Hallo Nachbarn,
war denn keiner von Euch bei den österreichischen Transalp-Tagen?
Wir brauchen Euer Feedback. Nach Deutschland kommt die ja erst im November/Dezember.
Grüße
Berti
PS: Die Sonne lacht und ich hock hier im Büro rum, aaargh!
> Hallo Nachbarn,
> war denn keiner von Euch bei den österreichischen
> Transalp-Tagen?
> Wir brauchen Euer Feedback. Nach Deutschland kommt die ja
> erst im November/Dezember.
> Grüße
> Berti
> PS: Die Sonne lacht und ich hock hier im Büro rum,
> aaargh!
Hallo Berti!
Tja, wie gut, daß ich hier oben in Osnabrück bin...hier ist's grau und regnerisch...da macht dann aich das Rumhocken im Büro nix
Gruß,
Stefan
Mein HH hat sie erst ab morgen im Schauraum ... werde in der Mittagspause dann dort vorbeischauen.
"Anschauen, probesitzen und wenn es das Wetter zuläßt auch schon Probefahren"
Markus
> Mein HH hat sie erst ab morgen im Schauraum ... werde in
> der Mittagspause dann dort vorbeischauen.
> "Anschauen, probesitzen und wenn es das Wetter zuläßt
> auch schon Probefahren" Markus
hy , wie isn der Kniewinkel bei der Bandit - und weißt wo es nen halbwegs erreichbaren Suzihändler gibt ? , ernst
> hy , wie isn der Kniewinkel bei der Bandit - und weißt wo
> es nen halbwegs erreichbaren Suzihändler gibt ? , ernst
@ Kniewinkel hängt von *deiner* Größe, bzw. Beinlänge ab.
Erreichbar von dir oder von mir aus?
http://www.suzuki.at/de/bike/haendlersuche/hs_haendlersuche.asp
Mein Suzihändler ist ca. 4km von mir entfernt, zum HH sind es schon etwas über 20km.
Markus
> @ Kniewinkel hängt von *deiner* Größe, bzw. Beinlänge ab.
> Erreichbar von dir oder von mir aus?
danke für die Zeichnung - sagt eh schon genug. Aber wenn du ne Alp und ne Bandit hast , kannst ja schon vergleichen. Bei der Bandit werden die Rasten schätz ich mal doch deutlich weiter zurück angebracht sein ??
>
> http://www.suzuki.at/de/bike/haendlersuche/hs_haendlersuche.asp
> Mein Suzihändler ist ca. 4km von mir entfernt, zum HH sind
> es schon etwas über 20km.
danke , werd mich dann schlau machen - deinen Favoriten hast unten ja eh schon genannt , ernst
> danke für die Zeichnung - sagt eh schon genug. Aber wenn
> du ne Alp und ne Bandit hast , kannst ja schon vergleichen.
@ Klar kann ich
> Bei der Bandit werden die Rasten schätz ich mal doch
> deutlich weiter zurück angebracht sein ??
@ Klar, ist auch ein anderes Motorrad-Konzept.
Bei der Motorleistung wäre es auch anstrengend, wenn du so aufrecht wie auf der TA sitzen würdest.
Bei schnellerem Fahren setze ich die Fußballen auf die Rasten (mehr Gefühl für die Straße und die Schuhspitze schleift nicht so schnell), da ist der Kniewinkel noch etwas spitzer ... aber auch nicht unangenehm.
Mir ist am Anfang mal passiert, dass ich beim Beschleunigen in höhere Drehzahlen gekommen bin und ich mich aufgrund des (damals unerwarteten) Schubes einfach nicht mehr nach vorne beugen und die Hände entlasten konnte um Gas wegnehmen, da ich mich mit beiden Händen am Mopped "festhalten" musste (habs dann doch noch geschafft ... war damals gar nicht so lustig).
Seither geht der Oberkörper automatisch etwas nach vorne, *bevor* ich dem Gasgriff drehe ...
Markus
> @ Klar kann ich
DANKE für die Zeichnungen - na da wirds ja schon deutlich. Hat der Händler schon recht , der gemeint hatte .daß in diesem Punkt die CBF und die Bandit ziemlich gleich sein würden
> @ Klar, ist auch ein anderes Motorrad-Konzept.
> Bei der Motorleistung wäre es auch anstrengend, wenn du so
> aufrecht wie auf der TA sitzen würdest.
> Bei schnellerem Fahren setze ich die Fußballen auf die
> Rasten (mehr Gefühl für die Straße und die Schuhspitze
> schleift nicht so schnell), da ist der Kniewinkel noch
> etwas spitzer ... aber auch nicht unangenehm.
na beim nicht ganz so schnellen fahrn hab ich mitn Füßen ohne spitzen Winkel einfach ein bessres Kontrollgefühl
> Mir ist am Anfang mal passiert, dass ich beim
> Beschleunigen in höhere Drehzahlen gekommen bin und ich
> mich aufgrund des (damals unerwarteten) Schubes einfach
> nicht mehr nach vorne beugen und die Hände entlasten konnte
> um Gas wegnehmen, da ich mich mit beiden Händen am Mopped
> "festhalten" musste (habs dann doch noch
> geschafft ... war damals gar nicht so lustig).
glaub ich dir - hab ja live nen grauslichen Unfall gesehn , wo das einer nicht mehr geschaffthat und mitn Bike in ne Steinmauer am Jaufenpass geknallt ist - grausig
> Seither geht der Oberkörper automatisch etwas nach vorne,
> *bevor* ich dem Gasgriff drehe ...
na dann vergess ich die Bandit mal , ernst
> na dann vergess ich die Bandit mal , ernst
@ Wieso? Brauchst einfach nur weniger Gas geben.
Wennst dir aber soviel Power nicht zutraust, dann scheidet auch alles andere über 900ccm aus ...
Markus
Hi,
ich komm gerade vom HH, hab mir die neue Transe mal live angeschaut.
Meine wird sie nicht. Irgendwie kommt sie mir so wie aus dem Baukasten zusammengestoppelt vor. Scheinwerfer erinnert an die Versis, Verkleidung lehnt sich an die V-Storm an, die aufgesetzen Frontblinker rufen leis KLE usw. Und der Auspuff.........
Ist aber meine rein private Meinung.
Und nein, ich bin sie nicht gefahren, sie spricht mich einfach nicht an.
Ach ja, der Verkäufer meinte auch, den meisten TA-Fahreren, die schon da waren, sind eher nicht begeistert gewesen.
Gruß Günter
> Ach ja, der Verkäufer meinte auch, den meisten
> TA-Fahreren, die schon da waren, sind eher nicht begeistert
> gewesen.
@ das waren damals die ersten Tester der PD wohl auch nicht und gaben der TA im Stadtverkehr nur die Bewertung "MANGELHAFT"
Markus
Hi Markus,
danke für den Link, anno 1987 schrieben die im TF: "sehr gute Bremsen". Ich fahre DIESE Bremsen (130mm Trommelbremse hinten und mini Single-Scheibenbremse vorne) und erschrecke mich schon sehr wenn der Bock zu zweit voll beladen mit Gepäck bewegt wird. wie sich die Zeiten doch ändern.
M.f.G.
T.J.
> @ das waren damals die ersten Tester der PD wohl auch
> nicht und gaben der TA im Stadtverkehr nur die Bewertung
> "MANGELHAFT"
na die Bewertungen passen doch großteils auch noch heute - stadttauglich ist sie nun mal echt nicht , wennst nicht grad ein Riesenbaby bist . Da kommt mir die neue ganz bißchen besser geeignet vor , ernst
> stadttauglich ist sie nun mal echt nicht , wennst nicht
> grad ein Riesenbaby bist .
@ Gerade für die Stadt ist sie doch wie geschaffen: gute Übersicht, leichtes Durchschlängeln, guter Durchzug bei Ampelstarts, anspruchslose Gasannahme, große Federwege um auf Gehsteige und Grüninseln zu kommen, etc.
Markus
> @ Gerade für die Stadt ist sie doch wie geschaffen: gute
> Übersicht, leichtes Durchschlängeln, guter Durchzug bei
> Ampelstarts, anspruchslose Gasannahme, große Federwege um
> auf Gehsteige und Grüninseln zu kommen, etc.
stimmt alles - nur der Sitz und der Schwerpunkt sind zu hoch ( in der Stadt ) - außer eben fürn Riesenbaby. Bin so vor 2 J. mal mit sonem niedrigen Teil gefahrn , wo der Sitz und der Schwerpunkt schön tief waren , und da gehts grad in der Stadt viel leichter. Aber du wirst bei deiner Alp den Schwerpunkt halt bißchen weiter nach unten befördern , ernst
> stimmt alles - nur der Sitz und der Schwerpunkt sind zu
> hoch ( in der Stadt ) - außer eben fürn Riesenbaby.
@ da wär der SH300i das richtige für dich.
> vor 2 J. mal mit sonem niedrigen Teil gefahrn , wo der Sitz
> und der Schwerpunkt schön tief waren , und da gehts grad in
> der Stadt viel leichter.
@ Fahr mal mit der 12er Bandit ... wirst überrascht sein wie wendig die durch die Stadt wedelt.
> Aber du wirst bei deiner Alp den
> Schwerpunkt halt bißchen weiter nach unten befördern
@ Logisch, und ich hab auch mehr Anpreßdruck in den Kurven ...
Markus
> @ da wär der SH300i das richtige für dich.
Roller ?? - nööö
> @ Fahr mal mit der 12er Bandit ... wirst überrascht sein
> wie wendig die durch die Stadt wedelt.
gottseidank muß ich nie in die Stadt - hoffentlich bleibst so
> @ Logisch, und ich hab auch mehr Anpreßdruck in den Kurven
> ...
naja , aber bei ner gewissen Schräglage rutscht dann schon leichter weg , ernst schwergrübelndobner 2. RD
> DANKE für die Zeichnungen - na da wirds ja schon deutlich.
> Hat der Händler schon recht , der gemeint hatte .daß in
> diesem Punkt die CBF und die Bandit ziemlich gleich sein
> würden
> na beim nicht ganz so schnellen fahrn hab ich mitn Füßen
> ohne spitzen Winkel einfach ein bessres Kontrollgefühl
> glaub ich dir - hab ja live nen grauslichen Unfall gesehn
> , wo das einer nicht mehr geschaffthat und mitn Bike in ne
> Steinmauer am Jaufenpass geknallt ist - grausig
> na dann vergess ich die Bandit mal , ernst
Hallo
.
Ich bin mal eine Honda doppel x gefahren . So 160 Ps ,
Ich hatte mir die Beschleunigung richtig brutal vorgestellt , war aber eher enttäuscht .
Ich meine , mit der Leistung kommt man schon zurecht .
Man sollte sich aber langsam , so einige tausend km , daran gewöhnen , bevor man schnell fährt .
Und es wird richtig teuer , die Wartung und vor allem die Reifen .
Gruß Ewald
> Und es wird richtig teuer , die Wartung und vor allem die
> Reifen .
@ Reifen halten an der Bandit bei zügiger Fahrweise ca. 4000-5000km (ist die Erfahrung anderer, bin selbst erst ca. 2000 gefahren) und Kettensatz trotz Öler etwa 30tkm ... alles andere bleibt aber inetwa gleich.
Die Wartung (bei der 1200er) finde ich sogar einfacher als bei der TA: Tank abnehmen und alles ist dann zugänglich (Zündkerzen, Vergaser ...), Ventildeckel abnehmen und schon kann das Spiel kontrolliert werden. Auch das Einstellen des Kettendurchhanges ist viel einfacher mit den Distanzschrauben ...
Markus
Moin Markus,
uih, uih, uih was sind denn das für Schweissnähte auf deinem Bild? Schweissen da bei Suzuki die Auszubildenen schon im 1. Lehrjahr am Fz.?
M.f.G. aus Bochum bei strahlend blauem Himmel und doch schon +7C°
T.J.
PS: danke für die vielen neuen TA 700 Bilder beim örtl. Händler.
Moin, moin Markus,
Darf ich frage, wo Du die schönen Zeichnungen her hast? Hast Du einen Link oder die Zeichnung einer 87'er PD06?
Ich für meinen Teil habe den Lenker schon mal soweit nach oben/vorne fixiert, dass bei Volleinschlag der Handschutz an der Windschutzscheibe touchiert. Das verändert das Fahrgefühl schon ziemlich. Zusätzlich dazu fahre ich meistens mit den Füssen auf den hinteren Fussrasten und da würde ich jetzt gern auf der Skizze mal versuchen rauszufinden wie gross die Winkel sind.
Lefthanded Greetings
Ice
> hy , wie isn der Kniewinkel bei der Bandit - und weißt wo
> es nen halbwegs erreichbaren Suzihändler gibt ? , ernst
Hi Ernst,
wenn ich mich mal mit einem Alternativ-Vorschlag dazwischendrängen dürfte:
Mein Honda-Händler hat eine blaue, nackte CB 1300, Kilometerstand 0, für 7990,
Das Eisen schlechthin. Und man sitzt sehr bequem drauf, hab's grad am Samstag erst wieder ausprobiert.
Wenn ich die Marie hätte, würd ich sie selbst kaufen.
Grüße
Berti
PS: Forum dazu: CB1300.de
> Das Eisen schlechthin. Und man sitzt sehr bequem drauf,
> hab's grad am Samstag erst wieder ausprobiert.
> Wenn ich die Marie hätte, würd ich sie selbst kaufen.
@ Ich hab sie auch schon probiert, Power Ende nie, ja, aber sowas von schwerfällig das Teil (nicht nur beim Rangieren) ...
Da ist die GSX 1400 noch leichter im Handling, von der Bandit mal ganz abgesehen.
... oder die X11 (bin ich aber noch nicht gefahren)
Aber wie schon so oft gesagt: das richtige Motorrad muss man selbst er"fahren"!
Markus
> Hi Ernst,
> wenn ich mich mal mit einem Alternativ-Vorschlag
> dazwischendrängen dürfte:
> Mein Honda-Händler hat eine blaue, nackte CB 1300,
> Kilometerstand 0, für 7990,
hy Berti , ja genau die hatte er heut nicht im Laden. Hätt aber mit der 1000er CBF probefahrn können , aber da hat mir der Kniewinkel schon nicht gepaßt. Dürft nach der Zeichnung bei der Bandit auch nicht anders sein. Also ne ganz nackte liegt mir glaub ich eh nicht so , die neue Alp hat auch schon weniger Windschutz und das ist auch nicht so das Wahre . aber der Motor wär sicher erste Sahne.
> Das Eisen schlechthin. Und man sitzt sehr bequem drauf,
> hab's grad am Samstag erst wieder ausprobiert.
ja , probegesessen bin ich auch schon - ist aber schon ein schwerer Klotz .
> Wenn ich die Marie hätte, würd ich sie selbst kaufen.
was soll ich bloß kaufen, das einzige was mir an der Alp fehlt ist ja bißchen Druck - aber alle andren Bikes ( GS 1200 , 1000er V.Strom, TDM 900 , alte Tenere , Vara ) heut haben mir nicht gepaßt oder getaugt : Ich werd doch ne neue RD 11 dazukaufen , ist halt für mich wie maßgeschneidert - und kann man neu nur mehr bis 31.12,07 anmelden , mg ernst
> der Kniewinkel schon nicht gepaßt. Dürft nach der Zeichnung
> bei der Bandit auch nicht anders sein.
@ Hab ich auch geglaubt, aber Daten sind eben nur die eine Seite ... Mir (1,80m) passt die Bandit ganz gut, auch ein paar Stunden fahren geht ohne Probleme (ich finde die Sitzbank sogar bequemer als die von der Alp ... ebenso meine Sozia ).
> Also ne ganz nackte liegt mir glaub ich eh nicht so ,
@ Eine kleine Verkleidung ist nicht schlecht (siehe CB 1300S), die Fliegen picken nicht überall zwischen den Instrumenten, der Großteil des Regens wird abgefangen und der Winddruck ist viel geringer.
Mit meiner Bandit S geht's bis etwa 170/180 ganz bequem, darüber musst du dich halt etwas auf den Tank legen (hab's dzt. bis ca. 225 (lt.Tacho) geschafft - aber nur ohne TopCase !!!).
> was soll ich bloß kaufen,
@ Das fragen sich viele ...
Ausschlag für mich war u.a. die hohe Zuladung der Bandit und die günstige Gelegenheit
> das einzige was mir an der Alp
> fehlt ist ja bißchen Druck
@ eben, und dieses Manko kann auch die neue TA nicht ausgleichen.
> - aber alle andren Bikes ( GS
> 1200 , 1000er V.Strom, TDM 900 , alte Tenere , Vara ) heut
> haben mir nicht gepaßt oder getaugt
@ Was nicht passt, kann passend gemacht werden!
Die TDM900 ist doch auch nicht schlecht, da gibt's sogar einen OffRoad Umbausatz dafür
> Ich werd doch ne neue RD 11 dazukaufen , ist halt für mich wie maßgeschneidert -
@ Jeder wie er will, ich denke mir nur, es gibt so viele (gute) Bikes (und auch Autos), da brauche ich nicht 2x das gleiche fahren (auch wenn einige Generationen dazwischen liegen). Aber es gibt ja auch Leute, die 20 Jahre lang den Urlaub an der gleichen Stelle verbringen.
Markus
> @ Hab ich auch geglaubt, aber Daten sind eben nur die eine
> Seite ... Mir (1,80m) passt die Bandit ganz gut
ganz gut ist halt bißchen zu wenig , wenn die Alp maßgeschneidert ist
, auch ein
> paar Stunden fahren geht ohne Probleme
und wo zwickts danach ?
(ich finde die
> Sitzbank sogar bequemer als die von der Alp ... ebenso
> meine Sozia ).
naja , ich hab ja eh ne Varabank drauf
> @ Eine kleine Verkleidung ist nicht schlecht (siehe CB
> 1300S), die Fliegen picken nicht überall zwischen den
> Instrumenten, der Großteil des Regens wird abgefangen und
> der Winddruck ist viel geringer.
genauso
> Mit meiner Bandit S geht's bis etwa 170/180 ganz bequem,
> darüber musst du dich halt etwas auf den Tank legen (hab's
> dzt. bis ca. 225 (lt.Tacho) geschafft - aber nur ohne
> TopCase !!!).
> @ Das fragen sich viele ...
shit.. , jetzt les ich grad unten was von ner neuen 675er Tiger , die auch kommen könnt und die GS 800 wär ja auch nicht zu vergessen. Wobei mir aber der kleine Dreizylinder jetzt wieder den Entschluss ne RD 11 zu kaufen ins wanken gebracht hat. Dieser Dreizyl. solls ja echt bringen ..
> Ausschlag für mich war u.a. die hohe Zuladung der Bandit
> und die günstige Gelegenheit
> @ eben, und dieses Manko kann auch die neue TA nicht
> ausgleichen.
die Neue ist schon deutlich agiler - was aber mit nem dieselähnlichem Geräusch zu teuer erkauft ist
> @ Was nicht passt, kann passend gemacht werden!
> Die TDM900 ist doch auch nicht schlecht, da gibt's sogar
> einen OffRoad Umbausatz dafür
> @ Jeder wie er will, ich denke mir nur, es gibt so viele
> (gute) Bikes (und auch Autos)
bei Autos wüßt ich mehr Auswahl
, da brauche ich nicht 2x das
> gleiche fahren (auch wenn einige Generationen dazwischen
> liegen). Aber es gibt ja auch Leute, die 20 Jahre lang den
> Urlaub an der gleichen Stelle verbringen.
ja , hab schon paar davon getroffen . Es ist nur so , das ist wohl weit und breit die letzte nigelnagelneue - verdammt , mg ernst
> ganz gut ist halt bißchen zu wenig , wenn die Alp
> maßgeschneidert ist
@ Dann bleib bei der Transalp !
> und wo zwickts danach ?
@ Am Sitzfleisch
> nicht zu vergessen. Wobei mir aber der kleine Dreizylinder
> jetzt wieder den Entschluss ne RD 11 zu kaufen ins wanken
> gebracht hat.
@ Aber die Wartungs-/Ersatzteilkosten der Triumph sind halt auch auf BMW-Niveau.
Wenn schon, dann die 1050er ...
Markus
> @ Dann bleib bei der Transalp !
> @ Am Sitzfleisch
> @ Aber die Wartungs-/Ersatzteilkosten der Triumph sind
> halt auch auf BMW-Niveau.
> Wenn schon, dann die 1050er ...
hat der kleine aber schon ca. 120 PS - werdens für die "Enduro" zwar drosseln , aber 80 - 90 würden dann auch noch ganz dicke reichen . Und der Sound ist mehr als okay , ernst
> hat der kleine aber schon ca. 120 PS
@ ja, aber bei welchen Drehzahlen !!!
Die 600er Hornet hat auch 98PS ... beim Wegfahren bin sogar ich mit meinem Gewicht auf der TA schneller
Na gut, die Hornet kommt dann schnell wieder nach ... aber das ist eine andere Geschichte ...
Markus
> beim Wegfahren bin
> sogar ich mit meinem Gewicht auf der TA schneller
Hallo Markus,
was ist denn aus Deinem Körpertuning geworden?
Heinz
> was ist denn aus Deinem Körpertuning geworden?
@ Hallo Heinz,
ich hab jetzt erstmal zum Rauchen aufgehört und ein stärkeres Mopped angeschafft
Markus
> was soll ich bloß kaufen, das einzige was mir an der Alp
> fehlt ist ja bißchen Druck - aber alle andren Bikes ( GS
> 1200 , 1000er V.Strom, TDM 900 , alte Tenere , Vara ) heut
> haben mir nicht gepaßt oder getaugt : Ich werd doch ne neue
> RD 11 dazukaufen , ist halt für mich wie maßgeschneidert -
> und kann man neu nur mehr bis 31.12,07 anmelden , mg ernst
Hi Ernst,
ich krieg demnächst die ersten Bilder und Daten von der F 800 GS (wie gesagt: hab'n Kumpel bei BMW). Die hat definitiv mehr Druck als die Alp.
Und Probe sitzen/fahren lohnt allemal, die BMWler sind ja nicht unerfahren in Sachen Reiseenduro.
Grüße
Berti
> Hi Ernst,
> ich krieg demnächst
hy Berti , wann isn demnächst
die ersten Bilder und Daten von der F
> 800 GS (wie gesagt: hab'n Kumpel bei BMW). Die hat
> definitiv mehr Druck als die Alp.
> Und Probe sitzen/fahren lohnt allemal, die BMWler sind ja
> nicht unerfahren in Sachen Reiseenduro.
ne - seh ich ja grad auf deinen DVD`s . Nur was Fotos, Daten und Testberichte aussagen , hab ich ja heut erlebt. Obwohl - der legendäre Vergleichstest Alp, Twin und Vara der MO von 11/2000 hats echt aufn Punkt gebracht , mg ernst
> ne - seh ich ja grad auf deinen DVD`s . Nur was Fotos,
> Daten und Testberichte aussagen , hab ich ja heut erlebt.
> Obwohl - der legendäre Vergleichstest Alp, Twin und Vara
> der MO von 11/2000 hats echt aufn Punkt gebracht , mg
> ernst
PS : einen gravierenden Vorteil der neuen Alp zur alten ( neben der Leistungssteigerung ) gibts ja: die Hondianer haben sich scheints das Gerede vom " Schätzeisen " zu Herzen genommen umd ne Tempe.- Anzeige in Grad Celsius gespendet , ernst
> PS : einen gravierenden Vorteil der neuen Alp zur alten (
> neben der Leistungssteigerung ) gibts ja: die Hondianer
> haben sich scheints das Gerede vom " Schätzeisen
> " zu Herzen genommen umd ne Tempe.- Anzeige in Grad
> Celsius gespendet , ernst
@ Wennst auf die jetzige Anzeige eine Celsius-Skala drüberlegst ... wird sie dann genauer
Markus
> @ Wennst auf die jetzige Anzeige eine Celsius-Skala
> drüberlegst ... wird sie dann genauer
genau und vor allem reproduzierbar war sie jedenfalls auf der RD eh immer. Nur hat sich halt keiner - meiner eingeschlossen - die Mühe gemacht , sone Skala durchzumesen und auf die Strichlanzeige draufzulegen. Weils in reality eh nicht notweendig war , da die Temp. bei Normalfahrt und gesundem Motor eh immer im grünen Bereich war , ernst
> Hallo Nachbarn,
> war denn keiner von Euch bei den österreichischen
> Transalp-Tagen?
> Wir brauchen Euer Feedback. Nach Deutschland kommt die ja
> erst im November/Dezember.
> Grüße
> Berti
> PS: Die Sonne lacht und ich hock hier im Büro rum,
> aaargh!
hy , also zuerst - Optik sehr gut - schaut wirklich super aus. Nach dem hätt ich sie gleich gekauft. Dann Start : Auspuff klingt nach Kati - na jaaa. Bike liegt gut in der Hand , Sitz aber ziemlich hart und man hats Gefühl , es geht immerbergab ( wahrscheinlich das 19er Radl ) . Jetzt start in die Nebelsuppe - auwei , nööö , derKlang ist nix für mich. Motor ist zwar kräftiger und agiler , hat aber einen sehr kernigen , sehr metallischen und sehr harten Klang . Und grad in den Drehzahlen , die ich benutze. Jetzt zum Vergleich ne 2007 Alp probegefahrn , weicher , angenehmer Sound und für mich einfacheres , besseres Handling. Dann nochmal Probefahrt mit der 700er , ne. Dann alle gebr. Großendurs probegessen, ne. Also die 700er für mich vor allem wegen dem sehr aufdringlichen Motorgeräusch - tschüss. Hab dann den Händler gesagt , ich würd eventuell die letzte 2007er kaufen , müßt aber noch die 1250er Bandit testen , aber dieser Händler hatte zu oder war schon im Winterschlaf oder Konkurs ( der in Ottensheim) .
Berti , dir schönen Dank fürs Paket ( gibtn Bier im Sommer ) , habs noch nicht aufgemacht muß jetzt Obstklauben , mg ernst
> die 1250er Bandit testen , aber dieser Händler hatte zu
> oder war schon im Winterschlaf oder Konkurs ( der in
> Ottensheim) .
@ Früher Eder-Motors, jetzt Augustyn:
Aktuelle Öffnungszeiten: Mi - Fr: 09:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr
Samstag, Montag und Dienstag geschlossen!
War mir aber noch nie richtig sympathisch, lange Wartezeiten, hat fast nichts lagernd und ist relativ teuer.
Schau mal zum Schuller ( www.zweirad-schuller.at ), da steht die neue Bandit (1250 und 650) und eine Gebrauchte 2005er , die neue Versys und VStrom, TDM und Fazer und die aktuellen KTM's und BMW's ... ebenso die GTR 1400 in Vollplastik
Bin schon gespannt, wann die neue Z Tenere kommt.
Im Keller gibt's jetzt jede Menge Gebrauchte ... auch die alte rote Tiger (ist aber noch immer zu teuer) und eine fette Honda X11
Markus
> @ Früher Eder-Motors, jetzt Augustyn:
> Aktuelle Öffnungszeiten: Mi - Fr: 09:00-12:00 und
> 14:00-18:00 Uhr
> Samstag, Montag und Dienstag geschlossen!
> War mir aber noch nie richtig sympathisch, lange
> Wartezeiten, hat fast nichts lagernd und ist relativ teuer.
Da kann ich matm_911 nur recht geben. Der Augi ist außer teuer nur teuer!!
> @ Früher Eder-Motors, jetzt Augustyn:
> Aktuelle Öffnungszeiten: Mi - Fr: 09:00-12:00 und
> 14:00-18:00 Uhr
> Samstag, Montag und Dienstag geschlossen!
> War mir aber noch nie richtig sympathisch, lange
> Wartezeiten, hat fast nichts lagernd und ist relativ teuer.
> Schau mal zum Schuller ( www.zweirad-schuller.at ), da
> steht die neue Bandit (1250 und 650) und eine Gebrauchte
> 2005er , die neue Versys und VStrom, TDM und Fazer und die
> aktuellen KTM's und BMW's ... ebenso die GTR 1400 in
> Vollplastik
> Bin schon gespannt, wann die neue Z Tenere kommt.
> Im Keller gibt's jetzt jede Menge Gebrauchte ... auch die
> alte rote Tiger (ist aber noch immer zu teuer) und eine
> fette Honda X11
> Markus
Was die steht immer noch beim Schuller bin schon vor 5 Monaten rum geschlichen aber der nix Handeln wollen ... Na egal hab mir einfach eine Transe gekauft.