Moin Leute,
so muss eine Reise- und offroadtaugliche Enduro aussehen. (Zum vergrössern bitte Bild anklicken!)
Schaut bitte einfach nur einmal wie filigran dieses Motorrad von der Seite aussieht. Trotz 22-Liter-Tank m. intergrierten Sturzpads. Achtet auch bitte mal auf die ultra-flache Bauweise des "Doppelscheinwerfers".
Und dann die Daten:
183 KG Leergewicht
22 Liter Tank
macht ein Gesamtgewicht von 200 Kilo vollgetankt (1 Liter Benzin = 0,75 KG)
Federweg vo. 210, hi. 200 mm
21" (Zoll) Vorderrad, 130er Hinterreifen
bequem aussehende 2-Mann Sitzbank
5-Gang Getriebe
48 PS, Einspritzanlage, geregelter 3-Wege-Katalysator
Doppelscheibenbremse vo. 298 mm Durchmesser
Faltenbälge zum Schutz der Gabel
LED-Rücklicht
solider Gepäckträger mit 2 soliden seitlichen Griffen am Heck
Edelstahlkrümmer
fast 3 Liter Öl im Motorkreislauf
Bodenfreiheit 245 mm
das sind Fakten die jeden Reise-Enduristen zufriedenstellen müssten. Mehr Motorrad braucht kein Reise-Endurist.
Und dann schaut euch mal den Rest der Bilder an, die sprechen für sich alleine:
Verkleidungsfront:
Cockpit:
Heck:
mit Alu-Koffern und Alu-Motorschutz:
Frontsiluette:
http://www.rallye-tenere.net/Bilder/Rallye_Website_neu/07/XT660Z/big_yamaha_xt660z_tenere_08_26.jpeg
Hecksiluette:
http://www.rallye-tenere.net/Bilder/Rallye_Website_neu/07/XT660Z/big_yamaha_xt660z_tenere_08_27.jpeg
Mit einem Wort gesagt: GEIL!
Hallo Herr Honda, so sieht eine Reise-Enduro aus!
Das würde mein nächstes Motorrad, wenn ich die Kohle hätte!
Gruß, TAM/Schrotti.
Da stimm ich Dir völlig zu!
Die Tenere oder die 690 Adventure wann immer sie kommen mag.
Grüße
Berti
Hallo
ja, gefaellt mir auch gut;
sehr gut gefallen wuerd sie mir, wenn sie einen groesseren Tank, eine groessere/effektivere Windschutzscheibe und einen groesseren Motor (800ccm) mit viel Drehmoment unten rum mit 2 Zylindern haben wuerde, dann waer das Teil perfekt
Gruss
Wurzel
... als Arzt würd ich sagen: "Versuchen Sie mal die LC8 - die dürfte Ihnen helfen!!
Die hat sogar noch 1/8l mehr Hubraum - und kostet zB als 2003er auch nicht mehr als eine neue 800ccm Yammi oder Transe...
Wieso fahren die Unzufriedenen (offenbar potentiellen KTM-Kunden) hier im Forum eigentlich Honda bzw. Transalp? *grübel*
Die Transe ist und bleibt was sie seit jeher ist...! Und das ist gut so!
LG Max
> Hallo
> ja, gefaellt mir auch gut;
> sehr gut gefallen wuerd sie mir, wenn sie einen groesseren
> Tank, eine groessere/effektivere Windschutzscheibe und
> einen groesseren Motor (800ccm) mit viel Drehmoment unten
> rum mit 2 Zylindern haben wuerde, dann waer das Teil
> perfekt
> Gruss
> Wurzel
>
> Hallo Herr Honda, so sieht eine Reise-Enduro aus!
hy, aber nur wennst nur in Ländern mit rund + 30° Ausentemperatur rumgondelst. Schon bei den jetzigen Tempersaturen bin ich heilfroh um das Plastik , das den Wind abhält und warme Luft zu den Beinen bringt
> Das würde mein nächstes Motorrad, wenn ich die Kohle
> hätte!
das wär vielleicht mein Bike , wenn ich nach Thailand auswandern würd , mg ernst
Hallo,
> so muss eine Reise- und offroadtaugliche Enduro aussehen.
So, muss sie das? Dann wirst' mit den Flügelteilen wohl nicht glücklich, musst' wohl die Stimmgabeln kaufen.
> das sind Fakten die jeden Reise-Enduristen
> zufriedenstellen müssten. Mehr Motorrad braucht kein
> Reise-Endurist.
Ich kauf aber ein Motorrad, und keine technischen Daten. Fakt ist, dass mein oller grüner Eimer vermutlich geländegängiger ist als das abgebildete, hässlich kunststoffbeplankte Spinnenbeinteil. (Unfair, weil's zu 100% an den Reifen liegt, aber trotzdem schwer zu widerlegen )
Wenn Honda der Meinung ist, bei den 950er KTMs was gegensetzen zu müssen, wird's mit Sicherheit nicht Transalp heissen. Ich hab mir gerade die Modellgeschichte zur Brust genommen und bin selbst überrascht, wie harmonisch sich die neue da einfügt.
Gruss Manfred