INFO LC8 auf Transalp?

INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: LC8 - Datum: 15.3.2006 20:31

Hallo, besitze eine LC8, habe das Teil einen Sommer gefahren. Fazit: Geiiiiillll!!!! Aber einmal habe ich mich bereits hingelegt (und Glück gehabt!) und muss mir eingestehen dieses aggressive Monster werde ich zwar mal vermissen, aber wenn ich es nicht verkaufe, bringe ich mich damit um! Das ist eine Sucht, die ich zugegebenermassen nicht mehr im Griff habe! Ausserdem alle 1000km Oel nachfüllen, Kette schmieren, Gabeln entlüften etc., das muss ich nicht haben. Ich möchte was für den Alltag, das reisetauglich ist. Frage, würdet Ihr mir die Transalp empfehlen? Beste Grüsse!

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 15.3.2006 21:02

> Hallo, besitze eine LC8, habe das Teil einen Sommer
> gefahren. Fazit: Geiiiiillll!!!! Aber einmal habe ich mich
> bereits hingelegt (und Glück gehabt!) und muss mir
> eingestehen dieses aggressive Monster werde ich zwar mal
> vermissen, aber wenn ich es nicht verkaufe, bringe ich mich
> damit um! Das ist eine Sucht, die ich zugegebenermassen
> nicht mehr im Griff habe! Ausserdem alle 1000km Oel
> nachfüllen, Kette schmieren, Gabeln entlüften etc., das
> muss ich nicht haben. Ich möchte was für den Alltag, das
> reisetauglich ist. Frage, würdet Ihr mir die Transalp
> empfehlen? Beste Grüsse!

Auch hallo,

Ja, empfehle ich. (PD 10; Baujahr 1997) 50 PS, 0-100km/h in knapp 6 Sekunden, das reicht erst mal für jede Ampel.
Handlichkeit extrem gut, Kurven fahren fast im 90-Grad-Winkel, Verbrauch 4-5 Liter Normalbenzin, relativ hohe Sitzposition (Überblick nach vorn), mittel- bis langstreckentauglich, keine "Kinderkrankheiten", springt bei jeder Temperatur schnell bis sofort an, analoge Instrumente, geringe Festkosten (Versicherung, Steuer), null Ölverbrauch,
Also gut: Kette braucht Pflege.

Ist empfohlen!

Weitere Fragen? Keep asking.

Grüße

Helmut Böning

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: LC8 - Datum: 15.3.2006 21:36

> Auch hallo,

> Ja, empfehle ich. (PD 10; Baujahr 1997) 50 PS, 0-100km/h
> in knapp 6 Sekunden, das reicht erst mal für jede Ampel.
> Handlichkeit extrem gut, Kurven fahren fast im
> 90-Grad-Winkel, Verbrauch 4-5 Liter Normalbenzin, relativ
> hohe Sitzposition (Überblick nach vorn), mittel- bis
> langstreckentauglich, keine "Kinderkrankheiten",
> springt bei jeder Temperatur schnell bis sofort an, analoge
> Instrumente, geringe Festkosten (Versicherung, Steuer),
> null Ölverbrauch,
> Also gut: Kette braucht Pflege.

> Ist empfohlen!

> Weitere Fragen? Keep asking.

> Grüße

> Helmut Böning

Thanks für die Antwort! Äh...ja, warum keine 650er? Die hat doch bereits anständige Bremsen und von irgendwelchen Krankheiten habe ich auch nichts gehört? Also leicht und langstreckentauglich muss sie schon sein, da bietet sich natürlich die GS von BMW an, aber zu dem Club will ich nicht gehören...
Grüsse aus der Schweiz (wo's ab 80km/h teuer wird...definitiv!!!)

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 15.3.2006 21:51

Also die PD 10 (Baujahr 1997) hat vorne zwei Brmesscheiben und hinten eine.
Ja, 650 cc ist auch gut.

HB

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: hyna - Datum: 15.3.2006 22:18

> Also die PD 10 (Baujahr 1997) hat vorne zwei Brmesscheiben
> und hinten eine.
> Ja, 650 cc ist auch gut.

> HB

Oder Du nimmst Dir eine AT, sicherlich weniger agressiv als die LC8,
aber doch ein Tick besser als eine Alp....und ich habe beides.
Meine Alps haben 100tkm und meine Twin 46tkm.

Mein Tipp ist allerdings folgender: Zügel deine "Aggressionen" und behalt die LC8, dann überlebst Du.

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Thorsten Schmidt - Datum: 16.3.2006 08:06

*brüll* also meine Erfahrungen mit BMW 1150 GS sind folgende:

Habe mich im Schaufenster mal auf so einen Bock gesetzt (Adventure) und wäre beinahe mitsamt der Mühle ins Schaufenster gekippt. Das Ding hat ein brutales Gewicht. Da ich mit 1.80 m und 80 Kilo zwar kein Hänfling bin, habe ich aber dennoch das Gefühl nicht das richtige Kampfgewicht zu haben für das Ding. Die GS ist mir einfach zu schwer. Ansonsten sicher eine der besten Maschinen am Markt. Wer die Kohle hat.... warum nicht ?

Re: INFO LC8 auf Transalp?  [Bild]

Geschrieben von: Tobias - Datum: 16.3.2006 19:57

> *brüll* also meine Erfahrungen mit BMW 1150 GS sind
> folgende:

> Habe mich im Schaufenster mal auf so einen Bock gesetzt
> (Adventure) und wäre beinahe mitsamt der Mühle ins
> Schaufenster gekippt. Das Ding hat ein brutales Gewicht.

Die neue GGS1200 ist auch nicht viel leichter aber wenn man gerade keine TA hat nimmt man halt was da ist ;-)

Gruss Tobias

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Ralf Kiefer - Datum: 15.3.2006 23:05

N'Abend!

> Das ist eine Sucht,

Soweit AOL.

> Ausserdem alle 1000km Oel
> nachfüllen,

Naja, Du kannst, wenn Du so penibel bist, auch bei einer AT oder TA jeden Mm Öl nachfüllen. Die allerwenigsten LC8 brauchen das.

> Kette schmieren,

Wenn's Dich stört, fahre ein Produkt der _B_erliner _M_otorrad _W_erke für die _G_ute _S_traße. Da darfst Du halt statt 3 Ketten eine drehende Eisenstange verbrauchen. Ist auch nicht billiger, und schon gar nicht preisgünstiger.

> Gabeln entlüften etc.,

Auch nicht häufiger als an einer AT oder TA. Nur machen es da die wenigsten.

> Frage, würdet Ihr mir die Transalp
> empfehlen?

Wieso fragst Du das im TA-Forum? Stellst Du genau diese Frage auch im LC8- oder Boxer-Forum? ;-)

BTW, logisch, daß eine TA oder AT für ihren Zweck das optimale Fahrzeug ist. Du mußt nur wissen, wozu Du das Mopped einsetzen möchtest. AT und TA sind keine Spochtenduros und nicht für schnelle Dosenbahnfahrten geeignet, aber man kann mit ihnen sehr, sehr weit fahren :-)

Gruß, Ralf

P.S.: AT zu verkaufen :-)

Re: INFO LC8-Fake sonst Tiger!  [Bild]

Geschrieben von: Christoph G. - Datum: 16.3.2006 02:39

Tach´ Unbekannter,

ich halte deinen Thread für ein Fake, bei Nichtgefallen bleibt nur die "Tiescher" www.triumph-tiger-forum.de/

Gruss nach irgendwohin :-/

Christoph (Realname!)

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Thorsten Schmidt - Datum: 16.3.2006 07:59

Hallo !

Also ich halte Dich doch eher für einen "Freak" was Motorradfahren angeht.

Ich denke, daß Du mit einer Transalp dann nicht gut bedient bist. Die Transalp ist sicher was für Klapphelmträger, Häuslebauer (wie ich), Familienväter (wie ich), Leute die billig zur Arbeit kommen wollen oder müssen (wie ich), Leute die selber schrauben wollen oder müssen (wie ich), Leute die einfach keinen Bock auf das neueste Mopped aus dem Laden haben oder einfach Transalp Liebhaber. Eines ist es aber sicher nicht: Ein Bike was aufgrund irgendwelcher Design oder Technik Features einen Freak begeistert.... und vor der Eisdiele sollte man damit zumindest nicht angeben wollen, sondern einfach nur..... Eis essen !

Ansonsten.... nette Maschine. Aber wenn die Kohle bei mir wieder stimmt, werde ich mir zumindest noch eine 2. Maschine zulegen die ein bisschen mehr Show Faktor hat, auch wenn ich hoffe, daß mein Sohn die dann niemals in die Finger bekommt ;o)

Viele Grüße

Thorsten

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 16.3.2006 09:49

> Hallo !

> Also ich halte Dich doch eher für einen "Freak"
> was Motorradfahren angeht.

> Ich denke, daß Du mit einer Transalp dann nicht gut
> bedient bist. Die Transalp ist sicher was für
> Klapphelmträger, Häuslebauer (wie ich), Familienväter (wie
> ich), Leute die billig zur Arbeit kommen wollen oder müssen
> (wie ich), Leute die selber schrauben wollen oder müssen
> (wie ich), Leute die einfach keinen Bock auf das neueste
> Mopped aus dem Laden haben oder einfach Transalp Liebhaber.
> Eines ist es aber sicher nicht: Ein Bike was aufgrund
> irgendwelcher Design oder Technik Features einen Freak
> begeistert.... und vor der Eisdiele sollte man damit
> zumindest nicht angeben wollen, sondern einfach nur.....
> Eis essen !

Was für ein Blödsinn!!!

ich habe mir eine NEUE Transalp gekauft wiel sie mir gefällt und man damit gemütlich fahren kann, man aber auch wenn man Lust hat prima Kurven kratzen kann.

Meine orangene Transalp ist mit ihren schwarzen Sturzbügeln von Touratech und ihrer grauen Tourenscheibe von MRA ein echter Hingucker.

Familienväter und Häuslesbauer die sich der Gefahr des Motorradfahrens aussetzen sind für mich die wahren "Freaks".

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: drandre - Datum: 16.3.2006 15:52

Jetzt will ich auch mal.
> Was für ein Blödsinn!!!
Kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.
Wenn sich jemand bekehren lässt und ein vernünftiges Motorrad fahren will, soll er doch.
Ich glaube unser LC8- Jünger kann gerade nicht mehr vor Lachen. So ein Wirbel!!!

Wenn ich am Gasgriff nur eine Stellung kenne , voll auf, schaffe ich es, mich mit ´nem Mofa umzubringen.
Es spielt als keine Rolle ob LC8, GS, AT, oder unsre Alp. Will ich zum Sensenmann bringen sie mich alle hin. Ok die KTM tut vieleicht nicht so weh. Höhere Aufschlaggeschwindigkeit!

Freak oder nicht Mopedfahren fängt im Kopf an. deshalb gibt´s nämlich Helme.

> Familienväter und Häuslesbauer die sich der Gefahr des
> Motorradfahrens aussetzen sind für mich die wahren
> "Freaks".
Achtung Outing! Ich bin ein Freak!!!!!
So jetzt setzte ich mich wieder zu Mutti aufs Sofa, trinke meinen Kamillentee und lese meinen Töchtern die Gebrauchsanweisung von meiner TA anstatt einem Märchenbuch vor. (Es war einmal ein böser Familienvater der wollte Motorradfahren......)

Gute Nacht!

André

Re: INFO LC8 auf Transalp ... in orange  [Bild]

Geschrieben von: Franz-Manfred Schüngel - Datum: 16.3.2006 09:18

Hallo,

es gab die Transalp mal in orange, siehe Bild. Da solltest du kaum einen Unterschied zur KTM feststellen.

Gruss Manfred

Re: INFO Transalp ... in orange  [Bild]

Geschrieben von: Gerda - Datum: 16.3.2006 09:51

> Hallo,

> es gab die Transalp mal in orange, siehe Bild. Da solltest
> du kaum einen Unterschied zur KTM feststellen.

> Gruss Manfred

Das war `ne Fälschung

Dies ist das Original.

Re: INFO LC8 auf Transalp ... in orange  [Bild]

Geschrieben von: LC8 - Datum: 16.3.2006 20:33

Naja, wenn es denn schwer sein muss und auch mal ne Harley wissen soll, was laut ist, da hab ich immer noch meine gute alte Lady im Stall!!!
Aber bequem ist sie halt nicht gerade und 60mm Federweg hinten sagen meiner Diskushernie schon mal guten Tag! Aber hergeben würde ich diese Maschine nie.
Beste Grüsse
Urs

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Frank TA90 - Datum: 16.3.2006 09:24

Hi, hab 'ne 90er Transalp XL600V. Wenn Du willst, können wir ja tauschen!

Ciao

Frank

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 16.3.2006 09:32

Ich bin letztes Jahr von einer Yamaha XT660X umgestiegen auf eine neue Transalp, da ich mit der Yamaha durch die giftige Motorcharakteristik nur noch am heizen war und alle 500m meinen Führerschein hätte abgeben können.

Die Transalp ist zwar gegenüber der LC8 ziemlich träge aber das kann vor allem im Gelände auch seine Vorteile haben.

Ich zumindest habe den Tausch nicht berreut

Nach einer ausführlichen Probefahrt bist Du bestimmt schlauer.

Grüße
Frank

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: LC8 - Datum: 16.3.2006 17:01

Huch, habe ja eine ganze Lawine ausgelöst! Aber Du sagst es, das Ding ist und macht aggressiv und irgendwann bist Du einfach am Heizen damit. Das mit dem Oel stimmt übrigens! 0.3l Oel sind es von der oberen zur unteren Oelstabmarkierung und das ist bei mir der 1000km Verbrauch...also alle 1000km Oel einfüllen. Ich möchte eine leichte reisetaugliche Maschine, die man auch bei uns mit 50-80km/h ohne nervös zu werden (weil unter 3000U/min ist meine LC8 rel. unruhig) fahren kann. Danke für die Zuschriften! Gruss

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: beni aus dem Schwabenländle - Datum: 16.3.2006 21:15

Also wenn ich die Beiträge dazu lese muss ich mich echt Fragen ob es sein muss das die Transe immer so als Häuslebauer-, Langweilerkarre, Rentnerfahrzeug, Vernunftsbike und was weis ich nicht als was noch beleidigt werden muss! Ich bin 23 hab mir die Karre neu gekauft und war von anfang an TOP Begeistert. Was ich auch immer noch bin. Wenn ich damit bei meinen Kumpels auftauch und die Geschichten meiner Sardinien (OFF) Road Tour 2005 loslaß redet da keiner das die karre Langweilig aussieht, oder das das was für Häuslebauer und Bausparer ist. Im Gegenteil: Die beneiden mich alle wegen meiner Transe. Aber die stecken halt alles in ihre Blechkisten.

Vielleicht sollten manche hier nicht immer das nachplappern was "Europas Größte Motorradzeitschrift" und die anderen üblichen verdächtigen über unser Bike loslassen.

Das wollt ich nur mal so sagen...

Auf das der Frühling bald kommt...

Beni

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Carlo - Datum: 16.3.2006 22:11

Hi zusammen,

> Also wenn ich die Beiträge dazu lese muss ich mich echt
> Fragen ob es sein muss das die Transe immer so als
> Häuslebauer-, Langweilerkarre, Rentnerfahrzeug,
> Vernunftsbike und was weis ich nicht als was noch beleidigt
> werden muss!

Vielleicht glauben manche, dass sie selbst als toller Typ dastehen, wenn sie ein sogenanntes "tolles" Motorrad fahren?

Für mich ist die Transalp alles andere als langweilig ...

Ciao Carlo

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 16.3.2006 22:12

Nabend Beni!

Natürlich ist die Transalp eine Langweilerkarre. Etwas Pflege vorausgesetz werden einige jetzt schon alte Transalps noch auf den Gräbern heute neuer Rennkisten tanzen. Außerdem wünsche ich mir beim Fahren auf meinem Kleinen Schwarzen, daß die Fahrt noch eine lange Weile anhält und ich dadurch noch mehr Genuß von ihr habe. Eine Vernunftkarre ist sie auch, denn mit einem bösen 600ccm-Zweitakter und 50 Pferden wäre ich gewiß schon unvernünftig gewesen und würde vermutlich nicht mehr unter den Lebenden weilen. Ein Rentnerfahrzeug ist sie natürlich auch, denn mit meinen über 40 Lenzen gehöre ich schon arbeitsmarkttechnisch gesehen in die Rentnerklasse, die viel zu alt für diesen modernen Arbeitsmarkt zu sein scheint.
Ob sie eine Häuslebauerkarre ist weiß ich nicht; Hab keins gebaut.

Späßle g'macht...:-)

Gestern und vorgestern war ich ein wenig mit dem Kleinen Schwarzen unterwegs; Bissel kalte Finger hatte ich schon, aber schön war's :-)

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Tobias - Datum: 16.3.2006 22:48

Hallo zusammen,

> Natürlich ist die Transalp eine Langweilerkarre.

Uhh ja stimmt. Man langweilt sich beim Fahren wirklich sehr da man sich nicht ueber eine zu harte Sitzbank oder einen abvibrierten Spiegel etc. aergern kann.

> Vernunftkarre ist sie auch,

Klar ist es vernuenftig eine Transalp zu fahren. Warum soll man was weniger haltbares fahren wenn es die TA gibt?

> Ein Rentnerfahrzeug ist sie natürlich auch,

Einspruch. Ich bin Azubi.

> Ob sie eine Häuslebauerkarre ist weiß ich nicht;

Kann ich auch nicht sagen. Bei 300 Euro netto ist einfach kein Haeuschen drin. Aber fuer ne TA und Sprit reichts :-))

Gruss Tobias

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Alpstefan - Datum: 17.3.2006 11:20

Hm, also ich muss schon sagen, die Transalp hat einige Vorteile. Sie ist Pflegeleicht und günstig im Unterhalt und für ihre 50 PS geht sie ganz annehmbar.

ABER das Image des durchschnitts Alptreibers in der "Szene" ist nicht grade das eines coolen Draufgängers *g*. Gut, das muss einen jetzt nicht stören, aber ein bisl lahm ist die Kiste schon.

UND es gibt auch sehr haltbare Supersportler, siehe CBR 900RR. Zitat "Ein epochales Meisterwerk".

Gruß

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Thorsten Schmidt - Datum: 17.3.2006 14:45

Hallo zusammen.

Also ich stehe zwar nach wie vor dazu, daß die Vorurteile zutreffen, aber ich empfinde das nicht als Beleidigung.

Ich stehe dazu, daß ich Familienvater mit Reihenhaus bin und das ist mit Sicherheit eine riesige Leistung für jeden der das mal gemacht hat (Familie gründen und Haus bauen). Jeder der das gleiche macht oder gemacht hat, wird wissen wovon ich rede.

Und das letzte was man in so einer Situation braucht ist ein Motorrad was mehr Probleme macht als das Haus oder das Kind. Und worüber ich mir zur Zeit am wenigsten Gedanken mache ist, wie ich vor ner Eisdiele ankomme.

Aber als ich damals mit meiner XJR im Sommer durch die Innenstadt gedonnert bin, habe ich mich zumindest wie eine toller Hecht gefühlt. Ob ich es wirklich war ist eine andere Frage ;o)

Aber macht euch doch keine Gedanken..... wer mal richtig auffallen will, kann sich doch für ein paar Euro mehr was richtig lautes, schnelles besorgen. Motorradfahren ist doch nun wirklich ein erschwingliches Hobby.

Wenn ich mir die Preise für schnelle Autos ansehe, wird mir schwindlig !

Grüße

Häuslebauer

Re: INFO LC8 auf Transalp? Oder die frage ob die Transe langweilig ist...

Geschrieben von: Wolfgang TA92 - Datum: 17.3.2006 18:24

Seht das nicht so eng!

Motorradfahren hat prinzipiell etwas mit Emotion zu tun und nicht mit Vernuft.
Wenn halt dann die Midlifekrises zuschlägt, will man halt wieder so ein Leuchten in den Augen haben, wie vor bald 15 Jahren, als ich mir nach meine TA gekauft habe. Das Überbike halt. Und alles was man so liest und hört ist halt die LC8 genau das Kultbike, wie unsere TA oder die Twin vor zehn oder zwanzig Jahren. Also für mich ist die LC8 auf jeden Fall ein Thema. Wenn nicht heuer, dann sicher im nächsten Jahr. Ob neu oder gebraucht (ein bis zwei Jahre), wir werden sehen. Aber Vernuft hin oder her, da kann keine Honda oder BMW mit.
Die TA behalte ich natürlich.
Frau und Kinder müssen halt überzeugt werden (Frau vielleicht mit der TA).

Gruß

Wolfgang

Re: INFO LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Willi - Datum: 17.3.2006 13:19

> Hallo, besitze eine LC8, habe das Teil einen Sommer
> gefahren. Fazit: Geiiiiillll!!!! Aber einmal habe ich mich
> bereits hingelegt (und Glück gehabt!) und muss mir
> eingestehen dieses aggressive Monster werde ich zwar mal
> vermissen, aber wenn ich es nicht verkaufe, bringe ich mich
> damit um! Das ist eine Sucht, die ich zugegebenermassen
> nicht mehr im Griff habe! Ausserdem alle 1000km Oel
> nachfüllen, Kette schmieren, Gabeln entlüften etc., das
> muss ich nicht haben. Ich möchte was für den Alltag, das
> reisetauglich ist. Frage, würdet Ihr mir die Transalp
> empfehlen? Beste Grüsse!

Hi LC8,

das mit der Sucht kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar "nur" eine LC4 gefahren, aber eines haben alle KTM´s gemeinsam: Vernünftig fahren ist (fast) unmöglich. Bruder Leichtsinn ist immer dabei... Und vor lauter Spaß und Übermut bleiben dann die kleineren und leider auch größeren Blessuren nicht aus. Ich will nicht unbedingt das Mopped für meine fünfmonatige Fahrpause verantwortlich machen, trotzdem habe ich mich schweren Herzens von meiner Orangenen getrennt. Es hat am Anfang sehr geschmerzt, aber den Umstieg auf eine TA (RD11) habe ich nie bereut. Und wenn man erst einmal mit einer TA abseits der Straße unterwegs ist stellt man fest, das auch da eine ganze Menge geht. Natürlich ist die TA nichts für die Crossstrecke, aber eine LC8 ist da gewichtsbedingt auch anstrengend...

Und weil dieser orangene Bazillus nie ganz ausstirbt werde ich am Samstag mal beim "Orange Day" vorbeischauen - Sicherheitshalber ohne Geld, Kreditkarte und Kugelschreiber... ;-)

Gruß Willi

Re: OFFTOPIC LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: Siddhartha - Datum: 22.3.2006 21:28

Hallo Leute,

so technisch redet ihr hier ziemlich Blech daher. Das ist ein totaler Schmarrn! :-)

Die Käthe (LC8) ist eines der gutmütigsten Bikes und mit einer Transalp nicht vergleichbar. Alleine das Fahrwerk bringt 100% mehr Sicherheit als das der Alp. Und der Motor dreht wirklich ohne zu Zicken soft hoch. Das ist der ideale Reisedampfer mit etwas Potential. :-)

Na ja, wer es braucht soll halt mit der Alp herum schlingern. Sicherer ist auf jeden Fall das Fahrwerk der Kanten.

Ich würde eher ein Sicherheitstraining oder ein Endurotraining empfehlen, aber auf keinen Fall den Wechsel von der LC8 zur Alp!!!

Beste Grüße
Siddhartha

(Ex-Transen-Kutscher und nun glücklicher LC8 - Treiber.)

Re: OFFTOPIC LC8 auf Transalp?

Geschrieben von: ernst RD. - Datum: 23.3.2006 14:09

> Die Käthe (LC8) ist eines der gutmütigsten Bikes und mit
> einer Transalp nicht vergleichbar.

hy, paßt ja alles, aber bitte NICHT "Käthe", ist ja ein Ösi-Mädchen :-) und heißt drum "Kati". Übrigens, bevor er da umsteigt, soltte er die neue 990er probiern mit softerem Sattel, niedrigeren Federn und ABS, mg ernst