TOUREN Einreiseprobleme Libyen

TOUREN Einreiseprobleme Libyen

Geschrieben von: Tobias - Datum: 12.11.2007 20:01

Hi,

Habe folgendes gefunden, daß sicher auch den ein oder Anderen hier im Forum interessieren und betreffen wird:

Am 11. November 2007wurde bekannt, dass die libyschen Behörden Reisende trotz gültigen Visums an der Grenze zurückweisen, wenn sie nicht eine von einem beeidigten Übersetzer angefertigte arabische Übersetzung ihrer Passdaten mit sich führen.

http://www.wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?p=48049#48049

Gruß, Tobi

Re: TOUREN Einreiseprobleme Libyen

Geschrieben von: T.J. - Datum: 13.11.2007 11:46

Hi Tobi,

in der akt. Ausgabe der Motorrad News 12/2007 ist ein 8-seitiger Bericht von 2 Hardenduristen die mit Dirk von Zitzewitz eine GPS-geführte Tour durch Libyen machen, sehr schön geschrieben und wunderbare Bilder (es ging aber auch eine Menge kaputt -> Mensch wie Maschine). Nähere Infos gibt´s auch auf:

www.zitzewitz.com
www.libyen.net
www.auswaertigesamt.de

Manno da gibt´s wieder ordentlich Fernweh (dort kostet der Sprit auch nur 15Cent/Liter). ;-)

M.f.G. aus BO

T.J.

Re: TOUREN Einreiseprobleme Libyen

Geschrieben von: Bernd - Datum: 13.11.2007 12:24

> Am 11. November 2007wurde bekannt, dass die libyschen
> Behörden Reisende trotz gültigen Visums an der Grenze
> zurückweisen, wenn sie nicht eine von einem beeidigten
> Übersetzer angefertigte arabische Übersetzung ihrer
> Passdaten mit sich führen.

und die tun das auch...:

Re: TOUREN Einreiseprobleme Libyen

Geschrieben von: Luigi - Datum: 25.11.2007 12:11

> und die tun das auch...:

Richtig: 2 Flugzeuge wurden kpl. zurueckgeschickt, gleiches Spiel bei Individualtouristen an der tunesischen Grenze.

Die Pflicht einer beglaubigten Uebersetzung gibt es schon seit >10 Jahren. In den letzten Jahren wurde dies weniger kontrolliert und damit auch in der Reisevorbereitung geschludert (kostet ja Geld). Und am 11. Nov. kam die behoerdliche Aufforderung dies wieder konsequent zu kontrollieren...

Insh allah
Luigi