TECHNIK Sicherung Fan-Motor

TECHNIK Sicherung Fan-Motor

Geschrieben von: Carsten Dörfer - Datum: 2.11.2007 18:12

Hallo liebe TA-Fahrer.Habe gestern meine Daytona -Griff-Heizung montiert .Die 12+ habe ich aus dem Sicherungskasten geholt. Angeschlossen an Sicherungsbelegung "FAN-MOTOR".Welche Sicherung bzw.Was ist der FAN-MOTOR. ? Ach so fahre PD 06,Bj:91.Mit freundl.Grüssen Carsten Dörfer

Re: TECHNIK Sicherung Fan-Motor

Geschrieben von: klanor - Datum: 2.11.2007 18:18

Damit hast du schonmal nichts falsch gemacht.
Der FAN-Motor ist der für den Kühlerventilator (Fan = engl. Wort für Lüfter).

Ich nehme an, dass die Frage damit beantwortet ist, denn welche Sicherung das ist, hast du ja beim Anschließen gesehen, oder?!
Es müsste aber die äußerst rechte Sicherung sein, wenn du aus Fahrersicht schaust - also die, neben dem Lenkschloss.
Wenn du ganz sicher gehen willst, teste das doch mal durch Rausziehen der Sicherung und schalte dann die GH ein.

> Hallo liebe TA-Fahrer.Habe gestern meine Daytona
> -Griff-Heizung montiert .Die 12+ habe ich aus dem
> Sicherungskasten geholt. Angeschlossen an
> Sicherungsbelegung "FAN-MOTOR".Welche Sicherung
> bzw.Was ist der FAN-MOTOR. ? Ach so fahre PD 06,Bj:91.Mit
> freundl.Grüssen Carsten Dörfer

Re: TECHNIK Sicherung Fan-Motor

Geschrieben von: Carsten Dörfer - Datum: 2.11.2007 18:50

Danke.Das ging ja fix.Auf euch ist eben Verlass

Re: TECHNIK Sicherung Fan-Motor vs. Anschluss direkt an die Batterie

Geschrieben von: Max28 - Datum: 3.11.2007 16:28

Hallo mitsammen!
Hätt dazu auch eine Frage: Hab dieselben HG (Oxford) an meiner RD11 direkt an die Batterie und an meiner LC8 an Bordnetz bzw. Sicherungskasten angeschlossen.
An der RD11 heizen die HG wunderbar, an der LC8 nur mäßig.
Frage: Ist die Spannung evtl. direkt von der Batterie weg höher? Ich dachte, die ist im gesamten Bordnetz gleich? Oder hat die RD11 evtl. eine höhere Spannung?
Danke für euer Wissen! ;-)
LG Max

PS: Bin gestern auch "die Neue" probegefahren - Durchzug, Biss, Handling und v.a. Sound (!) find ich absolut genial!! :-D
Wenns eine etwas höhere Offroad-Version davon gäbe (der HH meinte "wird wohl kaum kommen" :-(), würde ich wohl RD11 und LC8 gegen die RD13(?) eintauschen!! :-D

Re: TECHNIK Sicherung Fan-Motor vs. Anschluss direkt an die Batterie

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 3.11.2007 18:58

> Hallo mitsammen!
> Hätt dazu auch eine Frage: Hab dieselben HG (Oxford) an
> meiner RD11 direkt an die Batterie und an meiner LC8 an
> Bordnetz bzw. Sicherungskasten angeschlossen.
> An der RD11 heizen die HG wunderbar, an der LC8 nur mäßig.
> Frage: Ist die Spannung evtl. direkt von der Batterie weg
> höher? Ich dachte, die ist im gesamten Bordnetz gleich?
> Oder hat die RD11 evtl. eine höhere Spannung?
> Danke für euer Wissen! ;-)
> LG Max

> PS: Bin gestern auch "die Neue" probegefahren -
> Durchzug, Biss, Handling und v.a. Sound (!) find ich
> absolut genial!! :-D
> Wenns eine etwas höhere Offroad-Version davon gäbe (der HH
> meinte "wird wohl kaum kommen" :-(), würde ich
> wohl RD11 und LC8 gegen die RD13(?) eintauschen!! :-D
Grüß Dich Max!
Der Unterschied könnte von einer besseren Masseverbindung an Deiner RD11 herrühren (direkt an Batterie). Prüf mal an der LC8 (sofern es sich denn in Anbetracht der RD13 noch lohnt ...;-)) die Masseverbindung Deiner Heizgriffel...

Gruß,
Stefan