IDEE Licht an ?

IDEE Licht an ?

Geschrieben von: Deddy - Datum: 15.8.2007 14:57

Mahlzeit zusammen!

Sagt mal, hab' ich wieder mal was nicht mitbekommen? In den letzten Wochen kommen mir immer mehr Kradfahrer ohne Licht entgegen/quer/von hinten und sonstwoher. Nu hab' ich anner Ampel mal höflich drauf hingewiesen (ich aus der Dose raus, ok, ich geb's zu, meine Alp kriegt bald Standschäden) und krieg zur Antwort: WIR fahren nicht mehr mit Licht! Nächster Tag, anderer Ort, andere Zeit, anderes Bike: Nö, Licht, is nich mehr.
Was soll denn DER Quatsch ???? Oder sparen nur die Schwaben mit dem Licht? Nein, dies wird keine CO2-Diskussion wegen des Antriebs der Lichtmaschine und erhöhtem Spritverbrauch, der durch Weight-Watchers-Massnahmen des Treibers ausgeglichen werden könnte, aber nur, wenn flüssiges Schmiermittel im Motor (ich umschreib mal, wegen der Scripte :-) ) mit Goldplättchen drin gefahren wird, das in Verbindung mit einer Benzin-Super-Mischung unter Berücksichtigung der Ökobilanz von Bauer Franz seiner Kuh Elsa ...

Wer weiss was?

Allzeit genügend Haftung wünscht

Deddy

Verwunderte Grüsse

Deddy

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: Carsten TA99 - Datum: 15.8.2007 15:22

Hallo Deddy!

Vielleicht hast Du ein paar Leute erwischt, die gerade von einer Renntour kamen und meinten, daß sie das bißchen Leistung, das das Licht frißt, lieber in Geschwindigkeit umzusetzen versuchten...Keine Ahnung.
Ohne Licht zu fahren käme mir gar nicht in den Sinn, wenn ich mein Kleines Schwarzes bewege. Als Moppetfahrer wird man eh schon kaum gesehen, was erst letztens wieder eine junge Rollerfahrerin aus unserem Ort an der Grube Reden tötlich erfahren mußte, als sie ein Dosentreiber abschoß. Ich fahre zwar in dunkler Gewandung, aber Licht ist immer an. Wenn es ganz mieses Wetter ist, trage ich sogar eine Signalweste.
Weiß der Teufel, warum manche kein Licht anmachen...

Gruß, Carsten

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: Bernhard - Datum: 15.8.2007 18:23

Hoi Deddy,

> Wer weiss was?

Im Zweifelsfall die StVO, §17, Absatz 2a. Wenn du es genauer wissen willst, Link anklicken.

hth,
Bernhard

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 15.8.2007 19:33

wesche was:

des sind die, die krampfhaft anders sein wollen, die neue trends prägen möchten. lass sie doch - die werden übersehen, nicht du.
oder wahlweise angehalten und zur kasse gebeten *grins*.

manche brauchen das einfach. wahrscheinlich sind das die, die letztes jahr NICHT mehr grüssten und damit niemanden schockieren konnten *wegschmeiss*

sun

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: Helmut Böning - Datum: 15.8.2007 22:00

Leute,

ich glaube, dass die Gesellschaft ganz allgemein immer mehr verdooft. Warum sollte diese Tendenz vor Motorradfahrern haltmachen?

Schon 1999 habe ich in England Motorräder gesehen, deren Scheinwerfer nicht weiß leuchteten, sondern blau, gelb oder grün.
Ob ihr's glaubt oder nicht: sogar ein roter Scheinwerfer kam mir entgegen.

Zitat Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich:

"Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin."

Fahrt aufmerksam.

Gruß

Helmut

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: transafricamarc - Datum: 16.8.2007 08:48

> Leute,

> ich glaube, dass die Gesellschaft ganz allgemein immer
> mehr verdooft. Warum sollte diese Tendenz vor
> Motorradfahrern haltmachen?

> Schon 1999 habe ich in England Motorräder gesehen, deren
> Scheinwerfer nicht weiß leuchteten, sondern blau, gelb oder
> grün.
> Ob ihr's glaubt oder nicht: sogar ein roter Scheinwerfer
> kam mir entgegen.

> Zitat Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich:

> "Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei
> ich mir bei letzterem nicht so sicher bin."

> Fahrt aufmerksam.

> Gruß

> Helmut

Hallo Helmut,

auch schön ist:

"Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt, manchmal ist es auch die Hälfte. Das hängt vom Wetter ab!"

Allzeit Gute Fahrt m. Licht.

TAM/Schrotti

Re: IDEE Licht an ?

Geschrieben von: Deddy - Datum: 16.8.2007 17:59

... nett formuliert ! Ich dachte schon, es gibt eine neue Ich-bin-gegen-alles Fraktion, die Ihren Unmut über Alles-aber-nicht-im-speziellen durch Kundtun Ihrer eigenen Dummheit ...

Allzeit erhellte Fahrt !

Grüsse Deddy