SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...  [Bild]

SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...  [Bild]

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 3.8.2007 15:12

... es gibt schicke Hunde-Mitfahrgelegenheiten bei www.road-hound.com. Keine Einwände seitens der StVO. Gilt als Topcase, also Zubehörteil, für das keine Betriebserlaubnis erforderlich ist.

Siehe hier:

;-) b.

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: StefanTA650 - Datum: 3.8.2007 15:21

> ... es gibt schicke Hunde-Mitfahrgelegenheiten bei
> www.road-hound.com. Keine Einwände seitens der StVO. Gilt
> als Topcase, also Zubehörteil, für das keine
> Betriebserlaubnis erforderlich ist.

> Siehe hier:

> ;-) b.

Da muß ich einen Bernasenn-Hund aber vorher bei 90° waschen, damit der da rein paßt... ;-)

Gruß,
Stefan

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...  [Bild]

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 3.8.2007 15:33

> Da muß ich einen Bernasenn-Hund aber vorher bei 90°
> waschen, damit der da rein paßt... ;-)

> Gruß,
> Stefan

Den Pet-Carrier gibt's in drei Größen. Aber ein Berner Sennenhund im Topcase – da könnte eventuell die Straßenlage leiden, selbst wenn er reinpasst ...

;-) b.

Hier noch ein Bild:

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 15:55

Hallo Berti,

man muss schon ganz schön gebammst in der Birne sein, wenn mann seinen Hund mitnimmt. Was kommt als Nächstes? Schlange, Wellensittich, Goldfisch,..............?

Heinz

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 3.8.2007 15:59

> Hallo Berti,

> man muss schon ganz schön gebammst in der Birne sein, wenn
> mann seinen Hund mitnimmt. Was kommt als Nächstes?
> Schlange, Wellensittich, Goldfisch,..............?

> Heinz

Warum nicht? Passt alles da rein.

;-) b.

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 3.8.2007 17:12

> Hallo Berti,

> man muss schon ganz schön gebammst in der Birne sein, wenn
> mann seinen Hund mitnimmt. Was kommt als Nächstes?
> Schlange, Wellensittich, Goldfisch,..............?

> Heinz
sag doch sowas nicht, muss ja auch keine tagetour sein aber mir würde es schon helfen, wenn ich ihn nicht erst mit m auto zum dogsitter fahren müsste bevor ich zuhaus auf die transe umsteigen kann...

dürfte aber weniger eine frage der größe als viel mehr des gewichts sein, Leider

Re: OFFTOPIC Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: GeorgPD06 - Datum: 20.8.2007 12:32

> Hallo Berti,

> man muss schon ganz schön gebammst in der Birne sein, wenn
> mann seinen Hund mitnimmt. Was kommt als Nächstes?
> Schlange, Wellensittich, Goldfisch,..............?

> Heinz

Was soll'n das? Nur wenn man was nicht nachvollziehen kann muss man nicht gleich einen ablassen. Unser Foxterrier fährt auf der 100 GS leidenschaftlich gern im Tankrukcsack mit. Unser Dackel fands auch cool. Bei meiner PD06 ist der Tank leider zu buckelig, da würd er aber auch gern mal mit (hat ja auch nen besseren Ton).
Wenn wir die Mühlen anpacken, dann springt er schon dran hoch. Vor allem LKWs überhohlen und an der Ampel von oben in Autos gucken macht ihm richtig Bock.
Er hat ein Toratech Zusatzschild wegen dem Wind. Aber wenns kalt ist wär ne Brille wirklich besser. Werd mich mal umtun.

Georg

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...  [Bild]

Geschrieben von: Hermann - Datum: 17.8.2007 09:51

> ... es gibt schicke Hunde-Mitfahrgelegenheiten bei
> www.road-hound.com. Keine Einwände seitens der StVO. Gilt
> als Topcase, also Zubehörteil, für das keine
> Betriebserlaubnis erforderlich ist.

> Siehe hier:

> ;-) b.

...und wie sieht's da mit den Augen aus? Meine Hündin ist anfällig für Bindehautentzündung. Hast Du Erfahrungen mit den Brillen für Hunde? Sind unter dem selben Link zu sehen.

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 17.8.2007 09:59

> ...und wie sieht's da mit den Augen aus? Meine Hündin ist
> anfällig für Bindehautentzündung. Hast Du Erfahrungen mit
> den Brillen für Hunde? Sind unter dem selben Link zu sehen.

Sorry, ich hab keine Erfahrungen mit Brillen. Aber ich hab öfter schon Hunde mit Brillen gesehen, vor allem in alten, zugigen Cabrios auf Oldtimertreffen. Das scheint sich bewährt zu haben.

Mehr Infos findest Du hier:

http://www.vital-petshops.de/tiergesundheit/dogvital_augenpflege_hundebrillen.html

Grüße

Berti

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: Carsten Hütter - Datum: 17.8.2007 21:23

Hallo> ...und wie sieht's da mit den Augen aus? Meine Hündin ist
> anfällig für Bindehautentzündung. Hast Du Erfahrungen mit
> den Brillen für Hunde? Sind unter dem selben Link zu sehen.

Unserem Artus hatte ich eine Louis-Motorradbrille mit Extra-Gurt unter dem Fang zurechtgebastelt. Ist leider auf der Auffahrt zum Gepatsch-Gletscher erst von ihm heruntergezogen und dann aus dem Beiwagen geworfen worden. Ich wollte es jetzt mit einer "doggles"-Brille versuchen. Von deutschen Händlern kriegt man die für ca. 20 EUR, z. B. in der E-Bucht. Das ist zwar mehr als 5 EUR für die von Louis, aber die sitzen vielleicht besser. Dafür, dass ich nicht genau weiß, wie lange die halten, sind mir 60-80 EUR für die PadVital-Brillen doch 'n büschen zu viel. Und in USA zu bestellen ist mir eigentlich zu umständlich. Kommt die Mehrwertsteuer drauf sowie Shipping und Customs. Der Zoll kassiert neben dem Einfuhrzoll ja auch noch eine Bearbeitungsgebühr, die bei meiner letzten Bestellung noch mal genausoviel gemacht hat, zusammen 30,- EUR. Macht bei 'ner Brille für 15,- $ nicht viel Sinn.

Tschüss

Carsten

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...  [Bild]

Geschrieben von: soleil ardent - Datum: 18.8.2007 08:53

dazu müsste balou erst mal lernen, sich hintendrauf festzuhalten...

der fürchtet sich vorm fahren...

Re: SONSTIGES Falls Euer Wuffi mal mit muss ...

Geschrieben von: TA-k - Datum: 19.8.2007 04:25

am maschsee in hannover stand mal ein CafeRacer mit entsprechend ausgestattetem Fahrer (Jethelm/Brille) neben mir an der Ampel. Auf dem Tank, in einem Tankrucksack ohne Deckel, thronte das Hündchen, ein Rauhhaardackel-irgendwas-Mischling mit schicker Brille, zwar unangeleint, aber anscheinend wohlerzogen. Fürs Dokumentationsfoto war ich leider zu langsam.

> ... es gibt schicke Hunde-Mitfahrgelegenheiten bei
> www.road-hound.com. Keine Einwände seitens der StVO. Gilt
> als Topcase, also Zubehörteil, für das keine
> Betriebserlaubnis erforderlich ist.

> Siehe hier:

> ;-) b.