TECHNIK Vergaser

TECHNIK Vergaser

Geschrieben von: Kare - Datum: 13.8.2007 10:59

Hallo
Kann mir jemand sagen was das sein könnte beim Beschleunigen bei einer bestimmten Drehzahl ruckelt der Motor (bj,88) kann es die Beschleunigerpumpe sein.
Gruß
Kare

Re: TECHNIK Vergaser

Geschrieben von: Gerda - Datum: 13.8.2007 11:18

> Hallo
> Kann mir jemand sagen was das sein könnte beim
> Beschleunigen bei einer bestimmten Drehzahl ruckelt der
> Motor (bj,88) kann es die Beschleunigerpumpe sein.
> Gruß
> Kare
Da die Vergaser keine Beschleunigerpumpe haben, liegts an was anderem.
Da deine Beschreibung des Problems auch mehr als dürftig ist, gibts auch nicht mehr Antwort.

Gerda

Re: TECHNIK Vergaser

Geschrieben von: Kare - Datum: 13.8.2007 11:36

> Da die Vergaser keine Beschleunigerpumpe haben, liegts an
> was anderem.
> Da deine Beschreibung des Problems auch mehr als dürftig
> ist, gibts auch nicht mehr Antwort.

> Gerda

Hallo Gerda, Danke

Ich habe im Forum den richtigen Beitrag und Antwort von einem Herrn gefunden.

Hallo auch

> Verschlucken entsteht normal bei zu magerem Gemisch.
> Durch spontanes Gasaufdrehen magert kurz das Gemisch ab da
> der
> Unterdruckschieber mit der Nadel nicht schnell genug
> aufmacht,
> deswegen gibt es am Vergaser eine kleine Beschleuniger
> Pumpe die
> bei jedem Gasstoß eine kleine Menge zusätzlichen Benzins
> in den Vergaser spritzt.
> Nun zu deinem Problem:
> 1. deine Grundeinstellung ist vileicht zu mager.

> Abhilfe schaft die Gemischregulirschraube auf die

> Werkseinstellung zu setzen, müste bei den neueren

> Modellen 1,75 raus sein. Also die Schraube seitlich

> unten am Versager vorsichtig ganz reindrehen (nur

> Anlegen) dan 1,75 Umdrehungen rausdrehen. Mein Tipp:

> wen es in großen Höhen zu Problemen kommt (anscheined

> bei neuren Modellen immer wieder der Fall) 2,25

> Umdrehungen rausdrehen. Bitte an beiden Versagern.
> 2. Deine Beschleunigerpumpe ist vieleicht hinüber, ist an

> der Seite des Vergasers angeschraubt, die Gummimembrahne

> einfach durch eine neue ersetzen.
> 3. Deine Maschine ist vieleicht schon länger gestanden und

> in deinem Versager haben sich Rückstände vom Benzin fest-

> gesetzt. Tipp: ne weile so fahren, das Zeug löst sich

> auch wieder. mfg dummfrosch

Hi,

1. Gruneinstellung und andere Einstellungen ausprobiert.
2. Die Membranen auf beiden Seiten angeschaut und scheinen intakt zu sein.
3. Motorrad ist wrklich laenger nicht gefahren worde als ich es gekauft habe, aber inzwischen habe ich schon gute 5tkm draufgefahren. Ventile habe ich gestern kontroliert und den Vergaser sehr genau synchronisiert.
Bin ratlos..

Gruss

Nerig

Re: TECHNIK Vergaser

Geschrieben von: Gerda - Datum: 13.8.2007 12:10

> Hallo Gerda, Danke

> Ich habe im Forum den richtigen Beitrag und Antwort von
> einem Herrn gefunden.

> Hallo auch

> Hi,

> 1. Gruneinstellung und andere Einstellungen ausprobiert.
> 2. Die Membranen auf beiden Seiten angeschaut und scheinen
> intakt zu sein.
> 3. Motorrad ist wrklich laenger nicht gefahren worde als
> ich es gekauft habe, aber inzwischen habe ich schon gute
> 5tkm draufgefahren. Ventile habe ich gestern kontroliert
> und den Vergaser sehr genau synchronisiert.
> Bin ratlos..

> Gruss

> Nerig

Der "Herr" hat keine Ahnung
Gleichdruckvergaser verschlucken sich nicht durch Gas aufreißen deshalb brauchen sie auch keine Beschleinigerpumpe.

Wenn die Maschine länger nicht benutzt wurde ist möglicherweise der Vergaser durch Ablagerungen verschmutzt.
Der Luftfilter sollte durch ein neues Honda Originalteil ersetzt werden.

Gerda