SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 14.8.2007 15:33

Eine Meldung aus Spiegel Online:

"Dieser Unfall ist ebenso spektakulär wie unglaublich: Ein japanischer Motorradfahrer hat sich an einer Leitplanke den Unterschenkel abgetrennt und ist dennoch einfach weitergefahren. Erst nach zwei Kilometern bemerkte er seine Verletzung.

Tokio - Kazuo Nagata habe zunächst nichts gespürt, weil die Amputation so rasend schnell und er durch den heftigen Schmerz wie betäubt war, berichtete die Online-Ausgabe der Zeitung "Mainichi Shimbun" heute. Erst als er sich zwei Kilometer nach dem Unfall in eine Kurve legen wollte, habe der 54-Jährige festgestellt, dass er keinen Unterschenkel mehr habe.

Seine Freunde, die mit ihm auf einer Motorradtour in der Region Shizuoka auf der Hauptinsel Honshu unterwegs waren, kehrten der Meldung zufolge sofort um, um den abgetrennten Unterschenkel aufzusammeln. Ein Rettungswagen brachte Nagata dann zur Notoperation ins Krankenhaus."

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: christian protz - Datum: 14.8.2007 16:49

typische "schock"verletzung, wahrscheinlich ziemlich unblutig, das ganze..
hatten die briten auf falkland und die amis schon in 'nam, kommt vor und der patient überlebt meist...muß ich aber trotzdem nicht haben..
hoffe, daß passiert keinem,lg und gute fahrt allseits
chris

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 15.8.2007 10:45

scheinbar wars nicht das schalte-bein...

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: Heyko 'Dagobert' Janssen - Datum: 15.8.2007 13:34

> scheinbar wars nicht das schalte-bein...
Japan - linksverkehr.
Fällt erst beim Anhalten auf, wenn man den Seitenständer nicht ausklappen kann.

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 15.8.2007 10:46

btw: was haben die da für leitplanken???

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: carsten-bo - Datum: 15.8.2007 12:34

>Wo so viele ohne Hirn rumfahren ist doch ein appes Bein vergleichsweise harmlos ?

Re: SONSTIGES Motorradfahrer verliert Bein und fährt weiter

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 15.8.2007 12:43

> btw: was haben die da für leitplanken???

Vielleicht: Samurai-Schwert-Design?

b.