Wer braucht noch Raservideos auf YouTube.
Auf RTL2 gibt's "Grip - Das Motormagazin" (jeden Sonntag 18 Uhr)
Themen von heute (u.a.):
1) Mit bis zu 328km/h im Porsche über deutsche Autobahnen:
2 spurige AB, mit 300 vorbei an PKWs und LKWs und Beschleunigung pur !
2) Jet-Ski gegen Supermoto:
mit der Supermoto auf der AB mit Tempo 200 am Pannenstreifen überholen, mit 60 über den Gehsteig am Stau vorbei, rote Kreuzungen werden über Gehsteig und Schutzweg umfahren, etc.
3) Mit der Pumpgun auf Autos ballern:
das Auto explodiert übrigens nicht, wenn auf den Tank geschossen wird.
Markus
> Wer braucht noch Raservideos auf YouTube.
> Auf RTL2 gibt's "Grip - Das Motormagazin" (jeden
> Sonntag 18 Uhr)
> Themen von heute (u.a.): 1) Mit bis zu 328km/h im Porsche
> über deutsche Autobahnen:
> 2 spurige AB, mit 300 vorbei an PKWs und LKWs und
> Beschleunigung pur !
das muß der sein , dem mein Kumpel neulich auf ner deutschen AB
untergekommen ist . Er erzählte : Lichtblitz von hinten , dunkler Schatten und rote Lichter am Horizont. Obwohl mein Kumpel selbst ein Speed-Junkie war und sich mit Dosen auskennt , sagte er es wär mehr wie ne Rakete gewesn als wie ne Dose. Also ich finds toll , daß sich jetzt endlich ne große Partei von diesem Wahnsinn verabschieden will , und seis auch nur wegen des verdamnmten CO2 , ernst
> Also ich finds toll , daß sich jetzt endlich
> ne große Partei von diesem Wahnsinn verabschieden will ,
> und seis auch nur wegen des verdamnmten CO2 , ernst
Oh, oh, Ernst,
das ist ein ganz böses Thema. Wenn Tempo 130 eingeführt wird, werden sich verzweifelte Raser aus Protest an die Zapfsäulen ketten oder Recarositzblockaden vorm Kanzleramt organisieren.
Das wird zu einem ebensolchen Geheule und Gegreine führen, als wenn man einem Vierjährigen seine Matchboxautos wegnimmt.
Tempolimit in Deutschland das ist mindestens der Untergang des Abendlandes.
Grüßle
Berti
PS. Die Filme müssten so langsam bei Dir eintrudeln.
> Oh, oh, Ernst,
> das ist ein ganz böses Thema. Wenn Tempo 130 eingeführt
> wird, werden sich verzweifelte Raser aus Protest an die
> Zapfsäulen ketten oder Recarositzblockaden vorm Kanzleramt
> organisieren.
> Das wird zu einem ebensolchen Geheule und Gegreine führen,
> als wenn man einem Vierjährigen seine Matchboxautos
> wegnimmt.
> Tempolimit in Deutschland das ist mindestens der
> Untergang des Abendlandes.
- übrigens ( habs auch nicht gewußt ) : es gibt 2 Länder(Teile), wos auch kein Limit gibt. Die Isle of Man und 2 Distrikte in Indien. In dem einen Land gibts aber keine AB und in dem andren mehr Schlaglöcher als herumdösende Kühe , ne AB natürlich sowieso nicht , mg ernst
> Grüßle
> Berti
> PS. Die Filme müssten so langsam bei Dir eintrudeln.
ja vielen Dank . werds mir bald reinziehn
> ja vielen Dank . werds mir bald reinziehn
läuft schon - SUPER das sind ja 5 DVD`s . Und weil ich ja grad heut auf so nem Trum von Tuttelbär gesessen bin - Wahnsinn in dem Gelände und mit dem Gepäck. Jetzt zieh ich mirs so 10 mal rein und dann kriegst sie wieder schön zurück , mg ernst
Hallo Alper,
nun- diese momentane Diskussion wegen dem "Tempolimit 130" wird eh nur von kurzer Dauer sein, denn die Regierungschefin ist eh dagegen, weil sie genau weiß, das dann alle Autohersteller...allen voran Daimler und BMW, wieder ein großes Getöse machen, das das Arbeitsplätze kosten würde....usw....und da diese großen Hersteller eh die Macht haben im Land und natürlich eine Lobby haben, werden die alles daran setzen, das dieses Limit nicht durchzusetzen ist.......Nicht vorstellbar, das ein großer Daimler gleich schnell fahren darf als ein popeliger Astra....dann gibt es ja quasi niemand mehr, der uns auf der linken Spur Dampf machen kann mit der Lichthupe.......diese Elebnis wollen wir dan doch nicht vermissen........also ...Diskussion völlig unsinnig...es kommt eh nicht........
Grüße von
einem zukünftiger RD-11 Besitzer...wenn auch nur gebraucht...
Ist ja auch schon egal, Deutschland hat pro Kopf ohnehin einen viel höheren CO2 Ausstoß als China, da kann eine Tempobeschränkung auch nichts mehr dran ändern ... und Unfälle gibt's so oder so, nur dass bei höheren Geschwindigkeiten zum Glück die hohen Rehabilitationskosten entfallen.
Die Pressesprecher werden schon eine Formulierung finden, die politische Unfähigkeit des Merkels doch auch wieder irgendwie als Beitrag zum Klimaschutz, Standort- und Arbeitsplatzsicherung etc. zu werten ...
Markus
> Hallo Alper,
> nun- diese momentane Diskussion wegen dem "Tempolimit
> 130" wird eh nur von kurzer Dauer sein, denn die
> Regierungschefin ist eh dagegen, weil sie genau weiß, das
> dann alle Autohersteller...allen voran Daimler und BMW,
> wieder ein großes Getöse machen, das das Arbeitsplätze
> kosten würde....usw....und da diese großen Hersteller eh
> die Macht haben im Land und natürlich eine Lobby haben,
> werden die alles daran setzen, das dieses Limit nicht
> durchzusetzen ist.......Nicht vorstellbar, das ein großer
> Daimler gleich schnell fahren darf als ein popeliger
> Astra...
seltsam , muß irgendwie ne deutsche Nationaleigenschaft sein. Denn in andren Ländern fahren ja sogar mehr Rolls oder Bentleys oder S-Klassen rum und da gibt scheints schon der Besitz dieser Karossen genug Satisfaction . Interessant auch , daß zB hier in .at die große Mehrheit fürn Speedlimit ist. In .de könnten sie`s ja auf 180 festlegen , dann hättens ja noch immer ne Ausnahmestellung worldwide , mg ernst ,
Hi Ernst,
> seltsam , muß irgendwie ne deutsche Nationaleigenschaft
> sein.
ja das stimmt allerdings mit der Eigenschaft.....
man müsste meinen, es würde bei uns reichen, einen Daimler oder BMW zu fahren....aber weit gefehlt......
Die Fahrer dieser Autos drängeln noch bei 180 km auf der Autobahn mit der Lichthupe...richtige Rüpel eben....und das habe ich schon oft erlebt....sie wollen zeigen, wer hier der Herr im hause ist...
Interessant
> auch , daß zB hier in .at die große Mehrheit fürn
> Speedlimit ist. In .de könnten sie`s ja auf 180 festlegen ,
> dann hättens ja noch immer ne Ausnahmestellung worldwide
> , mg ernst ,
Ja das wäre doch was........denn Tempo 130 lässt sich bei uns in der Tat nicht durchsetzen...wir haben in D eine sehr mächtige Autoindustrie, die solch ein tempolimit gar nicht haben will und es auch zu verhindern wissen......sonst würde es ja wirklich keinen Sinn mehr machen, einen Daimler zu fahren........Viele Deutsche sind eben so.......
na ich wäre auch für ein Tempolimit......mit dem Auto..........und freie Fahrt für Motorräder.........sind ja eh nicht soviele..............
Liebe Grüße
ROLF
> Hi Ernst,
> ja das stimmt allerdings mit der Eigenschaft.....
> man müsste meinen, es würde bei uns reichen, einen Daimler
> oder BMW zu fahren....aber weit gefehlt......
> Die Fahrer dieser Autos drängeln noch bei 180 km auf der
> Autobahn mit der Lichthupe...richtige Rüpel eben....und das
> habe ich schon oft erlebt....sie wollen zeigen, wer hier
> der Herr im hause ist...
> Interessant
> Ja das wäre doch was........denn Tempo 130 lässt sich bei
> uns in der Tat nicht durchsetzen...wir haben in D eine sehr
> mächtige Autoindustrie, die solch ein tempolimit gar nicht
> haben will und es auch zu verhindern wissen......sonst
> würde es ja wirklich keinen Sinn mehr machen, einen Daimler
> zu fahren........Viele Deutsche sind eben so.......
> na ich wäre auch für ein Tempolimit......mit dem
> Auto..........und freie Fahrt für Motorräder.........sind
> ja eh nicht soviele..............
moinmoin , grad im akt. "Reitwagen" hat einer ja wirklich sehr schön eine Fahrt mit dem V 4 der Paneuropean beschrieben und wie schön es war nächtens mit 180 unter den Sternen dahinzuziehn - bis es ihn blitzte . Wirklich gut nachzuvollziehn, daß er da fluchte
Andrerseits - wie ich es auch bei uns schon erlebt hab - bin ich der festen Meinung daß ein Speed noch jenseits der Formel 1 auf öffentlichen Strassen absolut nix verloren hat. Wie kann man ein Tempo 325 , und wenn die Dose /Bike noch so gut ist , auf öffentlichen Strassen befürworten - ich checks nicht , mg ernst
>
> Andrerseits - wie ich es auch bei uns schon erlebt hab -
> bin ich der festen Meinung daß ein Speed noch jenseits der
> Formel 1 auf öffentlichen Strassen absolut nix verloren
> hat.
@ Ja, stimmt. Vor allem da es viele Leute gibt, die sich sehr leicht "schrecken" oder gleich "bedroht" fühlen und die Nerven wegschmeißen, wie die Frau, die vor einiger Zeit in Deutschland tödlich verunglückte weil sie ein Benz-Testfahrer so geschreckt hat, dass sie das Auto verissen hat. Und das Perverse daran ist, dass der Testfahrer angeklagt wurde und die Medien schrieben "Testfahrer tötet Frau und Kind" ... dabei ist dieser "Raser" nur etwas über 200 gefahren, was auf diesem Streckenabschnitt lt. Gesetz ja auch erlaubt ist ...
Niemand hat erwähnt, wie schnell die Frau unterwegs war und warum sie auf der Überholspur unterwegs war. Als sie das Auto "nach rechts" verrissen hat war ja genügend Platz vorhanden, da niemand anderes "gefährdet" wurde - da frag ich mich doch, warum sie nicht rechts gefahren ist?
> Wie kann man ein Tempo 325 , und wenn die Dose /Bike
> noch so gut ist , auf öffentlichen Strassen befürworten -
@ Diese Geschwindigkeit kannst du auf unseren heimischen Autobahnen ohnehin fast nirgens fahren. Selbst mit den "guten" Mietautos ist bei den meisten Kurven auf unseren AB bei 220 oder 230 Schluß.
Markus
> @ Ja, stimmt. Vor allem da es viele Leute gibt, die sich
> sehr leicht "schrecken" oder gleich
> "bedroht" fühlen und die Nerven wegschmeißen, wie
> die Frau, die vor einiger Zeit in Deutschland tödlich
> verunglückte weil sie ein Benz-Testfahrer so geschreckt
> hat, dass sie das Auto verissen hat. Und das Perverse daran
> ist, dass der Testfahrer angeklagt wurde und die Medien
> schrieben "Testfahrer tötet Frau und Kind" ...
> dabei ist dieser "Raser" nur etwas über 200
> gefahren, was auf diesem Streckenabschnitt lt. Gesetz ja
> auch erlaubt ist ...
> Niemand hat erwähnt, wie schnell die Frau unterwegs war
> und warum sie auf der Überholspur unterwegs war. Als sie
> das Auto "nach rechts" verrissen hat war ja
> genügend Platz vorhanden, da niemand anderes
> "gefährdet" wurde - da frag ich mich doch, warum
> sie nicht rechts gefahren ist?
also icvh hab auch von dem Fall gelesen - könnt aber nicht sagen wie es wirklich war
> @ Diese Geschwindigkeit kannst du auf unseren heimischen
> Autobahnen ohnehin fast nirgens fahren. Selbst mit den
> "guten" Mietautos ist bei den meisten Kurven auf
> unseren AB bei 220 oder 230 Schluß.
wie gesagt , mein Kumpel neulich meinte der müßte gut über 300 gefahrn sein ( auf nächtlicher deutsch. AB). Und ich selbst hab so nen nächtens auf der AB in der Gegend um den Attersee erlebt - und ja ich war perplex , obwohl ich eh brav rechts gefahrn bin.
Aber bei uns wird er wenigstens gscheit gestraft ( wenns ihn derwischen ) - in den USA ist ja die Strafe noch viel höher : da gibts neben Lizenzentzug noch ne Gefängnistrafe und schlimmer die Kfz - Versicherung kündigt einem. Sagte jedenfalls der W.Fierek ( bayr. Schauspieler ), der einen 2.Wohnsitz in den USA hat. Und das irre dran ist ja , daß grad in Arizona noch massig Platz wär im Gegensatz zu unsrem überbevölkerten Europa ( wo´s dann noch meinen wir bräuchten Zuwanderung ) , ernst
> habe ich schon oft erlebt....sie wollen zeigen, wer hier
> der Herr im hause ist...
@ nein, nicht nur ... oft nerven die Siebenschläfer einfach.
So wie bei uns: 3 Spuren, rechts frei (es könnte ja vielleicht ein LKW kommen), in der mitte fahren einige mit 120 und die linke Spur blockiert einer der die alle mit 125 überholen will.
Nachdem nun das "Drängeln" aus der StVO herausgenommen wurde und als "Nötigung" geahndet wird - überhole ich in solchen Fällen ab jetzt einfach ganz rechts (mit der Bereitschaft auf den Pannenstreifen auszuweichen, sollte einer der Steifg'nacke doch ausnahmsweise auf die Spur wechseln, wo er gem. StVO auch hingehört.
> würde es ja wirklich keinen Sinn mehr machen, einen Daimler
> zu fahren........Viele Deutsche sind eben so.......
@ Komisch ist, dass in Österreich die großen deutschen Autos meist am langsamsten Fahren. Liegt aber sehr an den Fahrern, die sich diese teuren Dosen erst mit der Pensionsabfertigung leisten können
> na ich wäre auch für ein Tempolimit......mit dem
> Auto..........
@ Die 130 in Österreich sind doch ohnehin ein Schmäh, die meisten fahren 150/160. Und beim Abschnitt des Lufthunderters fahren gerade mal die LKW das erlaubte Tempo, und das auch nur wegen des Fahrtenschreibers.
> und freie Fahrt für Motorräder.........
@ auch hier halten sich jetzt schon viele nicht an das Limit.
Zumindest in Österreich könnte alles so bleiben wie es ist. Aber die Herrn Volksverräter wollen jetzt höhere Stafen für's Schnellfahren einführen ... naja, dann heißt's halt mehr sparen, jedes Hobby kostet nunmal Geld
Markus
> @ Die 130 in Österreich sind doch ohnehin ein Schmäh, die
> meisten fahren 150/160. Und beim Abschnitt des
> Lufthunderters fahren gerade mal die LKW das erlaubte
> Tempo, und das auch nur wegen des Fahrtenschreibers.
> @ auch hier halten sich jetzt schon viele nicht an das
> Limit.
gestern hat ja der Söder ( bayr. Politiker ) ne Statistik zitiert , wonach in .at und Portugal trotz 130er Limit 5 x mehr AB - Unfälle wärn als in .de. Woraus man wieder sieht daß Zahlen , auch wenn sie richtig sind gar nix aussagen. Man hätte nämlich dazu schreiben müssen , wer großteils diese Unfälle verursacht. Nämlich Ausländer , die sich nen Dreck um unser Speedlimit geschert haben , da sie Radarstrafen bis dato ja eh nicht bezahlen mußten
> Zumindest in Österreich könnte alles so bleiben wie es
> ist. Aber die Herrn Volksverräter wollen jetzt höhere
> Stafen für's Schnellfahren einführen ... naja, dann heißt's
> halt mehr sparen, jedes Hobby kostet nunmal Geld
ich würd vor allem diese Handy-Dauertelefonierer , die das Dosentreiben nur so nebenbei betreiben aber vor allem die Dreckaus- dem- Fenster- Werfer richtig gscheit höher in die Tasche greifen lassen , ernst
> Man hätte nämlich dazu schreiben müssen , wer großteils
> diese Unfälle verursacht. Nämlich Ausländer , die sich nen
> Dreck um unser Speedlimit geschert haben , da sie
> Radarstrafen bis dato ja eh nicht bezahlen mußten
@ Was aber auch von Vorteil sein kann.
Ich bin mal auf der AB den langen Berg runter bei Ybbs im Dreier-Pack mit einem Deutschen und einem Italiener mit etwas über 200km/h geblitzt wurden ... bis heute ist nichts gekommen, da Radarfotos mit 2 oder mehr Autos auf einem Bild als Beweis für eine Übertretung nicht zugelassen sind
> ich würd vor allem diese Handy-Dauertelefonierer , die das
> Dosentreiben nur so nebenbei betreiben aber vor allem die
> Dreckaus- dem- Fenster- Werfer richtig gscheit höher in die
> Tasche greifen lassen
@ und auch die unzähligen Linkspicker und Einäugigen... da würde die Kasse klingeln
Markus
Hi Ernst,
ich denke, wir Teutonen haben eine gestörte Mentalität in Puncto Auto als z.B. die Südländer...dort ist ein Auto weniger ein Statussymbol, sondern nur reines Fortbewegungsmittel--ein Gebrauchsgegenstand eben....man sieht es daran, das in den südlichen Ländern viele Autos Kratzer und Beulen haben....das stört dort niemanden........bei uns im Teutonenland wäre sowas gar nicht denkbar.....Das Auto ist bei den meisten Deutschen das Statussymbol Nr. 1....fast noch beliebter als die eigene Ehefrau.....es gibt einen bösen Spruch über uns, der gar nicht so falsch ist....: Es gibt deutsche Männer, die mehr unter dem Auto liegen als unter der eigenen Frau.......Was soll man da noch sagen...........nur noch das.........In der Schweiz ist Tempo 120 und es ist sehr angenehm, dort zu fahren.....es gibt keine Drängler und fast alle halten sich an das vorgegebene Höchsttempo....ist auch ratsam, denn die Schweizer sind ja eh rigoros....vor allem bei Ausländern wie uns.....da kassieren sie ab und wenn du nicht bezahlen kannst, wirst auch mal eingebuchtet.....drum......fahre in CH immer nach Vorschrift....ich habe da so meine Erfahrungen gemacht............
Gruß und schönen abend .....ROLF
Hallo,
> Woraus man wieder sieht
> daß Zahlen , auch wenn sie richtig sind gar nix aussagen.
Noch'n schönes Beispiel dafür: Der ADAC ist gegen ein Tempolimit mit dem "Argument", die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen würde ja schon heute bei (ich glaub) 120 (oder so) liegen. Wobei letzten Endes die Durchschnittsgeschwindigkeit durch ein Tempolimit durchaus steigen könnte, weil's weniger Staus gibt ...
Gruss Manfred
> Hallo,
> Noch'n schönes Beispiel dafür: Der ADAC ist gegen ein
> Tempolimit mit dem "Argument", die
> Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen würde
> ja schon heute bei (ich glaub) 120 (oder so) liegen. Wobei
> letzten Endes die Durchschnittsgeschwindigkeit durch ein
> Tempolimit durchaus steigen könnte, weil's weniger Staus
> gibt ...
> Gruss Manfred
hi ho
bei allem Fuer und Wider zum Thema Tempolimit, aber nirgendwo schneller als 130 fahren zu duerfen faend ich auch nicht wirklich positiv!
Gemessen an der Flaeche gibt es nirgendwo mehr Autobahnen als in Deutschland, und gemessen an der Einwohnerzahl gibt es nirgendwo mehr Autos als in Deutschland, ich glaube so ca. 40 Millionen, also pro Einwohner einen halben Wagen;
das ist absoluter Weltrekord!
Deutschland da mit anderen Laendern zu vergleichen ist meines Erachtens auch nicht ganz Fair!
Auto zu fahren ist hier nunmal nicht nur eine Bewegungsform sondern auch eine Einstellung, eine Art Identitaetsausdruck, ob man das nun befuerwortet oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Wenn man ueberhaupt ein Land der Welt als Autoland bezeichnen kann, dann ist es Deutschland.
Und wenn sich Deutschland dann solch einen Luxus leistet, einige "dazu geeignete" Autobahnabschnitte fuer heohere Geschwindigkeiten frei zu geben, halte ich das nicht unbedingt fuer voellig unangemessen!
Warum es gleich eine voellige Unbegrenzung sein muss, verstehe ich jetzt nicht unbedingt, denn 200 wuerden ja auch voellig reichen, aber ab sofort nur noch ausschliesslich mit 130 dahinzutuckeln halte ich ganz ehrlich fuer unzeitgemaess, fuer rueckschrittlich!
Ich hoer jetzt schon wieder die klassischen Argumente, wie: Man kann heutzutage bei den Staus sowieso kaum noch schnell fahren...
Das ist aber kein wirkliches Argument;
von Jahr zu Jahr versucht man, Flugreisenden oder Bahnreisenden die Reisezeit mit hoeheren Geschwiondigkeiten zu verkuerzen, wieso soll sich diese Entwicklung beim Strassenverkehr in die Gegenrichtung bewegen?!?
Auch werden die Fahrzeuge immer sicherer; mitlerweile bewaeltigen die PKW die Crashtests sogar bei Geschwindigkeiten von 75 km/h und mehr, wenn die Entwicklung so weiter geht, dann crasht man mit dem PKW noch bei Geschwindigkeiten, die man gar net mehr fahren darf ^^
ich ueberziehe zwar jetzt etwas mit den Argumenten, aber die Entwicklung geht nach forn, und nicht nach hinten, vielleicht muss das Fahrzeugkonzept an sich ueberdacht und modifiziert werden angesichts des Verkehrsaufkommens, aber meine Kernaussage: eher werden die Tempolimits anderer Laender in den naechsten Jahren nach oben gehen, mein Wort drauf, ihr werdet Euch an meine Worte noch erinnern!
Gruss und unfallfreie Fahrt
Wurzel
> ausschliesslich mit 130 dahinzutuckeln halte ich ganz
> ehrlich fuer unzeitgemaess, fuer rueckschrittlich!
@ Dieses Tempo wurde in Österreich vor einigen Jahrzehnten eingeführt (damals schafften es etliche Autos noch gar nicht) und bei der Tempo-160 Diskussion versuchten die Befürworter dies ebenfalls als antiquiert darzustellen ... komischerweise gibt es seit bei uns hier der Luftschutzhunderter eingeführt wurde (was zumindest das Durchschnittstempo senkte) auf diesen AB-Abschnitt auch viel weniger Auffahrunfälle ...
> zu verkuerzen, wieso soll sich diese Entwicklung beim
> Strassenverkehr in die Gegenrichtung bewegen?!?
@ Weil im Straßenverkehr sehr viele unterschiedliche Stufen des Fahrkönnens aufeinandertreffen und die Regierung die Gesetze nun mal zum Schutz der Schwächsten erlassen muss ...
> Auch werden die Fahrzeuge immer sicherer; mitlerweile
> bewaeltigen die PKW die Crashtests sogar bei
> Geschwindigkeiten von 75 km/h und mehr,
@ Diese Aussage wäre aber ein tolles Argument für flächendeckendes Tempo 75 !!!
> ich ueberziehe zwar jetzt etwas mit den Argumenten, aber
> die Entwicklung geht nach forn, und nicht nach hinten,
@ Ja, nur was nützt dir die neueste Technik, wenn der Schwachpunkt hinterm Steuer sitzt ... und trotz Airbag, ABS, ESP, ESR, Allradantrieb, Tagfahrlicht, Parkhilfe, etc. werden Leute am Schutzweg bit Tempo 30 über den Haufen gefahren, weil sich der Fahrer mit dem eingebauten Navi gespielt hat.
> meine Kernaussage: eher werden die Tempolimits anderer
> Laender in den naechsten Jahren nach oben gehen,
@ aber auch nur, wenn jährliche Eignungstest für die Fahrer eingeführt werden ... oder selbstdenkende Autos.
Markus
> @ Dieses Tempo wurde in Österreich vor einigen Jahrzehnten
> eingeführt (damals schafften es etliche Autos noch gar
> nicht) und bei der Tempo-160 Diskussion versuchten die
> Befürworter dies ebenfalls als antiquiert darzustellen ...
> komischerweise gibt es seit bei uns hier der
> Luftschutzhunderter eingeführt wurde (was zumindest das
> Durchschnittstempo senkte) auf diesen AB-Abschnitt auch
> viel weniger Auffahrunfälle ...
in wie weit innerhalb eines komplexen Vorgangs gewisse Faktoren Einfluss auf Ergebnisse haben, ist aeusserst schwer zu erklaeren;
nicht jede Veraenderung einer Stellgroesse hat direkten Einfluss auf das dann zu beobachtende Ergebnis;
es gab mal eine Untersuchung, ob Bier oder Wein gesuender ist, und eine "Studie" fand herraus, dass die Weintrinker gesuender waren, daraus schlossen Sie dann, dass Wein viel gesuender ist;
spaeter wurde dann genauer hingeschaut, und man fand herraus, dass die Gruppe der Weintrinker im Mittel eher der besser situierten Bevoelkerungsschicht mit hoeherer Bildung angehoerte, und sich deshalb auch nachweislich besser ernaehrte, was die eigentliche Ursache fuer die bessere Gesundheit war...
das nur mal zum Thema Ursache und Wirkung ^^
> @ Weil im Straßenverkehr sehr viele unterschiedliche
> Stufen des Fahrkönnens aufeinandertreffen und die Regierung
> die Gesetze nun mal zum Schutz der Schwächsten erlassen
> muss ...
das ist eine ziemlich faule Ausrede!
wer kein Mindestmass an fahrerischem Koennen und verkehrstechnischem Sachverstand an den Tag legen kann, der hat im Verkehr NIX zu suchen!
um dieses Manko zu beheben, muessen Gesetze her, die Fahrsicherheitstrainings und Persoenlichkeits- sowie Psychologietests her, aber zu sagen, dass ein gewisser Teil der Verkehrsteilnehmer Ihr eigenes Fahrzeug eigentlich nicht beherrschen, und fuer Sie den Rest des Verkehrs zu adaptieren, waer so als wuerde man die Sicherheitsstandarts aller Flugzeuge an die schlechtesten Standarts angleichen; dass kann nicht im Sinne des Erfinders sein!
> @ Diese Aussage wäre aber ein tolles Argument für
> flächendeckendes Tempo 75 !!!
wenn das Crachen zum Volkssport werden soll, ja *rolleyes*
> @ Ja, nur was nützt dir die neueste Technik, wenn der
> Schwachpunkt hinterm Steuer sitzt ... und trotz Airbag,
> ABS, ESP, ESR, Allradantrieb, Tagfahrlicht, Parkhilfe, etc.
> werden Leute am Schutzweg bit Tempo 30 über den Haufen
> gefahren, weil sich der Fahrer mit dem eingebauten Navi
> gespielt hat.
wo ist das Argument?
Im Gegenzug koennte ich auch fragen: Was nuetzt Dir das Nichtvorhandensein dieser Technik???
Niemand sagt, dass man sein Gehirn ausschalten soll, wenn man solcherlei Unterstuetzungen dabei hat!
Waehrend der Fahrt im Navi (oder auch in der ganz normalen Faltkarte) rumzusuchen erfordert eine bewusste Entscheidung, und diese falsch zu treffen ist nicht Schuld irgend einer technischen Spielerei, sondern Fehler des Fahrzeugfuehrers;
wieso wird ein Mehr an Technik immer als Ausrede fuer Fehler angesehen?
Ich kann mich noch an Sprueche erinnern wie:
Was soll ich mit elektrischen Fensterhebern, kann die Scheibe selber runterleiern...
Was soll ich mit Lenkkraftunterstuetzung, das ist doch was fuer schwache Fraune...
Diese Liste koennte ich ewig so weiterfuehren!
> @ aber auch nur, wenn jährliche Eignungstest für die
> Fahrer eingeführt werden ... oder selbstdenkende Autos.
sowas predigt der ADAC schon seit Ewigkeiten!
Und irgendwann muss sowas auch kommen!
Es gibt aber auch ueberhaupt gar keine Entschuldigung fuer den Mangel an einem Mindestmass an Fahrzeugbeherrschung und Fahrkompetenz!
Wer nicht darueber verfuegt hat im Strassenverkehr nix zu suchen;
bei Alkohol am Steuer sollten ebenso drakonische Strafen verhaengt werden wie bei extrem ueberhoehter Geschwinsdigkeit!
In Deutschland selbst groebste Fehlentscheidungen im Verkehr zu treffen ist doch nicht folgenschwer, das muss sich aendern!
Da liegt ein Problem!
Unterhalt Dich mal mit Verkehrspolizisten!
Unfallfreie Fahrt
Wurzel
> sowas predigt der ADAC schon seit Ewigkeiten!
> Und irgendwann muss sowas auch kommen!
> Es gibt aber auch ueberhaupt gar keine Entschuldigung fuer
> den Mangel an einem Mindestmass an Fahrzeugbeherrschung und
> Fahrkompetenz!
> Wer nicht darueber verfuegt hat im Strassenverkehr nix zu
> suchen;
> bei Alkohol am Steuer sollten ebenso drakonische Strafen
> verhaengt werden wie bei extrem ueberhoehter
> Geschwinsdigkeit!
> In Deutschland selbst groebste Fehlentscheidungen im
> Verkehr zu treffen ist doch nicht folgenschwer, das muss
> sich aendern!
> Da liegt ein Problem!
> Unterhalt Dich mal mit Verkehrspolizisten!
hy, laß mal die ganze Theorie weg und stell dir vor , auch jeder Corsa oder Polo würde 350 km/h schaffen - und das bei leuts die halt nun mal definitiv nicht für solchen speed geeignet sind ( kommt ja keiner zufällig in die Formel 1 ) . Was glaubst wie schnells dann auch in .de ein speedlimit gäbe
Unfallfreie Fahrt
ja , dir auch , mg ernst
> hy, laß mal die ganze Theorie weg und stell dir vor , auch
> jeder Corsa oder Polo würde 350 km/h schaffen - und das bei
> leuts die halt nun mal definitiv nicht für solchen speed
> geeignet sind ( kommt ja keiner zufällig in die Formel 1 )
> . Was glaubst wie schnells dann auch in .de ein speedlimit
> gäbe
> Unfallfreie Fahrt
> ja , dir auch , mg ernst
ich kann mich da nur wiederholen
nur weil man 350 fahren DARF heisst das noch lange net, dass man es auch fahren MUSS oder KANN;
wenn Glatteis oder Naesse vorherrscht, dann KANN und SOLL man auch mit einem Bugatti nicht 350 auf der Autobahn fahren, auch wenn man es eigentlich "DARF"
beim Einsteigen DARF, SOLL und MUSS man das Gehirn mit einsteigen lassen, und jeder ist Selbstverantwortlich fuer sein Handeln und muss jeden Tag aufs Neue die Entscheidungen des Strassenverkehrs richtig treffen, und Sie sich nicht von falsch interpretierten Verkehrsschild-Regeln ableiten, und zwar vollkommen unabhaengig von der PS-Zahl des Fahrzeugs!!!
in diesem Sinne
Gute Fahrt
Wurzel
> ich kann mich da nur wiederholen
> nur weil man 350 fahren DARF heisst das noch lange net,
> dass man es auch fahren MUSS oder KANN;
> wenn Glatteis oder Naesse vorherrscht, dann KANN und SOLL
> man auch mit einem Bugatti nicht 350 auf der Autobahn
> fahren, auch wenn man es eigentlich "DARF"
> beim Einsteigen DARF, SOLL und MUSS man das Gehirn mit
> einsteigen lassen,
hy, ja muß man und man sollte - geschieht aber leider allzuoft nicht . Siehe die 1100 Raser - und drum brauchst wenigstens ne gscheite Strafandrohung. Grad sind bei uns 3 junge leuts auf ner AB tödlich verunglückt weil sie betrunken waren und dazu noch viel zu schnell. Und tausende Junge fahrn lt, Berichten in .de schon im Drogennebel. Ne , ich trau der Selbstentscheidungsfähigkeit der andren verdammt wenig - und wenn man langsamer fahrn muß , stellt man in der Regel halt auch weniger Sch... an , mg ernst
> hy, ja muß man und man sollte - geschieht aber leider
> allzuoft nicht . Siehe die 1100 Raser - und drum brauchst
> wenigstens ne gscheite Strafandrohung. Grad sind bei uns 3
> junge leuts auf ner AB tödlich verunglückt weil sie
> betrunken waren und dazu noch viel zu schnell. Und tausende
> Junge fahrn lt, Berichten in .de schon im Drogennebel. Ne ,
> ich trau der Selbstentscheidungsfähigkeit der andren
> verdammt wenig - und wenn man langsamer fahrn muß , stellt
> man in der Regel halt auch weniger Sch... an , mg ernst
das ist ja exact das, wovon ich rede
Tempolimits nuetzen da nix, wer zu schnell und besoffen/zugekifft fahren will, der tut das, egal wie schnell er eigentlich fahren darf, man muss diese Truppenteile entlarven und aus dem Verkehr verbannen
ist doch quatsch, Strassenverkehrsregeln einzufuehren, fuer Leude, die im Strassenverkehr eigentlich nix zu suchen haben;
deshalb war ich auch gegen das pauschale "Alle muessen immer ueberall langsam fahren" nur weil einige vollkommen irrsinnig herdreschen als waeren sie nicht mehr ganz knusper in der Waffel;
> Nämlich Ausländer , die sich nen
> Dreck um unser Speedlimit geschert haben , da sie
> Radarstrafen bis dato ja eh nicht bezahlen mußten
@ Gestern hat's bei einer Schwerpunktkontrolle - bei unserem Luftschutz-Hunderter - auch mal wieder viele ausländische Raser erwischt (Klick unten)
Auch die Reaktionen sind interessant
Markus
> @ Gestern hat's bei einer Schwerpunktkontrolle - bei
> unserem Luftschutz-Hunderter - auch mal wieder viele
> ausländische Raser erwischt (Klick unten)
> Auch die Reaktionen sind interessant
> Markus
hi ho
ja, ist schon bitter das, aber da zeigt sich mal, wie gut Tempolimits sind, wenn sich kaum einer dran haellt;
viel haertere Strafen waeren ein Ansatz, die Irren muessen endlich von der Strasse weg !
Gruss
Wurzel
> viel haertere Strafen waeren ein Ansatz, die Irren muessen
> endlich von der Strasse weg !
@ Daran wird in Österreich ja gerade gefeilt ... und lt. Verkehrsminister gehört man schon ab 20km/h übern Limit zu den Irren ...
Markus
Hallo,
> Isle of Man
Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob das da immer so ist, oder nur für die Tourist Trophy.
Vom Northern Territory hab ich auch gehört, dass die zwar ein Speed Limit haben, aber das ist ein Open Speed Limit - Bedeutung unklar. Wahrscheinlich sowas wie unsere Autobahnrichtgeschwindigkeit (die auch bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist). Schnell fahren ist da aber auch nicht angebracht, wegen der grossen grauen Springdinger.
Es ist schon interessant zu sehen, wie sich eine einfache, kostenlose Massnahme, die Energie spart, Unfallzahlen verringert und Staus verhindert, sich immer wieder der politischen Realisierung entzieht. Ist aber nur eine Frage der Zeit.
Gruss Manfred
> Hallo,
> Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob das da immer so ist,
> oder nur für die Tourist Trophy.
> Vom Northern Territory hab ich auch gehört, dass die zwar
> ein Speed Limit haben, aber das ist ein Open Speed Limit -
> Bedeutung unklar. Wahrscheinlich sowas wie unsere
> Autobahnrichtgeschwindigkeit (die auch bereits eine
> Geschwindigkeitsbegrenzung ist). Schnell fahren ist da aber
> auch nicht angebracht, wegen der grossen grauen
> Springdinger.
> Es ist schon interessant zu sehen, wie sich eine einfache,
> kostenlose Massnahme, die Energie spart, Unfallzahlen
> verringert und Staus verhindert, sich immer wieder der
> politischen Realisierung entzieht. Ist aber nur eine Frage
> der Zeit.
moin , interessant in diesem Zusammenhang ist ja auch , wie von den Befürwortern des no Limit getrickst und getäuscht wird. Die Co2 Ausstoß - Kurve steigt nämlich nach 130 fast senkrecht an, Also bei 200 oder so ne Verdoppelung oder mehr des CO2 - ungefähr halt . Das hat jetzt ein TÜV in .de genauestens gemessen und somit die Lügen der Autoindustrie zu diesem Thema entlarvt . Übrigens , in RTL habens ja gleich nach dem SPD Beschluss die Für und Wider gezeigt und bei den Für war als einziges halbwegs vernünftiges die Lust am Schnellfahrn , mg ernst
> Hallo,
> Ich bin jetzt gar nicht sicher, ob das da immer so ist,
> oder nur für die Tourist Trophy.
> Vom Northern Territory hab ich auch gehört, dass die zwar
> ein Speed Limit haben, aber das ist ein Open Speed Limit -
> Bedeutung unklar. Wahrscheinlich sowas wie unsere
> Autobahnrichtgeschwindigkeit (die auch bereits eine
> Geschwindigkeitsbegrenzung ist). Schnell fahren ist da aber
> auch nicht angebracht, wegen der grossen grauen
> Springdinger.
> Es ist schon interessant zu sehen, wie sich eine einfache,
> kostenlose Massnahme, die Energie spart, Unfallzahlen
> verringert und Staus verhindert, sich immer wieder der
> politischen Realisierung entzieht. Ist aber nur eine Frage
> der Zeit.
hy , Malta und Island haben auch kein Limit.War grad in ner interessanten Dikussion im bayr. TV zu hörn , wo der M.Söder fürs Rasen und der W.Fierek aus seinen Erfahrungen aus den USA heraus dagegen war. Übrigens - am Ende der Sendung hatten 54% fürs Limit gestimmt , mg ernst
> Gruss Manfred