Kurios: Weil der 680er-Motor mit 65 PS zu wenig Leistung hatte, behält die Transalp für 2008 ihren alten 53-PS-650er.
.......das habe ich bei "Motorradonline" gelesen......
Gruß
ROLF
> Kurios: Weil der 680er-Motor mit 65 PS zu wenig Leistung
> hatte, behält die Transalp für 2008 ihren alten
> 53-PS-650er.
> .......das habe ich bei "Motorradonline"
> gelesen......
> Gruß
> ROLF
Hi Rolf,
der alte Vergasermotor erfüllt die Euro-3-Norm nicht, der wird 2008 ganz bestimmt nicht erleben.
Aber was Du meinst, das stand in einem Interview mit dem Honda-Pressesprecher über Modellneuheiten. Da äußerte er sich dahingehend, dass eine Transalp mit Deauville-Motor, also 680 Kubik und 65 PS, ja den Konkurrenten von Kawasaki und Suzuki leistungsmäßig immer noch unterlegen wäre und deshalb keinen Sinn hätte.
Aber Pressesprecher machen keine neuen Modelle. Mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass genau diese Transalp kommt: mit 12 PS mehr und ABS. Ergo: Deauville-Technik.
So hat Honda aus dem Baukasten was hergezaubert, ohne alles neu entwickeln zu müssen. In ein paar Wochen wissen wir's genau.
Gruß
Berti
Ergo:
> Deauville-Technik.
> Gruß
> Berti
Wäre das jetzt nun schlecht? Sorry, für die Frage eines Unwissenden.
Greets
Emma
> Ergo:
> Wäre das jetzt nun schlecht? Sorry, für die Frage eines
> Unwissenden.
> Greets
> Emma
Nein, keineswegs. Das ist ja im Prinzip der gleiche, robuste Motor, nur eben modernisiert, mit etwas mehr Hubraum, 12 PS mehr Leistung, Einspritzung, Drei-Wege-Kat. Und ABS will ja heute anscheinend auch jeder haben.
Die große Frage ist halt, ob sich der Umstieg von der guten alten bewährten Transe wegen der paar PS lohnt. Kann sein, dass die Neue hübscher und leichter und enduromäßiger wird. Oder dass sie potthässlich, bleischwer und als reines Straßenmoped daherkommt. Das werden wir im September wissen, und dann werden die ellenlangen heißen Diskussionen folgen.
Also halten wir's wie Kaiser Franz: Schaun mer mal, dann segn ma scho.
Grüße
Berti
> Also halten wir's wie Kaiser Franz: Schaun mer mal, dann
> segn ma scho.
> Grüße
> Berti
Wenn die Technik die Gleiche und das Äussere meiner Transe entspricht, denke ich schon über einen Wechsel nach - alleine schon wegen des ABS (obwohl ich mit dem jetzigen Bremsvermögen meiner Transe auch im Notfall gut zurecht komme).
Erst mal Probefahrt machen und dann kräftig in den Diskussionsrausch verfallen *GGG* - schau'n mer mal ;)