TECHNIK Grundeinstellung Wilbers federbein

TECHNIK Grundeinstellung Wilbers federbein

Geschrieben von: ALFONS - Datum: 1.12.2007 18:35

Hallo!
Hab gerade ein gebrauchtes Wilbers Federbein für meine RD10erstanden.Dieses Federbein ist auf MAX Beladung aus gelegt d.h.Federvorspannung 14mm.Meine Frage welche Federforspannung für Solofahrer 90KG ,Dynamische fahrweise,kein Gelände.Zum Federbein selbst:blaue Feder,Zug-Druckstufenverstellung mit Fernbedienung für Dämpfung.Meine Frage welche federvorspannug?Denn eine Federverstellung im eingebauten zustand ist nichtmönglich.
Wer hat erfahrung mit der Vorspannug .Besten Dank Alfons

Re: TECHNIK Grundeinstellung Wilbers federbein

Geschrieben von: Urs - Datum: 2.12.2007 11:02

Hallo Alfons
Habe das Wilbers 642.542.00 Zug- und Druckstufenverstellbar an meiner RD11 und bin auch so in der Gegend von 87kg.
Meine Einstellungen sind:
Feder 10mm
Druckstufe "+" Einstellung: ganz eindrehen und 12 Klicks aufmachen
Druckstufe "-" Einstellung: ganz eindrehen und 11 Klicks ausdrehen
Zugstufe (Rädchen unten) Einstellung: ganz nach oben drehen und 16 Klicks aufmachen
Laut Werksangaben sollten bei der Druckstufe Low- und High Speed ("+" und "-") nicht mehr als 5 Klicks auseinander sein.

Die genannten Dämpfereinstellungen waren meine Originalen Werkseinstellungen, inzwischen habe ich Druck- und Zugstufe etwas weicher gestellt.

Gruss Urs