SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 20.8.2007 15:26

hallo forumsgemeinde,

seit ein paar wochen beobachte ich dass es am hinteren topf aus der dichtung sifft. anfangs nicht so dramatisch, doch es wird mehr und ich habe jetzt auch ölflecken und der alp.

wollte mich mit einem kumpel dem problem in den nächsten tagen nähern. reicht es dies mit dauerelastischer paste zu dichten oder besser die dichtung tauschen? wenn ich es richtig sehe ist dies ein grösserer aufwand, oder?

tipps und anregungen sind willkommen.

dank und gruss
ingo

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Gerda - Datum: 20.8.2007 15:37

> hallo forumsgemeinde,

> seit ein paar wochen beobachte ich dass es am hinteren
> topf aus der dichtung sifft. anfangs nicht so dramatisch,
> doch es wird mehr und ich habe jetzt auch ölflecken und der
> alp.

> wollte mich mit einem kumpel dem problem in den nächsten
> tagen nähern. reicht es dies mit dauerelastischer paste zu
> dichten oder besser die dichtung tauschen? wenn ich es
> richtig sehe ist dies ein grösserer aufwand, oder?

> tipps und anregungen sind willkommen.

> dank und gruss
> ingo

welche Dichtung ?

Gerda

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 20.8.2007 15:40

die dicke schwarze, zwischen dem deckel und dem ding mit den kühlrippen. (sehr professionell... ;-) )

kann heute abend gerne ein bild machen.

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Gerda - Datum: 20.8.2007 15:41

Sorry, Überschrift überlesen.

Deckel lässt sich bei eingebautem Motor abnehmen, ist schon etwas Arbeit, mußt alles drumherum wegbauen. Von außen bekommst du das nicht dicht.

Gerda

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Ingo TA95 - Datum: 20.8.2007 16:06

tank runter, etc war mir schon klar.
aber reicht es auch um die dichtung zu tauschen oder ist nur platz für dichtungsmasse? ich denke neue dichtung ist besser, oder?

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Gerda - Datum: 20.8.2007 16:59

> tank runter, etc war mir schon klar.
> aber reicht es auch um die dichtung zu tauschen oder ist
> nur platz für dichtungsmasse? ich denke neue dichtung ist
> besser, oder?

Nicht nur Tank, alles was da in der Nähe ist. Manchmal reicht es die Dichtflächen und Dichtung penibel zu säubern und das Öl wegwischen. Muss bei neuer Dichtung auch sein. Dichtmasse ist nur ne Notlösung .

Gerda

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Timo TA03 - Datum: 20.8.2007 21:22

> Dichtmasse ist nur ne Notlösung .

Stimmt nicht ganz ... die dünne Wurst Silikon dichtet bei mir seit der Motor drin ist und beim alten 88er hats auch gut 20 Mm dicht gehalten.

Gruß
Timo

Re: SONSTIGES hintere Zylinderkopfdeckeldichtung

Geschrieben von: Timo TA93 - Datum: 20.8.2007 21:25

> Stimmt nicht ganz ... die dünne Wurst Silikon dichtet bei
> mir seit der Motor drin ist und beim alten 88er hats auch
> gut 20 Mm dicht gehalten.

> Gruß
> Timo

ZAHLENDREHER -> Kekse warn wech