'n Abend!
Ich war gerade bei meinem Honda-Händler und hab nach Transalp-Terminen gefragt und siehe da, der gute Mann ist mit seinen Leuten (allesamt Fireblade-Henker) die neue Transalp schon gefahren, auf den Honda Händlertagen.
Sein Fazit: tolles Design, für Honda sehr mutig, ultrabequeme Sitzposition, starker Motor mit Unten-Mitte-Auslegung, fühlt sich vom Durchzug nach deutlich mehr als 60 PS an. Das ABS fand er super, sogar im Gelände. Und der Listenpreis der neuen Alp sei fair kalkuliert: 7690 Euro mit ABS/CBS, 7090 ohne.
Dann hat er was gemunkelt, dass Honda vielleicht was in die Lücke zwischen Varadero und Transalp schieben könnte, aber nix Genaues wüsst' ma nicht.
Und dass die 1000er Hornet nicht Hornet heißen wird, wusste er auch noch zu berichten.
Grüße
Berti
> 'n Abend!
> Ich war gerade bei meinem Honda-Händler und hab nach
> Transalp-Terminen gefragt und siehe da, der gute Mann ist
> mit seinen Leuten (allesamt Fireblade-Henker) die neue
> Transalp schon gefahren, auf den Honda Händlertagen.
> Sein Fazit: tolles Design, für Honda sehr mutig,
> ultrabequeme Sitzposition, starker Motor mit
> Unten-Mitte-Auslegung, fühlt sich vom Durchzug nach
> deutlich mehr als 60 PS an. Das ABS fand er super, sogar im
> Gelände. Und der Listenpreis der neuen Alp sei fair
> kalkuliert: 7690 Euro mit ABS/CBS, 7090 ohne.
nabend , genauso hab ichs mir vorgestellt . Da bräucht ich ja dann eigentlich gar nicht mehr probefahrn , mg ernst
> Gelände. Und der Listenpreis der neuen Alp sei fair
> kalkuliert: 7690 Euro mit ABS/CBS, 7090 ohne.
@ Die neue XT 660 Z Ténéré (lieferbar ab April) wird 6995 Euro kosten ... da kann man ja schon mal gespannt sein, welche das Rennen machen wird.
Markus
> @ Die neue XT 660 Z Ténéré (lieferbar ab April) wird 6995
> Euro kosten ... da kann man ja schon mal gespannt sein,
> welche das Rennen machen wird.
> Markus
... aber wohl ohne ABS ...
Gruß Siggi
> 'n Abend!
> Ich war gerade bei meinem Honda-Händler und hab nach
> Transalp-Terminen gefragt und siehe da, der gute Mann ist
> mit seinen Leuten (allesamt Fireblade-Henker) die neue
> Transalp schon gefahren, auf den Honda Händlertagen.
> Sein Fazit: tolles Design, für Honda sehr mutig,
> ultrabequeme Sitzposition, starker Motor mit
> Unten-Mitte-Auslegung, fühlt sich vom Durchzug nach
> deutlich mehr als 60 PS an. Das ABS fand er super, sogar im
> Gelände. Und der Listenpreis der neuen Alp sei fair
> kalkuliert: 7690 Euro mit ABS/CBS, 7090 ohne.
> Grüße
> Berti
Genau das sagt mein HH auch *grübel* und war von der Geländegängigkeit sowas von überzeugt.
Greets
Emma
> Genau das sagt mein HH auch *grübel* und war von der
> Geländegängigkeit sowas von überzeugt.
> Greets
> Emma
Moin Emma,
lies den Fahrbericht in der neuen MOTORRAD, heute rausgekommen. Dann hast Du noch mehr zu grübeln. Es gibt gute und nicht ganz so gute Punkte. Da wird man/frau ganz schön abwägen bzw. auf die ersten Vergleichstests warten müssen.
Grüße
Berti
> Moin Emma,
> lies den Fahrbericht in der neuen MOTORRAD, heute
> rausgekommen. Dann hast Du noch mehr zu grübeln. Es gibt
> gute und nicht ganz so gute Punkte. Da wird man/frau ganz
> schön abwägen bzw. auf die ersten Vergleichstests warten
> müssen.
> Grüße
> Berti
Moin Berti,
danke für die Info, daß heute der die MOTORRAD im Laden ist. Die werde ich mir natürlich holen, wie wohl alle anderen Berichte auch *g*. On the top dann die Probefahrt und da hoffe ich, daß es im November noch was wird.
Greets
Emma
PS: Meine Transe ist immer noch in der Werkstatt *schnief* - komme so langsam auf Entzug *moppedfahrenwill*
> PS: Meine Transe ist immer noch in der Werkstatt *schnief*
> - komme so langsam auf Entzug *moppedfahrenwill*
@ Darum sollte jeder mindestens 2 Moppeds in der Garage stehen haben ...
Macht nicht so viel Stress beim Reparieren !
Markus
> @ Darum sollte jeder mindestens 2 Moppeds in der Garage
> stehen haben ...
> Macht nicht so viel Stress beim Reparieren !
> Markus
Stimmt! Stress gibbet dann aber beim Warten :-;
Greets
Emma
Hi Emma,
> Stimmt! Stress gibbet dann aber beim Warten :-;
Oder - wenn beide fahrbereit sind - beim Auswählen. *g*
btdtnt,
Bernhard
> Hi Emma,
> Oder - wenn beide fahrbereit sind - beim Auswählen. *g*
> btdtnt,
> Bernhard
Hi Bernhard
Bitte laß mich nicht dumm sterben und erkläre mir die Abkürzung btdtnt.
Besten Dank schon mal
Greets
Emma
Hi Emma,
> Bitte laß mich nicht dumm sterben
Würd ich doch niemals tun.
> und erkläre mir die Abkürzung btdtnt.
Nun, sie ist abgeleitet von btdtgt, was - vor allem - im Usenet als Abkürzung von been there, done this, got the t-shirt gilt. Im amerikanischen Sprachgebrauch bedeutet das soviel wie: Hab ich schonmal probiert, lohnt sich nicht wirklich. Eine Anspielung auf die Amis, die überall hingehen, und sich von überall eben ein T-Shirt als Souvenir mitbringen. btdtnt heisst dann eben: been there, done this, no t-shirt.
> Besten Dank schon mal
Da nicht für.
cu,
Bernhard
> Hi Emma,
> Würd ich doch niemals tun.
> Nun, sie ist abgeleitet von btdtgt, was - vor allem - im
> Usenet als Abkürzung von been there, done this, got the
> t-shirt gilt. Im amerikanischen Sprachgebrauch bedeutet das
> soviel wie: Hab ich schonmal probiert, lohnt sich nicht
> wirklich. Eine Anspielung auf die Amis, die überall
> hingehen, und sich von überall eben ein T-Shirt als
> Souvenir mitbringen. btdtnt heisst dann eben: been there,
> done this, no t-shirt.
> Da nicht für.
> cu,
> Bernhard
Juchuuuu!!!! - ich sterb dank Bernhard nicht dumm. Lieben Dank für die Erklärung.
> Stimmt! Stress gibbet dann aber beim Warten :-;
@ Der Winter ist lange genug um beide zu warten. Lohnt sich natürlich nur, wenn man das meiste selbst machen kann.
> Oder - wenn beide fahrbereit sind - beim Auswählen. *g*
@ Damit hatte ich bisher noch keine Probleme, liegt aber auch daran, dass die Bandit jetzt für mich noch "neu" ist und die Transalp daher schon seit 2 Monaten (fast) eingewintert ist.
Ich überlege aber, ob ich an die TA nicht Stollenreifen geben und sie für den Winterbetrieb nutzen soll ...
Markus
> Moin Emma,
> lies den Fahrbericht in der neuen MOTORRAD, heute
> rausgekommen. Dann hast Du noch mehr zu grübeln. Es gibt
> gute und nicht ganz so gute Punkte. Da wird man/frau ganz
> schön abwägen bzw. auf die ersten Vergleichstests warten
> müssen.
> Grüße
> Berti
Joo, hab den Artikel gelesen und liest sich nicht schlecht. Aber wenn ich mir den Motorschutz anschaue und daran denke, wenn man auf Schotter fährt, da soll sie ja, lt. meinem HH und dem Artikel, top sein. Denke ich an die Schottersteine die unter diesem Motorschutz Tarantella tanzen, ob's dann wirklich der Schutz ist - ich wage es zu bezweifeln.
Kurvenschlängeln soll die Neue ja nahezu von alleine bewerkstelligen, wenn man den Bericht so liest und da empfinde ich meine schon als unschlagbar.
Ich warte einfach mal meine Probefahrt ab. Dann laß ich es ne Nacht bei einem gepflegten Bierchen sacken und gucke mal, ob ich mich innerlich WIRKLICH von den Macken meiner Transe trennen möchte.
Hi Emma,
> Kurvenschlängeln soll die Neue ja nahezu von alleine
> bewerkstelligen, wenn man den Bericht so liest und da
> empfinde ich meine schon als unschlagbar.
Tja, die Neue kann es nahezu von alleine, meine PD06 kann es vollkommen von alleine. Insofern schonmal eine deutliche Verschlechterung.
cu,
Bernhard
> Hi Emma,
> Tja, die Neue kann es nahezu von alleine, meine PD06 kann
> es vollkommen von alleine. Insofern schonmal eine deutliche
> Verschlechterung.
> cu,
> Bernhard
Tja Bernhard, Können reicht eben manchmal nicht - beherrschen! und da ist meine unantastbar mit Abstand unschlagbar.
Liebe Emma,
> Tja Bernhard, Können reicht eben manchmal nicht -
> beherrschen! und da ist meine unantastbar mit Abstand
> unschlagbar.
Das ist ja mal eine mehr als vollmundige Ansage, die greife ich gerne auf und sage 11:00 Uhr!
cu,
Bernhard
> Liebe Emma,
> Das ist ja mal eine mehr als vollmundige Ansage, die
> greife ich gerne auf und sage 11:00 Uhr!
> cu,
> Bernhard
Zur Erinnerung, sie ist doch momentan in der Werkstatt
Greets
Emma
> Zur Erinnerung, sie ist doch momentan in der Werkstatt
Schon klar. Und da hast du auch mein vollstes Mitgefühl. *tätschel*
11:00 muss ja nicht zwingend heute sein.
Btw: Was dauert einklich solange dran, den Tacho zu richten?
cu,
Bernhard
> Schon klar. Und da hast du auch mein vollstes Mitgefühl.
> *tätschel*
Danke
> 11:00 muss ja nicht zwingend heute sein.
Stimmt
> Btw: Was dauert einklich solange dran, den Tacho zu
> richten?
Gute Frage! Der Meister hat eine Zahnbehandlung hinter sich und ist vollgedröhnt mit irgendwelchen Schmerzmitteln und genau der Meister ist der einzige Hondaschrauber in dem Laden. So ist das, wenn man bei einem Händler eine Fremdmarke kauft und der dann auch noch auf die Fremdmarke 2 Jahre Händlergarantie gibt.
Greets
Emma
Hi Emma,
> Gute Frage! Der Meister hat eine Zahnbehandlung hinter
> sich und ist vollgedröhnt mit irgendwelchen Schmerzmitteln
> und genau der Meister ist der einzige Hondaschrauber in dem
> Laden.
Ok, mal sehen, ob ich das recht auf die Reihe krieg: Weil der Mech sich eine bewusstseinserweiterte Woche spendiert, verlieren alle anderen in dem Laden die Fähigkeit, ein paar Schrauben zu lösen und Teile zu tauschen? Braucht man zum Lösen von Honda-Schrauben eine spezielle Ausbildung?
Und was würde denn passieren, wenn du solange der 'Meister' auf Entzug ist, du trotzdem umeinander kradelst? Ein Tacho ist immerhin keine Bremse...
cu,
Bernhard
> Hi Emma,
Moin Bernhard
> Ok, mal sehen, ob ich das recht auf die Reihe krieg: Weil
> der Mech sich eine bewusstseinserweiterte Woche spendiert,
> verlieren alle anderen in dem Laden die Fähigkeit, ein paar
> Schrauben zu lösen und Teile zu tauschen? Braucht man zum
> Lösen von Honda-Schrauben eine spezielle Ausbildung?
*grübel* Ich find's ja nicht schlecht, daß meine Transe zur Meistersache deklariert ist und kein Azubi dran rumschraubt. Wobei ich dem Azubi nicht die nötige Kompetenz absprechen möchte.
> Und was würde denn passieren, wenn du solange der
> 'Meister' auf Entzug ist, du trotzdem umeinander kradelst?
> Ein Tacho ist immerhin keine Bremse...
Stimmt, Tacho ist nicht Bremse. In Anbetracht das aber der Gesamtkilometerzähler auch nicht funzt (ist eigentlich auch nicht wirklich soooo schlimm) - aber wenn ich weitergurke versage ich natürlich meiner Sorgfaltspflicht und die Garantie entfällt.
Montag soll der werte Meisterschrauber wieder im Einsatz sein und man versprach mir gestern mehr oder weniger Dienstag ist sie fertig. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mal bestimmend nach einem Ersatz fragen - schließlich wollen sie ihre Hausmarken ja auch an die Frau bringen
> cu,
> Bernhard
Greets
Emma
Moinmoin Emma,
> *grübel* Ich find's ja nicht schlecht, daß meine Transe
> zur Meistersache deklariert ist und kein Azubi dran
> rumschraubt. Wobei ich dem Azubi nicht die nötige Kompetenz
> absprechen möchte.
Ob da dann aber wirklich der Meister Hand anlegt? Ich will keinem was unterstellen, aber für mich riecht sowas nach Zeitschinderei, weil die Werkstatt voll ist mit Fahrzeugen von zahlenden Kunden. Garantiesachen werden da immer gern etwas *hüstel* geschoben.
> Montag soll der werte Meisterschrauber wieder im Einsatz
> sein und man versprach mir gestern mehr oder weniger
> Dienstag ist sie fertig.
Ich drück dir alle Daumen.
cu,
Bernhard
> Moinmoin Emma,
Hi Bernhard,
> Ob da dann aber wirklich der Meister Hand anlegt? Ich will
> keinem was unterstellen, aber für mich riecht sowas nach
> Zeitschinderei, weil die Werkstatt voll ist mit Fahrzeugen
> von zahlenden Kunden. Garantiesachen werden da immer gern
> etwas *hüstel* geschoben.
Du schreibst, was ich gedacht habe. Aber was will man machen, 1 x hinhalten lasse ich mich ja. Beim 2.x werde ich schon etwas unbarsch und beim 3.x kann ich zur Furie werden. Ausserdem jeder hat mind. eine 2. Chance verdient.
> Ich drück dir alle Daumen.
Danke Dir!
> cu,
> Bernhard
Greets
Emma
wenn ich
> Moin Emma,
> lies den Fahrbericht in der neuen MOTORRAD, heute
> rausgekommen. Dann hast Du noch mehr zu grübeln. Es gibt
> gute und nicht ganz so gute Punkte.
hy Berrti , hab ihn jetzt auch gelesen. Also ich fand in dem Fahrbericht nur positives. Welche negativen Punkte hast du denn ausgemacht ??
Da wird man/frau ganz
> schön abwägen bzw. auf die ersten Vergleichstests warten
> müssen.
warum - dürft die beste aller Alps bisher sein - motorseitig sowieso . Mich persönlich wird vielleicht nicht so freun , daß sie jetzt straffer ist - aber das muß man halt mitn eigenen Popometer testen , mg ernst