SONSTIGES GIBRALTAR?

SONSTIGES GIBRALTAR?

Geschrieben von: yves - Datum: 13.8.2007 14:59

hi freunde,

wie unten schon beschrieben, wollten wir im winter in die ALGARVE.
da ja nun GIBRALTAR nicht gaaaaanz so weit wech ist, nur eine frage,
gibt es dort irgendwelche besonderheiten, zwecks einreise?
oder sonst welche formalitäten zu beachten?

eigentlich doch nicht , oder doch.

danke.

cu yves

Re: SONSTIGES GIBRALTAR?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 13.8.2007 15:44

Hi Yves,

Personalausweis genügt. Achtung: Höchstgeschwindigkeit überall 50 km/h. Und unbedingt ins Gibraltar Arms und dort einen eiskalten Strongbow Cider in die Kehlen gluckern lassen. Ideal bei der Affenhitze.

;-) Berti

Falls Ihr campen wollt: Tarifa, Torre de la Pena, direkt an der N340 Ri. Cadiz gelegen. Immer Wind, schöner Sandstrand, ein Surferparadies seit vielen Jahren.

http://www.campingtp.com/

Ach, und noch ein Tipp:

An der Algarve, vor Tavira, gibt es die Ilha de Tavira: eine langgezogene Strandinsel mit einem Campingplatz und ein paar Strandbars und sonst nix.

http://www.campingtavira.com

Re: SONSTIGES PS: Insel-Infos

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 13.8.2007 15:54

Hier gibt's noch einige aktuelle Infos zur Ilha de Tavira!

http://www.bunge-algarve.de/tavira/tavirailha.htm

Mittlerweile gibt's eine Strand-Bimmelbahn, da muss man sein Gepäck nicht selber schleppen. Ist ja auto- und motorradfrei, das sandige Eiland.

Re: SONSTIGES PS: Insel-Infos

Geschrieben von: yves - Datum: 13.8.2007 16:05

danke dir,

hatten eventuell gedacht, nen mopped für paar tage in der algarve zu mieten, dort bissl rumgurken und noch paar tage ein auto um mal nach gibraltar zu brettern ;-)
bissl lang der weg mit ner einzylinder ;-)

danke trotzdem.

cu yves

Re: SONSTIGES PS: Insel-Infos

Geschrieben von: klanor - Datum: 13.8.2007 16:57

Nur mal so als Denkanstoß:

Einmal dort solltet ihr über eine Tour an der Küste entlang in Richtung Osten nachdenken.
Ich war jetzt bereits zweimal mit der Familie dort (Flieger, Hotel, Leihwagen) und habe es bedauert, kein Motorad unter dem Hintern zu haben.

Die Küstenstraße N340, die ungefähr bei Malaga beginnt und sich bis Almeria zieht, ist vom Feinsten. Auf der einen Seite das Meer und auf der anderen die Berge. Dementsprechend geht es kurvig rauf und runter.

Wenn man will, kann man rechtzeitig in Richtung Granada abbiegen, ein Stück Autobahn fahren und dann in die Alpujarras abschwenken.
Da erwarten einen dann feinste Straßen mit hervorragendem Asphalt, die sich um die Berge winden, extrem spärlich befahren sind und euch über die Aussicht staunen lassen.

Re: SONSTIGES PS: Insel-Infos

Geschrieben von: yves - Datum: 13.8.2007 17:02

danke für den tip,

aber von der algarve doch schon ne ganze ecke bis zum spanischen mittelmeer.

da wir mit flieger runtermachen und dort nen hotel haben, nicht ganz so einfach zu realisieren.
werden wohl um die 5/6 tage ein motorrad mieten und dort die region bissl erkunden und dann eben noch für ca. 3 tage ein auto um nach gibraltar zu kommen.

sind von dort unten doch immerhin an die 400km und dass mal 2 wird eher stress mit mopped...
ist die zeit einfach zu kurz, danke aber trotzdem.

soll ja gigantisch dort sein, was die landschaft anbelangt.

cu yves