OFFTOPIC Visierblitz

OFFTOPIC Visierblitz

Geschrieben von: Joachim - Datum: 19.8.2007 22:05

Hallo zusammen,

habe in einem Newsletter den nachfolgend beschriebenen Visierreiniger angeboten bekommen.

http://shop.strato.de/epages/61415440.sf...cts/Visierblitz

Von der Idee her ist die Verfahrensweise nicht schlecht.

Viele Grüße

Joachim

Re: OFFTOPIC Visierblitz

Geschrieben von: klanor - Datum: 20.8.2007 00:22

Ziemlicher Unsinn.

Mit dem Ding auf der Hand zu fahren ist ja schon... recht eigenartig. (um es mal so auszudrücken)

Angeblich soll man Helmvisiere hervorragend mit einem Tuch und etwas Wasser sauber bekommen. Zu dumm nur, dass man dafür anhalten muss... ;-)

Re: OFFTOPIC Visierblitz

Geschrieben von: Alexander - Datum: 20.8.2007 18:52

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und dieser soll bitte nicht als Werbung sondern eher als Aufklärung dienen.
Wir sind auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil wir plötzlich sehr viele Zugriffe auf unserer Webseite von diesem Beitrag haben.

Ja, der Visierblitz ist von uns. Ich möchte nur kurz 2-3 Sätze schreiben, weil wir den Eindruck haben, dass die Funktion des Visierblitzes nicht ganz erkannt wurde.

Natürlich gibt es tausende gute Möglichkeiten ein Visier zu reinigen.
Es geht auch nicht darum, ihn während der Fahrt zu benutzen.

Der Visierblitz ist ein kleines Gehäuse mit einem Pumpmechanismus ( wie man es auch von Deo´s oder anderen Zerstäubern kennt ), dass mit Wasser oder Glasreiniger oder was auch immer aufgefüllt wird.
Auf der flachen Seite befindet sich ein Microfaserschwamm zum reinigen. Der Visierblitz ist nicht viel größer als eine Streichholzschachtel und absolut wasserdicht, so das man ihn ohne Probleme in der Jackentasche mitführen kann. Selbstverständlich kann man ihn jederzeit wieder auffüllen. Mit einem beiliegenden Klettband lässt er sich auch irgendwo am Mopped anbringen, so das er immer griffbereit ist.

So dala, das war es von unserer Seite.

Und wir bitten nochmal um Nachsicht, denn es könnte schon der Eindruck von Werbung entstehen.

Viele Grüße an alle
Alexander

Re: OFFTOPIC Visierblitz

Geschrieben von: Gregor - Datum: 20.8.2007 20:28

Hi Alexander,

> Der Visierblitz ist ein kleines Gehäuse mit einem
> Pumpmechanismus ( wie man es auch von Deo´s oder anderen
> Zerstäubern kennt ), dass mit Wasser oder Glasreiniger oder
> was auch immer aufgefüllt wird.
> Auf der flachen Seite befindet sich ein Microfaserschwamm
> zum reinigen. Der Visierblitz ist nicht viel größer als
> eine Streichholzschachtel und absolut wasserdicht, so das
> man ihn ohne Probleme in der Jackentasche mitführen kann.

Was bringt mir die wasserdichte Flasche, wenn ich nach dem Reinigen den tropfnassen Schwamm in der Tasche habe? ;-)

> Und wir bitten nochmal um Nachsicht, denn es könnte schon
> der Eindruck von Werbung entstehen.

Konkrete Antworten auf konkrete Fragen würde ich nicht als Werbung bezeichnen.

Gruß,
Gregor

Re: OFFTOPIC Visierblitz

Geschrieben von: Alexander - Datum: 20.8.2007 20:52

Hallo Gregor,

Dein Einwand ist berechtigt. Muss allerdings sagen, dass der Schwamm ja nicht triefend nass wird. Zumindest hats bei mir noch keine Jacke versaut.
Aber der optimale Verwahrungsort ist irgendwo an der Maschine. Ich habe den Visierblitz bei mir vorne via Klett ( ist im Lieferumfang übrigens dabei ) innen am Windschild.
Sieht man nicht und stört nicht. Und ist sofort zur Hand wenn man ihn braucht.

Gruß
Alex

Re: IDEE Visierblitz

Geschrieben von: Frank-TA90 - Datum: 21.8.2007 16:36

> Hallo zusammen,

> habe in einem Newsletter den nachfolgend beschriebenen
> Visierreiniger angeboten bekommen.

> http://shop.strato.de/epages/61415440.sf...cts/Visierblitz
> Von der Idee her ist die Verfahrensweise nicht schlecht.

> Viele Grüße

> Joachim

Hi,
ich hab einen kleinen Pumpdeostift von Nivea ersteinmal gut gereinigt und dann mit Wasser gefüllt. Ist absolut dicht und
erzeugt einen feinen Sprühnebel zum Reinigen und anschliessend
einfach mit einem Tempo abziehen. Fertig

Ciao

Frank

Re: IDEE Visierblitz

Geschrieben von: matm911 - Datum: 21.8.2007 21:14

> Hi,
> ich hab einen kleinen Pumpdeostift von Nivea ersteinmal
> gut gereinigt und dann mit Wasser gefüllt. Ist absolut
> dicht und
> erzeugt einen feinen Sprühnebel zum Reinigen und
> anschliessend
> einfach mit einem Tempo abziehen. Fertig

@ ... und ich lasse einfach das Visier offen und schlucke die Fliegen :-)

Nein, im Ernst: mich haben die Fliegen, sogar die dicken zerplatzten Dinger am Visier noch nie richtig gestört, die trockenen Überreste lassen sich mit dem Handschuh auch während der Fahrt abkratzen und bei der nächsten Tankstelle wird das Visier mal schnell abgewaschen.

Markus

Re: IDEE Visierblitz

Geschrieben von: Richard - Datum: 22.8.2007 12:38

> Hi,
> ich hab einen kleinen Pumpdeostift von Nivea ersteinmal
> gut gereinigt und dann mit Wasser gefüllt. Ist absolut
> dicht und
> erzeugt einen feinen Sprühnebel zum Reinigen und
> anschliessend
> einfach mit einem Tempo abziehen. Fertig

Hallo,
so eine kleine Pumpflasche habe ich auch immer in der Motorradjackentasche (nicht von Nivea). Wenn sie leer ist, fülle ich sie mit Glasreiniger wieder auf.
Ausserdem habe ich mir von einem Microfasertuch ein ca. 5 x 5 cm grosses Stück herausgeschnitten. Das befindet sich in der gleichen Jackentasche. So kann ich bei jedem Halt das Visier reinigen, wenn es nötig ist.
Das Microfasertuch reinigt gut und nimmt die die Flüssigkeit vom Visier sehr gut auf, ohne zu schlieren oder, im Vergleich zu Papier, Fetzen oder Fasern zurückzulassen. Das bisschen Feuchtigkeit trocknet schnell, selbst in der Jackentasche. Und wenn das Tuch arg dreckig geworden ist, wird es mit klarem Wasser gewaschen und ausgedrückt. Sollte es mal verloren gehen, schneide ich mir das nächste Stück vom ursprünglichen Tuch ab. Ansonsten hält es ewig.

Gruß, Richard