Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der neuen Alp.
Quelle: AdventureRider Forum.
Ach du liebe Güte!!
b.
Hier der Link:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=262153&page=5
Weiter unten sind noch mehr Farben.
b.
Und hier die Meldung im Motociclismo-Magazin:
http://www.motociclismo.es/Noticias/honda-cbr-1000-rr-cbf-600-transalp-paris-kw-ficha.jsp%3Fid%3D3000
(ganz reinkopieren)
b.
Was kann man sehen?
Neues Design, klar. Von Verkleidung über Motorschutz bis Auspuff.
Runder Scheinwerfer.
Vorne Drei-Kolben-Bremszangen.
Hinterreifen wohl breiter. 140er oder 150er?
Vorderrad kann mich täuschen kleiner. 19 Zoll?
Rahmen und Schwinge scheinen unverändert.
Gabelholme ohne Gummihutzen.
Was seht Ihr noch?
b.
> Was seht Ihr noch?
> b.
Ich sehe vorne keine Blinker.
Greets
Emma
Aber Emma, schau genau hin! Fahr mal die Lenkerlinie entlang. Und Achtung: Die sind nicht gelb.
b.
>> Was seht Ihr noch?
Plastiktank, geringerer Federweg...vor allem hinten
sieht genauso geländetuglich aus wie die Suzuki V-Strom
> Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der
> neuen Alp.
> Quelle: AdventureRider Forum.
> Ach du liebe Güte!!
> b.
Hi Berti!
Hmm, die hat ja 'ne ganze Menge von der Vara (wenn es die denn tatsächlich ist!?!?)... Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die gefällt. Ist halt eindeutig RIchtung REISEenduro und die Front muß ich mir glaube ich auch erst schön gucken... Ich warte mal auf die ersten Modell in live...
LG, Stefan
Hi Stefan,
ja, mal abwarten, wie sie im Laden dasteht, aber ich glaub, die muss ich nicht unbedingt haben. Leicht sieht sie nicht gerade aus. Ein bissl modisch aufgepeppt, aber ob das der große Wurf ist?
Auf jeden: Schön, dass die ersten Bilder da sind. Da ham wa was zum Diskutieren.
Grüße
Berti
> Hi Stefan,
> ja, mal abwarten, wie sie im Laden dasteht, aber ich
> glaub, die muss ich nicht unbedingt haben. Leicht sieht sie
> nicht gerade aus. Ein bissl modisch aufgepeppt, aber ob das
> der große Wurf ist?
hy, also bis auf den Scheinwerfer gefällt sie mir recht gut. Wenn sie sich noch gscheit fährt , ist ein Sparbuch in echter Gefahr , mg ernst
> Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der
> neuen Alp.
Das würde der Fan-Fiction aus http://alt.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?noframes;read=71560 entsprechen...
Das war wohl keine Fiktion, sondern 'ne Insider-Geschichte.
Das Werksfoto stammt jedoch aus Motociclismo, die eine Vorschau ("Anticipation") auf die Pariser Messe geben. Veröffentlicht auf deren HP: genau heute, 25.9.!
Grüße
b.
hi freunde,
muß es so drastisch ausdrücken, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
naja, die wollen halt nur kohle machen und können keine "fernreise"tauglichen gescheiten moppeds mehr bauen.
mußte mich gerade erinnern, als die studien für die "neue" at damals vorgestellt wurden und was rauskam war die vara - kotz.
dieser bock hier sieht so was von potthässlich aus, eigenständig??? ja, der total eklige runde scheinwerfer ala FUTURAMA.....
sonst nur negative veränderungen.
19" vorn, digitaltacho, unterbodenschutz, der des wortes nicht wert ist, keine faltbälge, rießengroße plastikverkleidungen, nen fahrradlenker ala vara ohne mittelstrebe....
denke mir, dass dieser schweinehaufen dann noch so um die 9000 eus kosten wird.
hoffentlich wirds nen richtiger flop und die merken endlich mal wie sich nen mopped gebaut hört.
egal, so´n teil, da weiß ich 100% dass ich lieber die kisten mit altem design vorziehe, die man auch technisch noch verändern kann (verbessern kann) .....
bin froh, das das sch...teil so ausschaut, brauch ich mir keine gedanken übers geld wie ERNST zu machen, denn ich werde die bestimmt nicht heimschleppen.
denke mal, hab so einigen leuten aus der seele gesprochen.
cu yves
der lieber seine alten (13und14jahre) "schönen" AT´s fährt
> hi freunde,
> muß es so drastisch ausdrücken, sieht aus wie gewollt und
> nicht gekonnt.
> naja, die wollen halt nur kohle machen und können keine
> "fernreise"tauglichen gescheiten moppeds mehr
> bauen.
hy, abgesehn davon daß Kohle machn ja der Sinn vo ner Fa. ist, was soll an der Neuen nicht fernreisetauglich sein. Gepäckträger ist ja schon mal vorhanden - und bessres Licht sicher auch
> mußte mich gerade erinnern, als die studien für die
> "neue" at damals vorgestellt wurden und was
> rauskam war die vara - kotz.
ist Geschmacksache - mir gefällt sie , ist nur viiiel zu schwer
> dieser bock hier sieht so was von potthässlich aus,
guck vielleicht paarmal hin - das erste Mal fand ich sie auch noch nicht so gelungen
> eigenständig??? ja, der total eklige runde scheinwerfer ala
> FUTURAMA.....
> sonst nur negative veränderungen.
> 19" vorn, digitaltacho, unterbodenschutz, der des
> wortes nicht wert ist, keine faltbälge, rießengroße
> plastikverkleidungen, nen fahrradlenker ala vara ohne
> mittelstrebe....
> denke mir, dass dieser schweinehaufen dann noch so um die
> 9000 eus kosten wird.
> hoffentlich wirds nen richtiger flop und die merken
> endlich mal wie sich nen mopped gebaut hört.
na , KTM hat doch ne super neue 690er auf den Markt gebracht - ist aber ne andre Käufergruppe
> egal, so´n teil, da weiß ich 100% dass ich lieber die
> kisten mit altem design vorziehe, die man auch technisch
> noch verändern kann (verbessern kann) .....
wird halt gar nicht mehr notwendig sein - an der RD 10/11 gabs ja eigentlich auch nix groß zu verbessern
> bin froh, das das sch...teil so ausschaut, brauch ich mir
> keine gedanken übers geld wie ERNST zu machen
Gedanken mach ich mir eher , ob ich wirklich 2 Bikes brauch
, denn ich
> werde die bestimmt nicht heimschleppen.
wie gesagt , kommt drauf an wie sie sich fährt
> denke mal, hab so einigen leuten aus der seele gesprochen.
ganz sicher - aber einige werden sich wohl auch darauf freun , mg ernst
hi
was soll an der Neuen nicht fernreisetauglich sein.
siehe ausführungen im ersten beitrag...
> KTM hat doch ne super neue 690er auf den Markt
eintopf
> wie gesagt , kommt drauf an wie sie sich fährt
eher auf´m preis - und ich tippe sowas an die 8500-8990 eus....
> ganz sicher - aber einige werden sich wohl auch darauf
> freun , mg ernst
mag sein, zum glück sind die geschmäcker da anders....
cu yves
hi ho
also ueber Design kann man ja streiten, aber dieser Witz von einem Windshield ist sicherlich kein effektiver Windschutz;
und das ganze Verkleidungskonzept zielt eindeutig auf mehr Strassentauglichkeit, irgendwie steht das im Widerspruch zur winzigen Verkleidungsscheibe;
wenn sie jetzt noch nen Tank um die 18 Liter hat und vollgetankt 230 kg schwer ist, dann ist der Antagonismus perfekt!
*Kopfschuettel*
aber die dunklen Felgen und der Niederquerschnittsreifen hinten machen was her, dass muss ich zugeben!
Gruss
Wurzel
Hi Yves,
na das was du da über die neue Alp vom Stapel gelassen hast, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.....es sollte doch auch mal den "ewig gestrigen" klar, sein, das der Fortschritt auch nicht vor einer Transalp halt macht... Klar..in einem Punkt muss ich dir zustimmen...der Motorschutz ist ein Witz..wenn der denn so kommt......aber ansonsten finde ich das Design sehr gelungen......Fortschrittlich eben........und bedenke.........die AT ist ja auch nicht grade eine Schönheit...klobiger Tank und viel zu schwer......
liebe grüße
Rolf
hi rolf,
bin ich froh, dass die geschmäcker so unterschiedlich sind!!!
mich würde nur mal der preis von dieser kiste interessieren.
egal ob ewig gestrig, man muß ja nicht auf jeder "sch..welle" mitschwimmen nur weil andere gerade was verbauen was sich "retro" nennt.....
es ist eben kein "eigenwilligis" motorrad - eben nur wieder einiges abgekupfert....
ob die at schön ist oder nicht sei dahingestellt...
das schönste design hatte und hat für mich immer noch
CAGIVA mit der rot weißen "LUCKY EXPLORER" - ich rede vom auftritt, nicht von der technik....
wie dem auch sei, ist ja jeden letztendlich selbst seine entscjeidung ob er sich so´n humpen nach hause zieht.
cu yves
Hallo,
*gulp* Na ja, auf den zweiten Blick sieht sie dann ja gar nicht mehr so schlecht aus. Ob sie auch in klein als LED-Taschenlampe auf den Markt kommt? Das fänd ich cool. He, die Scheibe vorn ist hinterströmt! Die sind ja voll lernfähig bei Honda.
Für mich wirft sich jetzt natürlich die Frage auf: Soll ich angesichts der 100 Artikel, die in den nächsten Monaten erscheinen werden, die nächste Literatur-DVD fertigmachen, oder lieber noch ein Jährchen warten?
Gruss Manfred
Moin
Zyklopen-Auge und Motorschutz sind voll daneben.
Eine Up-Side-Down Gabel und Alu-Schwinge wären vielleicht auch Zeitgemäß gewesen.
Positiv sehe ich das beibehalten der Speichenräder. Seitenverkleidung und Verlauf der Hecklinie gleichen doch der RD10/11.
Mal schauen was bei 700ccm dann an Leistung rauskommt.
Ciao
> Für mich wirft sich jetzt natürlich die Frage auf: Soll
> ich [...], die nächste Literatur-DVD fertigmachen,
> oder lieber noch ein Jährchen warten?
Ich habs verstanden......
*Scanner anschmeiß*
Gruß
Jochen
> Hallo,
Moin
> *gulp* Na ja, auf den zweiten Blick sieht sie dann ja gar
> nicht mehr so schlecht aus.
Ich kann mir nicht helfen - mich glotzt das Ding auch beim fünften Blick noch an wie ein Kugelfisch.....*blubb*
Und dieser Teekannentank... und dieser gespaltene Motorschutz... irgendwie sieht der Vorderbau so nach Aprilia Moto 6.5 aus...
Bin ich froh - dann kann ich mir ja nächstes Jahr eine von den schönen alten Alps kaufen, die die Leute dann weit von sich werfen, weil sie lieber Kugelfisch fahren wollen
Gruss
G2
> Moin
> Ich kann mir nicht helfen - mich glotzt das Ding auch beim
> fünften Blick noch an wie ein Kugelfisch.....*blubb*
> Und dieser Teekannentank... und dieser gespaltene
> Motorschutz... irgendwie sieht der Vorderbau so nach
> Aprilia Moto 6.5 aus...
> Bin ich froh - dann kann ich mir ja nächstes Jahr eine von
> den schönen alten Alps kaufen, die die Leute dann weit von
> sich werfen, weil sie lieber Kugelfisch fahren wollen
>
> Gruss
> G2
nee g2 meine kriegste nicht
grins und gruss
Hallo Gereon,
schön, das Du noch da bist... (ich hab das mit Deinem Unfall eben erst gesehen).
Also ich find den Kugelfisch echt schön.
Im Moment kann ich an der Neuen nur eines aussetzen: Sie sieht wieder Gewichtsmäßig > 200 Kg aus.
Ansonsten: alles prima.
Aber wie so oft im Leben, alles Geschmackssache.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute ,
Inger
> Moin
> Ich kann mir nicht helfen - mich glotzt das Ding auch beim
> fünften Blick noch an wie ein Kugelfisch.....*blubb*
> Und dieser Teekannentank... und dieser gespaltene
> Motorschutz... irgendwie sieht der Vorderbau so nach
> Aprilia Moto 6.5 aus...
> Bin ich froh - dann kann ich mir ja nächstes Jahr eine von
> den schönen alten Alps kaufen, die die Leute dann weit von
> sich werfen, weil sie lieber Kugelfisch fahren wollen
>
> Gruss
> G2
Hallo,
> Kugelfisch.....*blubb*
Also ich muss sagen, dass ich mich an den Kugelfisch wesentlich schneller gewöhnt hab als seinerzeit an die RD10. Das Design geht zwar mehr Richtung BMW als Richtung KTM - nicht mein Ding, aber die Leute bei Honda werden wissen, warum. Die Formensprache ist noch ganz eindeutig Transalp, und auch wenn die Aufkleber hässlich sind und der Motorschutz wohl von HR Giger ist, ist Honda da ein ganz grosser Wurf gelungen. Vor allem: Honda lässt das Reiseenduro-Segment im allgemeinen und uns im speziellen nicht im Regen stehen! Fans von Minolta-Kameras wissen wohl, was ich meine.
Ernst kann ich aber auch nicht recht geben: Zum Basteleisen muss trotz wesentlich verbesserter Technik noch gegriffen werden. Sturzbügel, Kofferträger, Lenkermittelstrebe, Bügelhandschützer, GiPS-Halterung, Scottie, Aufkleber abzutzeln, Heizgriffe und ggfs. klappbarer Schalthebel und Endurofussrasten drangebaut - schon kann's in die erste Ausfahrt gehen.
Zur Literatur-DVD: Da es jetzt wohl mindestens ein halbes Jahrzehnt weitergeht, ist jetzt vielleicht einfach ein optimaler Zeitpunkt, um mal wieder einen Schnitt zu machen. Wer in Kürze einen Artikel entdeckt, wird gebeten, sich flott zu melden - in etwa einem Monat mach ich dann den Deckel drauf. Ich werde auch danach noch weitersammeln, aber es kann dann etliche Jahre dauern, bis sich wieder eine neue Version lohnt. Kurz vor "Redaktionsschluss" werde ich noch mal einen Aufruf starten.
Gruss Manfred
> Ernst kann ich aber auch nicht recht geben: Zum
> Basteleisen muss trotz wesentlich verbesserter Technik noch
> gegriffen werden. Sturzbügel, Kofferträger,
> Lenkermittelstrebe, Bügelhandschützer, GiPS-Halterung,
> Scottie, Aufkleber abzutzeln, Heizgriffe und ggfs.
> klappbarer Schalthebel und Endurofussrasten drangebaut -
> schon kann's in die erste Ausfahrt gehen.
, moinmoin - also bis auf den Scotty hab ich von all dem auch nix dran. Und den Scotty wirds wohl nie serienmäßig geben und ein Gepäckträger ist doch vorhanden - wo man ne Platte für das TC draufschrauben kann. Ansonsten haben Andre u. a. ( ne nicht yves ) das Design doch recht gut beschrieben - schaut jetzt auch bißchen maskuliner aus als die RD 10/11 , mg ernst
> Hallo,
Moin
> Also ich muss sagen, dass ich mich an den Kugelfisch
> wesentlich schneller gewöhnt hab als seinerzeit an die
> RD10.
Ich komme mit beidem nicht so recht klar. Ausserdem muss ich in letzter Zeit immer dran denken, was man so alles zerdeppert, wenn das Ding mal hinfällt - wieso bloss? Und der Kugelfisch sieht nach 'nem Haufen teurer Plaste und vor allem 'nem tierisch teuren, schnell kaputtbaren Glotzauge aus...
>...und der
> Motorschutz wohl von HR Giger ist...
Nur die Krümmer rausstehen lassen, geht mir ja noch ein und ist ja nicht so tragisch, aber die Motorunterseite ganz freilegen - wozu soll das denn noch gut sein? Ob meine RD03-Motorwindel unter das Ding noch drunterpassen würde? Igitt...
> Vor allem: Honda lässt das
> Reiseenduro-Segment im allgemeinen und uns im speziellen
> nicht im Regen stehen! Fans von Minolta-Kameras wissen
> wohl, was ich meine.
Tut mir leid - bin Canonist .
> Sturzbügel, Kofferträger,
> Lenkermittelstrebe, Bügelhandschützer, GiPS-Halterung,
> Scottie, Aufkleber abzutzeln, Heizgriffe und ggfs.
> klappbarer Schalthebel und Endurofussrasten drangebaut -
> schon kann's in die erste Ausfahrt gehen.
Für mich dürft's auch noch 'ne hohe Scheibe sein. Im Moment aber kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie man zu diesem Design ein optisch konsistentes Pimp-Sortiment entwerfen kann, aber den Leuten von SW und Hepco fällt da hoffentlich was besseres ein.
Irgendwie kommt das Ding genau zum richtigen Zeitpunkt: ich kann nächstes Frühjahr erstmal auf billiges, bewährtes Material zurückgreifen und warte zwei Jahre ab, bis die gröbsten Kinderkrankheiten auskuriert sind. Währenddessen kann ich mir in Seelenruhe überlegen, ob ich in der Tiefgarage ein Aquarium einrichte und zukünftig 'nen Fisch fliegen lassen möchte....
Gruss
G2
Also ganz ehrlich!
Da ist den Designern und wer sonst noch beteiligt war ein Top Teil gelungen. Die Anlehnungen an den Vorgänger sind mehr als Vorhanden, der Rest fließt sauber in einander über und die Lampe entpricht dem Retrotick dem alle Firmen folgen. BMW der 80er lässt grüßen)
Die mussten schließlich etwas auf den Markt bringen welches der Konkurrenz das Wasser abgräbt und "NEUE" Kunden lockt. Wer von den alten Kunden hätte denn selbiges Moped wieder gekauft wenns ewig hält und fährt. Honda hat den Namen der TA mit dem Mythos unkaputtbar und kann somit auf der Schiene die nächste Kundschaft ins Boot holen.
Die Transalper die dieses Teil ausschließlich beschimpfen, hätten es doch wohl gerne wenn Honda selbiges Bike nocheinmal mit anderen Farben auf den Markt gebracht hätte, um 2000 teurer, damit man sich nach hinten lehnen kann und sagt: Na ja ich hab ja eine, die neue kann nicht mehr und sieht auch nicht anders aus und ist eh nur teurer.! Gott sei Dank! Veränderung nein Danke.....
Davon kann auf Dauer keiner Leben.
Ich habe meine RD 11 letztes Jahr neu gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Angenehmer wäre es bestimmt wenn meine Serie noch 7 Jahre so weiterverkauft würde, dann hätte ich was Brandaktuelles welches up to date und zuverlässig ist. Nun ist was Neues da und ich fahre halt ein altes Modell.
Ich sehe schon wie die Neuen Teile auf der Strasse gemustert werden und man sich das Maul darüber zerreisst.
> Also ganz ehrlich!
@ Mir gefällt sie nicht besonders, aber die bisherigen Transen sind optisch auch keine Meisterwerke. Technik ist wichtig ... und da ist die TA bisher nicht mehr up to date.
Zeit also für ein "Upgrade", obwohl 700ccm auch nicht so der Hammer sind.
> Gott sei Dank! Veränderung nein Danke.....
@ jooo, das trifft sehr oft zu
> Nun ist was Neues da und ich fahre halt ein altes Modell.
@ Ich hab 'ne urururalt 93er ... who cares ??? sie fährt (wenn auch jetzt nicht mehr viel)
> Ich sehe schon wie die Neuen Teile auf der Strasse
> gemustert werden und man sich das Maul darüber zerreisst.
@ So wie alle paar Jahre wenn ein neuer Golf herauskommt ...
Markus
Also mal unabhängig davon, ob die XL700V eine würdige Weiterentwicklung der Transalp darstellt, finde ich das Design gelungen. Es strahlt für mich auf den ersten Blick Agilität, Souveränität und Kraft aus. Auf jeden Fall gefällt sie mir wesentlich besser als die XL650V!
Und machen wir uns doch mal nix vor: Mit einer 600er oder 650er geht auch keiner im Serienzustand auf Reisen. Es dürfte verdammt wenige Alps geben, die nicht entweder in Richtung Enduro oder in Richtung Tourer optimiert wurden. Mit der neuen wird das nicht großartig anders werden, wenn erstmal passendes Zubehör existiert. Sturzbügel, ein vernünftiger Motorschutz, eine größere Scheibe, usw. Das sind Dinge, die hier manchen scheinbar fehlen. Aber eine alte Alp bringt die auch nicht von Haus aus mit. Wer solche Extras haben möchte, der wird sicherlich bald die Gelegenheit haben seine Euronen dafür beim Händler auf den Tresen zu legen.
Grüße!
André, der seine PD06 trotzdem nicht hergeben würde...
> Also mal unabhängig davon, ob die XL700V eine würdige
> Weiterentwicklung der Transalp darstellt, finde ich das
> Design gelungen. Es strahlt für mich auf den ersten Blick
> Agilität, Souveränität und Kraft aus. Auf jeden Fall
> gefällt sie mir wesentlich besser als die XL650V!
geht mir eigentlich auch so (bis auf die Verkleidungsscheibe) aber Design ist net alles, und die Tourentauglichkeit ist mir dann doch wichtiger als das Design, sehr viel wichtiger sogar!
> Und machen wir uns doch mal nix vor: Mit einer 600er oder
> 650er geht auch keiner im Serienzustand auf Reisen. Es
> dürfte verdammt wenige Alps geben, die nicht entweder in
> Richtung Enduro oder in Richtung Tourer optimiert wurden.
> Mit der neuen wird das nicht großartig anders werden, wenn
> erstmal passendes Zubehör existiert. Sturzbügel, ein
> vernünftiger Motorschutz, eine größere Scheibe, usw. Das
> sind Dinge, die hier manchen scheinbar fehlen. Aber eine
> alte Alp bringt die auch nicht von Haus aus mit. Wer solche
> Extras haben möchte, der wird sicherlich bald die
> Gelegenheit haben seine Euronen dafür beim Händler auf den
> Tresen zu legen.
waer halt nur schoen gewesen, wenn Sie so etwas wie Motorschutz gleich aus Metall gefertigt haetten, daran stoesst sich ganz sicher niemand;
oder den etwas groesseren Tank;
werde wohl niemals verstehen, wieso Motorraeder so albern-kleine Tanks haben muessen!?!
Man muss sie ja net volltanken!
Egal...
> Grüße!
> André, der seine PD06 trotzdem nicht hergeben würde...
Ebenfalls Gruesse aus MD ^^
ach Du bist der Bub an der Uni, der die andere PD06 faehrt
witzige Sache
So Long
> Ebenfalls Gruesse aus MD ^^
> ach Du bist der Bub an der Uni, der die andere PD06 faehrt
> witzige Sache
> So Long
Hallo Wurzel!
Jepp, meine Transe steht hin und wieder mal an der Uni rum. Passiert manchmal, dass ich zu faul zum Radfahren bin Studierst du auch?
Grüße!
André
> Hallo Wurzel!
> Jepp, meine Transe steht hin und wieder mal an der Uni
> rum. Passiert manchmal, dass ich zu faul zum Radfahren bin
> Studierst du auch?
> Grüße!
> André
hi André
jo, tu ich, zumindest im Augenblick noch
und, was das allerwitzigste ist, mein Name ist auch André ^^
wird uns jetzt keiner glauben, is aber so
Gruss
Wurzel
> Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der
> neuen Alp.
> Quelle: AdventureRider Forum.
> Ach du liebe Güte!!
> b.
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, was für ein Brechmittel.
Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem "Kugelfisch" und der neuen Ténéré, dann ganz bestimmt nur für Letztere. Wenn ich das sehe was die bei Honda jetzt als "Transalp" bezeichnen, dann verzichte ich gerne auf einen Zylinder und nehme in Kauf die Marke zu wechseln. Wenn Honda nicht in der Lage ist wie Yamaha eine Legende zumindest optisch (und laut Datenblatt ja auch technisch) wiederauferstehen zu lassen, dann müssen die sich nicht wundern wenn sich die "Neue" (ich werde niemals dieses Ding als Transalp zu bezeichnen) genauso beschissen verkauft wie z. B. die unglückseelige "Vigor" (SLR 650), die als Basis die "Dominator" hatte.
Schönen Dank Herr Honda. Ich fahre jetzt seit fast 17 Jahren die gleiche Transalp (mittleweile 250.000 KM) und hab´so langsam damit geliebäugelt mir die "Neue" zuzulegen. Aber die sie jetzt vorgestellt haben wirds bestimmt nicht.
Gruß, TAM/Schrotti.
Hi Mark du Schrauberkönig,
> Schönen Dank Herr Honda. Ich fahre jetzt seit fast 17 Jahren die gleiche Transalp (mittleweile 250.000 KM) und hab´so langsam damit geliebäugelt mir die "Neue" zuzulegen. Aber die sie jetzt vorgestellt haben wirds bestimmt nicht. Gruß, TAM/Schrotti.
aaaaaaaaaaaaaber, denke doch mal an den neuen Motor mit Einspritzanlage. Mit sowas fährt es sich bequem in alle Hochlagen der Welt. Einfach die ersten Totalschäden abwarten, deinen Bock gibt´s du doch eh´ nicht her, aber dieser neue Motor!
Beste Grüsse nach Berlin auss´m tiefen Westen, der
T.J.
> Einfach die ersten Totalschäden
> abwarten ...
Ja, und die kommen bestimmt. Denn der neue Motor wird anreißen wie ein Tier, bis zur mentalen Kernfusionierung. Von bis zu 65 PS wird gemunkelt. Die Hayabusa-Alp, sozusagen.
Wenn nur nicht die Varadero-ähnliche Speckschicht allen Leistungszuwachs wieder auffrisst ...
Grüße
Berti
Das Design ist wohl ein schlechter Scherz.
Als neue Transalp hätte ich mehr erwartet,
Das ganze Ding ist Weichspüler pur. Bin mal
auf die technischen Daten gespannt.......
Ehrlich gesagt finde ich die neue Tenere mit dem
Futureplattgesicht wesentlich besser.
> Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der
> neuen Alp.
> Quelle: AdventureRider Forum.
> Ach du liebe Güte!!
> b.
hi ho
habe da grad was wirklich schoenes gefunden!!!
http://www.aprilia.com/modelli/adventure/modello.asp?id=79#
Meiner Meinung nach ist das meine neue Transe, wenns denn ueberhaupt einer sein sollte!
Die hat alles was ich brauch ^^
Gruss
Wurzel
Definitiv nicht mehr Offroadtauglich!
Mal abgesehen von der Optik, über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, viel zu viel Plastik, zu klobig und wahrscheinlich auch sch....schwer, also wieder ein Motorrad, dass nicht mehr für unter 100 kilo-Frauen und unter 1,80m geeignet ist.
Tja da bleib ich doch lieber bei meiner PD06 oder schau mich gleich nach einer anderen Mark um...
Eigentlich Schade, hatte noch die Hoffnung, bei Honda kreieren sie eine echte Alternative zu Varader & Co.
gruss Tatjana
Boaaaahhh ... Das Grauen hat einen neuen Namen ... Wer in 3-Teufels-Namen baut eigentlich noch eine geländetaugliche Reiseenduro? ... Nach der missglückten Varadero jetzt auch noch so ein grottenhässliches Teil, dass sich auch noch Transalp nennt .... Da bleib ich auch lieber bei meiner alten PD06 und wenns denn mal sein muss, dann such ich lieber wieder eine alte gebrauchte, denn so einem neuen Monstrum .... Grusel, schüttel ......
> Soeben entdeckt: spanisches Magazin mit einem Foto der
> neuen Alp.
> Quelle: AdventureRider Forum.
> Ach du liebe Güte!!
ja Honda hats wirklich schwer . Wie zu erwarten war , gefällt die neue Alp den einen sehr , den andren gar nicht. Bei der neuen 1200er GS waren dagegen von der Optik her alle begeistert. Na , Hautsache Honda hats so gebaut , daß sie mir gefällt , mg ernst
Hallo Gemeinde,
mein freundlicher HH sagt, das ist alles nur eine Studie.
Wenn man den Infos aus dem Netz glaubt gäbe es seit Jahren schon eine 1000 Hornet.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Honda der Abbildung nach, entgegen dem modischen Trend gebaut wird.
Die Frontpartie sieht zumindest uncool aus.
Gruß aus Thüringen..
> Hallo Gemeinde,
> mein freundlicher HH sagt, das ist alles nur eine Studie.
Moin @all,
hab soeben mit meinem HH telefoniert und sie sagt, daß es wohl zu 99 % eine neue TA geben soll. Ausgestattet soll sie mit Einspritzung, Deauville-Motor und ABS. Das gute Stück wird dann Anfang nächsten Jahres in die Läden kommen.
Greets
Emma
http://www.moto-net.com/actualites-motos-1713-Nouveaut%E9s-2008-NOUVEAUT%C9S-2008-Honda-devoile-sa-nouvelle-Transalp-XLV-700-!.html
http://www.lerepairedesmotards.com/actu/2007/actu_070927-nouveaute-honda-transalp-700-2008.htm
>
> http://www.moto-net.com/actualites-motos-1713-Nouveaut%E9s-2008-NOUVEAUT%C9S-2008-Honda-devoile-sa-nouvelle-Transalp-XLV-700-!.html
>
> http://www.lerepairedesmotards.com/actu/2007/actu_070927-nouveaute-honda-transalp-700-2008.htm
da sind ja alle Daten dabei - auweh , ist doch der Deauville - Motor. 60 Nm bei 5500 , das reißt aber heutzutags niemand mehr von den Socken . In nem Testbericht über die Deauville hab ich grad wieder von mangelden Pferdestärken gelesen. Ob das mal gutgeht , mg ernst
> > > da sind ja alle Daten dabei - auweh , ist doch
> der Deauville - Motor. 60 Nm bei 5500 , das reißt aber
> heutzutags niemand mehr von den Socken . In nem
> Testbericht über die Deauville hab ich grad wieder von
> mangelden Pferdestärken gelesen. Ob das mal gutgeht , mg
> ernst
Und schwerer ist dat Teil auch noch. Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich bleibe meiner jetzigen treu
Greets
Emma
> Und schwerer ist dat Teil auch noch. Ich weiß nicht, aber
> ich glaube, ich bleibe meiner jetzigen treu
hy, werd ich dann wohl auch - aber optisch hätt sie mir schon gscheit gefalln. ZB der Motorschutz - rein optisch doch echt gelungen. Das ziemlich einzige, was mir optisch nicht gefiel, war wieder die viel zu dünne Schwinge. Ne kräftigere Aluschwinge hätt wohl schon mehr hergemacht, und 130er hinten ist ja auch wieder zu schmal - na was solls , mg ernst
> hy, werd ich dann wohl auch - aber optisch hätt sie
> mir schon gscheit gefalln. ZB der Motorschutz - rein
> optisch doch echt gelungen. Das ziemlich einzige, was mir
> optisch nicht gefiel, war wieder die viel zu dünne
> Schwinge. Ne kräftigere Aluschwinge hätt wohl schon mehr
> hergemacht, und 130er hinten ist ja auch wieder zu schmal -
> na was solls , mg ernst
Mahltied Ernst,
nana - optisch, hätt ich mir dat Bullauge auch erst "schönsaufen" müssen und mal ganz ehrlich, viel ist von der guten alten Transe nicht geblieben. Eigentlich wird sie so mehr ein klassischer Tourer, wenn sie denn tatsächlich so auf den Markt kommt. Aber wenn sie mind. 25 Pferdestärken mehr hätte, hätte ich mit mir reden lassen.
Greets
Emma
> Mahltied Ernst,
> nana - optisch, hätt ich mir dat Bullauge auch erst
> "schönsaufen" müssen und mal ganz ehrlich, viel
> ist von der guten alten Transe nicht geblieben. Eigentlich
> wird sie so mehr ein klassischer Tourer, wenn sie denn
> tatsächlich so auf den Markt kommt. Aber wenn sie mind. 25
> Pferdestärken mehr hätte, hätte ich mit mir reden lassen.
>
> Greets
> Emma
Komme Emma, hör auf zu singen! Die neue Transalp hat wenigstens ABS!
Farben sind klasse:
und das Cockpit sieht auch super aus:
hi,
aber nicht mal ne simple mittelstrebe fürn lenker????
oder weil es ich ja "enduro" nennen will - nicht mal faltbälge über der gabel???
enduro????? definiert man doch anders!
digitaltacho??? muß man jeden scheiß mitmachen - keinen mut zur eigenständigkeit, ecken und kanten hätt ich mir gewünscht.
dann diese riesengroße seitenverkleidung bis zum tank hinter gezogen????
alles endurofreundlich, wenn das teil doch mal auf der seite liegen sollte...
kopfschüttel - nene- da gefällt die neue yam besser - das ist wenigstens was "eigenständiges" in der ganzen rundgelutschten und weichgespülten moppedwelt.
cu yves
> Komme Emma, hör auf zu singen! Die neue Transalp hat
> wenigstens ABS!
> Farben sind klasse:
> und das Cockpit sieht auch super aus:
Du Wärmflaschengriffgreifer-Otto Duu - ABS wäre ein Argument, kann mir dann ja gleich die Deauville auf den Hof holen - nee, nee.
> Du Wärmflaschengriffgreifer-Otto Duu - ABS wäre ein
> Argument, kann mir dann ja gleich die Deauville auf den Hof
> holen - nee, nee.
deine transe wird bis auf weiteres eingezogen bis du dich für eine abs-maschine entschieden hast.
die einzige fahrt wird nur noch zum händler zwecks inzahlungsnahme gemacht *winkewinke* ;)
> Mahltied Ernst,
> nana - optisch, hätt ich mir dat Bullauge auch erst
> "schönsaufen" müssen und mal ganz ehrlich, viel
> ist von der guten alten Transe nicht geblieben. Eigentlich
> wird sie so mehr ein klassischer Tourer, wenn sie denn
> tatsächlich so auf den Markt kommt.
das Dumme ist nur fürn Tourer ( besonders zu zweit ) ist sie zu schwach und für ne Enduro zu schwer und anderes.
Aber wenn sie mind. 25
> Pferdestärken mehr hätte, hätte ich mit mir reden lassen.
>
genau , dann hätts ne neue Marktnische gefüllt , mg ernst
> > > da sind ja alle Daten dabei - auweh , ist doch
> der Deauville - Motor. 60 Nm bei 5500 , das reißt aber
> heutzutags niemand mehr von den Socken . In nem
> Testbericht über die Deauville hab ich grad wieder von
> mangelden Pferdestärken gelesen. Ob das mal gutgeht , mg
> ernst
Und dann auch nur 17 Liter im Tank...
Was soll denn daran ein Reisemotorrad sein, da steht man doch wieder gleich an der Tanke!
> > > da sind ja alle Daten dabei - auweh , ist doch
> der Deauville - Motor. 60 Nm bei 5500 , das reißt aber
> heutzutags niemand mehr von den Socken . In nem
> Testbericht über die Deauville hab ich grad wieder von
> mangelden Pferdestärken gelesen. Ob das mal gutgeht , mg
> ernst
Mangelnde Pferdestärken, das kann man wohl sagen: 44 kW/60 PS aus dem 700er-Motor, und dann noch das höhere Gewicht. Da dürfte sich kein Alt-TA-Fahrer Sorgen machen, das ihn die Neue herbrennt. Und im Gelände schon gar nicht.
Traurig, das Ganze.
Berti
> Mangelnde Pferdestärken, das kann man wohl sagen: 44 kW/60
> PS aus dem 700er-Motor, und dann noch das höhere Gewicht.
> Da dürfte sich kein Alt-TA-Fahrer Sorgen machen, das ihn
> die Neue herbrennt. Und im Gelände schon gar nicht.
> Traurig, das Ganze.
hast recht - drum dreh ich jetzt ne Runde in der - Sonne - mit der alten . Aber vielleicht gibts dann ja für die Neue bald nen Power - Commander , sodaß gleich wieder alles anders ausschaut , mg ernst - demsieeinfachechtgutgefällt
Hej Davide!
Immer noch 5 Gänge, weniger Federweg vorne und hinten und Bodenhöhe und Ah und liter,
mehr kilogram, knappe 60 PS und noch dazu 19 zoll vorne. Schade - schade.
Bittere Grüsse
Per
> Hej Davide!
> Immer noch 5 Gänge, weniger Federweg vorne und hinten und
> Bodenhöhe und Ah und liter,
> mehr kilogram, knappe 60 PS und noch dazu 19 zoll vorne.
> Schade - schade.
> Bittere Grüsse
> Per
Und dann noch das CBS-Bremssystem, wo man immer vorne und hinten gleichzeitig bremst, egal ob mit Fuß- oder Handbremshebel. Das stell ich mir im Gelände nicht so lustig vor.
Grüße
Berti
Hi,
das gibt es doch nicht. Schlappe 60PS und 60Nm bei 219kg (mit ABS).
Ich bin total enttäuscht.
Kennt jemand schon die technischen Daten der neuen bayerischen 800GS?
Gruß,
Peter
>
> http://www.moto-net.com/actualites-motos-1713-Nouveaut%E9s-2008-NOUVEAUT%C9S-2008-Honda-devoile-sa-nouvelle-Transalp-XLV-700-!.html
>
> http://www.lerepairedesmotards.com/actu/2007/actu_070927-nouveaute-honda-transalp-700-2008.htm
Hi Leutz
Also, mit dem Auspuff komm ich gar nicht klar und die technischen Daten sind auch nicht der Hammer. Gut, Auspuff kann man ändern, aber das neue Outfit ist eh nicht so mein Ding.
Habe eine 2006 RD 11 und mußte mich auch erst daran gewöhnen da ich vor 15 Jahren eine PD 6 hatte und die gefiel eigentlich sehr gut. Nun wollte ich halt ne neue (und bin froh das ich eine RD 11 habe). Wenn jetzt einer ne neue möchte, na ja.
Gruss Der Dirk
http://www.motonline.com/news/articolo.cfm?codice=105320&pagina=137333
Unten sind die Bilder
>
> http://www.motonline.com/news/articolo.cfm?codice=105320&pagina=137333
> Unten sind die Bilder
OK, jetzt glaub ich es auch...dann weiß ich jetzt sicher welches mein nächstes Motorrad NICHT wird.
Grüße
Frank
Welcher Honda Designer da wohl fliegen wird? Was ein Fehlgriff!!! Will mein geliebtes Transalp Design wieder haben...
Wenn ich mir das Ding angucke: Wo ist Sie hin, die unvergängliche Schönheit? :'-(
Die XL 600 V ist doch immer noch ungeschlagen die schönste/beste!
> Welcher Honda Designer da wohl fliegen wird? Was ein
> Fehlgriff!!! Will mein geliebtes Transalp Design wieder
> haben...
> Wenn ich mir das Ding angucke: Wo ist Sie hin, die
> unvergängliche Schönheit? :'-(
> Die XL 600 V ist doch immer noch ungeschlagen die
> schönste/beste!
meine volle Zustimmung, die PD06 ist zeitlos schoen, so wie auch die Africa Twin !
Wer ein paar tausender ueber hat, kann sich die Neue ja schoentunen lassen ^^
Gruss
Wurzel
hallo wurzel,
wenn ich ein paar tausender über hätte, dann würde ich sicherlich auf ein ganz anderes basismodell zurückgreifen!!!
sprich ne vara auf at umstrippen oder vielleicht ne LC8 mit ner 640er Front versehen....
aber nicht so´n kackboot als basis!!
wenn man moppeds wirklich noch tunen will, was mir vorschwebt, dann welche vor ´03 wegen reglementierung der abgasewerte/kat - euroeinstufung - zubehörtopfauswahl.
meine persönliche meinung, ich weiß, werd ich wahrscheinlich alleine dastehen:
kein kat in ein mopped - tuningnachteil - grenzwerte bei asu
kein abs - fahre seit 19 jahren und hab es bis jetzt nie auf´m irgendeinem zweirad gebraucht (weil, wenn solch ein teil eingebaut ist, stiegt die gefahr, dass man sich zu sehr auf die technik verläßt und man eventuell mehr riskiert - also zurückhaltender und vorausschauender fahren - mein konzept - meistens brauchst es dann nicht wenne gerade in einer position bist....)
wegfahrsperre ist der größte mist - braucht keine sau.
sprich, ne alte vara mit vergaser - rahmen und motor, alles überzählige geraffel von elektronikmüll fliegt raus.
ordentliche herömmliche bremsen-kein dual cbs.
und der rest mit schwinge und fahrwerk wird drum herum gebaut - das ergibt sich dann mit der zeit.
hat sich bei meiner zwoten gestrippten AT auch bewährt.
einfach mit der basis anfangen rahmen/motor - dann kommen einen die besten ideen und man sollte keine angst vor versuchen haben - auch wenn sie ins leere laufen.
so ist es eben - aber man hat ein individuelles bike nach eigenen vorstellung und da würd ich nie so ne gurke von 700er TA als basis nehmen - weil viel zu teurer und nicht genügend variationen mit anderen bikes momentan möglich...
na aber egal, ich seh schon motech und queens und wie sie alle heißen, gelumps für den haufen auf´m markt werfen...
für mich sieht das teil einfach nur potthäßlich aus, da lieb ich mir die ecken und kanten der XTZ660 - aber leider eben nur ein eintopf
cu yves
und die pisse hier hat immer noch kein ende - lieber mal nen tag im bett bleiben
hi yves
das Problem ist im Grunde, dass Du eine gelaendegaengige Enduro willst, die auch noch gut Tourentauglich ist, ich suche mehr ne relativ leichte tourentaugliche Landstrassenkarre fuer etwas hoehere Geschwindigkeiten mit viel Windschutz und grossem Tank, fuer viel Gepaeck, die man auch mal in etwas unwegsamerem Gelaende bewegen kann, aber Prioritaet ist fuer mich Tourentauglichkeit mit fuer viel Gepaeck und guter Windschutz auf Langstrecke;
und da gehe ich halt mit etwas anderem Konzept ran;
nun ja, die PD06 ist da im augenblick noch hinreichend, aber sie ist nicht vollend zufriedenstellend ^^
wenn ich mir ne Wunschkarre herdenken duerfte, wuerd ich sie wohl als Basis benutzen!
naja, mal sehen
Gruss
Wurzel
> hat sich bei meiner zwoten gestrippten AT auch bewährt.
> einfach mit der basis anfangen rahmen/motor - dann kommen
> einen die besten ideen und man sollte keine angst vor
> versuchen haben - auch wenn sie ins leere laufen.
> so ist es eben - aber man hat ein individuelles bike nach
> eigenen vorstellung und da würd ich nie so ne gurke von
> 700er TA als basis nehmen - weil viel zu teurer und nicht
> genügend variationen mit anderen bikes momentan möglich...
hy, also ich bin neulich den neuen X-Trail probegfahrn - ein
Wahnsinn wie man ein Modell verbesern kann. Und da mein ich jetzt nicht irgendwelche techn. Daten sondern einfach um wieviel besser sich das Teil jetzt fährt, bremst , lenkt , federt und Power hat. Unglaublich !
Und genauso und vor allem gerade so ists bei den Bikes. ZB die neue 690er KTM soll ein Fahrwerk haben , das jetzt Referenz ist für allen neuen Modelle - also sprich übernatürlich gut . Im Vergleich zu früheren Modellen wie ATwin , Vara usw. können die neuen alles besser : ein super Handling bei totaler Geradeauslaufstabilität uswusw. Die neue Streettriple soll ja zB einen Motor mit Sound haben , wo man niederkniet . Und drum kannst bei dem alten Gelumpe soviel rumbasteln wasd willst , du verpaßt ganz entscheidendes. Ich hab ja auch nen Suzi Jeep von annodazumals , den ich nie hergeben würd - aber gegen neue wie zB den Grand Vitara zB ists nur mehr ein Trecker . Also probier mal wenigstens mal die 690er Kati , damit weißt was heutzutags geht , mg ernst
> hy, also ich bin neulich den neuen X-Trail probegfahrn -
> ein
> Wahnsinn wie man ein Modell verbesern kann. Und da mein
> ich jetzt nicht irgendwelche techn. Daten sondern einfach
> um wieviel besser sich das Teil jetzt fährt, bremst , lenkt
> , federt und Power hat. Unglaublich !
> Und genauso und vor allem gerade so ists bei den Bikes. ZB
> die neue 690er KTM soll ein Fahrwerk haben , das jetzt
> Referenz ist für allen neuen Modelle - also sprich
> übernatürlich gut . Im Vergleich zu früheren Modellen
> wie ATwin , Vara usw. können die neuen alles besser : ein
> super Handling bei totaler Geradeauslaufstabilität uswusw.
> Die neue Streettriple soll ja zB einen Motor mit Sound
> haben , wo man niederkniet . Und drum kannst bei dem
> alten Gelumpe soviel rumbasteln wasd willst , du verpaßt
> ganz entscheidendes. Ich hab ja auch nen Suzi Jeep von
> annodazumals , den ich nie hergeben würd - aber gegen neue
> wie zB den Grand Vitara zB ists nur mehr ein Trecker .
> Also probier mal wenigstens mal die 690er Kati , damit
> weißt was heutzutags geht , mg ernst
hi Ernst
die 690-er ist ne einzylinder Gelaendemaschine, nicht so mein Ding, auf der laengere Touren zu machen, aber die 640-er Adventure sieht verdammt gut aus!
Motormaessig vergleichbar mit der PD06, aber viel leichter (Gewicht 158kg ohne Sprit), hat nen Tank mit ueber 25 Liter, genial, und auch sonst so alles was ich so suche!
Schauts Euch mal an, absolut stark die Werte, und wers etwas staerker braucht, der holt sich die 990-er Adventure, die ist dann so schwer wie die heutige Transe, aber mit viel mehr Bums, ich glaube, ich muss die beiden mal probefahren!
Gruss
Wurzel
> hi Ernst
> die 690-er ist ne einzylinder Gelaendemaschine, nicht so
> mein Ding, auf der laengere Touren zu machen, aber die
> 640-er Adventure sieht verdammt gut aus!
hy Wurzel , jezt mal unabhängig vom optischen und obs einem selbst ins Konzept passt: grad die 690er zeigt ja den Riesensprung vorwärts im Vergleich zur 640er - wobei die neue alles besser können soll und vor allem beim Fahrwerk einen Wahnsinnsfortschritt hingelegt hat
> Motormaessig vergleichbar mit der PD06, aber viel leichter
> (Gewicht 158kg ohne Sprit), hat nen Tank mit ueber 25
> Liter, genial, und auch sonst so alles was ich so suche!
> Schauts Euch mal an, absolut stark die Werte, und wers
> etwas staerker braucht, der holt sich die 990-er Adventure,
> die ist dann so schwer wie die heutige Transe, aber mit
> viel mehr Bums, ich glaube, ich muss die beiden mal
> probefahren!
im Sinne meiner Thesen fahr mal die 640er und dann die 690er - da siehst dann den Fortschritt . Ich habs bei den X-Trails so gemacht und war riesig beindruckt . Übrigens , hab mir das Video der 700er ganz oben angechaut - ich fürcht , wenns mir beim fahrn so taugt wie beim anschaun , werd ich den Stall doch für 2 Rösser herrichten müssen , mg ernst
, hab mir das Video der 700er ganz oben angechaut
PS: da ja die PD XX neben der neuen 700er steht - ich glaub , dem da die PD optisch besser gefällt , der sollte doch dringend mal zum Augendoktor , ernst
> , hab mir das Video der 700er ganz oben angechaut
> PS: da ja die PD XX neben der neuen 700er steht - ich
> glaub , dem da die PD optisch besser gefällt , der sollte
> doch dringend mal zum Augendoktor , ernst
hi ho Ernst
also om mal der Wahrheit die Ehre zu erweisen, mir gefaellt die alte PD06 auch besser, da Sie nach ner gscheiten Reiseenduro aussieht, wenn man sowas mag (wie ich);
die 700-er siht nach nem Spass-City-Bike aus, und ist in meinen Augen rein optisch zu verspielt-weichgelutscht, eindeutig was fuer juengere Leude und ihre Spass-Philosophie;
das nur mal zur Optik
Gruss
Wurzel
> hi ho Ernst
> also om mal der Wahrheit die Ehre zu erweisen, mir
> gefaellt die alte PD06 auch besser, da Sie nach ner
> gscheiten Reiseenduro aussieht
, wenn man sowas mag (wie
> ich);
> die 700-er siht nach nem Spass-City-Bike aus, und ist in
> meinen Augen rein optisch zu verspielt-weichgelutscht,
> eindeutig was fuer juengere Leude und ihre
> Spass-Philosophie;
hy Wurzel , na hoffentlich darf ich sie dann überhaupt fahrn . Aber in echt, die Verkleidung der PD schaut doch aus wie mit der Axt gezeichnet - da fehlt wirklich das luftig leichte - irgendwie eintönig ( fällt mir grad das richtige Wort nicht ein )
> das nur mal zur Optik
eben , mg ernst
> Gruss
> Wurzel
Hallo Ihr Lieben!
Also ich muss sagen, sie schaut "modern" aus aber wesentlich besser als andere moderne Motorräder (z.B. die Versys), sie ist in der Basis die alte geblieben (das wollten doch etliche) und fügt sich eigentlich sehr gut in die Modellgeschichte ein.
Wenn ich mit meiner RD11 nicht wunschlos glücklich wäre, wäre sie für mich wirklich überlegenswert.
Und wegen der Leistung: Die 53 PS meiner RD haben mir noch immer gereicht, ich brauche nicht mehr um einigen GS- und LC8-Fahrern das Fürchten zu lernen (On- und Offroad). Und das dürfte für die Mehrheit hier im Forum und die TA Fahrer und Fahrerinnen ausserhalb ebenfalls zutreffen.
Seit doch froh dass es überhaupt eine neue TA gibt! Sie hätten die Produktion auch einstellen können.
Lg Andi
PS: hoffentlich ist das ABS abschaltbar.
> Hallo Ihr Lieben!
> Also ich muss sagen, sie schaut "modern" aus
> aber wesentlich besser als andere moderne Motorräder (z.B.
> die Versys), sie ist in der Basis die alte geblieben (das
> wollten doch etliche) und fügt sich eigentlich sehr gut in
> die Modellgeschichte ein.
mag ja durchaus sein, aber aussehen ist nicht alles, und im Zweifelsfall halt ich es wie ein namhafter Designer:
Form follows Funktion
> Wenn ich mit meiner RD11 nicht wunschlos glücklich wäre,
> wäre sie für mich wirklich überlegenswert.
> Und wegen der Leistung: Die 53 PS meiner RD haben mir noch
> immer gereicht, ich brauche nicht mehr um einigen GS- und
> LC8-Fahrern das Fürchten zu lernen (On- und Offroad).
wenn jemand ne LC8 unter sich hat, und weiss wie er sie fahren soll, und dies auch gewillt ist, zu zeigen, dann solltest Du auf deiner RD11 besser nen Impulsantrieb haben, anders kann ich mir nicht vorstellen, diesen das fuerchten zu lehren
> Und das dürfte für die Mehrheit hier im Forum und die TA Fahrer
> und Fahrerinnen ausserhalb ebenfalls zutreffen.
> Seit doch froh dass es überhaupt eine neue TA gibt! Sie
> hätten die Produktion auch einstellen können.
das ist allerding wahr, sie haetten mich aber auch fragen koennen, wie die neue Transe auszusehen hat ^^
aber haette wuerde koennte sollte, wir sind hier nicht bei wuensch Dir was, wir koennen nur registrieren, was gebaut wird, und mit einem Kauf oder Nichtkauf zeigen, was wir davon halten
nicht alles, was neu ist, ist auch zwangsweise gut;
ich erinnere mich noch mit schmunzeln an die Zeit vor ca. 5 Jahren, als die halbe Welt Flachbildschirme gekauft hat, weil sie ja ach so toll und neu und innovativ war, und das waren Gurken damals, au weia, und selbst heute wird kaum anders verfahren,
naja egal, ich schweife ab
nix fuer ungut
Gruss
Wurzel