TOUREN Orientierungsfahrt

TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: walli - Datum: 14.8.2007 21:27

Der Stammtisch SüdWest nimmt am kommenden Samstag an einer Orientierungsfahrt in 73660 Urbach teil. Hat noch jemand Zeit und Lust uns zu begleiten ?
Viele Grüße, Walli

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: sannefroehlich - Datum: 15.8.2007 08:27

Hört sich nicht uninteressasnt an. Gibt es weitere Einzelheiten?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Susanne

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 15.8.2007 09:54

Hallo Susanne,

> Hört sich nicht uninteressasnt an. Gibt es weitere
> Einzelheiten?

kurz zusammengefasst: immer super Strecken und interessante Spiele und die letzten Jahre meistens mindestens ein Transalpfahrer unter den ersten 3 (wir hatten auch schon mal alle drei Pokale abgegriffen) ;-)

Dich wird aber wohl eher interessieren, dass der Start zwischen 12 und 14 Uhr ist, die Strecke ca. 150-200 Km betragen soll und am Abend die Sommerparty des MC Urbach steigt. Übernachtungsmöglichkeit im Zelt auf der Wiese gleich nebenan oder so wie ich, einfach das Feldbett in den Carport.

Gruss
Alex

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: walli - Datum: 15.8.2007 22:35

Hallo Susanne, ich denke, Alex hat das prima beschrieben. Der Helmut u. ich übernachten übrigens im Zelt. Platz für´s Zelt und Klo sind vorhanden.
Hallo Frank, wir werden vermutlich zur Startzeit (12 Uhr) in Urbach sein, da wir alle nacheinander starten und dieses erfahrungsgemäß etwas Zeit benötigt.
Hallo Martin, es gibt eine Website "www.mc-urbach.de". Allerdings ist dort nicht viel über die O-Fahrt geschrieben - leider. Der Alex kommt übrigens aus MM und freut sich sicher über eine Begleitung.
Beigefügt einen Link der Zieladresse: <http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=seebrunnenweg+15,+urbach&sll=51.124213,10.546875&sspn=17.521676,36.298828&ie=UTF8&om=1&ll=48.805902,9.574499&spn=0.01792,0.035448&z=15>
Gruss
Walli

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 16.8.2007 08:59

> Hallo Susanne, ich denke, Alex hat das prima beschrieben.
> Der Helmut u. ich übernachten übrigens im Zelt. Platz für´s
> Zelt und Klo sind vorhanden.
> Hallo Frank, wir werden vermutlich zur Startzeit (12 Uhr)
> in Urbach sein, da wir alle nacheinander starten und dieses
> erfahrungsgemäß etwas Zeit benötigt.
> Hallo Martin, es gibt eine Website
> "www.mc-urbach.de". Allerdings ist dort nicht
> viel über die O-Fahrt geschrieben - leider. Der Alex kommt
> übrigens aus MM und freut sich sicher über eine Begleitung.
> Beigefügt einen Link der Zieladresse:
> http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=seebrunnenweg+15,+urbach&sll=51.124213,10.546875&sspn=17.521676,36.298828&ie=UTF8&om=1&ll=48.805902,9.574499&spn=0.01792,0.035448&z=15>
> Gruss
> Walli

OK,

dann sag ich mal bis Samstag um 12 Uhr

Grüße
Frank

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 16.8.2007 14:31

Hallo Walli und alle die kommen wollen,

um Missverständnisse zu vermeiden: der Punkt im Google-Maps-Link ist nicht 100%-ig.

Nehmt die Hybrid-Einstellung und Zoomt auf den 3. Querbalken von oben in der Zoom-Leiste. Der Pfeil steht im Seebrunenweg, der MC ist aber westlich des langen Gebäudes (Festhalle) südwestlich vom Pfeil.
Also die Schiessgasse ganz durch an der Festhalle entlang und dann hinten rechts rum, dann sieht man's schon.

Noch ein Tip: je schlechter das Wetter um so höher die Siegchancen, weil die meisten Einheimischen ihre Mopeds da lieber in der Garage lassen! ;-)

Gruss
Alex

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: walli - Datum: 16.8.2007 19:46

Hallo Frank, toll !! - dann sehen wir uns am Samstag.
Hallo Alex, Du bist einfach perfekt !! Daaaaanke Dir ;-)

Jungs, ich freu mich schon auf Samstag :-):-)
Bis denne, Walli

Re: TOUREN Siegerbild Orientierungsfahrt  [Bild]

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 20.8.2007 17:55

Servus,

hier ein Bild der erfolgreichen Teilahme der Transalper bei der Orientierungsfahrt des MC Urbach. Da sind wir doch immer wieder gern dabei! ;-)

Gruss
Alex

Re: TOUREN Siegerbild Orientierungsfahrt

Geschrieben von: walli - Datum: 20.8.2007 21:29

Hi Alex, suuuuuuper Foto !!

Es ist doch immer wieder klasse und macht riesig Spass !!

Ich hoffe, Du bist gut heimgekommen. Als der Alex dann irgendwann mit dem Packen fertig war, sind wir bei super Wetter noch eine richtig tolle Tour gefahren.

Gruss
Walli

Re: TOUREN Siegerbild Orientierungsfahrt

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 21.8.2007 04:03

Hallo Walli,

> Es ist doch immer wieder klasse und macht riesig Spass !!

Absolut! Und mit ner guten Platzierung machts doch gleich noch viel mehr Spass! :-)

> Ich hoffe, Du bist gut heimgekommen. Als der Alex dann
> irgendwann mit dem Packen fertig war, sind wir bei super
> Wetter noch eine richtig tolle Tour gefahren.

Ich durfte nachmittags auch nochmal ne Runde fahren mit nem Kumpel der seine Kiste seit 2 Jahren abgemeldet hat (er durfte mit Simones Alp fahren).
Das waren dann in Summe 550 Km dieses WE. Nicht so viel wie der kleine Alex, aber doch schon wieder ein gutes Stück meiner Jahresfahrleistung. ;-)

Gruss
Alex

P.S.: kümmer Dich doch bitte um das Europa-Spiel von Rainer. Und Helmut kann mir mal ne Trackdatei vom Garmin schicken, dass ich die konvertierung testen kann. Hab da jetzt was.

Re: TOUREN Siegerbild Orientierungsfahrt

Geschrieben von: walli - Datum: 21.8.2007 21:59

Hi Alex,

ok, mach ich doch glatt. Ich mail Dir dann beides zu.

Viele Grüße und bis bald
Walli

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 15.8.2007 11:16

> Der Stammtisch SüdWest nimmt am kommenden Samstag an einer
> Orientierungsfahrt in 73660 Urbach teil. Hat noch jemand
> Zeit und Lust uns zu begleiten ?
> Viele Grüße, Walli

Hi Walli,
wo und wann wollt Ihr Euch treffen?

LG Frank

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: Martin Dietze - Datum: 15.8.2007 22:17

> Hi Walli,
> wo und wann wollt Ihr Euch treffen?

> LG Frank

Hallo Zusammen,
hört sich gut an. Gibt es da ne Heimseite zum schmökern - sonst auf Gut Glück. Ich fahr aus dem Raum Ulm an.

Martin

Re: TOUREN Orientierungsfahrt

Geschrieben von: Alex Jäger - Datum: 15.8.2007 22:25

Hallo Martin,

hier steht alles was Du eh schon weisst: http://www.mc-urbach.de/frei/termine.htm ;-)

Ich komm aus MM, falls Dir die Anfahrt alleine zu langweilig ist. ;-)

Gruss
Alex

> Hallo Zusammen,
> hört sich gut an. Gibt es da ne Heimseite zum schmökern -
> sonst auf Gut Glück. Ich fahr aus dem Raum Ulm an.

> Martin