TECHNIK PD10 Motorschutz + Sturzbügel von African Queens passen nicht zusammen

TECHNIK PD10 Motorschutz + Sturzbügel von African Queens passen nicht zusammen

Geschrieben von: Frank Jurkat - Datum: 23.11.2007 18:50

Moin moin,
ich hab´da ein Problem,

Hab´ unsere gebraucht gekaufte Transalp ein bißchen verändern wollen.

Da der Plastikmotorschutz seinen Namen nicht verdient ist der Alumotorschutz von AQ rangekommen.
Gleichzeitig habe ich dort auch die Sturzbügel (Modell T015) mitbestellt.

Diese kamen mit einiger Verspätung. Trotzdem war die Freude groß.
Und nun: Passt nicht. Beim Platikmotorschutz müßte man, lt. Anleitung oben 2cm absägen.

Bei Plastik leicht aber bei dickem Alu. Nun bin ich nicht der große "Heimwerkerkönig". Weder große Lust zum übermäßigen basteln, noch die Zeit dafür.

Bin etwas verärgert. Ich hatte erwartet, dass zwei Zubehörteile von einem Händler für eine Modell auch zusammen passen. lt. Bild auf der AQ-Transalp-Seite soll es auch so sein.

Wer weiß rat und ggf. einen nderen Sturzbügel der zum Alu-Motorschutz (Modell ZM030) passt.

Tschau,
Frank

Re: TECHNIK PD10 Motorschutz + Sturzbügel von African Queens passen nicht zusammen

Geschrieben von: Siggi - Datum: 23.11.2007 19:35

... dumm gelaufen - ich würde den ganzen Kram zurückschicken ...

Gruß aus Köln
Siggi

Re: TECHNIK PD10 Motorschutz + Sturzbügel von African Queens passen nicht zusammen

Geschrieben von: khyal - Datum: 23.11.2007 20:33

> Da der Plastikmotorschutz seinen Namen nicht verdient ist
> der Alumotorschutz von AQ rangekommen.
> Gleichzeitig habe ich dort auch die Sturzbügel (Modell
> T015) mitbestellt.

> Und nun: Passt nicht. Beim Platikmotorschutz müßte man,
> lt. Anleitung oben 2cm absägen.

> Bei Plastik leicht aber bei dickem Alu. Nun bin ich nicht
> der große "Heimwerkerkönig". Weder große Lust zum
> übermäßigen basteln, noch die Zeit dafür.

> Bin etwas verärgert. Ich hatte erwartet, dass zwei
> Zubehörteile von einem Händler für eine Modell auch
> zusammen passen. lt. Bild auf der AQ-Transalp-Seite soll es
> auch so sein.

> Wer weiß rat und ggf. einen nderen Sturzbügel der zum
> Alu-Motorschutz (Modell ZM030) passt.

> Tschau,
> Frank

genau dazu hatte ich vor einiger zeit etwas geschrieben, vor allem auch den kommentar von aq, dass sie doch nicht garantieren wuerden, dass sich 2 fuer das selbe mrd zusammen gekaufte artikel auch zusammen montieren liessen..

den sturzbuegel haben sie von meinem kumpel entsprechend zurueckbekommen und haben nach kleiner telefonischer anwaltsdrohung auch brav das geld zurueckgezahlt.

wenn ich mich richtig erinnere, war der motorschutz von touratech, nur dort etwas billiger und da gabs auch passende sturzbuegel- finde ich nur nicht auf deren webpage, vielleicht mal anrufen...

cu

khyal

Re: TECHNIK PD10 Motorschutz + Sturzbügel von African Queens passen nicht zusammen

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 26.11.2007 08:09

> Moin moin,
> ich hab´da ein Problem,
> Frank

Das ist nicht dein Problem, sondern sollte das von AQ sein.
Wenn Du dir den "Schuh" anziehst, biste selber schuld. Ich an deiner Stelle würde denen das "Glump" um die Ohren ballern und Geld zurückverlangen.

Gruß, TAM/Schrotti.