Hallo,
Ich habe ein Foto bei Polo gefunden. Leider geht es bei der Art.Nr. nicht um den Motorschutz, sondern um den Sturzbügel. Der ist von SW MO Tech.
Kann mir jemand sagen von wem der Motorschutz gebaut wird??? Er schein 3 teilig zu sein- Vielleicht hilft das ja.
Gruss aus Trier (Scheiß Wetter zum biken hier)
TheO
> Hallo,
> Ich habe ein Foto bei Polo gefunden. Leider geht es bei
> der Art.Nr. nicht um den Motorschutz, sondern um den
> Sturzbügel. Der ist von SW MO Tech.
> Kann mir jemand sagen von wem der Motorschutz gebaut
> wird??? Er schein 3 teilig zu sein- Vielleicht hilft das
> ja.
hy, ist der Motorschutz von www.desertstorm-bike,de ( findest eh hier in der Technik ). Hab ihn selber an der Alp - allerdings an der Front paar Löcher mehr reingebohrt , da Motor sonst ganz bißchen zu warm wurde , mg ernst
>
400 Steine!!! Da ist mein Interesse grad sehr geschrumpft.
Da fahr ich dann doch lieber weiter Plaste untenrum.
Gruß
> hy, ist der Motorschutz von www.desertstorm-bike,de (
> findest eh hier in der Technik ). Hab ihn selber an der Alp
> - allerdings an der Front paar Löcher mehr reingebohrt , da
> Motor sonst ganz bißchen zu warm wurde , mg ernst
> >
Danke für die schnelle Auskunft. Ich habe aber nicht vor einen Motorschutz aus Gold an meine RD11 zu bauen. Oder wie wird der Preis von 400 EUR begründet?
Schade, ist mir zu teuer!
Gruß TheO
Moin Theo
Ich denk mir mal das der Motorschutz eine Kleinserienproduktion ist. Der Materialwert allein ist trotz derzeitiger Rohstoffpreise wohl der kleinste Anteil daran.
3mm Alu in diese Form zu bekommen dürfte auch recht aufwendig sein, wenn man bedenkt das die üblichen Motorschutz Konstruktionen aus geraden Blechen zusammengesetzt werden. Und in der Regel auch schon mit 150 veranschlagt werden.
Schade drum. Verarbeitung und Optik sind für mich nicht der Grund 400 unter mein Möppi zu schrauben.
In diesem Sinne.
Gruß
> Moin Theo
> Ich denk mir mal das der Motorschutz eine
> Kleinserienproduktion ist. Der Materialwert allein ist
> trotz derzeitiger Rohstoffpreise wohl der kleinste Anteil
> daran.
> 3mm Alu in diese Form zu bekommen dürfte auch recht
> aufwendig sein, wenn man bedenkt das die üblichen
> Motorschutz Konstruktionen aus geraden Blechen
> zusammengesetzt werden. Und in der Regel auch schon mit
> 150 veranschlagt werden.
> Schade drum. Verarbeitung und Optik sind für mich nicht
> der Grund 400 unter mein Möppi zu schrauben.
hy, die Verarbeitung ist 1a und der Schutz ist sicher so kräftig , daß man mitn ganzen Bikegewicht aufn Stein den Schutz sicher nicht mal beschädigen würde geschweige denn das Bike selber. Nur so toll auch ich die Optik aufn Foto fand , in reality ist sie doch bißchen klobig. Ich hab noch Löcher seiltlich reingebohrt , um bißchen die Optik der ATwin zu erreichen und das Teil optisch bißchen luftiger und filigraner zu gestalten , mg ernst
Hallo Ernst,
ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Leg doch (endlich) mal einen Galerieeintrag an, dann kannst Du auch Fotos hochladen.
Gruß, Heinz
> Hallo Ernst,
> ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
hy Heinz , waren eh nur 33
> Leg doch (endlich) mal einen Galerieeintrag an, dann
> kannst Du auch Fotos hochladen.
konnte ich - also mein PC-Experte - so auch schon ( Varabank auf meiner Alp ) . Mir fehlt dazu neben der Kamera das Know How . Aber wie ne ATwin aussschaut , weiß hier doch eh fastn jeder , mg ernst
hi,
glaube eher nicht, dass das teil kleinserie ist.
mehr nen modifiziertes o-teil vonner 04/07.
zumindest ist das mittelteil fast ident. und die welle da oben kann man selbst reinmachen.
ich vermute ganz stark, die haben o-teile von honda genommen und nur angepasst oder die seiten neu gestaltet.
billigere variante - nimmst nen originalen vonner atwin und baust den selbst ran.
im teilemarkt zwischen 60-120 eus je nach zustand.
cu yves
p.s. meine beiden sind gepulvert