Hallo zusammen!
Es hat einige Zeit, viele Internet-Rechergen und viele Probefahrten gedauert, aber jetzt hab ich mir eine neue Schwarze zugelegt
Es ist eine 99er Suzuki GSF 1200SA Bandit (eine der wenigen Sondermodelle mit ABS), gerade mal 26tkm am Tacho und in einem wirklich guten Zustand. Da sich der frühere Besitzer im Frühjahr eine neue Bandit zugelegt hat, ist MEINE jetzt etwa ein halbes Jahr gestanden. Trotzdem brav angesprungen und tadellos gelaufen. Werde ihr als erstes mal einen ordentlichen Service gönnen und noch ein paar Teile anbauen ... solange werde ich noch mit der TA herumflitzen.
Ist schon verblüffend, wie handlich die große Bandit im Vergleich zu den anderen Moppeds ist. An Wendigkeit steht sie auch der TA in nichts nach ... hat aber etwas mehr Punch und durch die Akrapovic-Tüte einen super Sound
Jetzt ist die TA natürlich etwas überflüssig geworden ... und ich überlege, ob ich sie als Ganzes oder in Teilen weitergeben soll. Als Zweitmopped brauche ich sie nicht, denn die Bandit ist ein ideales Alltagsmopped. Raufsetzen, wohlfühlen und (vorsichtig) Gas geben (denn ein Spielzeug wie die TA ist sie nicht).
Die TA zerlegen wäre irgendwie Schade, da sie ja noch tadellos läuft. Falls jemand Interesse hat, oder jemanden kennt, der ein billiges Einsteiger-Mopped braucht - meldet euch.
Der Preis ist Verhandlungssache und sollte einer Weitergabe nicht im Weg stehen.
Sie ist Jg. 93 hat ca. 82tkm am Tacho, neue Kupplung, mittelneue Anakees drauf, Wirth Federn, Sturzbügel, Topcase- und Kofferträger, Acerbis Schützer, Hauptständer etc.
Markus

... und hier noch ein Foto mit Blick auf den (zugelassenen) Akrapo und den größeren Krümmern ...
Da der GSX-R Motor der Bandit in erster Linie über die Abgasanlage gedrosselt wurde, hat sie nun wohl etwas mehr als die serienmäßigen gemessenen 106PS
Markus

Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Neuen!!
> Ich wünsch dir viel Freude mit deiner Neuen!!
@ Thanx, für unsere TA-Tour am 2.9. werde ich aber noch stilgerecht die Alp nehmen. Ich werde die TA noch einige Zeit angemeldet lassen ... die kostet ja jetzt mit WK nichts mehr extra
Markus
> ......für unsere TA-Tour am 2.9. werde ich aber noch
> stilgerecht die Alp nehmen.
Ich leider nicht, meine Transe immer noch nicht zusammen, weil irgendwie was mit den Hauptlager bei der Bestellung schief ging /falsche Größe). Ich werde das zum Anlass nehmen und werd mir mein Wunschmoped ausleihen. Ne KTM Lc8 Advanture
Hoff ihr seid mir nicht böse deswegen, werd auch nur Halbgas herumtuckern *ggggg*
Gruß Hasi
> nehmen und werd mir mein Wunschmoped ausleihen. Ne KTM Lc8
> Advanture
@ Ich hoffe du bekommst eine Adventure
> Hoff ihr seid mir nicht böse deswegen, werd auch nur
> Halbgas herumtuckern *ggggg*
@ Du würdest uns wohl sogar noch mit einer Maxi verblasen
Also dann, Sonntag 9 Uhr beim Infohaus am Urfahrmarkt.
Claudschi: wir sind dann um etwa 9:30 bis 10 Uhr beim Billa, passt das?
Markus
> @ Du würdest uns wohl sogar noch mit einer Maxi verblasen
>
Das glaub ich auch!! :)
> Also dann, Sonntag 9 Uhr beim Infohaus am Urfahrmarkt.
> Claudschi: wir sind dann um etwa 9:30 bis 10 Uhr beim
> Billa, passt das?
Alles klar. Werde ab 9:30 dort sein. Vorausgesetzt natürlich das Wetter passt. ich bin nämlich ein Zuckermaus und man weiß ja, was mit Zucker passiert, wenn er zu nass wird ;)
> Das glaub ich auch!! :)
> Alles klar. Werde ab 9:30 dort sein. Vorausgesetzt
> natürlich das Wetter passt. ich bin nämlich ein Zuckermaus
> und man weiß ja, was mit Zucker passiert, wenn er zu nass
> wird ;)
@ Was passiert denn dann ... hmmm
Upps, das Wetter hab ich ganz vergessen, schaut derzeit nicht so gut aus:
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7002&LOCFROM=0204&type=WORLD&id=50824&fdate=20070902
Warten wir noch bis Freitag ... dann wird die Prognose etwas genauer.
Markus
> ich bin nämlich eine Zuckermaus
> und man weiß ja, was mit Zucker passiert, wenn er zu nass
> wird ;)
=
leckeres Zuckerwasser hihi
....hoffentlich wirds was, im Nassen mag ich auch nicht mit ner Mühle herumkurven die ich nicht kenne ;) schon gar nicht bei so einer
MFG *bald KTM oder Puch Maxi-* Hasi
> Hallo zusammen!
> Es hat einige Zeit, viele Internet-Rechergen und viele
> Probefahrten gedauert, aber jetzt hab ich mir eine neue
> Schwarze zugelegt
> Es ist eine 99er Suzuki GSF 1200SA Bandit (eine der
> wenigen Sondermodelle mit ABS), gerade mal 26tkm am Tacho
> und in einem wirklich guten Zustand. Da sich der frühere
> Besitzer im Frühjahr eine neue Bandit zugelegt hat, ist
> MEINE jetzt etwa ein halbes Jahr gestanden. Trotzdem
> brav angesprungen und tadellos gelaufen. Werde ihr als
> erstes mal einen ordentlichen Service gönnen und noch ein
> paar Teile anbauen ..
gratulations zu deiner Neuen - hast aber eh nur gekauft daßd wieder bißchen schrauben kannst . Ne , wird wohl daß bißchen mehr Druck sein
. Aber schad , daßd wahrscheinlich bald nur mehr im Suzi-Forum sein wirst , mg ernst
> Es ist eine 99er Suzuki GSF 1200SA Bandit
Servus Markus,
kann dich nur zu gut verstehen.Meine TA war wirklich ein Spitzenmopped aber mit meiner jetzigen XJR1200 absolut nicht zu vergleichen.Mit der XJR hab ich in 8 Monaten dieses Jahr 10000km runtergespult.Es ist einfach diese Leichtigkeit Kilometer zu machen und diese Wahnsinnspower zu spüren.Das Schönste aber ist,dass meine Frau wieder Spass hat mitzufahren.Sie meint,es geht alles so ruhig und geschmeidig vonstatten
Gruss Uwe

> zu spüren.Das Schönste aber ist,dass meine Frau wieder
> Spass hat mitzufahren.Sie meint,es geht alles so ruhig und
> geschmeidig vonstatten
@ Hi Uwe!
Als ich mir die 12er GSX ausgeborgt habe und meine Frau ein Stück mitgenommen habe, war sie auch wieder begeistert (seit ich meinen Roller gegen die TA getauscht habe, wollte sie nicht mehr so gerne mitfahren - verstehe sie auch ).
Wir waren zwar genauso schnell unterwegs als mit der TA, aber nicht so, wie sie es ausdrückte, "zappelig".
Der Druck ist da wenn du ihn brauchst, ein Überholmanöver (selbst am Berg) ist ruck zuck vorbei und dazwischen ist niedrigtourige Ruhe ...
Markus

GRATULATION
Freut mich, wenn du der Meinung bist, das du deine Transalp mit einer Bandit ersetzen kannst, denn die Bandit ist sicher ein gutes Motorrad, aber von der gleichen "Handlichkeit" zu sprechen finde ich wirklich stark übertrieben, denn im "Winckelwerk" (kurvenreiche Strecke) fahre ich Kreise um eine Bandit! Nichts für Ungut, ist aber so. Lg. aus Österreich
> Hallo zusammen!
> Es hat einige Zeit, viele Internet-Rechergen und viele
> Probefahrten gedauert, aber jetzt hab ich mir eine neue
> Schwarze zugelegt
> Es ist eine 99er Suzuki GSF 1200SA Bandit (eine der
> wenigen Sondermodelle mit ABS), gerade mal 26tkm am Tacho
> und in einem wirklich guten Zustand. Da sich der frühere
> Besitzer im Frühjahr eine neue Bandit zugelegt hat, ist
> MEINE jetzt etwa ein halbes Jahr gestanden. Trotzdem
> brav angesprungen und tadellos gelaufen. Werde ihr als
> erstes mal einen ordentlichen Service gönnen und noch ein
> paar Teile anbauen ... solange werde ich noch mit der TA
> herumflitzen.
> Ist schon verblüffend, wie handlich die große Bandit im
> Vergleich zu den anderen Moppeds ist. An Wendigkeit steht
> sie auch der TA in nichts nach ... hat aber etwas mehr
> Punch und durch die Akrapovic-Tüte einen super Sound
> Jetzt ist die TA natürlich etwas überflüssig geworden ...
> und ich überlege, ob ich sie als Ganzes oder in Teilen
> weitergeben soll. Als Zweitmopped brauche ich sie nicht,
> denn die Bandit ist ein ideales Alltagsmopped. Raufsetzen,
> wohlfühlen und (vorsichtig) Gas geben (denn ein Spielzeug
> wie die TA ist sie nicht).
> Die TA zerlegen wäre irgendwie Schade, da sie ja noch
> tadellos läuft. Falls jemand Interesse hat, oder jemanden
> kennt, der ein billiges Einsteiger-Mopped braucht - meldet
> euch.
> Der Preis ist Verhandlungssache und sollte einer
> Weitergabe nicht im Weg stehen.
> Sie ist Jg. 93 hat ca. 82tkm am Tacho, neue Kupplung,
> mittelneue Anakees drauf, Wirth Federn, Sturzbügel,
> Topcase- und Kofferträger, Acerbis Schützer, Hauptständer
> etc.
> Markus
> "Handlichkeit" zu sprechen finde ich wirklich
> stark übertrieben, denn im "Winckelwerk"
> (kurvenreiche Strecke) fahre ich Kreise um eine Bandit!
@ Na klar, jeder wie er will oder kann
Und nicht zu vergessen: nach einer Kurve ist meist auch ein gerades Stück ...
Markus
> @ Na klar, jeder wie er will oder kann
> Und nicht zu vergessen: nach einer Kurve ist meist auch
> ein gerades Stück ...
> Markus
Hallo Markus
Na klar und der Reifenhändler für deinen Radiergummi gleich um die Ecke.
ps Keine Ausrede, ich hab noch ne Feuerblööd.
mfg willi
> Hallo Markus
> Na klar und der Reifenhändler für deinen Radiergummi
> gleich um die Ecke.
> ps Keine Ausrede, ich hab noch ne Feuerblööd.
> mfg willi
@ Ist schon klar, dass mit steigender Leistung alles teurer wird ... aber wenns ums Geld geht ist Busfahren zu empfehlen
Mein Auto hat nun 136PS ... brauch ich's - NEIN !!!
Mein Motorrad hat ca. 106PS ... brauch ich's - NEIN !!!
Mein Fahrrad hat 24 Gänge ... brauch ich's - NEIN !!!
(Jetzt fehlen nur noch die Fotos dazu, die ich wie in der Werbung auf den Tisch legen sollte )
Aber alles sind alte und damit leistbare Gefährte ... neu würde ich sie mir nie leisten wollen !!!
Als "goldener Mittelweg" ist die TA zw. 400er und 750er genauso zu empfehlen als eine 1000er zw. 750er und 1200er oder eine 1200er zw. 1000er und 1400er ... alles hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab (hat damals schon der alte Albert erkannt)
Markus
> GRATULATION
> Freut mich, wenn du der Meinung bist, das du deine
> Transalp mit einer Bandit ersetzen kannst, denn die Bandit
> ist sicher ein gutes Motorrad, aber von der gleichen
> "Handlichkeit" zu sprechen finde ich wirklich
> stark übertrieben,
find ich auch - aber da wird der markus im "Winkelwerk" ( kommt vom Winkel ) schon noch draufkommen , mg ernst
> Hallo zusammen!
> Es hat einige Zeit, viele Internet-Rechergen und viele
> Probefahrten gedauert, aber jetzt hab ich mir eine neue
> Schwarze zugelegt
Cool! Viel Spass damit. Ich denke, die kommt deiner Fahrveranlagung eher entgegen als die Alp. Über den Motor muss man nicht reden und das ABS wirst du lieben lernen - es lässt den Tick mehr Freiheit am Kurveneingang, vor dem sich die meisten ohne ABS fürchten
. Ich hab seinerzeit von 1200 Kubik auf 600 entschleunigt, du nimmst den umgekehrten Weg. Bei mir wär's auf Dauer nicht gut ausgegangen - ich hoffe mal, dass das für dich nicht gilt.
Und mach die blöde Knalltüte runter - die wahre Freude liegt im noblen Understatement .
Gruss
G2
Hi G2!
> muss man nicht reden und das ABS wirst du lieben lernen -
> es lässt den Tick mehr Freiheit am Kurveneingang, vor dem
> sich die meisten ohne ABS fürchten
. Ich hab
@ Ich habs versucht, aber es kostet schon einige Überwindung voll zu ankern ... wo man sich doch das Bremsen so mühsam anders eingelernt hat ... es ist sicher nicht schlecht an einem Allwetter-Gefährt.
> seinerzeit von 1200 Kubik auf 600 entschleunigt, du nimmst
> den umgekehrten Weg. Bei mir wär's auf Dauer nicht gut
> ausgegangen - ich hoffe mal, dass das für dich nicht gilt.
@ Das werde ich noch sehen ... und wenns doch nicht so gut läuft, kauf ich mir eben wieder eine TA.
Aber ich kann dann wenigstens sagen "ich hab's zumindest versucht !!!" ... und es mir nicht (ängstlicherweise) dauernd schlechtgeredet ...
> Und mach die blöde Knalltüte runter - die wahre Freude
> liegt im noblen Understatement .
@ den orischinölen Alu-Pott bekomme ich auch dazu, aber zumindest hat der Akro eine Straßenzulassung
Markus
> Ich hab seinerzeit von 1200 Kubik auf 600 entschleunigt,
Ging mir genau gleich wie Dir, nach einem Jahr LC8 wusste ich, das kommt nicht gut auf Dauer und hab' die TA gekauft. Macht natürlich nicht mehr denselben Spass und die Kurventechnik, mit der man stärkeren Bikes angeblich abhängen kann, hab' ich auch nicht drauf, wahrscheinlich fehlt es am Mut und dem nötigen Fatalismus...
Grüsse Urs
>, hab' ich auch nicht drauf, wahrscheinlich
> fehlt es am Mut und dem nötigen Fatalismus...
hy, da paßt ja gut die Geschichte von der Radrundfahrt. Werd ich nie vergessen : während die Zuseher in Portugal den 250 PS Rally-Boliden wenns geht mit der Hand beim vorbeifahrn aufs Dach klopfen (wolln), standen die Zuseher in der Schweiz beim Radlrennen 3 m weg von der Strasse hoch auf der Böschung , um von den rasenden Radlern nicht niedergemäht zu werden
. Ist für mich aber leicht verständlich - die Schweizer haben einfach mehr zu verlieren , und drum würd ich auch da oben auf der Böschung stehn - bei den 250PS Boliden
, mg ernst
Mh ... hab mir nen neuen Goldfisch gekauft.
Muss ich jetzt auch ein Bild von ihm hier posten?
Gruß
Fritz
> Hallo zusammen!
> Es hat einige Zeit, viele Internet-Rechergen und viele
> Probefahrten gedauert, aber jetzt hab ich mir eine neue
> Schwarze zugelegt
> Es ist eine 99er Suzuki GSF 1200SA Bandit (eine der
> wenigen Sondermodelle mit ABS), gerade mal 26tkm am Tacho
> und in einem wirklich guten Zustand. Da sich der frühere
> Besitzer im Frühjahr eine neue Bandit zugelegt hat, ist
> MEINE jetzt etwa ein halbes Jahr gestanden. Trotzdem
> brav angesprungen und tadellos gelaufen. Werde ihr als
> erstes mal einen ordentlichen Service gönnen und noch ein
> paar Teile anbauen ... solange werde ich noch mit der TA
> herumflitzen.
> Ist schon verblüffend, wie handlich die große Bandit im
> Vergleich zu den anderen Moppeds ist. An Wendigkeit steht
> sie auch der TA in nichts nach ... hat aber etwas mehr
> Punch und durch die Akrapovic-Tüte einen super Sound
> Jetzt ist die TA natürlich etwas überflüssig geworden ...
> und ich überlege, ob ich sie als Ganzes oder in Teilen
> weitergeben soll. Als Zweitmopped brauche ich sie nicht,
> denn die Bandit ist ein ideales Alltagsmopped. Raufsetzen,
> wohlfühlen und (vorsichtig) Gas geben (denn ein Spielzeug
> wie die TA ist sie nicht).
> Die TA zerlegen wäre irgendwie Schade, da sie ja noch
> tadellos läuft. Falls jemand Interesse hat, oder jemanden
> kennt, der ein billiges Einsteiger-Mopped braucht - meldet
> euch.
> Der Preis ist Verhandlungssache und sollte einer
> Weitergabe nicht im Weg stehen.
> Sie ist Jg. 93 hat ca. 82tkm am Tacho, neue Kupplung,
> mittelneue Anakees drauf, Wirth Federn, Sturzbügel,
> Topcase- und Kofferträger, Acerbis Schützer, Hauptständer
> etc.
> Markus
@ Da ich jetzt schon einige Anfragen erhalten habe:
Die TA steht in Linz/Österreich und hat auch österreichische Papiere !!!
Preislich stelle ich mir ca. 1000,- vor (was sie auch als Teilespender interessant macht).
Dabei ist alles, was am Foto zu sehen bzw. in der TA eingebaut (neue Kupplung, neue Seilzüge für Gas und Kupplung, Wirth Federn, neuer LL-Schalter, Bremslicht im TC, elektron. Blinkrelais, usw.) ist ...
Markus
Hallo Markus,
also, mein Bruder fährt eine Bandit und ist bei denen im Forum aktiv. Dadurch habe ich von einem Bayern-Treffen der Bandit-Freunde erfahren, das letztes Wochenende am Spitzingsee (Rosskopf-Hütte) stattfand. Kurz entschlossen bin ich (TA99) und meine Freundin (GPZ500) da hin (wie gesagt "Bandit-Freunde", da kann man auch ohne Bandit hin).
Am Samstag waren dann die Touren. Ich bin in einer Gruppe mit sechs 1200ern gelandet. Also die Dinger gehen wirklich wie "Sau". Wir waren auf Bundes- Land- und Kleinststraßen unterwegs. Glaub mir ich weiß jetzt wo meine Grenzen und die der TA sind. Da wo die Jungs locker Alles im dritten gefahren sind war ich nur noch am Rühren im Getriebe (ich glaube ich habe noch nie so viel geschalten in meinem Leben).
Wenigstens sind jetzt endlich mal die "Angststreifen" auf meinen AnaKees völlig weg. Ich hatte eigentlich nur auf den Kleinststraßen eine wirkliche Chance.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuen (für mich wär sowas auf Dauer gefährlich).
Übrigens, beim Feiern am Abend am Lagerfeuer habe ich keinen Unterschied zu einem TA-Treffen feststellen können .
Gruß,
Peter
@ Hallo Peter!
> im dritten gefahren sind war ich nur noch am Rühren im
> Getriebe (ich glaube ich habe noch nie so viel geschalten
> in meinem Leben).
@ Das kenn ich ...
> Ich hatte eigentlich nur auf den Kleinststraßen eine
> wirkliche Chance.
@ Da haben sie die Bandit-Motoren wohl abkühlen lassen (an alle: war nur ein Witz, nicht antworten ...
)
> Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deiner Neuen (für
> mich wär sowas auf Dauer gefährlich).
@ Für mich vielleicht auch, aber probieren tue ich's trotzdem.
Markus
warum eigentlich die Bandit, und keine Honda CB 1300 oder eine XJR 1300 von yamahami
oder wie waers mit der 1400 von Suzuki?
Gruss
Wurzel
> warum eigentlich die Bandit, und keine Honda CB 1300 oder
> eine XJR 1300 von yamahami
> oder wie waers mit der 1400 von Suzuki?
@ Hi Wurzel,
ich bin mit ein paar Moppeds zw. 850 und 1300ccm herumgefahren und dabei hat mir die Bandit (als Alltagsmöppi, d.h. versch. "Situationen") am besten gepasst.
Mit der CB1300 und der X11 bin ich auch gefahren, die haben zwar ordentlich Dampf sind aber nicht so gut im Stadt-Handling und noch etwas zu jung und zu teuer für meine Ansprüche.
Eine gebrauchte 1400er Suzi hab ich beim HH gesehen, die ist mir aber optisch schon zu fett
Die XJR hab ich nirgens für eine Probefahrt gefunden, nur die XJ900 Div., die hat mir aber nicht so gefallen. War sehr unruhig, vielleicht war aber nur etwas falsch eingestellt.
Markus