TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

Geschrieben von: Constantin - Datum: 8.8.2007 00:00

Hallo zusammen!
Liebe Slowenienfahrer,
nachdem die Alp heute einen Satz neue Reifen bekommen hat, bleibt ausser (ein wenig..) packen nur noch die Frage der Anreise offen. (Keine Sorge, Karte lesen kann ich!)
Reist ihr mit Auto & Hänger oder auf eigener Achse an?
Meine Anfahrt ist ganz grob entweder:
-über München/Salzburg (Autobahn - doof) oder
-über Füssen/Innsbruck/Lienz (mit etwas weniger Autobahn..)

Wenn sich für jemanden die Route auch empfiehlt, meldet euch, vielleicht klappt ja eine (teilweise) gemeinsame Anreise :-)
Bis Samstag!
Constantin

Re: TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

Geschrieben von: G2 - Datum: 8.8.2007 10:42

> Meine Anfahrt ist ganz grob entweder:
> -über München/Salzburg (Autobahn - doof) oder
> -über Füssen/Innsbruck/Lienz (mit etwas weniger
> Autobahn..)

Mitfahren kann ich zwar nicht, aber im Moment geht der Alpennnordrand wieder auf das mittlerweile obligatorische Augusthochwasser zu - so, wie die Wettervorhersage bis einschl. Samstag aussieht, würde ich an Deiner Stelle zusehen, dass ich auf dem kürzesten Weg mit soviel BAB wie möglich auf die Südseite des Hauptkamms komme und den Weg nach Osten in .IT machen.

Gruss

G2

Re: TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

Geschrieben von: Björn - Datum: 8.8.2007 10:55

Moin,

> Mitfahren kann ich zwar nicht, aber im Moment geht der
> Alpennnordrand wieder auf das mittlerweile obligatorische
> Augusthochwasser zu - so, wie die Wettervorhersage bis
> einschl. Samstag aussieht, würde ich an Deiner Stelle
> zusehen, dass ich auf dem kürzesten Weg mit soviel BAB wie
> möglich auf die Südseite des Hauptkamms komme und den Weg
> nach Osten in .IT machen.

Zitat: "Das nächste mal fahren wir im Sommer dahin..."

Gruß,

Björn

> Gruss

> G2

Re: TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

Geschrieben von: Constantin - Datum: 8.8.2007 22:22

> wie die Wettervorhersage bis
> einschl. Samstag aussieht, würde ich an Deiner Stelle
> zusehen, dass ich auf dem kürzesten Weg mit soviel BAB wie
> möglich auf die Südseite des Hauptkamms komme und den Weg
> nach Osten in .IT machen.

Hey!
Ja, dass ist wohl eine gute Idee... Vor meinem inneren Auge seh' ich mich schon nach 20km nach der Regenkombi kramen :-/
Wir werden sehen...
Gruß,
Constantin

Re: TOUREN Alpentour - Mitfahrer gesucht?

Geschrieben von: René - Datum: 10.8.2007 12:54

> Hallo zusammen!

Auch Hallo

> Liebe Slowenienfahrer,
> nachdem die Alp heute einen Satz neue Reifen bekommen hat,
> bleibt ausser (ein wenig..) packen nur noch die Frage der
> Anreise offen. (Keine Sorge, Karte lesen kann ich!)
> Reist ihr mit Auto & Hänger oder auf eigener Achse an?

Also wenn du schon so fragst...
Meine Empfehlung währe Autoreisezug bis Rijeka. Autobahnfahren ist weder mt dem Auto und erst recht nicht mit dem Mopped schön.

Aber das iss ja nun wohl eher ein Tipp fürs nächste Mal...

HzG, René