TECHNIK Leiro Krümmer

TECHNIK Leiro Krümmer

Geschrieben von: Rollo - Datum: 4.8.2007 19:21

Moin,
soeben den Edelstahlkrümmer an die 92er PD 06 geschraubt. Es kam,wie es kommen mußte - Das Rohr vom hinteren Zylinder bläst am
Übergang zum Sammler durch. Die Seriendichtung paßt nicht. Womit kann ich diesen Minispalt dichtkriegen? Mit Gun gum sieht das leider etwas sehr unsauber aus.
Gruß Rollo

Re: TECHNIK Leiro Krümmer

Geschrieben von: Markus der Pfälzer - Datum: 5.8.2007 12:09

Hallo,

> soeben den Edelstahlkrümmer an die 92er PD 06 geschraubt.
> Es kam,wie es kommen mußte - Das Rohr vom hinteren Zylinder
> bläst am
> Übergang zum Sammler durch. Die Seriendichtung paßt nicht.
> Womit kann ich diesen Minispalt dichtkriegen? Mit Gun gum
> sieht das leider etwas sehr unsauber aus.

Du kannst die original Graphit Dichtung auseinander friemeln bis sie von der Dicke her in etwa reinpasst. Hab ich bei mir auch mal so gemacht. Alternativ geht auch ein dünnes Stück Alu- oder Kupferblech, das zwischen Krümmer und Sammler eingepasst wird. Du kannst dieses zusätzlich auch mit dem Gun Gum bestreichen. Wird absolut dicht. Ich hab 2K Kaltmetall genommen, da ich grad nix anderes da hatte und hat auch einwandfrei fuktioniert.

Schönen Gruß
Markus

Re: TECHNIK Leiro Krümmer *o.T.*

Geschrieben von: RolloX - Datum: 5.8.2007 21:11

Re: TECHNIK Leiro Krümmer

Geschrieben von: RolloX - Datum: 5.8.2007 21:15

> Hallo,

> Du kannst die original Graphit Dichtung auseinander
> friemeln bis sie von der Dicke her in etwa reinpasst. Hab
> ich bei mir auch mal so gemacht. Alternativ geht auch ein
> dünnes Stück Alu- oder Kupferblech, das zwischen Krümmer
> und Sammler eingepasst wird. Du kannst dieses zusätzlich
> auch mit dem Gun Gum bestreichen. Wird absolut dicht. Ich
> hab 2K Kaltmetall genommen, da ich grad nix anderes da
> hatte und hat auch einwandfrei fuktioniert.

> Schönen Gruß
> Markus

Firma dankt. Werde ich umgehend umsetzen.
Gruß Rollo