aufklärung
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Naja, so richtig ist das nun auch wieder nicht... die Güllepumpe hat doch gar keine Gussräder! Wenn ich mich recht erinnere...
> Naja, so richtig ist das nun auch wieder nicht... die
> Güllepumpe hat doch gar keine Gussräder! Wenn ich mich
> recht erinnere...
Stimmt. Die hatte vernietete Leichtmetall-Verbundräder. ComStar nannte Honda die.
Grüße
Berti
Ein Bild sagt mehr als ....
> Ein Bild sagt mehr als ....
hi ho
ich bin zwar kein 60-er, aber wenn ich das Motorrad mit meinem nostalgischen Auge betrachte, dann muss ich sagen, es ist ein schoenes Teil!
Hat so ein wunderbar klassisches Aeusseres.
Wuerd gern mal wissen, wie sie sich so faehrt.
Gruss
Wurzel
hai wurzel,
son ding fährt sich erstmal 100 000 km problemlos. ist nicht gerade das handlichste aber sitzbank wie n sofa. urlaubsfahrten zu zweit superbequem.
am tollsten der kardan, alle zwei jahre öl wechseln, fertig !!
am grand canon du verdon guckt man zwar immer den enduros hinterher. aber hat trotzdem viel spaß gemacht.
gruß
peter
> hi ho
> ich bin zwar kein 60-er, aber wenn ich das Motorrad mit
> meinem nostalgischen Auge betrachte, dann muss ich sagen,
> es ist ein schoenes Teil!
> Hat so ein wunderbar klassisches Aeusseres.
> Wuerd gern mal wissen, wie sie sich so faehrt.
> Gruss
> Wurzel
> hai wurzel,
> son ding fährt sich erstmal 100 000 km problemlos. ist
> nicht gerade das handlichste aber sitzbank wie n sofa.
> urlaubsfahrten zu zweit superbequem.
> am tollsten der kardan, alle zwei jahre öl wechseln,
> fertig !!
> am grand canon du verdon guckt man zwar immer den enduros
> hinterher. aber hat trotzdem viel spaß gemacht.
> gruß
> peter
alles klar, glaub ich gern!
vielleicht kann ich ja irgendwann mal so ein Motorrad fahren
Gruss
Wurzel
> am grand canon du verdon guckt man zwar immer den enduros
> hinterher.
Bist du dir da sicher? Schau mal das Bild hier an.
Und zumindest vorne hat meine CX ein Speichenrad!!!
Gruß,
Schelbi.
> Bist du dir da sicher? Schau mal das Bild hier an.
> Und zumindest vorne hat meine CX ein Speichenrad!!!
> Gruß,
> Schelbi.
Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt.
Nächster Versuch:
Hi Schelbi,
du Gnadenloser! Andere Gabel mit Rad & Reifen, ein wenig Acerbis-Plaste und schon geht´s bei trockenem Wetter auf die Piste, Hut ab!
Amüsierte Grüsse aus BO
T.J.
> Hi Schelbi,
> du Gnadenloser! Andere Gabel mit Rad & Reifen, ein
> wenig Acerbis-Plaste und schon geht´s bei trockenem Wetter
> auf die Piste, Hut ab!
> Amüsierte Grüsse aus BO
> T.J.
Ein Kumpel hatte halt noch eine alte CX zum Schlachten rumstehen und ich eine Menge XLV750-Teile. Da die Motoren der XLV sowieso reihenweise verrecken, hab ich mir halt was zuverlässiges mit XLV Optik gemacht. Das Bild stammt vom Twins Only Endurotreffen in Schlüchtern 2007. Da waren auch ein paar hier aus dem Forum dabei.
War gar nicht mal so schlecht, die alte CX. Aber nächstes JAhr fahre ich wohl doch eher mit der Transe ( hatte ich dieses JAhr beim Treffen noch nicht).
Gruß,
Schelbi.
Hi Jürgen
> Das Bild stammt vom Twins Only Endurotreffen in Schlüchtern 2007. Da waren auch ein paar hier aus dem Forum dabei.
schöne Bilder haste gemacht. Aus Bochum waren Marcus W. (mit DR600 Dakar Version) und seine Lynne (mit XT600) da, die waren auch ganz angetan von der Veranstaltung. Zu dem Zeitpunkt war meine Alp teilzerlegt sonst wäre ich auch dabei gewesen.
Laut deiner Hompage hast du ja auch eine Husky (die grosse 610), da sind wir wohl ganz ähnlich, läuft deine?
Beste Grüsse aus BO, der
T.J.
> Hi Jürgen
> schöne Bilder haste gemacht. Aus Bochum waren Marcus W.
> (mit DR600 Dakar Version) und seine Lynne (mit XT600) da,
> die waren auch ganz angetan von der Veranstaltung. Zu dem
> Zeitpunkt war meine Alp teilzerlegt sonst wäre ich auch
> dabei gewesen.
> Laut deiner Hompage hast du ja auch eine Husky (die grosse
> 610), da sind wir wohl ganz ähnlich, läuft deine?
> Beste Grüsse aus BO, der
> T.J.
Ja, die läuft. Allerdings passt die Veragserabstimmung noch nicht so ganz. Ich hab einen TC-Versager und TC-Nocke drin. Dazu einen Kolben mit höherer Verdichtung und den Auspuff der 2000er TE.
Das ganze muss noch passend abgestimmt werden.
Macht wirklich fun die alte Kiste.
Im Augenblick fahre ich aber flieber die Transe. Hab sie halt erst eine Woche und frag mich, warum ich die Kiste ncht schon früher gekauft hab. Ich hab die Transalp zwar schon immer Kumpels empfohlen, die nach der XLV750 gefragt haben, aber auf die Idee, selbt eine zu kaufen, bin ich nicht gekommen. Ich dachte immer eher an eine AT. Bis meine Freundin eine 650er Transalp neu gekauft hat. Jetzt sind wir schon 5 Transalp-Fahrer in unserem Motorradclub in Crailsheim.
Die Husky bring ich demnächst zu einem Kumpel, der viel Ahnung von Vergaserabstimmung hat. Ich muss sie halt bis Ende des Jahres zurückhaben, falls im Winter mal wieder etwas Schnee fällt. Es gibt nämlich nix geileres als bei Schnee mit der Husky über die Wiesen zu heizen. Das lass ich mit der Transe lieber bleiben!
Schelbi.
Hallo,
> Ende des Jahres zurückhaben, falls im Winter mal wieder
> etwas Schnee fällt. Es gibt nämlich nix geileres als bei
> Schnee mit der Husky über die Wiesen zu heizen.
Du meinst sowas...?
HzG, René
> Schelbi.
Hallo,
> Ende des Jahres zurückhaben, falls im Winter mal wieder
> etwas Schnee fällt. Es gibt nämlich nix geileres als bei
> Schnee mit der Husky über die Wiesen zu heizen.
Du meinst in etwa sowas...?
tja, Schnee liegt hier immer genug rum...
HzG, René
> Schelbi.
> Hallo,
> Du meinst in etwa sowas...?
> tja, Schnee liegt hier immer genug rum...
> HzG, René
Ja, da kommt Freude auf!
Ist das die 250er oder 350er?
Gruß,
Schelbi.
Moin Andreas,
> Naja, so richtig ist das nun auch wieder nicht... die Güllepumpe hat doch gar keine Gussräder! Wenn ich mich recht erinnere...
jau recht haste, die hatte Verbundräder die hiessen zu der (meiner frühen Motorrad-) Zeit: Comstar-Räder, s.a.:
http://www.cx500c.de/cx_prospekte/1980_01_p_cx500c_03.jpg
Beste Grüsse
T.J.
Witzig, innerhalb von 3 Minuten antworten detailiert die 60er Jahrgänge!
> Witzig, innerhalb von 3 Minuten antworten detailiert die
> 60er Jahrgänge!
Exakt!
Auf der Welt seit: 1963.
Auf'm Moped seit: 1979.
Und siehe da: Eines meiner Traummotorräder aus den frühen Achtzigern steht Ende Oktober auf der Tokyo Motor Show:
Die Neuauflage der legendären CB 1100 R!
Hurra!!
Berti
Hi Berti,
da bin ich ja nur ein Jahr älter und mein Traummotorrad wurd bei einer Jugendschifreizeit mit 15 Lentzen in Südtirol geprägt. Eine Moto Guzzi 850 Le Mans sollte es sein und zwar nur, weil 2 verrückte Italiener damit ohne Helm aber incl. kompl. Schiausrüstung über eine vereiste Strasse zum Einstiegslift vom Gitschberg/Meransen angefuhren kamen. Wauoah, was für ein Anblick und Sound!
Beste Grüsse
T.J.
Hallo T.J.,
das weckt schreckliche Erinnerungen. Ich war mal mit einem Freund auf Guzzi-Jagd in Friaul. Da gab es eine Werkstatt, die öfter alte Guzzi zu verkaufen hatte. Eigentlich wollte ich eine alte California abgreifen. Aber dann hat mein Kumpel im gleichen Laden eine V7 Sport im Fast-neu-Zustand entdeckt. Die war ziemlich teuer. Also haben wir zusammengelegt, er hat die V7 gekauft, und für mich blieb noch genug Geld für einen San-Daniele-Schinken. Die Cali hat mir eine Woche später jemand anders vor der Nase weggeschnappt.
Harte Zeiten.
Aber andererseits bin ich ganz froh drum, denn im Jahr darauf sind wir zur Isle of Man gefahren, und die olle Guzzi von meinem Kumpel hat ständig Ärger gemacht. Auf der Rückfahrt ist die V7 dann mit den Gelben Engeln nach Hause geflattert.
Solche Schicksalschläge kennt man ja heute gar nicht mehr, schon gar nicht als Honda-Fahrer.
Grüße aus dem Oktoberfest-Chaos
Berti
konnt mich aber mit der technik nie so richtig anfreunden...
und zu wartungsintensiv die alten motoren...
trotzdem gefällt sie mir immer noch
ecken und kanten - nix rundgelutschtes....
cu yves
> konnt mich aber mit der technik nie so richtig
> anfreunden...
> und zu wartungsintensiv die alten motoren...
> trotzdem gefällt sie mir immer noch
> ecken und kanten - nix rundgelutschtes....
> cu yves
Jaaah, die schöne Lucky Explorer ein wirklich exklusives Teil. Die hat damals 8000 DM mehr gekostet als die Africa Twin. Meines Wissens hatte die Rallye-Replica auch ein 19-Zoll-Vorderrad, wie die neue TA.
Grüße
Berti
PS: Über die Cagiva Elefanten steht ein Artikel im aktuellen ENDURO-Magazin.
he berti du alter stänkerer
hab sie nicht gekauft.
damals kam für mich vom preis nur ne supertätärä und die AT in frage.
aufgrund der überzeugenden technik der AT, ist sie es halt geworden - ich war gerade mal 21 als ich mir meine gute neu aus´m laden geholt hab.
wobei ne ST immer noch schön aussieht und auch ne basis zum aufmotzen wäre
cu yves
> wobei ne ST immer noch schön aussieht und auch ne basis
> zum aufmotzen wäre
> cu yves
Wo Du's gerade erwähnst: Komisch eigentlich, dass sich Yamaha völlig aus dem Großenduro-Markt verabschiedet hat. 'ne Super Tenere mit TDM-9oo-Motor, als Aufrundung der 2008er Einzylinder-Tenere, das wär doch hübsch und kann auch nicht so schwierig sein. Aber in der Richtung ist anscheinend nix geplant ... schade.
Grüße
Berti
mein yamme-händler sagte mir immer, es sei was geplant.
so was wie ne 1000er reiseenduro.
ich glaubs aber erst, wenn ich es seh.
aber was solls, meine erste grüne hat gerade mal halbzeit mit 177 mille und die orange mit "fremdmotor" angeblich jetzt 70 mille rum....
also alles noch jungfräulich
cu yves
hi berti,
wer baut denn heute noch "großenduros" > 750ccm und min. 2 zylinder????
da fallen mir nicht viele ein.
bmw mit der gs
ktm mit der 990 er
triumph mit der tiger???? wohl keine richtige "enduro" mehr
honda mit der vara
aprillia mit capo nord
benelli hat eine
suzi hatte ja noch nie ne 2 zylinderbrezel
yamaha??? nix nach der XTZ
kawa auch nur die klr/x als 650er eintopf
ansonsten ist da nix weiter was größer gleich 750ccm und min 2 zylinder hat..
vielleicht fällt euch ja noch was ein?
cu yves
Das ist doch schon 'ne ganze Menge.
Bald kommt noch die Moto Guzzi Stelvio dazu. Und die V-Strom 1000 samt Kawasaki-Klon sind ja auch noch vereinzelt anzutreffen. Beim Suzuki-Händler hier vor Ort stand noch 'ne Nagelneue.
Der Markt scheint ja da zu sein. Immerhin ist das seit Jahren mit Abstand am meisten verkaufte Motorrad die 1200er GS.
Die Leute wollen bequem sitzen, ordentlich Power haben und den Hauch von Abenteuer spüren. Anders ist das wohl nicht zu erklären.
Grüße
Berti
> Das ist doch schon 'ne ganze Menge.
> Bald kommt noch die Moto Guzzi Stelvio dazu. Und die
> V-Strom 1000 samt Kawasaki-Klon sind ja auch noch
> vereinzelt anzutreffen. Beim Suzuki-Händler hier vor Ort
> stand noch 'ne Nagelneue.
> Der Markt scheint ja da zu sein. Immerhin ist das seit
> Jahren mit Abstand am meisten verkaufte Motorrad die 1200er
> GS.
> Die Leute wollen bequem sitzen, ordentlich Power haben und
> den Hauch von Abenteuer spüren. Anders ist das wohl nicht
> zu erklären.
Hi Ho
ja, dank Ewan und Charley wuerd ich meinen ^^
die beiden haben aus meiner Sicht das Renume der GS ganz nach oben katapultiert;
aber wenn man es ganz kritisch betrachtet, dann haben Sie eigentlich auch klar gezeigt, dass Sie bei Ihrer Tour um die Welt eigentlich mit leichteren Enduros besser dran gewesen waeren!
aber die Robustheit und Zuverlaessigkeit der GS war ein wichtiger Grund fuer das Gelingen!
Fuer alle, die nicht wissen, wovon ich rede, hier ein Link:
http://www.longwayround.com/lwr.php
Gruss
Wurzel
> Das ist doch schon 'ne ganze Menge.
Eben.
> Der Markt scheint ja da zu sein. Immerhin ist das seit Jahren mit Abstand am meisten verkaufte Motorrad die 1200er GS.
Und das zu dem Kurs!
> Die Leute wollen bequem sitzen, ordentlich Power haben und den Hauch von Abenteuer spüren. Anders ist das wohl nicht zu erklären.
Warum wohl verkaufen sich derzeit bei den Dosen vor allem die SUV's und Geländewagen gut? Ich hab' auch 'nen New Grand Vitara. Und wenn ich sehe, wie wenige von den Leuten, die so'nen Allradler fahren, wissen wie man sich im Gelände bewegt bzw. schon mal da waren ... also ... Parallelen sind da durchaus zu sehen. Warum bitte schön begreifen das die Moppedbauer nicht? Haben wollen die Leute die Technik. Was sie nutzen? Egal, sie zahlen dafür! Oder bei den Klamotten doch auch: Schaut mal, wie viele in der Fussgängerzone mit einer 1000 High-Tech-Jacke rumlaufen. 3-Lagen- Laminat mit wasserdichten Reissverschlüssen, sturmdichter Kragen, einknüpfbarem Thermofutter mit dem selbst in der Arktis nicht erfrierst. So what? Gebt den Leuten, was sie wollen! Die neue Alp als Rallyversion mit 21'' Vorderrad, Lenkerstrebe, Sturzbügel und ein bischen Rallyoptik für unter 8ooo. Honda hätte Lieferzeiten, aber ganz sicher! Bei BMW läuft die Dakar am besten. 95% haben noch nie 'nen Feldweg gesehen.... s.o.
> Grüße
Deddy u immer schön oben bleiben !
> Solche Schicksalschläge kennt man ja heute gar nicht mehr,
> schon gar nicht als Honda-Fahrer.
die guzzis waren schon geil, vor allem das fahrwerk und die bremsen waren fuer die damalige zeit einfach nur klasse, vom sound und drehmoment ganz zu schweigen.
wenn ich heute manchmal die diskussionen darueber lese, welcher schotterpass nur mit stollenreifen fahrbar waere, grins ich mir eins...wir sind damals staendig die schotterpaesse in den alpen gefahren und nicht nur mit strassenreifen und vollem campinggepaeck, sondern auch mit den stummellenkern von der monza / le mans...
irgendwann nach gut 10 jahren guzzi hatte ich dann keine lust mehr auf 10 km warmfahren im winter und ventile / zuendung unterwegs einstellen (3.000 intervall !), da kam dann eben ne guellepumpe, haesslich wie die nacht, kein schoenes roehren mehr, aber zuverlaessige elektrik und eigentlich brauchte man nur ab und zu sprit reinzuschuetten, dann war sie zufrieden (eine freundin hat mal ne cx 70 oder 80 tkm gefahren, ohne auch nur nen oelwechsel zu machen, von anderer wartung ganz zu schweigen)...
irgendwann musste dann wieder was "schoenes" her, ein traummotorrad, aber mit der zuverlaessigkeit der cx...
so kam dann die erste at zu mir
cu
khyal
> Solche Schicksalschläge kennt man ja heute gar nicht mehr,
> schon gar nicht als Honda-Fahrer.
Hallo Berti
Naja, ich habe meine MG850T3 und die RD11. Die MG ist einfach noch echt Motorradfahren. Bei Italienerinnen zählt der Charakter und das Design und das hat sie! Bei ca. gleichem Leistungsniveau, zieht die MG aber runder, ohne Drehzahlloch und auf der Strasse ist sie satter und nicht so kippelig wie die RD. Ich könnte nicht sagen, dass die MG ein schlechtes Motorrad ist. Und Vibrationen und Sound hat sie und nachdem ich über die Jahre X-tausen Franken investiert habe, habe ich wieder richtig Vertrauen in das Teil. Stehen gelassen hat sie mich in 50Tkm allerdings nie (zumindest nicht unterwegs...).
Die RD ist natürlich wesentlich angenehmer für grössere Touren, ich wüsste derzeit nicht, auf welches Teil ich eher verzichten möchte, ich glaube auf keines (schon gar nicht meine Partnerin, die selber nicht fährt!).
Beste Grüsse
Urs