TECHNIK elektrikproblem

TECHNIK elektrikproblem

Geschrieben von: christian protz - Datum: 11.8.2007 18:41

hilfe!!! hab bei meiner pd 06/96 folgendes problem: (mit neuer batterie! )
also:leerlaufspannung ohne motor 12,7V, mit gestartetem motor bei 4000rpm fast 13V, schalte ich das standlicht ein gehts runter auf 11,8 steigt bei 4000rpm aber auf knappe 12,4, abblendlicht dazu bricht spannung auf 11V ein, blinker dazu 9V....
frage regler oder lima oder was??
danke für eure tipps!!
lg aus wien, chris

Re: TECHNIK elektrikproblem

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 11.8.2007 20:11

> hilfe!!! hab bei meiner pd 06/96 folgendes problem: (mit
> neuer batterie! )
> also:leerlaufspannung ohne motor 12,7V, mit gestartetem
> motor bei 4000rpm fast 13V, schalte ich das standlicht ein
> gehts runter auf 11,8 steigt bei 4000rpm aber auf knappe
> 12,4, abblendlicht dazu bricht spannung auf 11V ein,
> blinker dazu 9V....
> frage regler oder lima oder was??
> danke für eure tipps!!
> lg aus wien, chris

hy, bisher wars bei solchen Probs an den PD`s immer der Regler , mg ernst

Re: TECHNIK elektrikproblem

Geschrieben von: matm911 - Datum: 12.8.2007 13:32

> hy, bisher wars bei solchen Probs an den PD`s immer der
> Regler , mg ernst

@ Nein, wenn die Spannung bei vollgeladener Batterie gleich auf 9V einbricht wenn nur Licht und Blinker eingeschaltet sind, dann ist die Batterie im Eimer. Entweder ist es ein Produktionsfehler oder eine Biligbatterie mit schlechter Kapazitätskennlinie ...
Lade die Batterie mal mit einem Ladegerät voll auf, bricht die Spannung dann noch immer ein, dann bring die Batterie zurück.

Markus

Re: TECHNIK elektrikproblem

Geschrieben von: christian protz - Datum: 14.8.2007 13:02

> hilfe!!! hab bei meiner pd 06/96 folgendes problem: (mit
> neuer batterie! )
> also:leerlaufspannung ohne motor 12,7V, mit gestartetem
> motor bei 4000rpm fast 13V, schalte ich das standlicht ein
> gehts runter auf 11,8 steigt bei 4000rpm aber auf knappe
> 12,4, abblendlicht dazu bricht spannung auf 11V ein,
> blinker dazu 9V....
> frage regler oder lima oder was??
> danke für eure tipps!!
> lg aus wien, chris

DANKE für all eure Tips!

war heute in wien in einer firma (weihnachten oder so...)
der regler war kaputt, jetzt hat meine lady wieder einen neuen, der wurde jedoch am heck LINKS montiert, um eine bessere wärmeableitung zu haben!!! wäre auch für alle anderen empfehlenswert. ist angeblich eine hond-schwäche...
danke nochmal und gute fahrt!!
lg,chris

Re: TECHNIK elektrikproblem

Geschrieben von: matm911 - Datum: 14.8.2007 13:19

> war heute in wien in einer firma (weihnachten oder so...)
> der regler war kaputt, jetzt hat meine lady wieder einen
> neuen, der wurde jedoch am heck LINKS montiert, um eine
> bessere wärmeableitung zu haben!!! wäre auch für alle
> anderen empfehlenswert. ist angeblich eine hond-schwäche...
> danke nochmal und gute fahrt!!
> lg,chris

@ Wo zieht der defekte Regler dann den ganzen Strom hin, dass die Batterie so stark in die Knie geht.
Wenn er die Batterie so niederohmig kurzschließt, müsste der Regler ja geradezu glühen ...

Markus