Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ 01 eintauschen. Da es sich um eine der ersten 650er handelt, will ich bei euch mal nachfragen, auf was ich bei diesem Modell achten muß. Welche Macken und Kinderkrankheiten tauchen auf?
Danke für eure Antworten
Klaus
> Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
hy. bis dato ( 55 000 km) sind keine aufgetaucht ( toitoitoi ) mg ernst
bis jetzt 36000km no Problem!!
> Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ
> 01 eintauschen. Da es sich um eine der ersten 650er
> handelt, will ich bei euch mal nachfragen, auf was ich bei
> diesem Modell achten muß. Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
> Danke für eure Antworten
> Klaus
> Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ
> 01 eintauschen. Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
> Danke für eure Antworten
Ich hatte bei meiner nur das HISS (die elektronische Wegfahrsperre) als Problemquelle. Das betrifft aber gerne alle Baujahre, auch ganz neue Maschinen. Mehr, außer der folgenden Frage, fällt mir kaum ein: Warum willst Du die XT, die Enduro überhaupt, gegen eine Transalp tauschen?
Versteht mich net falsch, die Alp ist ein tolles Möpp aber die XT ist weit einfacher zu beschrauben, leichter, geländegängiger und der Fun Faktor ist höher.
Christoph
Hi, hier auch Klaus, hab eine ähnliche geschichte hinter mir, früher mal XT fan, die neue XT660 hat mich mit ziemlich Konstantfahrruckeln, magerer Ausstattung ... ziemlich enttäuscht. Daher hab ich nun auch eine Transalp Baujahr 2001 Im Vergleich ist sie natürlich etwas schwerfälliger - beim Rangieren, beim Fahren fällt das nicht so ins Gewicht, falls man nicht wirklich ins Gelände fährt. Auch schlechtere Feld/Schotterwege sind aber kein Problem. Transalp hat aber doch mehr Power auf der Straße und längeren Atem als die XT. Ist vor allem komfortabler, zu zweit bequemer, besser ausgestattet. Man wird schon alt und die Ruckelei und Vibration eines Einzylinders verträgt man nicht mehr so ganz...
Macken die mir bisher aufgefallen sind: wie schon jemand erwähnt hat Probleme mit einem der beiden Originalschlüssel wegen elektron. Wegfahrsperre, Sitzbank (mit Staufach und Helmhalterung darunter) ist kaum wirklich vorschriftsmäßig in die Halterung zu bekommen (6 Haken, Nasen...), sonst OK
Alles Gute weiterhin
Klaus
Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ
> 01 eintauschen. Da es sich um eine der ersten 650er
> handelt, will ich bei euch mal nachfragen, auf was ich bei
> diesem Modell achten muß. Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
> Danke für eure Antworten
> Klaus
Baujahr 2000
45.000km ohne Probleme *aufholzklopf*
lg,
Erik
> Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ
> 01 eintauschen. Da es sich um eine der ersten 650er
> handelt, will ich bei euch mal nachfragen, auf was ich bei
> diesem Modell achten muß. Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
> Danke für eure Antworten
> Klaus
>Welche Macken und
>Kinderkrankheiten tauchen auf?
>Danke für eure Antworten Klaus
Hallo Klaus,
RD10, EZ 8/2000, Erstbesitz, derzeit 75200 km.
-Rost am Endtopf (Falz)
-Rost an versteckten Stellen am Rahmen
+Keine Probleme mit HISS
+Noch die 1. Batterie von Yuasa
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
XL650V ist das "Schweizer Offiziersmesser" unter den Motorrädern.
Gruß andreas
> Will mir morgen eventuell meine XT gegen eine Transalp BJ
> 01 eintauschen. Da es sich um eine der ersten 650er
> handelt, will ich bei euch mal nachfragen, auf was ich bei
> diesem Modell achten muß. Welche Macken und
> Kinderkrankheiten tauchen auf?
> Danke für eure Antworten
> Klaus
Hallo,
RD10, 2001 mit 47000km gekauft, jetzt 76000km, kein noch so kleines
Problem
Peter