Mahltied @all
Genau!
Was ist das für eine Schraube und welchen Sinn hat sie? Ich habe sie unter den Amaturen gefunden.
Infos habe ich darüber nicht gefunden
Besten Dank schon mal.
Greets
Emma
> Mahltied @all
> Genau!
> Was ist das für eine Schraube und welchen Sinn hat sie?
> Ich habe sie unter den Amaturen gefunden.
> Infos habe ich darüber nicht gefunden
hy nochmal - ist wie unten schon vermutet , die Einstellschraube für den Scheinwerfer. Wenns denn ne 650er ist , mg ernst
> hy nochmal - ist wie unten schon vermutet , die
> Einstellschraube für den Scheinwerfer. Wenns denn ne 650er
> ist , mg ernst
Danke Ernst
Joo, ist ne 650er (wie unten schon geschrieben).
Cool, dann kann ich mir die Funzel neu einstellen - hab daran rumgedreht wat dat Zeuch hält DAU läßt grüßen *seufz* *LOL*
Greets
Emma
> Danke Ernst
> Joo, ist ne 650er (wie unten schon geschrieben).
> Cool, dann kann ich mir die Funzel neu einstellen - hab
> daran rumgedreht wat dat Zeuch hält DAU läßt grüßen
> *seufz* *LOL*
alte Schrauberregel : nie an ner Schraube drehn wennst nicht weißt wofür diese da ist - aber diese Regel hast ja jetzt gelernt. Eh zum Glück an nem ungefährlichen Fall , mg ernst
> alte Schrauberregel : nie an ner Schraube drehn wennst
> nicht weißt wofür diese da ist - aber diese Regel hast ja
> jetzt gelernt. Eh zum Glück an nem ungefährlichen Fall
> , mg ernst
Ich bin ja lernfähig
Greets
Emma
> alte Schrauberregel : nie an ner Schraube drehn wennst
> nicht weißt wofür diese da ist - aber diese Regel hast ja
> jetzt gelernt. Eh zum Glück an nem ungefährlichen Fall
> , mg ernst
@ Stimmt nur bedingt !!!
Wie willst du sonst herausfinden (wennst niemanden fragen kannst), wofür die Schraube da ist, wenn du es nicht ausprobierst (probieren geht über studieren).
Noch ältere Schrauberregel: bevor du an einer Schraube drehst, von der du nicht weißt wofür diese da ist, markiere deren ursprüngliche Position !
Markus
> @ Stimmt nur bedingt !!!
> Wie willst du sonst herausfinden (wennst niemanden fragen
> kannst), wofür die Schraube da ist, wenn du es nicht
> ausprobierst (probieren geht über studieren).
nicht immer . Ich sag dir ein Beispiel von nem 15er Steyr. Da sind am Motorblock 4 Schrauben ziemlich nebeneinander. Eine mußt zum entlüften rausschrauben , eine andre ja nicht - sonst kannst den halben Motor zerlegen ( weil innen irendein Teil in die Tiefen des Motors gefallen ist). Da geht studiern eindeutig übers probiern - oder nen fragen ders weiß
> Noch ältere Schrauberregel: bevor du an einer Schraube
> drehst, von der du nicht weißt wofür diese da ist, markiere
> deren ursprüngliche Position !
das kann sicher nie schaden , ernst
oder einfach: RTFM
> nicht immer . Ich sag dir ein Beispiel von nem 15er Steyr.
> Da sind am Motorblock 4 Schrauben ziemlich nebeneinander.
> Eine mußt zum entlüften rausschrauben , eine andre ja nicht
> - sonst kannst den halben Motor zerlegen ( weil innen
> irendein Teil in die Tiefen des Motors gefallen ist). Da
> geht studiern eindeutig übers probiern - oder nen fragen
> ders weiß
> das kann sicher nie schaden , ernst
Wenn ein running system niemals angetoucht wird, wird es irgendwann mal aufhören zu runnen ... das hatten wir aber schon mal:
http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=70235
Markus
Hi!
> Wenn ein running system niemals angetoucht wird, wird es
> irgendwann mal aufhören zu runnen ... das hatten wir aber
> schon mal:
> http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?read=70235
> Markus
Villeicht besser so: If it aint't broken, don't try to fix it!
Tschüss
Carsten
> Hi!
> Villeicht besser so: If it aint't broken, don't try to fix
> it!
so passts besser , mg ernst
> Villeicht besser so: If it aint't broken, don't try to fix
> it!
@ Stimmt auch nicht ganz ... bezogen auf das Mopped:
Benzin- und Bremsschläuche werden ja hoffentlich auch nicht erst ersetzt, wenn sie schon undicht sind und das Benzin durch die Gegend spritzt.
Achsen, Schwingenlager etc. sollten auch nicht erst geschmiert oder ersetzt werden, wenn sie schon festgerostet sind oder das Material schon zur Hälfte abgetragen wurde.
Wenn Seilzüge erst gewechselt werden wenn sie gerissen sind hat man auch oft erhelbiche Unangenehmlichkeiten.
Zündkerzen werden üblicherweise auch alle 12tkm ersetzt, obwohl sie noch viel länger funktionieren würden.
Auch Motoröl sollte gewechselt werden, bevor Kratzgeräusche aus dem Motor zu hören sind.
usw.
"Vorbeugende Wartung" ist das Schlüsselwort für lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit !!!
Und das gibt auch zig tausenden Leute einen Arbeitsplatz.
> @ Stimmt auch nicht ganz ... bezogen auf das Mopped:
> Benzin- und Bremsschläuche werden ja hoffentlich auch
> nicht erst ersetzt, wenn sie schon undicht sind und das
> Benzin durch die Gegend spritzt.
> Achsen, Schwingenlager etc. sollten auch nicht erst
> geschmiert oder ersetzt werden, wenn sie schon festgerostet
> sind oder das Material schon zur Hälfte abgetragen wurde.
> Wenn Seilzüge erst gewechselt werden wenn sie gerissen
> sind hat man auch oft erhelbiche Unangenehmlichkeiten.
> Zündkerzen werden üblicherweise auch alle 12tkm ersetzt,
> obwohl sie noch viel länger funktionieren würden.
> Auch Motoröl sollte gewechselt werden, bevor
> Kratzgeräusche aus dem Motor zu hören sind.
> usw.
> "Vorbeugende Wartung" ist das Schlüsselwort für
> lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit !!!
da hast voll recht und genau so halt ichs bei meinen Kfz`s , Nur meint das Sprichwort wohl bißchen was andres , schätz ich mal , ernst
Hallo Markus!
> "Vorbeugende Wartung" ist das Schlüsselwort für
> lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit !!!
> Und das gibt auch zig tausenden Leute einen Arbeitsplatz.
Selbstverständlich hast Du Recht.
Ich habe natürlich wieder einmal den Disclaimer nicht in der ganzen Länge aufgeführt. Ein Bremsbacken ist schon als "broken" zu betrachten, wenn er bis an die Verschleißgrenze abgenutzt ist. Auch Benzin-, Brems- und andere Schläuche sollten nicht länger in Betrieb bleiben, als es der ihnen zustehenden Betriebsdauer entspricht. Bowdenzüge, Schwingenlager und alle anderen bewegliche Teile sollten in adäquaten, auch von den jeweiligen Betriebsumständen abhängigen Intervallen regelmäßig gewartet werden, hierbei gereinigt und mit einem für den entsprechenden Zweck geeigneten Schmiermittel in ausreichender Menge versorgt werden. Alle in dem Fahrzeug in Form einer Dauerfüllung verwendeten Flüssigkeiten, wie z. B. die für die Motorkühlung und -schmierung sowie für die hydraulische Bremsanlage, können durch Alterungsprozesse einen Zustand erreichen, der dem jeweiligen Verwendungszweck entgegensteht und sollten bereits vor diesem Zeitpunkt ausgetauscht werden.
Und selbstverständlich sollte vor Antritt jeder Fahrt das Fahrzeug auf seinen betriebstauglichen Zustand überprüft werden, ggf. ist dieser durch die entsprechenden Wartungsarbeiten bereits vor Antritt der Fahrt wieder herzustellen.
Und Du hast natürlich auch damit Recht, dass es gut ist, positiv auf den Arbeitsmarkt einzuwirken. Obwohl ich nicht so ganz genau weiß, wieviele Tausend Arbeitsplätze ich mit einem in Auftrag gegebenen Ölwechsel schaffe...
Ach ja: Klimaschutz nicht vergessen...
Und natürlich auch nicht die politisch korrekte Sprache: Bloß nicht mehr "Negerkuss" sagen! Sind jetzt "Schokoküsse", wie ja jeder weiß. Oder Fettweibsen oder so ähnlich.
Falls ich noch andere, für unser Leben und unsere Zukunft essentielle Dinge vergessen haben sollte, bin ich über weitere Ergänzungen sehr dankbar.
Tschüss
Carsten
> Und natürlich auch nicht die politisch korrekte Sprache:
> Bloß nicht mehr "Negerkuss" sagen! Sind jetzt
> "Schokoküsse", wie ja jeder weiß. Oder
> Fettweibsen oder so ähnlich.
"aber wenn sich in schwarzafrika die leute bäuche mit hamburgern und frankfurtern vollschlagen, da sagt keiner was - zeiten sind das" so ähnlich (geklaut )
cu yves
> Und natürlich auch nicht die politisch korrekte Sprache:
> Bloß nicht mehr "Negerkuss" sagen! Sind jetzt
> "Schokoküsse", wie ja jeder weiß. Oder
> Fettweibsen oder so ähnlich.
@ bei uns heißen die "Schwedenbomben" ... ist heutzutage wohl auch nur noch mit Vorsicht auszusprechen
Markus