SONSTIGES Drosselung

SONSTIGES Drosselung

Geschrieben von: compigurator - Datum: 19.3.2006 12:02

Hallo, wie kann ich feststellen, ob meine TA gedrosselt ist, und wie kann ich die dann ggf. entfernen? Grüße

Re: SONSTIGES Drosselung

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 19.3.2006 14:23

> Hallo, wie kann ich feststellen, ob meine TA gedrosselt
> ist, und wie kann ich die dann ggf. entfernen? Grüße

Bei ner gedrosselten Transalp kommt "obenrum" nicht mehr viel. Also so ab 6000 U/min lohnt es sich nicht noch weiter hochzudrehen. Außerdem läuft die gedrosselt "nur" Tacho 140, mit Anlauf etwas mehr.

Drosselung durch verängte Ansaugstutzen (da steht sogar meist 25 KW drauf) oder durch Gasschieberanschlag. Liste evtl. unvollständig.

Re: SONSTIGES Drosselung

Geschrieben von: compigurator - Datum: 20.3.2006 08:20

Danke für deinen Beitrag! Weist Du auch zufällig wie groß die Durchlassöffnungen der unterschiedliche Ansaugstutzen sind?
MfG

Re: SONSTIGES Drosselung

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 20.3.2006 10:46

> Danke für deinen Beitrag! Weist Du auch zufällig wie groß
> die Durchlassöffnungen der unterschiedliche Ansaugstutzen
> sind?
> MfG

Der Drossel-Ansaugstutzen ist so verängt, das ich meinen Zeigefinger grade noch durchbekomme. Der "offene" ist halt offen. Jedenfalls durchmesser über 30 mm. Ich mein, aber das ohne Gewähr, das der Drossel Durchmesser 11,5 mm beträgt. gruß

Re: SONSTIGES Drosselung

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 20.3.2006 10:48

> Der Drossel-Ansaugstutzen ist so verängt, das ich meinen
> Zeigefinger grade noch durchbekomme. Der "offene"
> ist halt offen. Jedenfalls durchmesser über 30 mm. Ich
> mein, aber das ohne Gewähr, das der Drossel Durchmesser
> 11,5 mm beträgt. gruß
11,5 ist quatsch, sorry! 19,5 passt schon eher, jedenfalls klein. *g*

Re: IDEE Drosselung

Geschrieben von: Daniel Langner - Datum: 21.3.2006 20:02

N´abend zusammen,
hier mal die daten aus dem Original Honda "Beipackzettel" aus dem der nette Mann vom TÜV die Daten übernimmt.

37 KW Ausführung: (offen)
=================
Ziffer 6: Höchstgeschwindigkeit: 168 Km/h
Ziffer 7: Leistung in KW/min^-1: 37 / 8000
Ziffer 30: Standgeräusch in dB (A): 85P
Ziffer 31: Fahrgeräusch in dB (A): 81
Ziffer 33: Bemerkungen: zu Ziffer 7:

Leistungsänderung durch - geänderte Ansaugstutzen*

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

20 KW Ausführung:
=================
Ziffer 6: Höchstgeschwindigkeit: 135 Km/h
Ziffer 7: Leistung in KW/min^-1: 20 / 6000
Ziffer 30: Standgeräusch in dB (A): 81P
Ziffer 31: Fahrgeräusch in dB (A): 77
Ziffer 33: Bemerkungen: zu Ziffer 7:

Leistungsänderung durch - geänderte Ansaugstutzen,
- Kennzeichnung 20KW*

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

25 KW Ausführung:
=================
Ziffer 6: Höchstgeschwindigkeit: 147 Km/h
Ziffer 7: Leistung in KW/min^-1: 25 / 6300
Ziffer 30: Standgeräusch in dB (A): 83P
Ziffer 31: Fahrgeräusch in dB (A): 78
Ziffer 33: Bemerkungen: zu Ziffer 7:

Leistungsänderung durch - geänderte Ansaugstutzen,
- Durchmesser 18,5mm*

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hab gerade nochmal zusätzlich an den - ausgebauten :-) - Ansaugstutzen gemessen:

Drossel - Kennzeichnung 25KW - Durchmesser von ca. 19 mm

Die Drossel-Ansaugstutzen lassen sich durch "aufbohren / aufschneiden" an der gekennzeichneten Stelle zu "offenen" Ansaugstutzen umbauen. Sie haben dann einen Durchmesser von ca. 32 mm.

!!! Wenn der Stutzen "geöffnet" wird, MUß die 25KW Kennzeichnung unkenntlich gemacht werden !!!

Wenn jemand den Honda Wisch haben möchte, scan ich ihn gerne ein und stell ihn online.

Gruß aus Epe mit krassen 37 KW

Daniel

Re: IDEE Drosselung

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 21.3.2006 20:53

> Gruß aus Epe mit krassen 37 KW

> Daniel

Du Kommst aus Epe? Hm, war heute morgen noch bei Van Dijk und hab ne CBR 900 rr probegefahren. *g*

Komme aus Schöppingen, Gruß!

Re: IDEE Drosselung

Geschrieben von: Daniel Langner - Datum: 23.3.2006 18:05

soso,
zum Probefahren bis kurz vor Epe :-)

War ja auch passendes Wetter. Und die Hauseigene Rennbahn (B54n) fängt ja auch direkt 200m weiter hinter Gasthof Bösing an...

Dann mal Gruß Richtung Schöppingen & Baumberge.

Daniel

Re: IDEE Rahmen

Geschrieben von: Timo TA93 - Datum: 24.3.2006 11:48

Hast du meine Mail nicht bekommen?

Gruß
Timo