SONSTIGES wir suchen bilder!

SONSTIGES wir suchen bilder!

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 24.11.2007 10:21

hallo,

ein kunde von mir, der eine fette flotte fahrzeuge laufen hat, mit denen er seine angestellten auf die piste jagt, hat eine verkehrsaufklärungsaktion ins leben gerufen.

jeden monat wird so ein thema durchgehechelt, von anschnallen bis schlechtwetter bis wartung - und diesen monat ist FREUNDLICHKEIT IM VERKEHR :-) das thema.

dazu muss ich folgende statements bebildern:

Nicht vergessen: In gewissen Situationen braucht der Motorradfahrer genauso viel Platz wie ein Auto.

Verhalten gegenüber Radfahrern und motorisierten Zweiradfahrern R Wenn Sie einen Radfahrer überholen, achten Sie darauf, dass genügend Platz ist, um den Mindestabstand von einem Meter zwischen Auto und Radfahrer (oder mehr bei hohen Geschwindigkeiten oder wenn es sich um ein Kind handelt) einzuhalten. R Blinken Sie, um dem nachfolgenden Fahrzeug anzuzeigen, dass sich hier ein Radfahrer befindet. R Beachten Sie die Radwege. Wenn Sie dort parken, zwingen Sie die Radfahrer, beim Umfahren des Hindernisses ein Risiko einzugehen. R Kontrollieren Sie vor dem Öffnen der Seitentür zuerst, dass von hinten kein Radfahrer kommt.

Verhalten gegenüber Motorradfahrern Aufgrund ihrer schmalen Silhouette werden Motorradfahrer häufig erst zu spät von den Autofahrern erkannt und ihre Geschwindigkeit wird leicht unterschätzt. Außerdem befinden sie sich häufig im toten Winkel der Rückspiegel des Fahrzeugs. Eine kleine Unaufmerksamkeit hat meist keine Folgen für einen Autofahrer, aber für die schwächeren Motorradfahrer kann sie tödlich sein. Bevor Sie nach dem Anhalten die Seitentür öffnen, kontrollieren Sie zunächst, ob Sie keinen Motorradfahrer gefährden.

--- entschuldigung für den SCHEISS textfluss!

hat wer dazu gute und gross genügende bilder?

ich kann leider auf foldern und plakat keine bildangaben unterbringen, schicke aber gerne den ausgewählten fotografen druckmuster zu!

also...

wer hat lust?
meil mit bild und adresse an:
soleil_ardent@gmx.net

herzlichen dank!
sun

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: Siggi - Datum: 24.11.2007 12:44

> ich kann leider auf foldern und plakat keine bildangaben
> unterbringen, schicke aber gerne den ausgewählten
> fotografen druckmuster zu!

> also...

> wer hat lust?
> meil mit bild und adresse an:
> soleil_ardent@gmx.net herzlichen dank!
> sun

... ist das der plumpe Versuch für lau an hochwertige Fotos zu kommen ?

Gruß aus Köln
Siggi

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 24.11.2007 12:58

> ... ist das der plumpe Versuch für lau an hochwertige
> Fotos zu kommen ?

> Gruß aus Köln
> Siggi

ich glaub, das hab ich nicht nötig.
:-)

es war nur ne frage, ob wer lust hat, da mitzumachen.
wenn du nicht willst, lässt du es eben bleiben.

sun

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 24.11.2007 13:05

ich spiele mit offenen karten und sage von vorneherein worum es geht.

sicher warst du die letzte zeit hier aktiver als ich, daher "erscheine" ich vielleicht für dich aus dem off mit noch ner unverschämten frage.

also.

lass du es einfach sein, wenn du nicht möchtest :-)
ich persönlich hätte extrem gerne eine alp in meinem folder, ich kann mich allerdings so schlecht selbst fotografieren beim biken.

sun

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: Siggi - Datum: 24.11.2007 19:51

> ich spiele mit offenen karten und sage von vorneherein
> worum es geht.

> sicher warst du die letzte zeit hier aktiver als ich,
> daher "erscheine" ich vielleicht für dich aus dem
> off mit noch ner unverschämten frage.

> also.

> lass du es einfach sein, wenn du nicht möchtest :-)
> ich persönlich hätte extrem gerne eine alp in meinem
> folder, ich kann mich allerdings so schlecht selbst
> fotografieren beim biken.

> sun

Na ja, mal unter „Kollegen“ gesprochen – ich finds schlecht hier im Forum gewerbliche Sachen mit einzubringen.
Such Dir nen Fotografen, oder ne Agentur und lass die auch ein wenig Kohle verdienen.

Siggi

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 25.11.2007 09:11

> Na ja, mal unter „Kollegen“ gesprochen – ich finds
> schlecht hier im Forum gewerbliche Sachen mit einzubringen.
> Such Dir nen Fotografen, oder ne Agentur und lass die auch
> ein wenig Kohle verdienen.

schnuggel,

lass das einfach meine sorge sein.
ich habe deine ansicht zur kenntnis genommen - genau dein einwand ist u.a. ein grund, warum ich nicht mehr in deutschland arbeite.
weisst du, die deutschen lassen von regierungsebene aus alles mit sich machen, lassen sich die kohle aus der tasche ziehen, reglementieren aufs schärfste und kontrollieren.
wenn dann mal wer wie ich kommt, und lieb und nett um ein bild fragt, dann kriegt eben der den gesamten frust entgegengeschoben.

es geht um EIN bildmotiv für diese aktion, alle anderen kommen eh von fotografen.

und da ich weiss, dass nicht alle hier im forum so engstirnig sind wie du, hab ich es reingesetzt.

siggi, ich wünsche dir aufrichtig ein bisschen mehr spass im leben, eine offene und gesunde einstellung und piss denen ans bein, die es verdient haben.

die diskussion mit dir ist hier für mich zuende.

sun

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 25.11.2007 09:24

> schnuggel,

> lass das einfach meine sorge sein.
> ich habe deine ansicht zur kenntnis genommen - genau dein
> einwand ist u.a. ein grund, warum ich nicht mehr in
> deutschland arbeite.
> weisst du, die deutschen lassen von regierungsebene aus
> alles mit sich machen, lassen sich die kohle aus der tasche
> ziehen, reglementieren aufs schärfste und kontrollieren.
> wenn dann mal wer wie ich kommt, und lieb und nett um ein
> bild fragt, dann kriegt eben der den gesamten frust
> entgegengeschoben.

> es geht um EIN bildmotiv für diese aktion, alle anderen
> kommen eh von fotografen.

> und da ich weiss, dass nicht alle hier im forum so
> engstirnig sind wie du, hab ich es reingesetzt.

> siggi, ich wünsche dir aufrichtig ein bisschen mehr spass
> im leben, eine offene und gesunde einstellung und piss
> denen ans bein, die es verdient haben.

moin , liebe Sonne - hast schön geschrieben , wenn ich dich mal loben darf :-) . Nur wennst dich nicht so arg kontrollieren oder gar reglementieren lassen willst , dann mußt schon die EU verlassen. Denn dort sitzen die ärgsten Reglementierer und Erlasser von unsinnigsten Vorschriften. Allerdings ist es schon so , daß wohl die Deutschen die einzigsten sind , die diese EU - Vorschriften von sich aus ohne Not noch verschärfen :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 25.11.2007 09:37

> moin , liebe Sonne - hast schön geschrieben , wenn ich
> dich mal loben darf :-) . Nur wennst dich nicht so arg
> kontrollieren oder gar reglementieren lassen willst , dann
> mußt schon die EU verlassen. Denn dort sitzen die ärgsten
> Reglementierer und Erlasser von unsinnigsten Vorschriften.
> Allerdings ist es schon so , daß wohl die Deutschen die
> einzigsten sind , die diese EU - Vorschriften von sich aus
> ohne Not noch verschärfen :-) , mg ernst

ich weiss, da hast du prinzipiell recht. aber in anderen EU-ländern hat man mehr mumm - denn ganz klare sache: es gibt EU-richtlinien, aber an erster stelle kann das land noch entscheiden, welche es umsetzt oder nicht (eben ausser den grundsatzgeschichten, klar).

und ganz ehrlich, andere EU-länder als deutschland resp. die bevölkerung dort lassen sich nicht halb so in die suppe spucken und tun was - und es funktioniert.

aber weisst du... wir "jüngere" deutsche wehren sich gegen die erbsünde... aber irgendwie scheinen da irgendwelche gene aktiv zu sein, die masochistisch veranlagt sind, die geführt, kontrolliert, eingeschnürt werden wollen. seelische bondage quasi.

in luxembourg ist durch die wilde vermischung der dort lebenden und arbeitenden nationalitäten quasi ein "praktisches" europa entstanden. und es ist eine extrem interessante geschichte. auch dort gibt es animositäten, auch dort gibt es "deutsch", aber die nationen, die sich im kopf NICHT öffnen, und die weiter ihre engstirnige nationalität fahren, die bleiben auf der strecke (ausser den hardlinern unter den luxemburgern *lol*).

aber ich meine ganz klar: wer in seinem staub ersticken möchte - bitte. jeder auf seine art, ist meine devise - solange er mich damit zufriedenlässt *rofl*

sun

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 26.11.2007 08:21

> ich weiss, da hast du prinzipiell recht. aber in anderen
> EU-ländern hat man mehr mumm - denn ganz klare sache: es
> gibt EU-richtlinien, aber an erster stelle kann das land
> noch entscheiden, welche es umsetzt oder nicht (eben ausser
> den grundsatzgeschichten, klar).

> und ganz ehrlich, andere EU-länder als deutschland resp.
> die bevölkerung dort lassen sich nicht halb so in die suppe
> spucken und tun was - und es funktioniert.

> aber weisst du... wir "jüngere" deutsche wehren
> sich gegen die erbsünde... aber irgendwie scheinen da
> irgendwelche gene aktiv zu sein, die masochistisch
> veranlagt sind, die geführt, kontrolliert, eingeschnürt
> werden wollen. seelische bondage quasi.

> in luxembourg ist durch die wilde vermischung der dort
> lebenden und arbeitenden nationalitäten quasi ein
> "praktisches" europa entstanden. und es ist eine
> extrem interessante geschichte. auch dort gibt es
> animositäten, auch dort gibt es "deutsch", aber
> die nationen, die sich im kopf NICHT öffnen, und die weiter
> ihre engstirnige nationalität fahren, die bleiben auf der
> strecke (ausser den hardlinern unter den luxemburgern
> *lol*).

> aber ich meine ganz klar: wer in seinem staub ersticken
> möchte - bitte. jeder auf seine art, ist meine devise -
> solange er mich damit zufriedenlässt *rofl*

> sun

Ist das schön das hier einer mal sagt was auch ich von den Deutschen denke. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Deutschen nicht in der Lage sind mal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Wenn ich mir nur ansehe wieviele Hunderttausende, ja sogar Millionen Betroffene in Frankreich und Italien auf die Strasse gehen und für ihre Interessen Streiken. Und hier in Deutschland fangen sie schon an zu heulen weil ein paar Lokführer dasselbe versuchen. Armes Deutschland.

Gruß, TAM/Schrotti.

Re: SONSTIGES so sind die deutschen...

Geschrieben von: soleil_ardent@gmx.net - Datum: 26.11.2007 11:17

> Ist das schön das hier einer mal sagt was auch ich von den
> Deutschen denke. Irgendwie habe ich das Gefühl das die
> Deutschen nicht in der Lage sind mal über den eigenen
> Tellerrand zu blicken. Wenn ich mir nur ansehe wieviele
> Hunderttausende, ja sogar Millionen Betroffene in
> Frankreich und Italien auf die Strasse gehen und für ihre
> Interessen Streiken. Und hier in Deutschland fangen sie
> schon an zu heulen weil ein paar Lokführer dasselbe
> versuchen. Armes Deutschland.

EN PLUS!!!!!!!!:

wieviele deutsche verlassen das land, teils als grenzgänger (wie ich), teils total.

und anstatt!!! sich gedanken zu machen, warum, und wieviel potenzial deutschland mit diesen menschen verloren geht, wirbt die regierung damit, fachkräfte!!! *HA* aus indien etc. einzukaufen.

guter tausch.

*TOTUMFALL*

ich kann jetzt auch noch einen vom leder reissen über eine stigmatisierte gesellschaft, die duckt aus angst vor dem kasper mit der megapatsche...

soll ich? soll ich?

Re: SONSTIGES so sind die deutschen...

Geschrieben von: matm911 - Datum: 26.11.2007 15:24

> soll ich? soll ich?

@ aber ja doch, auf jeden Fall !!! :-)

Markus

Re: SONSTIGES stigmatisierte...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 26.11.2007 16:37

nuja.

ich denke, gut 75% der deutschen finden prinzipiell, dass die einwanderungspolitik nicht der bringer ist, und dass eine eklatante ungleichbehandlung zwischen bundesbürgern und einwanderern / asylanten vorliegt.

und alle schweigen.

dazu kommt noch, dass die "gruppenbildung", also quasi rein türkische / russische etc. stadtviertel in deutschen grossstädten deutsche systematisch umgehen.

und was kommt parallel? ein vorschlag vom zentralrat der juden, einen plan aufzustellen von NO-GO areas, in die sich die juden nicht reintrauen sollten wegen nazi-und fremdenhassgefahr.

ist das nicht widersinnig?

ich arbeite hier im herzen europas, mit -zig verschiedenen nationalitäten rundrum. und alles funktioniert - warum? wo ist der unterschied?
hier arbeiten ausgebildete, gebildete und menschen miteinander, die spass am austausch haben, die sich weiterbilden und weiterkommen wollen.

und wie ist das in deutschland?
welches niveau / integrationswillen haben dort die nicht-deutschen?

und jeder deutsche, der sowas liest, hat vielleicht in seinem herzen ein "JA GENAU", und was schreibt seine hand dazu?

SCHMÄH! wie kannst du sowas sagen!!!
*umguck*
ALSO WIRKLICH!
*istdawer*
DU BIST JA NEONAZI!

sowas tut man nicht. letzt genau so eine szene im lokal, da hat meine mutter, weil ich irgendwas in dem sinne sagte und das wort "JUDE" in den mund nahm, mich runtergeputzt wie nix gutes.

die deutschen, die ihre meinung sagen, werden gleich in die neonazi-schiene geräumt.

die, die ihre meinung in "angepasstem" deutsch sagen, sind seifig und weichgespült.

*meine meinung*

Re: SONSTIGES stigmatisierte...

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 26.11.2007 17:23

> nuja.

> ich denke, gut 75% der deutschen finden prinzipiell, dass
> die einwanderungspolitik nicht der bringer ist, und dass
> eine eklatante ungleichbehandlung zwischen bundesbürgern
> und einwanderern / asylanten vorliegt.

> und alle schweigen.

> dazu kommt noch, dass die "gruppenbildung", also
> quasi rein türkische / russische etc. stadtviertel in
> deutschen grossstädten deutsche systematisch umgehen.

> und was kommt parallel? ein vorschlag vom zentralrat der
> juden, einen plan aufzustellen von NO-GO areas, in die sich
> die juden nicht reintrauen sollten wegen nazi-und
> fremdenhassgefahr.

> ist das nicht widersinnig?

> ich arbeite hier im herzen europas, mit -zig verschiedenen
> nationalitäten rundrum. und alles funktioniert - warum? wo
> ist der unterschied?
> hier arbeiten ausgebildete, gebildete und menschen
> miteinander, die spass am austausch haben, die sich
> weiterbilden und weiterkommen wollen.

> und wie ist das in deutschland?
> welches niveau / integrationswillen haben dort die
> nicht-deutschen?

> und jeder deutsche, der sowas liest, hat vielleicht in
> seinem herzen ein "JA GENAU", und was schreibt
> seine hand dazu?

> SCHMÄH! wie kannst du sowas sagen!!!
> *umguck*
> ALSO WIRKLICH!
> *istdawer*
> DU BIST JA NEONAZI!

> sowas tut man nicht. letzt genau so eine szene im lokal,
> da hat meine mutter, weil ich irgendwas in dem sinne sagte
> und das wort "JUDE" in den mund nahm, mich
> runtergeputzt wie nix gutes.

> die deutschen, die ihre meinung sagen, werden gleich in
> die neonazi-schiene geräumt.

> die, die ihre meinung in "angepasstem" deutsch
> sagen, sind seifig und weichgespült.

gratuliere , du hast es - genau - auf den Punkt gebracht .
Und auch noch ein kleines Beispiel zur Ungleichbehandlung : grad jetzt hat mir die Behörde die Zuverlässigkeit als Staatsbürger bestätigt nach einer Auseinandersetzung mit Türken , wo mich einer massiv bedroht hat. Die von der Behörde sogar erkannten Tatbestände der Türken wurden dagegen komplett ignoriert bzw. außer Acht gelassen . Da kommt echt Frust wenn nicht gar Hass auf, mg ernst

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 26.11.2007 08:24

> ich weiss, da hast du prinzipiell recht. aber in anderen
> EU-ländern hat man mehr mumm - denn ganz klare sache: es
> gibt EU-richtlinien, aber an erster stelle kann das land
> noch entscheiden, welche es umsetzt oder nicht (eben ausser
> den grundsatzgeschichten, klar).

> und ganz ehrlich, andere EU-länder als deutschland resp.
> die bevölkerung dort lassen sich nicht halb so in die suppe
> spucken und tun was - und es funktioniert.

> aber weisst du... wir "jüngere" deutsche wehren
> sich gegen die erbsünde... aber irgendwie scheinen da
> irgendwelche gene aktiv zu sein, die masochistisch
> veranlagt sind, die geführt, kontrolliert, eingeschnürt
> werden wollen. seelische bondage quasi.

> in luxembourg ist durch die wilde vermischung der dort
> lebenden und arbeitenden nationalitäten quasi ein
> "praktisches" europa entstanden. und es ist eine
> extrem interessante geschichte. auch dort gibt es
> animositäten, auch dort gibt es "deutsch", aber
> die nationen, die sich im kopf NICHT öffnen, und die weiter
> ihre engstirnige nationalität fahren, die bleiben auf der
> strecke (ausser den hardlinern unter den luxemburgern
> *lol*).

> aber ich meine ganz klar: wer in seinem staub ersticken
> möchte - bitte. jeder auf seine art, ist meine devise -
> solange er mich damit zufriedenlässt *rofl*

> sun

Ist das schön das hier einer mal sagt was auch ich von den Deutschen denke. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Deutschen nicht mehr in der Lage sind mal über den eigenen Tellerrand zu blicken. Wenn ich mir nur ansehe wieviele Hunderttausende, ja sogar Millionen Betroffene in Frankreich und Italien auf die Strasse gehen und für ihre Interessen Streiken. Und hier in Deutschland fangen sie schon an zu heulen weil ein paar Lokführer dasselbe versuchen. Armes Deutschland. Ihr müsst euch nicht wundern, dass ihr euch nicht wohl fühlt, ihr Deutschen.

Gruß, TAM/Schrotti.

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: Dirk aus'm Norden - Datum: 25.11.2007 15:51

.....einfach nur :-D

Du hast 'ne klare Meinung und ziehst die konsequent durch! Nicht nur Phrasen, sondern du lebst danach! Respekt! Machen nur sehr sehr wenige! Bringt immer wieder Spaß dich zu lesen ;-)

Gruß Dirk aus'm Norden wink

Re: SONSTIGES oder anders:

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 25.11.2007 22:10

> .....einfach nur :-D

> Du hast 'ne klare Meinung und ziehst die konsequent durch!
> Nicht nur Phrasen, sondern du lebst danach! Respekt! Machen
> nur sehr sehr wenige! Bringt immer wieder Spaß dich zu
> lesen ;-)

*rotwerd*

danke!
les ich gerne!

sun ausser eifel

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 24.11.2007 14:52

Hi Siggi,

> ... ist das der plumpe Versuch für lau an hochwertige
> Fotos zu kommen ?

So lange, wie du bereits dabei bist, solltest du das besser wissen.

Oder ist das nur der plumpe Versuch, ins Gespräch zu kommen? ;-)

cu,
Bernhard

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 24.11.2007 17:20

øi børnie...

isser echt schon so lang dabei?

dann müssta mir einlich schonmal aufgefallen sein bei dem tonfall
*lach*

und SOOO lange war ich nu auch nich off.

:-)
sun

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 24.11.2007 17:27

Oi liebe Sonne,

> isser echt schon so lang dabei?

Die Suche findet Posts, die ein Jahr alt sind, also ...

> dann müssta mir einlich schonmal aufgefallen sein bei dem
> tonfall
> *lach*

*g*

> und SOOO lange war ich nu auch nich off.

Zum Vermissen hats gereicht. ;-)

Cheers mate,
Bernhard

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 25.11.2007 09:14

> Oi liebe Sonne,

> Die Suche findet Posts, die ein Jahr alt sind, also ...

ooopsi.
na irgendwer muss ja hier recht und ordnung und vor allen dingen die flagge der fairness oben tragen.

> Zum Vermissen hats gereicht. ;-)

*sigh*
danke...

*knuddel*
sun

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 25.11.2007 10:31

Oi mate,

> na irgendwer muss ja hier recht und ordnung und vor allen
> dingen die flagge der fairness oben tragen.

You made my day. :-)

> *sigh*
> danke...

Ah, just don't mention it.

Aber sag mal, haste grad eine englische Phase? ;-)

Cheers,
Bernhard

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 25.11.2007 10:44

> Aber sag mal, haste grad eine englische Phase? ;-)

well, c'est toujours la phase europe...

Re: SONSTIGES wir suchen bilder! so nicht ...

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 25.11.2007 11:18

> well, c'est toujours la phase europe...

Touché. ;-)

Re: SONSTIGES wir suchen bilder!

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 24.11.2007 14:50

Hej du, :-)

> wer hat lust?

Lust schon, leider Bilder. Und als Model sehe mich auch nicht wirklich, obwohl ich gut geeignet wär für das Thema: Moppedfahrer brauchen jede Menge Platz. ;-)

cu,
Bernhard