Moin allerseits!
In der neuen MO, seit gestern an der Tanke, ist ein ausführlicher Fahrbericht. Ergebnis: durchwachsen.
Für mich erstaunlich: Sie schluckte 5,5 Liter. Die MO-ler meinten, der Vergasermotor hätte auf der Strecke wahrscheinlich weniger gebraucht. Da ist der kleinere Tank ja nicht mehr ganz so drollig.
Grüße
Berti
PS: Nein, ich kann's nicht reinstellen, mein Scanner ist im A...
> Moin allerseits!
> In der neuen MO, seit gestern an der Tanke, ist ein
> ausführlicher Fahrbericht. Ergebnis: durchwachsen.
> Für mich erstaunlich: Sie schluckte 5,5 Liter. Die MO-ler
> meinten, der Vergasermotor hätte auf der Strecke
> wahrscheinlich weniger gebraucht. Da ist der kleinere Tank
> ja nicht mehr ganz so drollig.
> Grüße
> Berti
> PS: Nein, ich kann's nicht reinstellen, mein Scanner ist
> im A...
Hallo auch,
dafür, das sich die Zeitschriften normalerweise bei einem ersten Fahrbericht eher zurück halten, fand ich das Urteil der von mir geschätzten MO eher vernichtend.
Der Hammer war das Bild neben dem Fazit, das eine sanft geschwungene (Pass)straße zeigt mit dem Kommentar: "In diesem Geläuf fühlt sich der Fahrer wohl, die Transalp jedoch nicht immmer"
Der ebenfalls neue "Motorradfahrer" hat sich wie erwartet gemischt zufrieden gezeigt. Sie geben im übrigen an:"Bei den äußerst zügigen Landschaftserkundungen flossen kaum mehr als fünf Liter durch die Einspritzdüsen..."
Scanner hab ich schon, nur wie ist das eigentlich mit dem Copyright?!?!
Grüße
Frank
> Scanner hab ich schon, nur wie ist das eigentlich mit dem
> Copyright?!?!
@ wie der Name "copy right" schon sagt, ist es kein Problem, wenns "richtig kopiert" wird ...
Markus
PS: mail den Scan einfach "heimlich" an FMS ...
leute tut mir und euch einen gefallen, vergesst was die tester schreiben.
das hat allerhöchstens nur unterhaltungswert!
ob einem ein moped passt oder nicht kann man nur selber herausfinden!!
Hi zusammen,
der Meinung schließe ich mich an.
Ja, die F800 ist sau gut geworden. Mir gefällt sie.
Die Transalp hat mir auf den ersten Blick nicht so recht gefallen. Der Scheinwerfer gefiel mir nicht. Mit der Zeit muß ich sagen gefällt sie immer besser. Preis ist gegenüber den anderen auch ok. Zumindest wird sie viel günstiger sein als die F800.
Also abwarten bis man sie im Original sieht. Drauf setzen, Probefahrt machen und dann eine Meinung bilden.
Gruß
Michael
> leute tut mir und euch einen gefallen, vergesst was die
> tester schreiben.
> das hat allerhöchstens nur unterhaltungswert!
> ob einem ein moped passt oder nicht kann man nur selber
> herausfinden!!
> Also abwarten bis man sie im Original sieht. Drauf setzen,
> Probefahrt machen und dann eine Meinung bilden.
@ Gibt's die TA in Good old Germany noch immer nicht?
In Österreich kannst die jetzt sogar schon kaufen:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-215818-HONDA_XL_700V_Transalp
Markus
PS: Musst mal einen Kurzausflug ins Ösiland machen
Hallo Markus,
würde ich ja gerne. Aber ist ein bischen weit. Ich komme aus der Gegend von D-dorf.
Von Honda bekam ich heute Mittag Post das die TA bei meinem Händler steht.
Ich bin dann heute Nachmittag, obwohl geschlossen, hin. Man kann ja auch schon Mal fensterln.
Aber war nix zu sehen. Ist also scheinbar noch nicht da.
Ansehen und Probefahrt muß einfach sein. Dann entscheide ich ob top oder hop.
Die F800 GS wäre ja genau mein Ding. Aber da denke ich ist mir der Preis einfach zu hoch.Gerüchten nach soll sie weit über 9000 EUR kosten. Plus ABS, Heizgriffe, Bordcomputer sind die 10 schnell geknackt. Dann lieber die TA? 25 PS weniger, 220ccm weniger. Aber bestimmt ´ne Menge Geld gespart. Naja, mal schauen.
Gruß
Michael
> @ Gibt's die TA in Good old Germany noch immer nicht?
> In Österreich kannst die jetzt sogar schon kaufen:
>
> http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-215818-HONDA_XL_700V_Transalp
> Markus
> PS: Musst mal einen Kurzausflug ins Ösiland machen
> mir der Preis einfach zu hoch.Gerüchten nach soll sie weit
> über 9000 EUR kosten. Plus ABS, Heizgriffe, Bordcomputer
> sind die 10 schnell geknackt. Dann lieber die TA? 25 PS
> weniger, 220ccm weniger. Aber bestimmt ´ne Menge Geld
> gespart. Naja, mal schauen.
@ naja, lt. meinem Händler wird die 800GS mit (abschaltbarem) ABS ca. 9500 bis 9800,- kosten, junge Vorführer oder Tageszulassungen werden dann um die 9000,- zu haben sein.
Die schwächere und technisch auch sonst nicht an die 800er GS heranreichende 700er TA mit (nicht abschaltbarem) ABS kostet ca. 8000 bis 8500,-, junge Vorführer ca. 7500,-
Soooo groß ist der Unterschied dann also auch wieder nicht.
Markus
Hi Markus,
stimmt dann auch wieder. Bei uns sind die BMW-Preise noch Spekulation. TA Preise weiß ich noch nicht(hab noch nicht geschaut). Dann kötte man auch die neue F650 in Betracht ziehen. Der Motor von der F800GS allerdings auf 71 PS gedrosselt. Wer kein Gelände fährt ist damit auch sehr gut bedient.
Gruß
Michael
> @ naja, lt. meinem Händler wird die 800GS mit
> (abschaltbarem) ABS ca. 9500 bis 9800,- kosten, junge
> Vorführer oder Tageszulassungen werden dann um die 9000,-
> zu haben sein.
> Die schwächere und technisch auch sonst nicht an die 800er
> GS heranreichende 700er TA mit (nicht abschaltbarem) ABS
> kostet ca. 8000 bis 8500,-, junge Vorführer ca. 7500,-
> Soooo groß ist der Unterschied dann also auch wieder
> nicht.
> Markus
> Hi Markus,
> stimmt dann auch wieder. Bei uns sind die BMW-Preise noch
> Spekulation. TA Preise weiß ich noch nicht(hab noch nicht
> geschaut). Dann kötte man auch die neue F650 in Betracht
> ziehen. Der Motor von der F800GS allerdings auf 71 PS
> gedrosselt. Wer kein Gelände fährt ist damit auch sehr gut
> bedient.
@ Wer Gelände fährt hat auch mit der TA was falsch gemacht
Übrigens, die Preise sind immer relativ. Listenpreis ist die eine Sache, der Verkaufspreis die andere.
Angesichts der Konkurrenz wird sich die neue TA wohl nicht ganz so toll verkaufen. Und bevor die Händler auf ihren "Ladenhütern" sitzen bleiben, gibt's (um die Preispolitik des Herstellers zu umgehen) eben günstige Tageszulassungen bzw. mehrere Vorführmoppeds von einem Händler ... darum bekommst du in Österreich jetzt die neue TA bei manchen Händlern schon als Vorführer um nur knapp über 7000,- (um das gleiche Geld kaufe ich mir aber lieber eine 2007er Bandit 1250 mit Tageszulassung auf den Händler).
Markus
> @ Wer Gelände fährt hat auch mit der TA was falsch gemacht
>
> Übrigens, die Preise sind immer relativ. Listenpreis ist
> die eine Sache, der Verkaufspreis die andere.
> Angesichts der Konkurrenz wird sich die neue TA wohl nicht
> ganz so toll verkaufen. Und bevor die Händler auf ihren
> "Ladenhütern" sitzen bleiben, gibt's (um die
> Preispolitik des Herstellers zu umgehen) eben günstige
> Tageszulassungen bzw. mehrere Vorführmoppeds von einem
> Händler ... darum bekommst du in Österreich jetzt die neue
> TA bei manchen Händlern schon als Vorführer um nur knapp
> über 7000,- (um das gleiche Geld kaufe ich mir aber lieber
> eine 2007er Bandit 1250 mit Tageszulassung auf den
> Händler).
> Markus
Hallo
Wenn ich ein Motorrad kaufe , dann doch nicht nur weil es billig ist sondern es sollte ja auch gewisse Anforderungen an die Qualität erfüllen .
Zb die Schwingenlagerung und die Stoßdämpfer .
Sonst geht es einem so , dass man sich am meisten freut , wenn man es wieder verkauft hat .
Gruß Ewald
> Wenn ich ein Motorrad kaufe , dann doch nicht nur weil es
> billig ist sondern es sollte ja auch gewisse Anforderungen
> an die Qualität erfüllen .
@ Das bestätigen auch die millionenfach verkauften Baumarkt-Moppeds
> Sonst geht es einem so , dass man sich am meisten freut ,
> wenn man es wieder verkauft hat .
@ So endet es doch ohnehin bei vielen.
Man macht eine Probefahrt, ist begeistert von dem Teil und verbringt eine glückliche Zeit damit ... bis man "versehentlich" mal eine Probefahrt mit etwas "Besserem" macht.
Markus
> @ Das bestätigen auch die millionenfach verkauften
> Baumarkt-Moppeds
> @ So endet es doch ohnehin bei vielen.
> Man macht eine Probefahrt, ist begeistert von dem Teil und
> verbringt eine glückliche Zeit damit ... bis man
> "versehentlich" mal eine Probefahrt mit etwas
> "Besserem" macht.
> Markus
Hallo
Ich mache zwar dann und wann eine Probefahrt , weil mir klar ist , dass die TA eine alte Konstruktion mit weniger Leistung ist .
Aber kein Motorrad hat mich bisher wirklich überzeugt .
Und eins ist mir klar , eine Suzuki würde ich sehr schnell wieder verkaufen .
Da nützt es auch nichts , wenn sie noch so billig ist , es fehlt einfach an überragenden Fahreigenschaften UND Qualität .
Auserdem muß es noch bezahlbar sein , klar !!
Gruß Ewald
> @ Gibt's die TA in Good old Germany noch immer nicht?
> In Österreich kannst die jetzt sogar schon kaufen:
>
Hi,
na da sind die Österreicher uns einiges vorraus, denn gestern war ich beim HONDA-Dealer und der meinte, das die ersten Alps erst ab Januar für Probefahrten zur Verfügung stünden......und da beginnt ja auch der Verkauf.......sind wir Deutschen so lahmarschig geworden oder haben andere Länder mehr Priorität?
Ich glaube, das kommt davon, das fast alle an der neuen ALp rumgenörgelt haben.....und jetzt bestraft uns HONDA dafür.......naja weiß man´s?
MFG ROLF