OFFTOPIC Bericht über Neue in Süddeutscher Zeitung

OFFTOPIC Bericht über Neue in Süddeutscher Zeitung

Geschrieben von: Constantin - Datum: 26.11.2007 00:25

Hallo zusammen,
Sicher mittlerweile nichts Neues, trotzdem nett:
http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/173/141864/

Schön, dass sich nicht nur ausgewiesene Motorradzeitschriften dem Thema annehmen :-)
Persönlich am besten Gefallen hat mir die Stelle: "So bleibt es auf kurvigen Strecken allein dem Spaß und dem fahrerischen Vermögen des Fahrers vorbehalten, beispielsweise einem schnell gefahrenen Porsche 911 oder Golf R32 Widerstand zu leisten - die Transalp jedenfalls hat es drauf. "
(Ob dem so ist sei mal dahin gestellt :-))

Gruß
Constantin

Re: OFFTOPIC bin ich ein ketzer...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 26.11.2007 07:36

...wenn ich sach:
ich find die hässlich???

Re: OFFTOPIC Anfänglich galt die Baureihe als sparsam und robust, später jedoch erwies si

Geschrieben von: nein, aber ich :-) - Datum: 26.11.2007 15:27

> ...wenn ich sach:
> ich find die hässlich???

Nö, geht noch :-)

Jetzt ich:
"Anfänglich galt die Baureihe als sparsam und robust, später jedoch erwies sie sich aufgrund fehlender Innovationen als veraltet..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_(Pkw)

hähä ;-)

Re: OFFTOPIC Bericht über neue TA 700 in Süddeutscher Zeitung  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 26.11.2007 08:51

Hi Constantin,

danke für den Link, ich habe den Bericht gerade gelesen. Naja mit richtigen Angaben tun die sich ein bischen schwer z.B.: vor 20 Jahren 55 PS, 219 Kg Leergewicht bei der Neuen -> Honda gibt ja das Leergewicht ja ab sofort als Vollgewicht an.......

"Alles in allem stellt die Transalp ein vorzügliches Angebot von Honda dar, denn sie gibt sowohl in den Händen von Wenigfahrern wie von versierten Zweiradliebhabern eine prima Figur ab. Und: Dieses Motorrad macht jedem leicht, den Beinamen Transalp in die Realität umzusetzen - draufsetzen, abfahren und los über alle Berge."

So so, da ich ja kein "Wenigfahrer" bin bin ich also ein "Zweiradliebhaber", das stimmt alerdings! :-)

Beste Grüsse aus BO

T.J.

Re: OFFTOPIC Danke vom KotLit *o.T.*

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 26.11.2007 09:54