Hallo,
hab meine Alp noch ein wenig aufgehübscht. Wollt ich schon immer mal machen
@G2: Glückwunsch! Wär dann auch was für deine.
Gruss Manfred
Hallo FMS!
> hab meine Alp noch ein wenig aufgehübscht. Wollt ich schon
> immer mal machen
Find ich gut! So'n Dreckrand am Kotflügel und der Gabel braucht 'ne echte Enduro eben!
*duckundweg*
Carsten
Mahlzeit
> @G2: Glückwunsch! Wär dann auch was für deine.
Stimmt - passt bestimmt gut mit dem Grün zusammen. Woher? Wieviel? Und so'n transalp.de-Ding in silber bräuchte ich dann auch wieder....
Gruss
G2
Hi,
wo gibt´s denn die weissen Blinkergläser?
Würden meiner schwarzen PD10 bestimmt auch besser stehen...
Gruß Marcus
Hi Marcus,
> wo gibt´s denn die weissen Blinkergläser? Würden meiner schwarzen PD10 bestimmt auch besser stehen...
irgendwie kosten die überall einheitlich 18,95, warum?
http://riffgmbh.com/shop/product_info.php?info=p197_BLINKERGL-SER-HONDA-XL600V-TRANSALP--KLAR.html
http://www.starbike24.com/product_info.php/products_id/12893?osCsid=4429aaf7b96981682b6e376948004bde
Na gut, für die RD´s ist es mit 49,95 noch teurer.
http://www.starbike24.com/product_info.php/manufacturers_id/48/products_id/4886
Die Birnen tauschen gegen Gelbe musste aber auch noch.
Beste Grüsse und viel Erfolg beim "hübschen" wünscht der
T.J.
Hallo,
> irgendwie kosten die überall einheitlich 18,95, warum?
ich hab etwas mehr bezahlt, aber nicht wirklich viel. Dafür aber mit E-Prüfzeichen: Link zu ebay.at
Bin mit dem nicht verwandt oder verschwägert - nur Kunde
Also erst mal: Blinkergläser TA und CBR *müssten* gleich sein (sehen gleich aus, bei der CBR ist nur der Blinkerarm kürzer. Ausprobiert hab ich's nicht).
Nun ist mir hinten die Blinkerfarbe völlig egal, da ist die Alp dank Rücklicht eh bunt. Wenn nicht, würd ich eher andere Blinker (LED) montieren für das Geld.
Vorn sieht die Sache anders aus: Da gibts keine weissen Einheiten zum Austauschen. Die Gläser sehen gleich aus, sind sie aber nicht, da man an den vorderen Blinkern die Gläser nicht austauschen kann. Also Basteln:
Blinker ausbauen (2 Kreuzschlitz je) und Birne mit Fassung ab, in die Küche tragen, aus- und abspülen, trocknen lassen bis die Sendung von ebay da ist.
Noch nicht da? Macht nix. Das Hauptproblem ist eh, die alten Blinkergläser halbwegs beschädigungsfrei abzubekommen. Da kann man weitermachen. Sie sind geklebt, warmmachen bringt nichts. Zunächst muss man den aufgeklebten Moosgummistreifen abpiddeln, wer das vorsichtig macht, kann ihn wiederverwenden. Dann nimmt man einen kleinen Schraubenzieher und hebelt, bis es knackt. Wo die kleine Lasche absteht, ist ein guter Ort zum Anfangen. Ist der erste Teil geschafft, kann man sich rundrum weiterknacken. Das gute daran: Das orange Zeug ist spröder als das schwarze, sodass das schwarze, wichtige eher ganz bleibt. Wenn orange Stückchen vom Rand verbleiben, muss man die aber nachträglich noch weitestgehend rausprökeln.
Nun ist's Päckchen da, und man sieht den Unterschied bei den Blinkergläsern: Die hinteren haben ein Gewindebefestigungsteil auf der einen und einen Einhängnupsi auf der anderen Seite. Kann man dranlassen, wird nicht gebraucht, stört aber auch nicht. Dagegenhalten und die Fuge mit reichlich Heisskleber verfüllen - sollte halten, aber auch möglichst wasserdicht sein. Dichtstreifen wieder drauf. Dann runtergehen, um die Blinker einzubauen. Nochmal hochgehen, neue Schrauben holen, weil die Putzfrau vom Haus zum ersten Mal den Schuppen gefegt hat (nur die Stelle, wo sie mit dem Besen hinkam - also zwischen den Rädern der Alp, wo die Schrauben lagen). Die Birnen noch gegen (die den Preis relativierend mitgelieferten) orangen austauschen und sich fortan über das hübsche und äusserst seltene Alp-Design freuen
Wie dieser Thread beweist, sieht man den Unterschied auch, wenn man ihn nicht selber drangeschraubt hat
Gruss Manfred