SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 6.8.2007 22:50

Tach´ allerseits,

in den unendlichen Weiten der bucht entdecke ich gerade Kunststoff-Boxen für kleines Geld. Ist sowas als Seitenkoffer denkbar und hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?

Danke für jeden Hinweis, der

T.J.

PS: der DFB-Pokal ist aber auch wieder spannend! ;-)

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: Fischi - Datum: 7.8.2007 10:21

Hmmm,... ich würde Dir davon abraten, da die Kisten mit Sicherheit den Belastungen nicht stand halten werden!

Die Vibrationen, dann musst Du Löcher bohren um sie zu befestigen (die mit sicherheit außreißen) und überleg Dir mal was alleine deine Handfläche im Fahrtwind bei 120 für einem Duck ausgesetzt ist.

Also ich mürde das nicht machen.

Wenn du Koffer haben möchtest dann schau lieber das du günstige bei eB*Y schießen kannst. (müssen ja nicht für die Alp sein) und bau sie Dir dann so um das sie passen.
Oder schau mal im Technik FAQ, Koffer bekommst du auch schon für "relativ kleines" Geld.

Gruß Fischi

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: Jutta - Datum: 7.8.2007 11:49

Glück auf!

Erinnert mich irgendwie daran ;-)

Gruß
Jutta

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: Klaus aus Villach - Datum: 7.8.2007 13:26

> Glück auf!

> Erinnert mich irgendwie daran ;-)

> Gruß
> Jutta

mich daran:

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: pmg auf RD_11 - Datum: 7.8.2007 20:54

> Glück auf!

> Erinnert mich irgendwie daran ;-)

> Gruß
> Jutta

diese "Koffer" sind richtig cool :D

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: Martin Dietze - Datum: 7.8.2007 21:20

> diese "Koffer" sind richtig cool :D

Hallo T.J.
ich kenn die Boxen aus unserer Firma. Superpraktisch für Alles, aber wegen der Größe definitiv nix fürs Moped- die Dinger dürften an die 80-100 l Volumen haben. Den Preis find ich happig- für industielle Einwegboxen :-O.
Gruß
Martin

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 8.8.2007 10:10

Hi Martin,

> ich kenn die Boxen aus unserer Firma. Superpraktisch für Alles, aber wegen der Größe definitiv nix fürs Moped- die Dinger dürften an die 80-100 l Volumen haben.

du hast Recht, ups da habe ich nicht aufgepasst. Im Anzeigentext steht: Innen: ohne Deckel ca. L:53 cm, B:34 cm, H:47 cm. Laut meinem Taschenrechner sind das 84,6L Innenvolumen. Da ist ja eine Kiste grösser als 2 Givis. :-/

Man kann sich aber auch noch mehr draufpacken, anbei ein Bild aus der Motorrad-News von einem Weltreisenden ;-)

Image Hosted by ImageShack.us

Da ist alles ordentlich verpackt, der war bestimmt Beamter! :-D

Beste Grüsse aus Bochum, der

T.J.

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 8.8.2007 10:34

Es geht auch ohne Koffer. Und ohne Monsterkuh.

;-) b.

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: Günter - Datum: 8.8.2007 11:01

Da bevorzuge ich lieber diese Variante (Obwohl der Wein gerade alle war)

Gruß Günter

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: T.J. - Datum: 8.8.2007 12:01

Hi Günther,

> Da bevorzuge ich lieber diese Variante (Obwohl der Wein gerade alle war)

Wein passt aber auch gut in´s Topcase (darunter befindet sich sogar noch eine 5L Party-Bierdose)! :-D

Image Hosted by ImageShack.us

So wird man schon mal beim Motorrad-WE als Getränkenotdienst eingesetzt. ;-)

M.f.G. aus BO, der

T.J.

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?  [Bild]

Geschrieben von: Jutta - Datum: 8.8.2007 12:17

Zur Not tut´s auch der Tankrucksack

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: Nate - Datum: 8.8.2007 13:17

> Zur Not tut´s auch der Tankrucksack
sind das hellblaue die Becher?

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: Jutta - Datum: 8.8.2007 13:43

> sind das hellblaue die Becher?

Ja, aber natürlich nur für den Aperitif!

Re: SONSTIGES Kunststoff-Boxen als Seitenkoffer?

Geschrieben von: andreas novak - Datum: 8.8.2007 20:04

> Ja, aber natürlich nur für den Aperitif!

Und zum Schluß wird abgeräumt:

http://koeln-bonn.transalp.de/cgi-bin/forum/config.pl?profile=markus+53123