Hallo miteinander,
ich glaube, wir werden alles das, was wir uns von einer neuen TA erhofft hatten, bei der kommenden F800GS finden. Wetten ?
Gruss
Rainer Degel
hi,
hat schonmal einer den preis von diesem "wahnsinnsgerät ta700" mitbekommen?
tippe ja immer noch auf 8990,- eus minimum....
das wären dann gute 16tausend maaak...
ein wahres schnäppchen
bye
yves
> tippe ja immer noch auf 8990,- eus minimum....
> das wären dann gute 16tausend maaak...
> ein wahres schnäppchen
Hööö? Rechnen ist wohl nicht ganz Deine Stärke.
8.990*1,95583=17.583
=> also eher knapp 18.000DM
hi,
naja 5 stellen nachm komma im kopf, nicht ganz so wirklich...
einfacher gehts dann immer 1:2
aber egal - ich bin ja mal gespannt wien flitzebogen...
cu yves
> hi,
> naja 5 stellen nachm komma im kopf, nicht ganz so
> wirklich...
mit 4 wärst aber auch nie auf die 16 gekommen
> einfacher gehts dann immer 1:2
> aber egal - ich bin ja mal gespannt wien flitzebogen...
wieso , du kaufst sie doch sowieso nicht , mg ernst
da hast du zweimal recht
ich kauf das ding eh nicht, weil mich meine beiden 07er überleben !
cu yves.
p.s. hier pissts ohne ende und ich komm nähxt woch zu de schluchties rüber
ernst, da bestell schoma scheeenes wetter...
> da hast du zweimal recht
> ich kauf das ding eh nicht, weil mich meine beiden 07er
> überleben !
was , dich auch
> cu yves.
> p.s. hier pissts ohne ende und ich komm nähxt woch zu de
> schluchties rüber
weißt aber schon , daß die Schluchtis die Niederbayern sind - gabs ja mal nen Kultfilm drum
> ernst, da bestell schoma scheeenes wetter...
ist schon bstellt und kommt auch lt. Vorhersage , mg ernst
oder haste auch nen weltrekord wie der loisl )))
meinst den?
cu yves
> oder haste auch nen weltrekord wie der loisl )))
> meinst den?
keine Ahnung , hab ihn ja nix gesehn - nur drüber gelesn. Da war sogar ich noch irgendwie zu jung für , mg ernst
wenn das der ist, der in augsburg rum spielt, 70er jahre?
dan hat der kumpel, hab ich gesehen, mit dem ausserirdischen und seinem raumschiff???
bis die tage
cu yves
> wenn das der ist, der in augsburg rum spielt, 70er jahre?
> dan hat der kumpel, hab ich gesehen, mit dem
> ausserirdischen und seinem raumschiff???
nene , spielt so zwischen Landshut und Straubing in den 60ern - und die Moppeds spielen kräftig mit , mg ernst
bin aber trotzdem am mi bei den ösis
cu yves
... und zwar hier: http://www.schluchtenflitzer-derfilm.de/.
Gibt's auf DVD zu kaufen. Kleine Freiheiten auf Kleinkrafträdern. 50cc, Zweitaktmief und die Welt gehörte uns. Ich erlebte das auf einer Hercules Ultra LC. Die war schon wassergekühlt! Gehörte aber eingentlich in meinem Papa (Fahrschule). Mein eigenes war eine Malaguti. Aber die Kreidler, die der Filmheld fährt war schon echt geil.
Tschüss
Carsten
> Hallo miteinander,
> ich glaube, wir werden alles das, was wir uns von einer
> neuen TA erhofft hatten, bei der kommenden F800GS finden.
> Wetten ?
> Gruss
> Rainer Degel
sieht auf jedenfall ganz nett aus...
jupp,
das erste erscheinungsbild ist besser als das der TA - da sag ich nicht gleich von vornherein -igitt-
naja, für ne "richtige " enduro müßte man wenigsten noch nen gescheiten unterbodenschutz drunterbauen.
ich will das aluteil nie mehr missen.
seit ich mir auf der strasse mal nen krümmer vom pkw unten spitz in das teil gerammt habe, weiß ich wovon ich sprechen.
die delle war knapp 1 cm tief und der einschlag war so heftig, dass der schutz sich soweit verformte und am motorblock anlag.
ohne dem teil wäre der motor mit nem fetten loch gehimmelt.
das war nun kein "offroad"einsatz, aber seitdem weiß ich was es heißt, was stabiles unterm block zu haben.
bin zwar nicht so der fan von bmw, aber die ist wenigstens etwas eckiger und sieht nicht aus wie der ganze einheitsbrei.
aber bei denen wird dir wieder schindlig wenne den preis nenen....
bis die tage...
yves
> aber bei denen wird dir wieder schindlig wenne den preis
> nenen....
> bis die tage...
> yves
Das vermute ich auch ganz stark
Aber rein äusserlich eine alternativ Überlegung in engerer Wahl.
wofür steht eigentlich EP???
kenn nur den Electronic Partner
regennasse grüße aus thüringen
cu yves
> wofür steht eigentlich EP???
guxtu: http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?profile=ep
Greets
Emma
habsch doch schon
kenn aber nur EMMERSON FITIPALDI
auf das es aufhört zu pissen
cu yves
> auf das es aufhört zu pissen
> cu yves
Yves, tröste Dich - hier isset nicht weniger am schiffen.
Greets
Emma
> Yves, tröste Dich - hier isset nicht weniger am schiffen.
>
> Greets
> Emma
Servusle,
im Remstal regnets nicht, ätsch,..........isch aber au wolkig.
Gruß
Bernd
> Servusle,
> im Remstal regnets nicht, ätsch,..........isch aber au
> wolkig.
> Gruß
> Bernd
Immer diese Ausnahmen
regennasse Greets
Emma
>Das glaub ich nicht !! Niemals. Meiner Meinung nach ist das irgeneine Fotomontagen Wunschvorstellung. Dieses Motorrad würde die 1200 GS derart in den Verkaufszahlen runterdrücken, dass BMW die niemals bauen wird. So, das war nun mal meine Spontanmeinung und jetzt zeig mir mal einer, dass die wirklich kommt ! Ich glaube ich wäre ein Fan davon.. Peter
>
.... war aber anscheinend nur kurz im Programm....
Wieso sollte BMW ein altes Konzept wieder aufwärmen?
LG Max
> >Das glaub ich nicht !! Niemals. Meiner Meinung nach
> ist das irgeneine Fotomontagen Wunschvorstellung. Dieses
> Motorrad würde die 1200 GS derart in den Verkaufszahlen
> runterdrücken, dass BMW die niemals bauen wird. So, das war
> nun mal meine Spontanmeinung und jetzt zeig mir mal einer,
> dass die wirklich kommt ! Ich glaube ich wäre ein Fan
> davon.. Peter
> >
> .... war aber anscheinend nur kurz im Programm....
> Wieso sollte BMW ein altes Konzept wieder aufwärmen?
hy, war doch was ganz andres. Da gabs einen Boxer-Motor mit 2 unterschiedlichen Hubräumen und fast gleichem Preis ( und Gewicht). Also sah fast niemand nen Sinn , das kleinere Hubraummodell zu erwerben. Die neue GS 800 hat dagegen nen Paralleltwin ausn Ösiland mit gscheit Dampf und schätz mal mit deutlich weniger Gewicht. Mir hätt die GS ja auch immer getaugt , nur den Boxer wollt ich nie , mg ernst
> hy, war doch was ganz andres. Da gabs einen Boxer-Motor
> mit 2 unterschiedlichen Hubräumen und fast gleichem Preis (
> und Gewicht). Also sah fast niemand nen Sinn , das kleinere
> Hubraummodell zu erwerben.
Hi, alles klar!
Aber den Sinn, eine neue kleine 800er GS zu erwerben, seh ich auch jetzt nicht???
Wenn ich mir eine BMW leisten wollte (glaubt doch wohl niemand dass die Bayern eine neue 800er zu Schnäppchenpreisen verhökern würden?), dann würd ich doch auch gleich die drehmomentstarke 1200er nehmen!
Abgesehen davon, dass die normale GS genauso eine "Weichenduro" ist wie meine (geliebte) RD11!
KTM rules!
Und eine Leicht-Enduro a la G-Serie wird sie sicher nicht werden!
LG Max
Die neue GS 800 hat dagegen nen
> Paralleltwin ausn Ösiland mit gscheit Dampf und schätz mal
> mit deutlich weniger Gewicht. Mir hätt die GS ja auch immer
> getaugt , nur den Boxer wollt ich nie , mg ernst
> Hi, alles klar!
> Aber den Sinn, eine neue kleine 800er GS zu erwerben, seh
> ich auch jetzt nicht???
> Wenn ich mir eine BMW leisten wollte (glaubt doch wohl
> niemand dass die Bayern eine neue 800er zu
> Schnäppchenpreisen verhökern würden?), dann würd ich doch
> auch gleich die drehmomentstarke 1200er nehmen!
> Abgesehen davon, dass die normale GS genauso eine
> "Weichenduro" ist wie meine (geliebte) RD11!
> KTM rules!
> Und eine Leicht-Enduro a la G-Serie wird sie sicher nicht
> werden!
hy, na mit den ca. 85 PS/Nm und schätzungsweise 40 kg weniger Gewicht wird sie wohl die gleichen Fahrleistungen wie die 1200er haben. Und noch agiler sein , da einem nicht dauernd die Dutteln im Weg rumstehn. Preislich muß ja auch ein Abstand sein , sodaß ich mir gut nen gscheiten Verkaufserfolg vorstellen könnt. Und siehe oben , "Motorrad" hat ja schon geschrieben , daß die Wünsche der Alpler nach mehr Power nicht erfüllt wurden - wenn auch mehr Nm und diese besser verteilt sein sollen , mg ernst
> hy, na mit den ca. 85 PS/Nm und schätzungsweise 40 kg
> weniger Gewicht wird sie wohl die gleichen Fahrleistungen
> wie die 1200er haben. Und noch agiler sein , da einem nicht
> dauernd die Dutteln im Weg rumstehn. Preislich muß ja auch
> ein Abstand sein , sodaß ich mir gut nen gscheiten
> Verkaufserfolg vorstellen könnt. Und siehe oben ,
> "Motorrad" hat ja schon geschrieben , daß die
> Wünsche der Alpler nach mehr Power nicht erfüllt wurden -
> wenn auch mehr Nm und diese besser verteilt sein sollen ,
> mg ernst
hi ho
habt Ihr Euch schon mal ueberlegt, dass das ganze Konzept und Design vielleicht von der Mehrheit der potenziellen Transalp-Fahrer gewuenscht wird?!?
Nicht dass ich mich da einreihen moechte, aber man darf nicht vergessen, dass sich eine Firma wie HONDA immer an der Majoritaet orientiert, leider;
da interessiert halt nicht wirklich, was die Wenigen, die ja im Grunde alle eine Transe fahren, von der neuen halten!
Ziemlich bitter, aber ich denke, darauf laeufts hinnaus:
Wenn sich ein Mopped gut verkauft, dann wird es solange produziert, bis es net mehr so gut laeuft, und dann wird versucht, das Konzept so umzustellen, dass NEUE Verkaeufer gefunden werden, denn die alten habe ja im wesentlichen noch eine der Maschinen, die Sie ja auch fahren wollen.
Naja, auch wenn ich HONDAs Motorrad-Konzepte und die Philosophie schaetze, muss ich ganz einfach sagen, man hat immer die Option, sich auch anderswo umzuschauen, die Auswahl ist zwar im Segment "Reise-Enduro mit Offroad-Ambitionen" eher duenn, aber man hat eine kleine Auswahl, und Customization geht auch immernoch.
Gruss
Wurzel
> hi ho
> habt Ihr Euch schon mal ueberlegt, dass das ganze Konzept
> und Design vielleicht von der Mehrheit der potenziellen
> Transalp-Fahrer gewuenscht wird?!?
hy , seh ich auch so
> Nicht dass ich mich da einreihen moechte, aber man darf
> nicht vergessen, dass sich eine Firma wie HONDA immer an
> der Majoritaet orientiert, leider;
wieso leider - hardcore Enduros gibts haufenweise
> da interessiert halt nicht wirklich, was die Wenigen, die
> ja im Grunde alle eine Transe fahren, von der neuen halten!
na das glaub ich dann wieder weniger
> Ziemlich bitter, aber ich denke, darauf laeufts hinnaus:
> Wenn sich ein Mopped gut verkauft, dann wird es solange
> produziert, bis es net mehr so gut laeuft, und dann wird
> versucht, das Konzept so umzustellen, dass NEUE Verkaeufer
ich glaub Käufer wären Honda lieber
> gefunden werden, denn die alten habe ja im wesentlichen
> noch eine der Maschinen, die Sie ja auch fahren wollen.
ja aber irgenswann wollen auch die Alt- Alpler umsteigen und bißchen PS mäßig aufsteigen. Haben sich ja genug hier schon verabschiedet , weil die Power dann irgendwann doch zu gering war
- vor allem zu zweit
> Naja, auch wenn ich HONDAs Motorrad-Konzepte und die
> Philosophie schaetze, muss ich ganz einfach sagen, man hat
> immer die Option, sich auch anderswo umzuschauen, die
> Auswahl ist zwar im Segment "Reise-Enduro mit
> Offroad-Ambitionen" eher duenn, aber man hat eine
> kleine Auswahl, und Customization geht auch immernoch.
stimmt , mg ernst
>
> ja aber irgenswann wollen auch die Alt- Alpler umsteigen
> und bißchen PS mäßig aufsteigen.
Dafür gäbe es ja dann die Vara! Oder?
Ich denk mir wenn man mal seine "wilde Zeit" mal hinter sich hat, kommt dieses komfortable Ungetüm evtl. sogar in Betracht....?!
Und warum sollte Honda 2 "Großenduros" (ab 750ccm) gegeneinander in den Ring schicken? (Und bitte nicht wieder mit der angeblich so tollen Offroad-Tauglichkeit der 650er-Transe anfangen....)
Und ob ich mir als Einsteiger vor 2 Jahren eine Transe mit (damals für mich bedrohlichen) 80PS gekauft hätte?
LG Max
> Dafür gäbe es ja dann die Vara! Oder?
> Ich denk mir wenn man mal seine "wilde Zeit" mal
> hinter sich hat, kommt dieses komfortable Ungetüm evtl.
> sogar in Betracht....?!
bins ja eh probegefahrn - war aber froh wieder auf meine Alp umsteigen zu können .
> Und warum sollte Honda 2 "Großenduros" (ab
> 750ccm) gegeneinander in den Ring schicken?
na 700 ccm wären schon okay, bei 75 PS/Nm
(Und bitte
> nicht wieder mit der angeblich so tollen
> Offroad-Tauglichkeit der 650er-Transe anfangen....)
na da kommts wirklich drauf an , wie gut man selber drauf ist und ob einem um das sauteure Plastik ( bzw. die euros dafür ) im Notfall nicht leid ist
> Und ob ich mir als Einsteiger vor 2 Jahren eine Transe mit
> (damals für mich bedrohlichen) 80PS gekauft hätte?
ja das hat was - nur haben heutige Motoren schon so eine schöne lineare Leistungsentwicklung, daß man halt einfach bißchen weniger Gas geben müßte , bzw. gibts ja auch schon Schalter für 2 oder 3 Leistungstufen ( das fehlt noch bei Timos Schalteinheit ), mg ernst
> schätzungsweise 40 kg weniger Gewicht
Aha - du meinst also eine GS 800 hätte rund 159kg (!) trocken??
Wow, das wäre wohl einsamer Rekord bei den 2-Zylinder-Reiseenduros.....
LG Max
> Aha - du meinst also eine GS 800 hätte rund 159kg (!)
> trocken??
> Wow, das wäre wohl einsamer Rekord bei den
> 2-Zylinder-Reiseenduros.....
da hast recht . Nur hab ich neulich wieder was von der 1200er gelesen , und da hatte sie - gewogen - an die 240 kg. Und 200 für die 800er wären somit durchaus realistisch , da son
P.- Twin doch deutlich weniger wiegen würd als das Uraltboxer-Konzept , mg ernst