TECHNIK 12V Kompressor

TECHNIK 12V Kompressor

Geschrieben von: Deddy - Datum: 20.3.2006 14:31

Mahlzeit!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 'nem anständigen 12 V Kompressor, den ich für die Alp und die Dose nehmen kann. Also klein, robust, zuverlässig. Nur werd' ich nicht so recht fündig. Entweder irgendwelches Spielzeug, das man nach 5 Minuten pumpen eine Stunde abkühlen lassen muss oder High-Tech-Pumpen für irres Geld. Jemand 'nen Tipp? Gibt's da nix zwischen? Bisher hab' ich immer die Bosch-Akku-Pumpe benutzt, die tut sich mit den Dosenreifen aber nun doch schwer (Akku ist schon aufgemotzt) und ist unterwegs schlecht zu laden. Und sperrig. Idee?

Immer schön oben bleiben

Deddy

Re: TECHNIK 12V Kompressor

Geschrieben von: paul-11 - Datum: 20.3.2006 16:21

> Moin Deddy, ich habe in meinem WOMO einen Kompressor eingebaut für 12V DC, ca 20x8x13cm groß. Der lädt die Hinterrad-luftfedern in wenigen Minuten auf bis zu 6 bar.(normal 1-1,5bar). Ohne zu schwitzen. Kosten ca 60-70€ mit Zubehör. Ohne wohl die hälfte....
Schau mal unter WOMO-Zubehör.
mfg paul-11
Mahlzeit!

> Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 'nem
> anständigen 12 V Kompressor, den ich für die Alp und die
> Dose nehmen kann. Also klein, robust, zuverlässig. Nur
> werd' ich nicht so recht fündig. Entweder irgendwelches
> Spielzeug, das man nach 5 Minuten pumpen eine Stunde
> abkühlen lassen muss oder High-Tech-Pumpen für irres Geld.
> Jemand 'nen Tipp? Gibt's da nix zwischen? Bisher hab' ich
> immer die Bosch-Akku-Pumpe benutzt, die tut sich mit den
> Dosenreifen aber nun doch schwer (Akku ist schon
> aufgemotzt) und ist unterwegs schlecht zu laden. Und
> sperrig. Idee?

> Immer schön oben bleiben

> Deddy

Re: TECHNIK 12V Kompressor

Geschrieben von: khyal - Datum: 20.3.2006 19:47

> Mahlzeit!

> Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach 'nem
> anständigen 12 V Kompressor, den ich für die Alp und die
> Dose nehmen kann. Also klein, robust, zuverlässig. Nur
> werd' ich nicht so recht fündig. Entweder irgendwelches
> Spielzeug, das man nach 5 Minuten pumpen eine Stunde
> abkühlen lassen muss oder High-Tech-Pumpen für irres Geld.
> Jemand 'nen Tipp? Gibt's da nix zwischen? Bisher hab' ich
> immer die Bosch-Akku-Pumpe benutzt, die tut sich mit den
> Dosenreifen aber nun doch schwer (Akku ist schon
> aufgemotzt) und ist unterwegs schlecht zu laden. Und
> sperrig. Idee?

> Immer schön oben bleiben

> Deddy

hab von dem 2 stueck :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM4MzIxMjY4MzY=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
10 euro

nach manual muss man nach 10 min 15 min abkuehlen lassen, nie drum gekuemmert.

ob jetzt leere reserveraeder in der dose aufpumpen oder in tun bei der at nach gelaende reifen wieder auf normaldruck nie prob...

cu

khyal