SONSTIGES Bremsbeläge

SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: Transalpgrufti - Datum: 23.11.2007 11:20

Servus,
brauche für meine PD06 vorne neue Bremsbeläge. Original vom Hondahändler oder Lucas vom Zubehör? Was würdet ihr empfehlen?
Preis HH 44Euro, Zubehör 30Euro.
Vielen Dank im vorraus
TA-Grufti

Re: SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: michaels - Datum: 23.11.2007 11:50

Hi!
Lucas oder die Originalen tun sich nicht viel......

Re: SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: Uwe der Rheinhesse - Datum: 23.11.2007 21:30

> Servus,
> brauche für meine PD06 vorne neue Bremsbeläge. Original
> vom Hondahändler oder Lucas vom Zubehör? Was würdet ihr
> empfehlen?
> Preis HH 44Euro, Zubehör 30Euro.
> Vielen Dank im vorraus
> TA-Grufti

hallo,die Beläge von POLO hab ich sehr gern genommen.Sie brauchen aber ne Weile bis sie eingebremst sind,1-2000km.Dann sind sie klasse.Ist aber mein persönliches Empfinden.Benutz doch mal die Suchfunktion.

Gruß Uwe

Re: SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: Schmidt Willi - Datum: 24.11.2007 04:42

> Servus,
> brauche für meine PD06 vorne neue Bremsbeläge. Original
> vom Hondahändler oder Lucas vom Zubehör? Was würdet ihr
> empfehlen?
> Preis HH 44Euro, Zubehör 30Euro.
> Vielen Dank im vorraus
> TA-Grufti

Hallo auch,
Mit den Lucas hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Lebenserwatung gleich Null (za.5000km), die Bremsscheibe ist damit stark eingelaufen, Bremsquitschen, es wahren die Organischen.
Die Originalen sind Gut und die Bremsscheibe bleibt in einem guten Zustand.
Hab jetzt gerade Brembo Sintermetall- Beläge drin, auch klasse.
Es stehen 3 PD06 bei uns, der Unterschied macht sich da schnell bemerkbar.
mfg Willi

Re: SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: Transalpgrufti - Datum: 24.11.2007 11:24

> Hallo auch,
> Mit den Lucas hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
> Lebenserwatung gleich Null (za.5000km), die Bremsscheibe
> ist damit stark eingelaufen, Bremsquitschen, es wahren die
> Organischen.
> Die Originalen sind Gut und die Bremsscheibe bleibt in
> einem guten Zustand.
> Hab jetzt gerade Brembo Sintermetall- Beläge drin, auch
> klasse.
> Es stehen 3 PD06 bei uns, der Unterschied macht sich da
> schnell bemerkbar.
> mfg Willi
Danke für die schnellen Antworten, da die Zubehör-Beläge auch alle mit Versand so ca. 30-35 Euros kosten werde ich mir die Originalen holen.
schöne Grüße
TA-Grufti

Re: SONSTIGES Bremsbeläge

Geschrieben von: m!cele - Datum: 26.11.2007 13:27

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich eine "mischkalkulation" meist negativ bemerkbar macht. Da ich irgendwann ohnehin die Scheiben wechseln musste, bin ich auf Lucas umgestiegen und hab dann Scheiben UND Belaege gewechselt. Mir wurde auch damals an mehreren Stellen geraten bei der Herstellerwahl einheitlich zu entscheiden.
Seither bi ich mit Lucas sehr zufrieden. DIe Laufleistung liegt hoeher als die der originalen kombination und ist auf Dauer auch guenstiger.

Gruss - Micele

> Hallo auch,
> Mit den Lucas hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.
> Lebenserwatung gleich Null (za.5000km), die Bremsscheibe
> ist damit stark eingelaufen, Bremsquitschen, es wahren die
> Organischen.
> Die Originalen sind Gut und die Bremsscheibe bleibt in
> einem guten Zustand.
> Hab jetzt gerade Brembo Sintermetall- Beläge drin, auch
> klasse.
> Es stehen 3 PD06 bei uns, der Unterschied macht sich da
> schnell bemerkbar.
> mfg Willi