OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!  [Bild]

OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!  [Bild]

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 26.11.2007 09:11

Hallöle,

ist zwar schon was länger her das sie zurück sind und ich weiß auch nicht ob´s schon mal einer gepostet hat.

Klickst Du hier:

http://www.transasiatour.de/

(oder unten)

Trotzdem viel Spaß beim schmöckern.

Gruß, TAM/Schrotti.

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: soleil_ardent@gmx.net - Datum: 26.11.2007 11:19

LECK_MICH_AM_ALLERWERTESTEN!

ein traum.

hut ab - ich schrecke dauernd vor sowas zurück... zuwenig zeit... hund... weiterkommen im job (selbständig)...

aber hey, ich werd sowas auch noch machen...

*seufz*

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 26.11.2007 11:42

> LECK_MICH_AM_ALLERWERTESTEN!

> ein traum.

> hut ab - ich schrecke dauernd vor sowas zurück... zuwenig
> zeit... hund... weiterkommen im job (selbständig)...

> aber hey, ich werd sowas auch noch machen...

> *seufz*

Dann lies vorher dieses Buch: Lois Pryce – Vollgas.

Sehr schöne Geschichte von einer BBC-Angestellten, die ihren Job hinschmeißt, mit ihrer kleinen Yamaha-Enduro – einer 225er Serow – nach Alaska fliegt und sich von dort bis nach Feuerland durchkämpft – überwiegend allein und mit nicht wenigen Schwierigkeiten.

Das Buch ist very british, also sehr unterhaltsam geschrieben. In der aktuellen MO steht auch was darüber, samt Interview mit der Autorin.

Und tschüss

Berti

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: soleil_ardent@gmx.net - Datum: 26.11.2007 12:16

GRASCHIASCH!

*aufamazonsuchengeht*

:-)
sun

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: Joachim - Datum: 26.11.2007 12:47

Hallo zusammen,

habe gerade gestern erst einen Beitrag in SWR1 gehört, wonach ein Pärchen aus Rheinland-Pfalz seine Flitterwochen auf der Carrera Pan Americana verbracht hat. Die waren von Alaska nach Feuerland gefahren, 22.000 km in 15 Monaten. Allerdings mit dem Fahrrad!

Viele Grüße

Joachim

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: soleil_ardent@gmx.net - Datum: 26.11.2007 13:37

*ächz*

hab ich schonmal erwähnt, dass ich ein sportmuffel bin?

und dass mein hund momentan meine 100%ige bewegung bekommt?

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 27.11.2007 08:01

Jo, dass Buch habe ich auch gerade durch. Kann ich nur empfehlen.

Gruß.

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 26.11.2007 14:51

aber sag...

wie kriegt man 697 tage frei und 44.249km und 969 übernachtungen finanziert?

ich staune echt nicht schlecht...

Re: OFFTOPIC Transalp-Reiter von Weltreise zurück!!!

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 26.11.2007 15:01

> aber sag...

> wie kriegt man 697 tage frei und 44.249km und 969
> übernachtungen finanziert?

> ich staune echt nicht schlecht...

Kräftig sparen muss man – oder Glück haben. Ich z.B. bin das ganze Jahr 1997 mit dem Motorrad rumgezogen, weil mein damaliger Arbeitgeber partout auf meine Dienste verzichten wollte und mir dafür eine fette Abfindung zahlen musste. Die hat genau für ein Jahr gereicht. Danach hab ich dann weitergearbeitet.

Grüße

Berti

PS: In dem Buch von Lois Pryce taucht ein Typ auf, der eine Wohnung in London vermietet und von dem Geld die ganze Zeit unterwegs ist.