TECHNIK CDI

TECHNIK CDI

Geschrieben von: jürgen schlichting - Datum: 6.8.2007 13:44

Hallo,

habe mal eine kurze Frage. Bei meiner PD06/96 ging manchmal der Drehzahlmesser nicht und sie lief dann auch nur auf einem Pott. Also habe ich dann eine neue CDI (links) eingebaut. Ergebnis: Nun geht der Drehzahlmesser, nur läuft sie immer noch manchmal auf einen Pott (besonders Morgens)
Ob die neue CDI wohl auch matschig ist?
Oder sollte wohl doch den gesamten Kabelstrang auf Wackelstellen und Anscheuerungen untersuchen?
Manchmal läuft sie aber wie verrückt, ohne zu zucken?

Habt ihr einen Tipp? Danke im Vorraus!
Jürgen

Re: TECHNIK CDI

Geschrieben von: matm911 - Datum: 6.8.2007 14:39

> nur läuft sie immer noch manchmal auf einen Pott (besonders
> Morgens)
> Ob die neue CDI wohl auch matschig ist?

@ Tausch mal die beiden CDI's (hat die 96er noch 2 Stück?) aus, wenn dann der Fehler auf den anderen Zylinder übergeht, dann liegt's an der CDI ... wenn nicht, dann liegts an was anderem.

Markus

Re: TECHNIK CDI

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 6.8.2007 22:27

> Hallo,

> habe mal eine kurze Frage. Bei meiner PD06/96 ging
> manchmal der Drehzahlmesser nicht und sie lief dann auch
> nur auf einem Pott. Also habe ich dann eine neue CDI
> (links) eingebaut. Ergebnis: Nun geht der Drehzahlmesser,
> nur läuft sie immer noch manchmal auf einen Pott (besonders
> Morgens)
> Ob die neue CDI wohl auch matschig ist?
> Oder sollte wohl doch den gesamten Kabelstrang auf
> Wackelstellen und Anscheuerungen untersuchen?
> Manchmal läuft sie aber wie verrückt, ohne zu zucken?

> Habt ihr einen Tipp? Danke im Vorraus!
> Jürgen

Hallo Jürgen
Klingt für mich wie ein Wakelkontakt im Stecker. Morgens eventuell Kondezwasser. Mach die Stecker ausenander und schau sie dir genau an, blaß die Stecker mit Druckluft aus und sprüh sie mit Kontacktspray voll, dan mit dem ganzen Sabber wieder zusammen und las dich überaschen obs dan geht.
mfg willi

Re: TECHNIK CDI

Geschrieben von: Willi Schmidt - Datum: 8.8.2007 02:48

> Hallo,

> habe mal eine kurze Frage. Bei meiner PD06/96 ging
> manchmal der Drehzahlmesser nicht und sie lief dann auch
> nur auf einem Pott. Also habe ich dann eine neue CDI
> (links) eingebaut. Ergebnis: Nun geht der Drehzahlmesser,
> nur läuft sie immer noch manchmal auf einen Pott (besonders
> Morgens)
> Ob die neue CDI wohl auch matschig ist?
> Oder sollte wohl doch den gesamten Kabelstrang auf
> Wackelstellen und Anscheuerungen untersuchen?
> Manchmal läuft sie aber wie verrückt, ohne zu zucken?

> Habt ihr einen Tipp? Danke im Vorraus!
> Jürgen

Hallo Jürgen

Hast du den Fehler schon gefunden? Fals es doch wieder die CDI ist solltest du mal Kontackt mit Werner Möhrle aufnehmen. Werner hat eine selbst entwickel, die ist techisch ausgereifter und robuster, er hat damals 80 Euro pro Stück verlangt (Selbstkostenpreis).
Währe net wen ich ne Rückmeldung wegen der Ursache bekämme.
Übrigens wahren die Kontackte meiner Stecker zimlich angegammelt, deswegen hab ich damals die Stecker abgezwickt und Werner`s CDI`s direck verlötet. Seit dem is Gut.

mfg Willi