Nein, das ist keine F 800.
Das ist die neue F 650 GS. Kein Einzylinder mehr. Sie hat auch den 800er-Zweizylinder, allerdings milder abgestimmt mit 71 PS und 75 Nm bei niedrigen 4.500 U/min.
Soll in Richtung GS für Frauen weisen bzw. für Tourenfahrer, die es nicht ganz so sportlich wollen.
Und deutlich billiger sein als die F 800 wird sie auch.
Später krieg ich noch mehr Bilder ...
Grüße
;-Berti

PS:
Ein Zitat aus der Pressemeldung:
Die kleinere Schwester der F 800 GS, die F 650 GS, die ebenfalls mit Reihenzweizylinder-Motor ausgerüstet ist, richtet sich hingegen stärker an Menschen, die nicht ganz so viel Federweg und einen Hauch weniger Abenteuerkompetenz benötigen. Sie glänzt mit niedrigerer Sitzhöhe, hohen Allroundfähigkeiten, leichter Beherrschbarkeit und genug Leistung bei enormer Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit.
Und noch ein Zitat:
Die neue F 650 GS unterscheidet sich von ihrer größeren Schwester durch die niedrigere Sitzhöhe, das geringere Gewicht sowie die reduzierte Motorleistung. Damit empfiehlt sie sich als ideale Variante für Ein- und Umsteiger oder als robustes Allround-Motorrad für alle Fälle. Gegenüber ihrer Vorgängerin, der F 650 GS mit Einzylindermotor, bedeutet die Neue in jeder Hinsicht eine Verbesserung. Trotz der scheinbar auf den Hubraum hindeutenden Bezeichnung trägt die neue F 650 GS den gleichen 800 cm3 großen Reihenzweizylinder-Motor wie die F 800 GS. Bei etwas geringerer Motorleistung (71 statt 85 PS) liegt der Fokus bei der F 650 GS auf viel Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen und hoher Wirtschaftlichkeit. Dennoch ergibt sich im Vergleich zur Vorgängerin ein sattes Leistungsplus von mehr als 20 PS. Auch mit der F 650 GS ist also Fahrspaß in allen Lagen garantiert.
Zitat Ende.
Grüße
Berti
ich vermute, Honda kann jetzt bald nur noch über
den Preis konkurrieren.
Oder sehe ich das falsch!
> Nein, das ist keine F 800.
> Das ist die neue F 650 GS. Kein Einzylinder mehr. Sie hat
> auch den 800er-Zweizylinder, allerdings milder abgestimmt
> mit 71 PS und 75 Nm bei niedrigen 4.500 U/min.
> Soll in Richtung GS für Frauen weisen bzw. für
> Tourenfahrer, die es nicht ganz so sportlich wollen.
> Und deutlich billiger sein als die F 800 wird sie auch.
> Später krieg ich noch mehr Bilder ...
> Grüße
> ;-Berti
Hey, sind wir hier inzwischen zu einem BMW-Forum mutiert... Wahrscheinlich kostet die 650/800GS viiieeel mehr als die Alp und fährt sich wahrscheinlich auch nicht so entspannt...
Okay, ich muß zugeben, auf den Bildern sieht sie nicht schlecht aus, aber die Alp macht nicht nur auf Bildern sondern auch in Natura (wenn man den Berichten glauben darf) eine excellente Figur
Schönen Gruß,
Stefan
> Hey, sind wir hier inzwischen zu einem BMW-Forum
> mutiert... Wahrscheinlich kostet die 650/800GS viiieeel
> mehr als die Alp und fährt sich wahrscheinlich auch nicht
> so entspannt...
Na ja, wird sind ja vor allem auch Enduro-Fans, und wenn so viele Neuheiten in diesem Bereich kommen, können wir die ja auch begutachten und diskutieren, denke ich.
Die F 650 GS soll übrigens preislich ziemlich nah bei der Transalp liegen.
Ist also direkte Konkurrenz und wird sicher auch V-Strom und Versys zu schaffen machen.
Grüße
Berti
> Nein, das ist keine F 800.
> Das ist die neue F 650 GS. Kein Einzylinder mehr. Sie hat
> auch den 800er-Zweizylinder, allerdings milder abgestimmt
> mit 71 PS und 75 Nm bei niedrigen 4.500 U/min.
> Soll in Richtung GS für Frauen weisen bzw. für
> Tourenfahrer, die es nicht ganz so sportlich wollen.
> Und deutlich billiger sein als die F 800 wird sie auch.
> Später krieg ich noch mehr Bilder ...
> Grüße
> ;-Berti
hy Berti , also ich finds optisch nicht wirklich gelungen. Vor allem die vordere Hälfte des Bike ging wohl optisch ziemlich daneben. Da würd ich nicht umsteigen , mg ernst
PS: race to D. ist echt interessant - erster Teil schon fast fertig . Aber man sieht , daß es auch unter so gut vorbereiteten Drivern echte Dödel gibt - der Dosentreiber , der in ne Sandfontäne ( von nem Bikehinterrad) fährt und nem Bker in den Rücken
> hy Berti , also ich finds optisch nicht wirklich gelungen.
> Vor allem die vordere Hälfte des Bike ging wohl optisch
> ziemlich daneben. Da würd ich nicht umsteigen , mg
> ernst
Das ist halt 'ne Tiefergelegte, mit 19-Zoll-Vorderrad und kürzeren Federwegen. Da passt auch Mutti drauf, und Papa kann die echte 800er fahren. So hat jeder was davon.
Aber umsteigen brauchste ja eh nicht.
Wenn der Trubel um die Neuerscheinungen vorbei ist, werden wir alle wieder brav unsere Transalp fahren. Ich bin am Wochenende ein bisschen mit meiner rumgetuckert und war hochzufrieden.
Ich brauch nicht mehr, auch wenn ich die Neuheiten teils sehr gut finde ...
Grüße
Bert
> Nein, das ist keine F 800.
> Das ist die neue F 650 GS. Kein Einzylinder mehr. Sie hat
> auch den 800er-Zweizylinder, allerdings milder abgestimmt
> mit 71 PS und 75 Nm bei niedrigen 4.500 U/min.
> Soll in Richtung GS für Frauen weisen bzw. für
> Tourenfahrer, die es nicht ganz so sportlich wollen.
> Und deutlich billiger sein als die F 800 wird sie auch.
> Später krieg ich noch mehr Bilder ...
> Grüße
> ;-Berti
Hi Berti,
super Sachen die Du uns zur Ansicht zur Verfügung stellst. Aber mich haut weder die eine noch die andere BMW vom Hocker. Warum? Ich finde halt meine Transe ist die Beste, wenn auch nicht die Schnellste *g* - warum schafft Honda es nicht, einfach das Face der 10/11er zu übernehmen und nur zu tunen. Ist wohl einfach nur ein Wunschdenken *rollerauge*
Bin gespannt, was Du noch so alles für News hast.
Greets
Emma
- warum schafft Honda es
> nicht, einfach das Face der 10/11er zu übernehmen und nur
> zu tunen. Ist wohl einfach nur ein Wunschdenken
> *rollerauge*
hy , ja , denn wenn du die RD 11 live neben die 700er stellts , wie ich es getan hab - dann sieht das styling der RD doch schon bißchen altbacken aus. Also vom styling her ist die neue Alp schon nen großn Schritt nach vor gegangen , mg ernst
> - warum schafft Honda es
> hy , ja , denn wenn du die RD 11 live neben die 700er
> stellts , wie ich es getan hab - dann sieht das styling der
> RD doch schon bißchen altbacken aus. Also vom styling her
> ist die neue Alp schon nen großn Schritt nach vor gegangen
> , mg ernst
Ach, ich find die Alps eigentlich alle ganz schön. Zum Beispiel diese roten PDs todschick. Meine RD 11 find ich auch ganz hübsch, in Blau-Silber. Die Alten haben was, ebenso wie die Neue.
Aber Design hin oder her, im Augenblick kommt viel frischer Wind auf im Enduro-Segment, das find ich schon mal deutlich besser als den Leistungswettlauf bei den Gebückten.
Es gibt viel zu lesen diesen Winter!
Grüße
Berti
> Ach, ich find die Alps eigentlich alle ganz schön. Zum
> Beispiel diese roten PDs todschick. Meine RD 11 find ich
> auch ganz hübsch, in Blau-Silber. Die Alten haben was,
> ebenso wie die Neue.
> Aber Design hin oder her, im Augenblick kommt viel
> frischer Wind auf im Enduro-Segment, das find ich schon mal
> deutlich besser als den Leistungswettlauf bei den
> Gebückten.
da geb ich dir voll recht , kann gar nicht genug neue Modelle im Enduro - Segment geben . Gebückte gibts ja echt schon genug . Und suuuper , wennst immer wieder mit neuen Modellen kommst - mich interessierst . ob mir nun jedes Modell zusagt oder nicht
, mg ernst
> hy , ja , denn wenn du die RD 11 live neben die 700er
> stellts , wie ich es getan hab - dann sieht das styling der
> RD doch schon bißchen altbacken aus. Also vom styling her
> ist die neue Alp schon nen großn Schritt nach vor gegangen
> , mg ernst
N'abend Ernst :),
ich bin altbacken *LOL*
Hab mich doch schon für 'ne Probefahrt angemeldet und warte nur noch auf einen Termin. Es besteht durchaus die Möglichkeit, daß ich meine Meinung total ändere *G*. :-;
Greets
Emma
> Hi Berti,
> super Sachen die Du uns zur Ansicht zur Verfügung stellst.
> Aber mich haut weder die eine noch die andere BMW vom
> Hocker. Warum? Ich finde halt meine Transe ist die Beste,
> wenn auch nicht die Schnellste *g* - warum schafft Honda es
> nicht, einfach das Face der 10/11er zu übernehmen und nur
> zu tunen. Ist wohl einfach nur ein Wunschdenken
> *rollerauge*
> Bin gespannt, was Du noch so alles für News hast.
> Greets
> Emma
Ich glaub, das war's jetzt. Ich könnte noch Bilder von der G 450 X reinstellen, aber das ist "pure sports", nix für Reisen oder so.
Ich hab'n Kumpel, der für BMW arbeitet. Nicht mein Verdienst.
Grüße
Berti
> Ich hab'n Kumpel, der für BMW arbeitet. Nicht mein
> Verdienst.
> Grüße
> Berti
Dann an dieser Stelle mal, vielen Dank an Deinen Kumpel!
Greets
Emma
Hi Emma,
> Dann an dieser Stelle mal, vielen Dank an Deinen Kumpel!
naja die Bilder gibt´s ja auch schon offiziell auf der BMW Homepage, und zwar von allen Neuheiten incl. techn. Daten:
Mein Favourit ist die Gelb/Schwarze.
Beste Grüsse
T.J.

> naja die Bilder gibt´s ja auch schon offiziell auf der BMW
> Homepage, und zwar von allen Neuheiten incl. techn. Daten:
Moin T.J.!
Das ist die Ami-Seite. Auf der deutschen BMW-Seite steht noch nix. Komische Informationspolitik (oder lahme Content Manager).
Grüße
Berti
> Moin T.J.!
> Das ist die Ami-Seite. Auf der deutschen BMW-Seite steht
> noch nix. Komische Informationspolitik (oder lahme Content
> Manager).
> Grüße
> Berti
Hallo!
Also die neuen BMWs sehen schon gut aus - vorallem die rote 650er
Dagegen wirkt die neue TA wieder etwas altbacken - wie immer - ist aber trotzdem technisch sicher gut
Grüße
Philipp
(Danke für die Infos)
> Hi Emma,
> naja die Bilder gibt´s ja auch schon offiziell auf der BMW
> Homepage, und zwar von allen Neuheiten incl. techn. Daten:
>
> http://www.bmw-motorrad.com/com/en/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/en/individual/news/index.html&id=131
> Mein Favourit ist die Gelb/Schwarze.
> Beste Grüsse
> T.J.
Das Rot gefällt mir aber persönlich besser
Greets
Emma
Hi an alle,
na das Einzige was mir an dieser 650er nicht gefällt, ist der fehlende Motorschutz und immer noch der "Entenschnabel"..sieht meiner Meinung nach abscheulich aus....da lobe ich mir doch die neue TA 700 mit ihrem eleganten Design.......1
Ansonsten ist diese BMW echt perfekt und wird ihren Weg machen...da bin ich überzeugt.....
Die neue GS 650 und auch die 800er sind Reiseenduros, so wie ich sie mir eigentlich von HONDA vorgestellt habe......aber es ist seit Jahren eben so, das der "Enduro-Bereich" fest in BMW -und KTM-Hand ist.....darüber sollte man bei HONDA mal nachdenken....
Da geben sie leichtfertig ein Marktsegment ab, das immer mehr Freunde findet....
Allseits gute Fahrt.-....
Gruß ROLF