SONSTIGES Meilentacho tauschen

SONSTIGES Meilentacho tauschen

Geschrieben von: Florian - Datum: 15.12.2007 18:26

Hallo Transalpler,
meine Frau ist seit heute stolze Besitzerin einer `92 Tansalp.Einzigstes Manko ist der Meilentacho, welchen ich gerne tauschen würde. Hat jemand so einen Umbau bereits vorgenommen? Ist die Verkabelung nebst Steckern 1:1 auszuwechseln? Was darf so eine gebrauchte Einheit kpl. kosten?

Würde mich über aller weiterführenden Tips und Anregungen freuen!

Grüße

Florian

Re: SONSTIGES Meilentacho tauschen

Geschrieben von: Joachim - Datum: 16.12.2007 13:24

Hallo Florian,

das Thema wurde erst vor ein paar Wochen hier im Forum behandelt. Gib bei der Suche einfach mal "EU-Tacho in 89 US-Modell" ein. Auch wenn Deine TA Bj. 92 ist, wird es sich wohl eher um ein 89er US-Modell handeln, bei dem noch die "runden" Armaturen der Ur-Transalp (Bj. 87 und 88) verbaut sind. Falls Du Interesse an einer solchen Instrumenteneinheit hast, kannst Du mit ja mailen. Habe noch eine im Keller liegen (natürlich mit km/h-Tacho).

Viele Grüße aus NK

Joachim