SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 10.10.2007 09:28

Hallo Alper(innen)!
Die Fotos der neuen Alp kursieren sind ja nun schon einige Tage online und ich habe Zeit gehabt, mich dran zu gewöhnen :-)
Inzwischen kann ich mich mit dem Design auch durchaus anfreunden, ABER EINS GEHT JA GAR NICHT - DER AUSPUFF!!! :-/ Was war denn da bitte schön mit dem Designer los? Also das Teil ist ja völlig für den A.... Falls es mal die 700er werden sollte, muß als erstes eine neue Tröte her :-)

Wollte das nur mal loswerden :-)

Allzeit gute Fahrt!!

Stefan

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 10.10.2007 09:44

> ABER EINS GEHT JA GAR NICHT - DER AUSPUFF!!!
> :-/ Was war denn da bitte schön mit dem Designer los? Also
> das Teil ist ja völlig für den A.... Falls es mal die 700er
> werden sollte, muß als erstes eine neue Tröte her :-)

Hey Stefan,

die haben einfach die Orgelpfeifen abgeflext, und schon hat man einen Auspuff, der noch hässlicher ist als der Vorgänger.

Aber Spaß beiseite: Laut Presseinfo (siehe weiter unten) ist es den Sounddesignern gelungen, eine kraftvollen, tiefen Brummton zu erzeugen, der viel eindrucksvoller sei als das frühere erstickte Furzeln.

Lassen wir uns überraschen.

;-) berti

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: dirk 8-) - Datum: 10.10.2007 09:44

mojnsen,

mit der neuen tröte wird das aber wohl nicht mehr so einfach sein wie früher. die dinger sind ja bei allen neune modellen pottenhässlich fett geworden. egal ob enduro oder rennsemmel. den neuen abgasansprüchen sei dank! :-( schön ist wirklich was anderes. bin mal gespannt was die zubehörindustrie á la sebring und co da demnächst legales anbieteten wird ohne die abgasgeschichte negativ zu beeinträchtigen.

transalpiner gruß
djd 8-)

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: Fischi - Datum: 10.10.2007 12:22

Hallihallo Stefan,
ja kann Dir da nur zustimmen! Selten so etwas hässliches gesehen!

Ne schöne Akrapovic-Anlage währe mal was tolles! ;-p (aber auch teuer)

Gruß Fischi

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 10.10.2007 18:19

Hallo Stefan,

schau Dir das mal an.
http://youtube.com/watch?v=qEak7Q47zUg&mode=related&search

http://youtube.com/watch?v=LNh1MsDA9Qw&mode=related&search

In einem Video kann man den Auspuff hören.

Gruß, Heinz

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: Fischi - Datum: 10.10.2007 21:29

Ja ich muss sagen, zum einen, kann mich echt an das Design der ganze Alp gewöhnen und zum anderen überrascht mich, dass man trotz Standartanlage sehr klar die "Motorgeräusche" hört und nicht ein homogenes Rauschen, Surren etc. wie bei vielen neuen 2 Zylindern. (Diese Geräuschmischung aus allen (Motor, Kette, Abrollsound, ...) meine ich) ;-p

Aber die Optik des Endpottes? :-(

Gruß Fischi

Re: SONSTIGES Erstes notwendiges Zubehör

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 10.10.2007 23:26

> Hallo Stefan,

> schau Dir das mal an.
> http://youtube.com/watch?v=qEak7Q47zUg&mode=related&search

hy, sehr schönes Video. Wer da nicht Lust auf die Neue bekommt, sitzt sowieso auf dem falschen Bike :-). Ich überleg mir schon . statt dem Grand Vitara nen Jimny zu kaufen und die Differenz in die 700er zu stecken :-) , mg ernst