TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

Geschrieben von: Matti - Datum: 21.3.2006 14:44

Hallo Leute!
Habe folgendes Problem bei meiner TA:
Beim Versuch, bei laufendem Motor, einen Gang einzulegen geht die Machine sofort aus. Kontrollleuchte geht aus, Maschine steht auf Hauptständer und Seitenständer ist eingeklappt. Der Kupplungsschalter scheint es nicht zu sein.
Ist in diesem Fall von einem defekten Leerlaufschalter auszugehen? Hat da jemand eine Idee?

Grüsse
Matti

Re: TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

Geschrieben von: Marc F. - Datum: 21.3.2006 17:35

Hallo Matti,
was genau heißt "der Kupplungsschalter scheint es nicht zu sein" ?
Entweder er ist es, oder er ist es nicht!Ist der Fehler noch da, wenn Du den Kupplungsschalter überbrückst?
Gruß Marc

Re: TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

Geschrieben von: Ansgar - Datum: 21.3.2006 18:38

Seitenständer eingeklappt?... -> dann ist evtl. der Seitenständer-Schalter (auch) defekt!

> Hallo Leute!
> Habe folgendes Problem bei meiner TA:
> Beim Versuch, bei laufendem Motor, einen Gang einzulegen
> geht die Machine sofort aus. Kontrollleuchte geht aus,
> Maschine steht auf Hauptständer und Seitenständer ist
> eingeklappt. Der Kupplungsschalter scheint es nicht zu
> sein.
> Ist in diesem Fall von einem defekten Leerlaufschalter
> auszugehen? Hat da jemand eine Idee?

> Grüsse
> Matti

Re: TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

Geschrieben von: Andi68 - Datum: 21.3.2006 19:09

> Seitenständer eingeklappt?... -> dann ist evtl. der
> Seitenständer-Schalter (auch) defekt!

Ich tippe auch eher auf den Seitenständerschalter.
Wenn der Leerlaufschalter defekt wäre, dann dürfte
die TA nicht anspringen, wenn Du den Leerlauf drinnen
hast und ohne die Kupplung zu ziehen, startest.
Abgesehen davon leuchtet bei einem defekten
Leerlaufschalter die Leerlauf-
kontrollleuchte nicht, wenn du den Leerlauf drinnen hast.

LG

Andi

Re: TECHNIK Leerlaufschalter defekt?

Geschrieben von: Matti - Datum: 23.3.2006 19:13

> Ich tippe auch eher auf den Seitenständerschalter.
> Wenn der Leerlaufschalter defekt wäre, dann dürfte
> die TA nicht anspringen, wenn Du den Leerlauf drinnen
> hast und ohne die Kupplung zu ziehen, startest.
> Abgesehen davon leuchtet bei einem defekten
> Leerlaufschalter die Leerlauf-
> kontrollleuchte nicht, wenn du den Leerlauf drinnen hast.

> LG

> Andi

Danke für die Tipps! Hab' mich heute mal wieder drumgekümmert. Also, der Kupplungsschalter ist es nicht, hab' ihn ausgebaut, zerlegt und wieder alles zusammengefriemelt. War alles o.k. Beim überbrücken immer noch das gleiche Problem: Gang drin, Kupplung gezogen, Startknopf gedrückt - KEIN Strom!

Versuche mich am WE nun denn mal am Seitenständerschalter. Wenn ich das Problem in den Griff gekriegt habe meld' ich mich wieder.

Biss denn
Matti