SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: matm911 - Datum: 11.10.2007 21:40

... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

Markus

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 11.10.2007 22:02

> ... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

also ich kann mit den tausend Spitzkehrn auch ohne tausend leuts drauf eh nix anfangen. Ein Motorradparadies - wenigstens auf Video - gibts aber bißchen weiter unten bei der 700er :-) , mg ernst

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 11.10.2007 23:35

> also ich kann mit den tausend Spitzkehrn auch ohne tausend
> leuts drauf eh nix anfangen.

Wahnsinn - die BikePopulation ist ja explodiert. War so 1995 an nem sehr schönen , warmen OktoberWE auf paar schönen Schweizer Alpenpässen ( u.a. auch von Bormio zum Stilferjoch rauf) und da gabs noch eher wenig Verkehr und fast überhaupt keine Motorradler. Und jetzt lt. Video diese Kolonnen - und da jammert die BikeIndustrie vom drohenden Absatzschwund. Ne , da müßt ich jetzt wirklich nicht mehr mitn Bike hinfahrn :-), mg ernst

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: Jörg - Datum: 11.10.2007 22:12

> ... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

> Markus

Das ist ja echt heftig, geradezu ein Wunder, dass da nicht noch zufällig ein Unfall in einer Kehre mit aufgenommen wurde. Da kann man nur staunend zuschauen. Macht doch keinen Spass mehr, wenn man die Kehren nicht komplett ausfahren kann.
Ich hab vor ein paar Wochen eine Tour (unter anderem) übers Stilfser an einem Freitag gemacht, da wars zumindest an der Strecke ruhig. Gut, oben gehts schon mehr zu, aber man will ja seine Wurst in Ruhe essen ;-). Und es war an dem Tag recht kühl, in der Früh richtig saukalt.
Aber mit jedem Monatsende zum Winter hin werden`s weniger...

Jörg

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: Wurzel - Datum: 11.10.2007 22:35

> ... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

> Markus

OMFG
sowas hab ich noch net gesehen
vollkommen krank
mir einfach unbegreiflich, wie man sich da auch noch einreihen kann !
Ich wuerd da reiss aus nehmen!

Gruss
Wurzel

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch --- so isses ~:-\

Geschrieben von: G2 - Datum: 11.10.2007 23:10

> ... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

Super Doku - bis jetzt hat mich noch jeder für balla erklärt, bei dem ich über sowas rumgenölt hab. Die Wahrheit ist noch viel interessanter, denn im Real Life sind da auch noch Dosen und WoMos mit drin....
Für den, der Ballermann-Feeling ganz besonders mag, empfehle ich an Schönwetterwochenenden und insbesondere vor und nach Brückentagen auch folgende Strecken:

- Hahntennjoch
- Kühtai
- Brenner (ok, das ist trivial...)
- Timmelsjoch
- Penserjoch
- Jaufenpass
- Staller Sattel
- Grossglockner
- Umbrail
- Sella/Pordoi/Grödner/Campolungo
- Würzjoch
- Oberjoch
- Riedberg
- Hochtannberg
- Faschinajoch
_ Furkeljoch

Am coolsten ist aber immer noch der Verkehr um den Ötztaler Radmarathon am letzten Sonntag im August - Abgefahrene treffen auf Abgefahrene, Umgefahrene und Heimreiser: rette sich, wer noch kann!
An solchen Tagen hol ich lieber das MTB raus oder dümpel im Boot auf irgendeinem See....

Gruss

G2

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? -/> schöne Kurventechnik :-)  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 12.10.2007 04:44

Hi Markus,

die Seite http://bikecam.ch/ ist mir bekannt. Erfreuen kann man sich an der schönen Kurventechnik des Autors, erklärt in seiner Seite http://bikecam.ch/diverses.htm .

Nun ja, ausreichend motorrisiert ist er ja mit einer BMW K1200R: 163 PS / 130 Nm :-D

Schaut euch ruhig auch mal die anderen Filme an, ein Vergnügen.

Beste Grüsse aus BO

T.J.

*inErmangelunghoherBergebinichgesternbeibestemWettermalamRheinuferlangvonD-RheinstadionbisD-Kaiserswerth* ;-)

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: Andi - Datum: 12.10.2007 06:35

Hallo!

Also ich bin am 11.08.07 da gefahren. Von ost nach west war sehr wenig los(ca. 18:00), von west nach ost kamen mir nur drei Autos entgegen, wärend der Pause auf der Passhöhe fuhren zwei Autos vorbei, ansonsten gehörte die Strasse mir allein! (war aber schon ca. 22:00) :-)

Lg Andi

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: Ralf aus Berlin - Datum: 12.10.2007 10:47

> ... ist ja wie Individualurlaub auf Mallorca ;-)

> Markus

Hallo miteinander,

ich kann's gar nicht fassen, ich war am 10.07. vom Gavia-Pass her kommend übers Stilfserjoch gefahren und es war kaum ein Bike zu sehen.
Allerdings regnete es auch von mittags bis abends, das ist wohl für viele Biker dann abschreckend genug.
Es war natürlich in dem nassen Zustand eine besondere Herausforderung da zu fahren.

Gruß
Ralf aus Berlin

Re: SONSTIGES Motorradparadies Stilfser Joch ? --- nein danke.

Geschrieben von: Davide - Datum: 12.10.2007 14:43

Sowas passiert nur einmal im Jahr - Komisch, ich dachte, das Motorradtreffen am Stilfserjoch wäre auch hier bekannt