SONSTIGES Remus für TA – wer hat einen?  [Bild]

SONSTIGES Remus für TA – wer hat einen?  [Bild]

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 29.11.2007 09:18

Hallo zusammen,

irgendwas muss man sich zu Weihnachten ja auch selber schenken, und ich dachte dabei an einen Remus-Endtopf statt der Doppelpiepe.

Das Leistungsdiagramm sieht so weit ganz gut aus (siehe remus.at), aber über die Optik bin ich noch im Zweifel.

Hat jemand so ein Ding drauf und kann mal ein Bild posten?

Danke & tschüss

;-) Berti

Das hier ist das Bild von der Remus-HP:

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?  [Bild]

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 29.11.2007 11:08

Beim Stöbern ist mir noch das hier aufgefallen:

Der Transalp-Endschalldämpfer von Sebring sieht dem Remus verblüffend ähnlich. Das Bild und auch das Leistungsdiagramm sind bis auf die Beschriftung tupfengleich.

Was geht da ab?

Grüße

;-) Berti

Hier ist das Bild von Sebring:

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?  [Bild]

Geschrieben von: Tobias - Datum: 29.11.2007 11:55

Hi,

> Hier ist das Bild von Sebring:

Hab den Sebring an meiner 95er PD06 und bin sehr zufrieden da das Ding nicht rostet.

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?

Geschrieben von: michaels - Datum: 29.11.2007 13:18

Den Leistungsdiagrammen der Hersteller würde ich nicht allzuviel Glauben schenken. Du kannst froh sein wenn Du keine Leistungseinbrüche hast. Nach meiner Erfahrung sind Motoren mit Zubehörschalldämpfern alle schwächer,(ohne weitere Abstimm/Anpassungsarbeiten)!

Ausserdem sehen die die alle irgendwie aus als gehören die nicht zum moped!

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?

Geschrieben von: claudschi - Datum: 29.11.2007 18:14

> Beim Stöbern ist mir noch das hier aufgefallen:

> Der Transalp-Endschalldämpfer von Sebring sieht dem Remus
> verblüffend ähnlich. Das Bild und auch das
> Leistungsdiagramm sind bis auf die Beschriftung
> tupfengleich.

> Was geht da ab?

> Grüße

> ;-) Berti

Hallo Berti!
Sebring ist - meines Wissens nach - eine Tochterfirma von Remus.

lg Claudschi

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?

Geschrieben von: matm911 - Datum: 29.11.2007 22:17

> Hallo Berti!
> Sebring ist - meines Wissens nach - eine Tochterfirma von
> Remus.

Die Gründer von Remus, Angelika und Otto Kresch, haben bei Sebring gearbeitet, wollten aber ihre eigenen Pötte herstellen.

Ihre kleine aber sehr innovative Firma REMUS war so erfolgreich, dass sie nur 7 Jahre später die mittlerweile marode Firma Sebring aufkaufen und wieder sanieren konnten.

Remus ist komplett aus Österreich
Sebring ist Made in Germany, das Know How kommt aber aus Österreich ;-)

Ich hatte den Remus Innovation auf der TA

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 30.11.2007 08:47

> Ich hatte den Remus Innovation auf der TA

Moin Mathias!

Das schaut doch gar nicht schlecht aus! War das auch soundmäßig 'ne Verbesserung mit dem Remus (im legalen Zustand)?

Grüße

Berti

Re: SONSTIGES Remus = Sebring – was ist das denn?

Geschrieben von: matm911 - Datum: 30.11.2007 11:27

> Das schaut doch gar nicht schlecht aus! War das auch
> soundmäßig 'ne Verbesserung mit dem Remus (im legalen
> Zustand)?

@ Das ist wieder so eine subjektive Sache ... im Vergleich zu anderen TA's mit Originalpott brabbelte der Remus viel dumpfer. Bei Standgas fand ich ihn sogar leiser ... aber ab 5-6trpm stampfte er wie ein Subwoofer ... B-)

Markus