Ich habe seit kurze Zeit ein Komisches klopfen nachdem ich geschaltet habe.
Ich weiß nicht genau woher es kommt, es scheint irgendwo von rechts zu kommen, wahrscheinlich im Getriebe.
So etwas wie "Tonk tonk tonk", nacher beruhigt es sich und die Fahrt geht weiter ohne irgenwas außergewöhnliches. Das schalten ist auch nicht irgendwie schwieriger, außer das in Neutral stellen, es überspringt oft diese Stelle.
Ich vermute, daß das überhaupt kein gutes Zeichen ist, habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte - irgendwelche Ideen ?
Ölstand und Verbrauch sind normal, es handelt sich um eine PD10.
An der Kette kann es auch nicht liegen, die wird regelmäßig geprüft und bei Bedarf nachgespannt auf 50/60mm.
Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Tips!
J-M
> Ich habe seit kurze Zeit ein Komisches klopfen nachdem ich
> geschaltet habe.
> Ich weiß nicht genau woher es kommt, es scheint irgendwo
> von rechts zu kommen, wahrscheinlich im Getriebe.
> So etwas wie "Tonk tonk tonk", nacher beruhigt
> es sich und die Fahrt geht weiter ohne irgenwas
> außergewöhnliches.
hy, also ich könnt mir vorstellen , daß es irgendwie vom Federbein kommt - also Aufhängung oder Federbein selber. Hab auch im WHB nachgeschaut und auch dort das als mögliche Geräuschquelle gefunden. An meiner Dose hab ich auch grad ein Geräusch am VR , daß selbst mit akribischer Suche bei meinem Schrauber nicht gefunden bzw. nicht gänzlich ausgemerzt werden konnte - da manche Geräusche eben nur unter Last ( sprich in Fahrt) auftreten , mg ernst
> Ich habe seit kurze Zeit ein Komisches klopfen nachdem ich
> geschaltet habe.
> Ich weiß nicht genau woher es kommt, es scheint irgendwo
> von rechts zu kommen, wahrscheinlich im Getriebe.
> So etwas wie "Tonk tonk tonk", nacher beruhigt
> es sich und die Fahrt geht weiter ohne irgenwas
> außergewöhnliches. Das schalten ist auch nicht irgendwie
> schwieriger, außer das in Neutral stellen, es überspringt
> oft diese Stelle.
> Ich vermute, daß das überhaupt kein gutes Zeichen ist,
> habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte -
> irgendwelche Ideen ?
> Ölstand und Verbrauch sind normal, es handelt sich um eine
> PD10.
> An der Kette kann es auch nicht liegen, die wird
> regelmäßig geprüft und bei Bedarf nachgespannt auf 50/60mm.
> Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche Tips!
> J-M
Drück mal mit deinen Fingern von oben auf die Kette. Wenn du sie auf die Schwinge drücken kannst, dann weist wohers kommt.
Gruß
Chris