die neue TA würde mir optisch gefallen
Greets
Emma
gussfelgen haben auf einer enduro nix zusuchen!
> gussfelgen haben auf einer enduro nix zusuchen!
wieso?
Hi,
warum muss man ein Wi.... sein wenn man Gussfelgen auf dem Motorrad hat. Ich hatte umgebaut weil es was anderes war, geil aussah und sich super fahren ließ. Ausserdem konnte ich innerhalb 10 min. den Felgensatz auf die Speichenfelgen zurückrüsten.
mfg
Stefan
hi stefan,
da kennste den werner comic nicht
hab das im buch....
cu yves
> Hi,
> warum muss man ein Wi.... sein wenn man Gussfelgen auf dem
> Motorrad hat. Ich hatte umgebaut weil es was anderes war,
> geil aussah und sich super fahren ließ. Ausserdem konnte
> ich innerhalb 10 min. den Felgensatz auf die Speichenfelgen
> zurückrüsten.
> mfg
> Stefan
Moin, moin,
sieht total geil aus!!!
Sind die Räder teuer?
lefthanded greetings
Ice
Hallo Emma
Wen ich ne V-Srom will brauch ich nicht au die neue Alp zu warten. Das mit den Schpielzeugrädern, und dann auch noch Guß, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Das was sich viele erhoffen geht wohl eher in richtung Africa Twin nur Mindestenz 40kg leichter und etwa 70PS, inclusive ABS und Federwege von 250mm und mehr (wegen Gelädefahrten und Comfort).
mfg Willi
> Hallo Emma
> Wen ich ne V-Srom will brauch ich nicht au die neue Alp zu
> warten. Das mit den Schpielzeugrädern, und dann auch noch
> Guß, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
> Das was sich viele erhoffen geht wohl eher in richtung
> Africa Twin nur Mindestenz 40kg leichter und etwa 70PS,
> inclusive ABS und Federwege von 250mm und mehr (wegen
> Gelädefahrten und Comfort).
> mfg Willi
Moin Willi,
mir ist nicht so ganz klar wo jetzt der Unterschied zwischen Guss- oder Speichenrädern sein soll - für mein kleines Verständnis liegt's an der Optik und da läßt sich bekanntlich immer drüber streiten. Lasse mich aber gerne belehren!
40 kg leichter wäre nicht schlecht und mind. 17 PS mehr wäre auch nicht schlecht, genauso wie ABS. Beim Federweg muss ich schon wieder passen
Eigentlich kann die Transe so bleiben wie sie ist, nur eben modifiziert.
Lt. Honda soll ja am 29.09. das Geheimnis gelüftet werden - wir werden sehen
Greets
Emma
> Moin Willi,
> mir ist nicht so ganz klar wo jetzt der Unterschied
> zwischen Guss- oder Speichenrädern sein soll
hy, Speichenräder sind natürlich elastischer und fangen somit Stöße vom Gelände besser auf.Und bruchgefährdeter sind die Gussräder somit natürlich auch noch , mg ernst
> hy, Speichenräder sind natürlich elastischer und fangen
> somit Stöße vom Gelände besser auf.Und bruchgefährdeter
> sind die Gussräder somit natürlich auch noch , mg ernst
Moin Ernst,
besten Dank für die Erklärung . Dann hoffen wir mal, daß die neue TA Speichenräder hat!
Greets
Emma
Hi Emma,
> mir ist nicht so ganz klar wo jetzt der Unterschied
> zwischen Guss- oder Speichenrädern sein soll - für mein
> kleines Verständnis liegt's an der Optik und da läßt sich
> bekanntlich immer drüber streiten. Lasse mich aber gerne
> belehren!
Nope, nicht nur. Speichenräder nehmen dir 'n paar Meter leichten Schotter[tm] nicht so übel wie Gußräder. Und wenn es doch zu einem Zwischenfall käme, könnte man eine Speichenfelge neu zentrieren. Die Optionen bei der Gußfelge beschränken sich da auf's Wegwerfen.
> 40 kg leichter wäre nicht schlecht und mind. 17 PS mehr
> wäre auch nicht schlecht,
Jo, bissel mehr Punch wünschte ich mir auch dann und wann, aktuell gehts aber noch. Geeignetes Revier vorausgesetzt geht eh nichts an der Transe vorbei.
> genauso wie ABS.
Das halte ich persönlich für ein Gadget, auf das ich - beim Mopped - gerne verzichte.
> Beim Federweg
> muss ich schon wieder passen
Spielt auch eher bei Schotter eine Rolle.
> Eigentlich kann die Transe so bleiben wie sie ist, nur
> eben modifiziert.
Same but different? *g*
cu,
Bernhard