IDEE Kompatibilität XL-XLV

IDEE Kompatibilität XL-XLV

Geschrieben von: woka - Datum: 5.12.2007 10:47

moin,

ich hätte gerne gewusst, ob es zwischen xl600 und transe irgendwelche gemeinsamkeiten gibt.

gibt es xl-teile (räder,schwinge,gabel,bremsen,brems-kupplungshebel usw.) die an der transe passen??

danke erstmal.

gruß

woka

Re: IDEE Kompatibilität XL-XLV

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 5.12.2007 17:02

moin,
ja es gibt teile die passen.
Der (Seriengepäckträger) der PD 04 passt,
die Tachoschnecke passt,
und ich glaube die Hinterradnabe ist bei der PD06 mit Trommelbremse gleich.

Sonst fällt mir grade nichts ein.

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: IDEE Kompatibilität XL-XLV

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 5.12.2007 17:07

Hallo,

> die Tachoschnecke passt,

... und das Zahnrad ist aus Zink-Druckguss statt aus Nylon. Da gibt es die Verschleissprobleme nicht.

Gruss Manfred

Re: IDEE Kompatibilität XL-XLV

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 5.12.2007 18:11

Moin,

> ... und das Zahnrad ist aus Zink-Druckguss statt aus
> Nylon. Da gibt es die Verschleissprobleme nicht.

leider falsch bei der 600er ist es auch aus Nylon (an meiner 84er PD03 schon 3* getauscht (liegt wohl an der artgerechten Haltung))

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: IDEE Kompatibilität XL-XLV

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 6.12.2007 09:04

Hallo,

> leider falsch

Teifi :-/ Ich hab mal so eine Schnecke beim Gebrauchtfritzen gekauft - war angeblich Alp, war auch identisch mit Alp und hat gepasst. Aber das Gehäuse war silbern statt schwarz und das Zahnrad aus Zink-Druckguss. Ich hatte immer die XL600 im Verdacht, aber die isses dann wohl auch nicht ...

Ich hätt halt gern noch eine zweite für meine eigene Alp, aber momentan hab ich das Problem nicht.

Gruss Manfred

Re: IDEE Kompatibilität XL-XLV  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 6.12.2007 10:37

Hi Manfred,

> Ich hätt halt gern noch eine zweite für meine eigene Alp, aber momentan hab ich das Problem nicht. Gruss Manfred

einfach gut pflegen http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=68692 , dann ist das auch auf längjährig kein Problem. :-)

M.f.G.

T.J.