TECHNIK PD006 springt nicht an

TECHNIK PD006 springt nicht an

Geschrieben von: Carsten Dörfer - Datum: 11.8.2007 18:35

Hallo liebe Forum´s Mitglieder habe mal wieder ein Problem mit meiner TA. Neue Batterie vor ca. 3 wochen eingebaut lief bis heute super. Nun sprang meine Ta nach kurzem abstellen nicht wieder an. Lautes klicken neben der Batterie hörbar. Kurz überbrückt läuft sie sofort wierder. Batterie -Spannung im stand: 10,5 volt . Könnte es die LIMA sein die nicht BATT. lädt oder der sog. Laderegler ? Wäre für jede Tipp dankbar. M.f. G

Re: TECHNIK PD006 springt nicht an

Geschrieben von: khyal - Datum: 12.8.2007 10:59

> Hallo liebe Forum´s Mitglieder habe mal wieder ein Problem
> mit meiner TA. Neue Batterie vor ca. 3 wochen eingebaut
> lief bis heute super. Nun sprang meine Ta nach kurzem
> abstellen nicht wieder an. Lautes klicken neben der
> Batterie hörbar. Kurz überbrückt läuft sie sofort wierder.
> Batterie -Spannung im stand: 10,5 volt . Könnte es die LIMA
> sein die nicht BATT. lädt oder der sog. Laderegler ? Wäre
> für jede Tipp dankbar. M.f. G

tja ohne kristallkugel schwierig zu sagen :-)

tippe mal aus dem bauch auf defekten regler und/oder oxidierte steckkontakte...

wie ist denn die ladespannung bei welcher drehzahl ohne/mit fernlicht ?

cu

khyal

Re: TECHNIK PD006 springt nicht an

Geschrieben von: Carsten Dörfer - Datum: 12.8.2007 20:42

Ladespannnung ohne Licht,ca.12.1v,mit Fernlicht,11,2v.bei einer U /min.1500,bei 5000 U/min,beide Werte ca.0,5 V mehr.
ist der laderegler der schwarze Kasten hinter dem hinteren Bremsflüssigkeit -Behälter ? Wie kann ich testen ob er in Ordnung ist ? Danke schon mal für Antworten im voraus .Heute wirds wohl nichts mehr mit Antworten ,da alle wahrscheinlich am TA-Stammmtisch in BO sitzen . M.f. G Carsten

Re: TECHNIK PD006 springt nicht an

Geschrieben von: drandre - Datum: 13.8.2007 15:16

> Ladespannnung ohne Licht,ca.12.1v,mit Fernlicht,11,2v.bei
> einer U /min.1500,bei 5000 U/min,beide Werte ca.0,5 V mehr.
> ist der laderegler der schwarze Kasten hinter dem hinteren
> Bremsflüssigkeit -Behälter ? Wie kann ich testen ob er in
> Ordnung ist ? Danke schon mal für Antworten im voraus
> .Heute wirds wohl nichts mehr mit Antworten ,da alle
> wahrscheinlich am TA-Stammmtisch in BO sitzen . M.f. G
> Carsten

Hallo Carsten,
ich tippe in erster Linie auf den Regler. Eine kaputte LiMa ist doch selten. Da sich die Werte mit höherer Drehzahl erhöhen, wenn auch minimal, dürfte die Lima noch Strom schicken. Der Regler gibt diesen aber nicht an die Batterie in gewünschter Menge weiter. (Ich hatte genau diese Werte dieses Jahr an meiner 500er MZ und siehe da Regler defekt!)
Ja der Regler ist der Kasten mit den Kühlrippen himter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, über dem Auspuff! Und da liegt das Problem: heißer Auspuff, Sommerhitze und möglichst noch eine lange Strecke auf der Dosenbahn, da wird es dem Kameraden zu heiß!
Messtechnisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich würde mich an Deiner Stelle ohne weiters nach einem gebrauchten Regler umschauen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!

Schöne Grüße aus dem Vogtland

André