BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Urs - Datum: 3.8.2007 09:54

Hallo zusammen
Wollte diese Woche mal die Assietta-Kammstrasse fahren und bin auf Umwegen und Pässen gerade mal bis Bour Saint-Maurice gekommen, dann habe ich mich entschieden umzukehren und bin nach Hause zurück. In diesem ganzen Verkehrsgewimmel macht mir Motorradfahren glaube ich keinen Spass mehr. Jeder Meter erfordert volle Konzentration, kaum noch Zeit, einen Blick seitwärts auf die Landschaft zu werfen, man wird gejagt überholt, oder ist selber am überholen von breiten Wohnmobilen auf schmalen Strassen. In Saint Maurice war ein Gewimmel, dass selbst das Abstellen eines Motorrads vor einem Restaurant zum Problem wurde. Liegt das an mir oder geht es Euch ähnlich? Werde ich (48) langsam ein alter Sack?
Allerbeste Feriengrüsse
Urs

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Lizard - Datum: 3.8.2007 10:06

> Hallo zusammen
> Wollte diese Woche mal die Assietta-Kammstrasse fahren und
> bin auf Umwegen und Pässen gerade mal bis Bour
> Saint-Maurice gekommen, dann habe ich mich entschieden
> umzukehren und bin nach Hause zurück. In diesem ganzen
> Verkehrsgewimmel macht mir Motorradfahren glaube ich keinen
> Spass mehr. Jeder Meter erfordert volle Konzentration, kaum
> noch Zeit, einen Blick seitwärts auf die Landschaft zu
> werfen, man wird gejagt überholt, oder ist selber am
> überholen von breiten Wohnmobilen auf schmalen Strassen. In
> Saint Maurice war ein Gewimmel, dass selbst das Abstellen
> eines Motorrads vor einem Restaurant zum Problem wurde.
> Liegt das an mir oder geht es Euch ähnlich? Werde ich (48)
> langsam ein alter Sack?
> Allerbeste Feriengrüsse
> Urs

Servus ^^
meiner meinung nach hast du völlig recht. Mir ergeht es genauso.

Ich roll auch mit den Augen wenn mich auf schönen Alpenpässen die Rennmaschienen überholen und 2x so schnell wie ich durch die Kurve jagen. (Ich bin wahrscheinlich genauso alt)
Das hatt nix mit dem Alter zu tun sonder mit dem Fahrstiel. Der eine is eben sportlich und der andere reiner tourer.

Is mir auch lieber ich kann mir die Landschaft anschauen und das ein oder ander Foto machen. Der Verkehr wird auch nicht weniger und manchmal frag ich mich was auf Passstraßen Reisebusse und Sattelschlepper zu suchen haben.

Ich weiß nicht wie´s den anderen Alp´ler ergeht.

Mehr Spaß wünsch ich jetzt mal auf der nächsten Tour.

MfG Tobi

(Was mich mehr ärgert zur zeit ist dass kein Sporter einen grüßt sonder fast alle arrogant durch einen duch schaun. )

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Berti650 - Datum: 3.8.2007 10:22

Hallo Urs,

mir geht das auch so. Im Frühsommer wollte ich die Sellarunde fahren und hab dann auf halber Strecke aufgesteckt, weil sich neben den 180-PS-Tieffliegern und all den Autos auch noch viele Reisebusse und Heerscharen von Rennradlern auf den Passstraßen tummelten. Ganz schlimm auch das Hahntennjoch: Am Wochenende wird das zur inoffiziellen Rennpiste erklärt; mal gemütlich hochzuckeln und den Blick auf die Berge lenken – kannste vergessen.

Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass jetzt angeblich viele Urlauber aus Kostengründen im eigenen Land oder zumindest in der Nähe bleiben. Statt Dom.Rep. dann eben Alpen.

Jedenfalls fahr ich zur Hochsaison lieber meine oberbayerischen Hausstrecken als irgendwelchen "alpinen Traumziele". Vielleicht sieht's im Spätherbst ja besser aus.

Grüße

;-) Berti

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Philipp TA650 - Datum: 3.8.2007 10:50

> Hallo Urs,

> mir geht das auch so. Im Frühsommer wollte ich die
> Sellarunde fahren und hab dann auf halber Strecke
> aufgesteckt, weil sich neben den 180-PS-Tieffliegern und
> all den Autos auch noch viele Reisebusse und Heerscharen
> von Rennradlern auf den Passstraßen tummelten. Ganz schlimm
> auch das Hahntennjoch: Am Wochenende wird das zur
> inoffiziellen Rennpiste erklärt; mal gemütlich hochzuckeln
> und den Blick auf die Berge lenken – kannste vergessen.

> Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass jetzt angeblich
> viele Urlauber aus Kostengründen im eigenen Land oder
> zumindest in der Nähe bleiben. Statt Dom.Rep. dann eben
> Alpen.

> Jedenfalls fahr ich zur Hochsaison lieber meine
> oberbayerischen Hausstrecken als irgendwelchen
> "alpinen Traumziele". Vielleicht sieht's im
> Spätherbst ja besser aus.

> Grüße

> ;-) Berti
Hallo Berti!

Leider ist das am WE so.
Hab mir unter der Woche frei genommen und da war ich sogar bei der Abfahrt vom Jaufen Richtung Timmel ganz alleine - war echt ein Traum

Grüße
Philipp

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 10:53

> Hallo Urs,

> mir geht das auch so. Im Frühsommer wollte ich die
> Sellarunde fahren und hab dann auf halber Strecke
> aufgesteckt, weil sich neben den 180-PS-Tieffliegern und
> all den Autos auch noch viele Reisebusse und Heerscharen
> von Rennradlern auf den Passstraßen tummelten. Ganz schlimm
> auch das Hahntennjoch: Am Wochenende wird das zur
> inoffiziellen Rennpiste erklärt; mal gemütlich hochzuckeln
> und den Blick auf die Berge lenken – kannste vergessen.

> Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass jetzt angeblich
> viele Urlauber aus Kostengründen im eigenen Land oder
> zumindest in der Nähe bleiben. Statt Dom.Rep. dann eben
> Alpen.

> Jedenfalls fahr ich zur Hochsaison lieber meine
> oberbayerischen Hausstrecken

und ich die niederbayrischen :-). Klar gibt ne Sellarunde optisch mehr her , aber die reine Freude am fahrn hab ich mehr auf Strecken, wo mir nur ab und an ne Dose entgegenkommt. Und je breiter und besser ausgebaut ne Strasse ist , umso fader wirds eigentlich :-) , mg ernst

als irgendwelchen
> "alpinen Traumziele". Vielleicht sieht's im
> Spätherbst ja besser aus.

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?  [Bild]

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 10:54

Hallo Urs,

mir geht´s auch so. Das hat mit dem Alter nichts zu tun (39J.). Ich bin zwar nicht in den Alpen unterwegs, aber es ist fast überall so wie Du es beschreibst. Die schönsten Runden fahre ich am Wochenende, Abfahhrtszeit 7:00h. Dann ist kaum jemand unterwegs und wenn die Verrückten los fahren bin ich schon auf dem Heimweg.

Gruß, Heinz

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 3.8.2007 11:20

Die schönsten
> Runden fahre ich am Wochenende, Abfahhrtszeit 7:00h.

Um die Uhrzeit gibt es am Wochenende nichts was mir schon spaß machen könnte.

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 12:13

> Um die Uhrzeit gibt es am Wochenende nichts was mir
> schon spaß machen könnte.

Ich stehe in der Woche immer um 4:45h auf. Da ist es schon fast "Luxus", wenn ich Sonntag bis 6:15h schlafe. Jaja, die innere Uhr. ;-)

Heinz

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Andi - Datum: 3.8.2007 12:21

Hallo Heinz!
> Ich stehe in der Woche immer um 4:45h auf. Da ist es schon
> fast "Luxus", wenn ich Sonntag bis 6:15h schlafe.
> Jaja, die innere Uhr. ;-)

Langschläfer! Ich stehe unter der Woche um 4:15 auf und bin am WE meistens schon vor 6:00 munter. ;-)

Lg Andi

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 15:15

> Hallo Heinz!

> Langschläfer! Ich stehe unter der Woche um 4:15 auf und
> bin am WE meistens schon vor 6:00 munter. ;-)

> Lg Andi

Schande über mich!!!

wink

Heinz

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 3.8.2007 17:15

ich stehe unter der woche um 7.15 uhr auf und am wochenende komm ich selten vor 10 uhr aus den federn. ;o)

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: G2 - Datum: 3.8.2007 17:35

> ich stehe unter der woche um 7.15 uhr auf und am
> wochenende komm ich selten vor 10 uhr aus den federn. ;o)

Ich stehe am Wochenende um 10 Uhr auf und unter der Woche komm ich selten vor 7:15 in die Federn :-D :-D :-D

Gruss

G2

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: michaels - Datum: 3.8.2007 11:42

Hallo!

Es ist wirklich nich mehr schön! Vermeide auch wirklich möglichst die bekannten Strecken. Haben uns mal mit Anwohnern unterhalten unterhalb vom Timmelsjoch. Die hatten die Schnauze auch gestrichen voll vom vielen Verkehr und von den Motorradfahrern am Wochenende. Lärm, Hektik, Stress, Rücksichtsloses Verhalten, Martinshorn und Rettungshubschrauber. Ich wollte da auch nicht wohnen. Wobei wir auch zwischendurch mal Gas geben, aber nur wenn nix los ist.

Und ja, mit 48 biste nen alter Sack ;-)))!

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Urs - Datum: 3.8.2007 16:44

Hallo!

> Und ja, mit 48 biste nen alter Sack ;-)))!

...doch noch einer, der sich getraut die Wahrheit zu sagen :-)!

Grüsse Urs

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: G2 - Datum: 3.8.2007 12:27

Moin,

ich sage: es ist eindeutig der Verkehr.

Nachdem ich Ende '99 an den Alpenrand gezogen war, hab' ich im ersten Sommer geflucht wie ein Rohrspatz: ich hab' versucht, hier unten genauso rumzubrennen wie daheim in der Eifel und an der Mosel, und hab mich gewundert, dass ich dann permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen rumfahren muss und nach 150 km nervlich völlig abgekämpft bin. Wenn ich an einem 300-km-Sonntag in der Eifel mal 100 Autos überholt hatte, war auf der Strasse schon viel los. Wenn ich hier 100 Autos überholt hatte, war ich gerade mal in Garmisch.

Ich hab dann in den nächsten Jahren einfach Tempo zurückgenommen, bisschen mehr rumgeguckt, und gelächelt - und siehe, es _kam_schlimmer. Wenn ich an Sommerwochenenden heute 100 Autos überholt hab', bin ich noch nicht mal durch Murnau.
In dieser Zeit hat sich die Verkehrsdichte im Alpenraum wirklich exponentiell entwickelt: an Ausflugstagen und an Wochenenden ist es auf den Transitstrecken und den Alpenklassikern derartig voll, dass man noch nicht mal mehr zum Gucken kommt, wenn man nur rumschwuchtelt. Das gilt mittlerweile auch für völlig harmlose Nebenstrecken wie das Würzjoch, die Hangstrasse von Ritten nach Barbian, das Lüsener Tal undundund...., die vor zehn Jahren kaum einer kannte. Völlig blass bin ich aber geworden, als ich dann '03 das erste Mal wieder auf meinen Ex-Hausstrecken in der Eifel unterwegs war: an einem Schönwetterwochenende komm' ich mittlerweile auf vielleicht dreimal soviel Überholvorgänge! Und '05 war ich zum ersten Mal seit damals wieder im Bergischen: ich bin bald verrückt geworden, das war ja fast so schlimm wie vor acht Jahren hier unten :-\.

Abgesehen von der enorm gestiegenen Motorraddichten und der Zunahme des Gesamtverkehrsaufkommens macht sich im Alpenraum auch die Rennrad-Seuche zunehmend bemerkbar. Das greift wirklich um sich wie eine hochaggressive Epidemie - ich versteh' schon nicht, wie man sich über 30 km oder so am Stück einen Berg hochquälen kann, aber was so besonders dadran sein soll, das auch noch auf einer öffentlichen Strasse zu tun, umschwirrt von Mopeds, eingehüllt in eine Wolke aus Dieselruss, Bremsengestank und Kupplungsmief, hat mir noch niemand schlüssig erklären können. Und wie's immer so ist: wo Menschen sind, sind auch Idioten....

Mittlerweile klink' ich mich einfach aus: wenn ich fahre, dann unter der Woche (was selten genug klappt), wenn nur der normale Alltagswahnsinn herrscht, und früh im Jahr, solange noch keine Urlauber da sind, oder im Herbst, wenn wenigstens die Familienkombis und Wohnmobile weniger werden - leider hat sich die Rentnersaison mittlerweile auch schon bis in den späten Oktober rein ausgedehnt, wo in den grösseren Höhenlagen meist schon Schnee liegt. Erträglich ruhig ist's eigentlich nur noch in März und April.
Der Spritpreis der letzten zwei Jahre wirkt sich da zusätzlich dämpfend auf die Motivation aus. Wenn ich jetzt schon zwanzig Euro für 'ne Tankfüllung verfeuern muss, für die ich vor zehn Jahren zwanzig Mark bezahlt hab', will ich wenigstens denselben Spass haben wie damals und mich nicht andauernd um ein paar Meter freie Bahn hinter all den anderen Deppen anstellen. Ich kann sowieso nicht verstehen, wo all die Leute die Kohle hernehmen, mit ihren Dosen derartig viel in der Gegend rumzugurken.

Gruss

G2

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 15:46

> Moin,

> ich sage: es ist eindeutig der Verkehr.

> Nachdem ich Ende '99 an den Alpenrand gezogen war, hab'
> ich im ersten Sommer geflucht wie ein Rohrspatz: ich hab'
> versucht, hier unten genauso rumzubrennen wie daheim in der
> Eifel und an der Mosel, und hab mich gewundert, dass ich
> dann permanent mit dem Messer zwischen den Zähnen rumfahren
> muss und nach 150 km nervlich völlig abgekämpft bin. Wenn
> ich an einem 300-km-Sonntag in der Eifel mal 100 Autos
> überholt hatte, war auf der Strasse schon viel los. Wenn
> ich hier 100 Autos überholt hatte, war ich gerade mal in
> Garmisch.

> Ich hab dann in den nächsten Jahren einfach Tempo
> zurückgenommen, bisschen mehr rumgeguckt, und gelächelt -
> und siehe, es _kam_schlimmer. Wenn ich an Sommerwochenenden
> heute 100 Autos überholt hab', bin ich noch nicht mal durch
> Murnau.
> In dieser Zeit hat sich die Verkehrsdichte im Alpenraum
> wirklich exponentiell entwickelt: an Ausflugstagen und an
> Wochenenden ist es auf den Transitstrecken und den
> Alpenklassikern derartig voll, dass man noch nicht mal mehr
> zum Gucken kommt, wenn man nur rumschwuchtelt. Das gilt
> mittlerweile auch für völlig harmlose Nebenstrecken wie das
> Würzjoch, die Hangstrasse von Ritten nach Barbian, das
> Lüsener Tal undundund...., die vor zehn Jahren kaum einer
> kannte. Völlig blass bin ich aber geworden, als ich dann
> '03 das erste Mal wieder auf meinen Ex-Hausstrecken in der
> Eifel unterwegs war: an einem Schönwetterwochenende komm'
> ich mittlerweile auf vielleicht dreimal soviel
> Überholvorgänge! Und '05 war ich zum ersten Mal seit damals
> wieder im Bergischen: ich bin bald verrückt geworden, das
> war ja fast so schlimm wie vor acht Jahren hier unten :-\.

> Abgesehen von der enorm gestiegenen Motorraddichten und
> der Zunahme des Gesamtverkehrsaufkommens macht sich im
> Alpenraum auch die Rennrad-Seuche zunehmend bemerkbar. Das
> greift wirklich um sich wie eine hochaggressive Epidemie -
> ich versteh' schon nicht, wie man sich über 30 km oder so
> am Stück einen Berg hochquälen kann, aber was so besonders
> dadran sein soll, das auch noch auf einer öffentlichen
> Strasse zu tun, umschwirrt von Mopeds, eingehüllt in eine
> Wolke aus Dieselruss, Bremsengestank und Kupplungsmief, hat
> mir noch niemand schlüssig erklären können. Und wie's immer
> so ist: wo Menschen sind, sind auch Idioten....

> Mittlerweile klink' ich mich einfach aus: wenn ich fahre,
> dann unter der Woche (was selten genug klappt), wenn nur
> der normale Alltagswahnsinn herrscht, und früh im Jahr,
> solange noch keine Urlauber da sind, oder im Herbst, wenn
> wenigstens die Familienkombis und Wohnmobile weniger werden
> - leider hat sich die Rentnersaison mittlerweile auch schon
> bis in den späten Oktober rein ausgedehnt, wo in den
> grösseren Höhenlagen meist schon Schnee liegt. Erträglich
> ruhig ist's eigentlich nur noch in März und April.
> Der Spritpreis der letzten zwei Jahre wirkt sich da
> zusätzlich dämpfend auf die Motivation aus. Wenn ich jetzt
> schon zwanzig Euro für 'ne Tankfüllung verfeuern muss, für
> die ich vor zehn Jahren zwanzig Mark bezahlt hab', will ich
> wenigstens denselben Spass haben wie damals und mich nicht
> andauernd um ein paar Meter freie Bahn hinter all den
> anderen Deppen anstellen. Ich kann sowieso nicht verstehen,
> wo all die Leute die Kohle hernehmen, mit ihren Dosen
> derartig viel in der Gegend rumzugurken.

tja , das ist der Fluch der späten Geburt. Wohl dem , der die 60er und 70er Jahre noch erleben durfte :-) , mg ernst
>

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 15:57

> tja , das ist der Fluch der späten Geburt. Wohl dem , der
> die 60er und 70er Jahre noch erleben durfte :-) , mg ernst
> >

Ich durfte leider nur die letzten beiden Jahre der SECHZIGER miterleben.

Heinz

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 16:06

> Ich durfte leider nur die letzten beiden Jahre der
> SECHZIGER miterleben.
hy heinz , ich meinte ERLEBEN , nicht nur leben :-). Dann warst ja auch für die 70er noch zu jung.
Sch.... nur , daß es damals noch keine Alp und meinen Saab noch nicht gab :-) , mg ernst

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 16:16

> hy heinz , ich meinte ERLEBEN , nicht nur leben :-). Dann
> warst ja auch für die 70er noch zu jung.
> Sch.... nur , daß es damals noch keine Alp und meinen Saab
> noch nicht gab :-) , mg ernst

Hallo Ernst,

SAAB´s gab es schon damals. Natürlich nicht solche wie heute. Ich war das erste mal 1984 motorisiert. Mit einer VESPA PX80E Lusso in anthrazitmetallic. SCHWELG!

Heinz

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 16:51

> Hallo Ernst,

> SAAB´s gab es schon damals. Natürlich nicht solche wie
> heute.
schon , ich hatte ja vorher auch nen 900er Turbo. Nur der - wahre - Saab war dann der 9000er . Mir wird jetzt schon ganz anders , wenn ich dran denk , daß ich nächstes Jahr einen der zwei 9000er stilllegen muß , mg ernst

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: Urs - Datum: 3.8.2007 19:43

> schon , ich hatte ja vorher auch nen 900er Turbo. Nur der
> - wahre - Saab war dann der 9000er . Mir wird jetzt schon
> ganz anders , wenn ich dran denk , daß ich nächstes Jahr
> einen der zwei 9000er stilllegen muß , mg ernst

Hallo Ernst
Never change a running car! Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wo bei Dir Saab drauf steht, ist vermutlich auch noch Saab drin heute ist da ja Opel drin und da würde ich dann gleich einen Opel nehmen, dann ists billiger, der Aufpreis ist für den anderen Aufkleber. Kauf doch einfach nochmal einen Gebrauchten.
Grüsse Urs

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 20:01

> Hallo Ernst
> Never change a running car! Diese Erfahrung habe ich auch
> schon gemacht. Wo bei Dir Saab drauf steht, ist vermutlich
> auch noch Saab drin heute ist da ja Opel drin und da würde
> ich dann gleich einen Opel nehmen, dann ists billiger, der
> Aufpreis ist für den anderen Aufkleber. Kauf doch einfach
> nochmal einen Gebrauchten.

hy Urs, also mein zweiter 9000er hat ja "erst" 260000 drauf - und wenn der solange hält wie der erste , brauch ich in diesem Leben keinen andren Saab mehr :-). Hab ja auch noch den Suzi-Jeep , den ich koste es was es wolle auch noch erhalten werde. Und mit der Alp müßten ja auch noch 100000 drin sein :-).
Aber müßt es doch ne neue Dose werden , würd ich wohl den Suzi Grand Vitara nehmen. Wahnsinnspreis für ein echt tolles Auto . schönen Abend , ernst

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: G2 - Datum: 3.8.2007 17:33

> tja , das ist der Fluch der späten Geburt. Wohl dem , der
> die 60er und 70er Jahre noch erleben durfte :-) , mg ernst
> >

ERLEBEN durft ich die auch, und sogar ERFAHREN, zumindest die letzten anderthalb davon. Ich bezweifle allerdings, dass ich's mit meiner '75er MK1 jemals von Bonn bis in die Alpen geschafft hätte. Die 30 km nach_Köln_waren ja damals schon 'ne weite und gefährliche Reise - was für die Seeleute der Klabautermann, war für meine Hercules das Bleimännchen. Meine einzige Reiserückholversicherung hiess Daddy und die hab' ich so oft in Anspruch nehmen müssen, dass mir zum Schluss der Vertrag gekündigt wurde :-D.
In dieser Zeit hab ich zwei Satz Blinker auf jeder Seite verschlissen, fünf Jeanshosen gelöchert, drei Meter Hansaplast Standard 8 cm auf meine Knie geklebt, 100 g Wundpuder verbraucht und mein armes Mütterlein fast in den Wahnsinn getrieben.
Ich hab nur Blödsinn gemacht mit dem Ding - eigentlich war nicht damit zu rechnen, dass ich meinen siebzehnten überhaupt erleben würde :-D.
Die nachhaltigste Lektion war die, dass, wenn man gewaltsam versucht, mit starr montierten Rasten in der Kurve aufzusetzen, der Lenker gleich mitaufsetzt :-D.......

Gruss

G2

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 19:21

> ERLEBEN durft ich die auch, und sogar ERFAHREN, zumindest
> die letzten anderthalb davon. Ich bezweifle allerdings,
> dass ich's mit meiner '75er MK1 jemals von Bonn bis in die
> Alpen geschafft hätte. Die 30 km nach_Köln_waren ja damals
> schon 'ne weite und gefährliche Reise - was für die
> Seeleute der Klabautermann, war für meine Hercules das
> Bleimännchen. Meine einzige Reiserückholversicherung hiess
> Daddy und die hab' ich so oft in Anspruch nehmen müssen,
> dass mir zum Schluss der Vertrag gekündigt wurde :-D.
> In dieser Zeit hab ich zwei Satz Blinker auf jeder Seite
> verschlissen, fünf Jeanshosen gelöchert, drei Meter
> Hansaplast Standard 8 cm auf meine Knie geklebt, 100 g
> Wundpuder verbraucht und mein armes Mütterlein fast in den
> Wahnsinn getrieben.
> Ich hab nur Blödsinn gemacht mit dem Ding - eigentlich war
> nicht damit zu rechnen, dass ich meinen siebzehnten
> überhaupt erleben würde :-D.
> Die nachhaltigste Lektion war die, dass, wenn man
> gewaltsam versucht, mit starr montierten Rasten in der
> Kurve aufzusetzen, der Lenker gleich mitaufsetzt :-D.......

dafür kennst jetzt aber auch den Grenzbereich - ich noch immer nicht :-) , Aber schön wars schon , als man noch bißchen Platz hatte und noch nicht alles zureglementiert war - und man noch ein Lagerfeuer anmachen konte , ohne gleich von CO2- Hysterikern als Umweltschädling gebrandmarkt zu werden :-) , mg ernst

PS:

Re: BEKLEIDUNG Verkehr!

Geschrieben von: EP - Datum: 7.8.2007 11:12

> Moin,

> ich sage: es ist eindeutig der Verkehr.

> Nachdem ich Ende '99 an den Alpenrand gezogen war, ... Wenn
> ich an einem 300-km-Sonntag in der Eifel mal 100 Autos
> überholt hatte, war auf der Strasse schon viel los. > Gruss

> G2

Wenn Du meinst, daß ist 2007 immer noch so in der Eifel --> IRRTUM!!!

Greets
Emma

Re: BEKLEIDUNG Es liegt an beidem !!!

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2007 12:57

> Liegt das an mir oder geht es Euch ähnlich? Werde ich (48)
> langsam ein alter Sack?

@ Hallo Urs,

es liegt an beidem: an dir und dem Verkehr.

Ich persönlich mag viel Verkehr, dann da kann man viel überholen, viel jagen (und gejagt werden) ... einfach so richtig die Sau raus lassen und Hupkonzerte ernten B-).

Für's gemütliche Herumtuckern werde ich (34J.) mir in 20 Jahren (wenn ich überhaupt so alt werde) ein "standesgemäßes" Mopped zulegen.

Noch eine Bitte: wenn ihr gemütlich touren wollt und zwischen den Autos fährt und euch nicht zu überholen traut (v.a. an unübersichtlichen Stellen, wo keiner damit rechnet ;-) ), dann bleibt bitte am rechten Rand der Fahrspur und zuckelt nicht kilometer lang an der Mittellinie entlang ... ihr überholt ja doch nicht und nehmt den Kommenden nur die Sicht !!!

Markus

Re: BEKLEIDUNG Es liegt an beidem !!!

Geschrieben von: Simon_S - Datum: 3.8.2007 13:36

Also wenn ich das so lese, dann solltest Du Dich besser fernhalten aus dem Straßenverkehr..

Gruß, Simon

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2007 14:29

Ihr Gemütlichfahrer solltet mal außerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz fahren (z.B. Türkei, Russland, Saudi Arabien ...), dort würdet ihr wohl keine 5 Minuten im Verkehr überleben.

Aber wie man so mitbekommt, verschärft sich die "Situation" hierzulande ja auch von Jahr zu Jahr ... immer mehr und v.a. stärkere Fahrzeuge, immer mehr Egoismus hinterm Steuer/Lenker und auch immer mehr Regelverletzungen. Das "Gegeneinander" verdrängt das "Miteinader" ... und alle Begleiterscheinungen werden akzeptiert werden müssen.

Schon die Dinosaurier und auch die Neandertaler sind ausgestorben, weil sie sich an ihre veränderte Umgebung nicht anpassen wollten/konnten ... und die haben auch sicher bis zuletzt viel gesudert ;-)

Markus

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 3.8.2007 15:37

> Ihr Gemütlichfahrer solltet mal außerhalb Deutschlands,
> Österreichs oder der Schweiz fahren (z.B. Türkei

also in der Türkei bin ich mal paar Tage von der Küste bis nach Anatolien gefahrn - ist mir außer schwer stinkenden Bussen , Lkw`s und noch stinkicheren 2T - Bikes nichts besonderes aufgefalln. Gut daß ich damals noch nicht gewußt hab , daß ich nur 5 min überleben würd ... :-) , ernst

, Russland,
> Saudi Arabien ...), dort würdet ihr wohl keine 5 Minuten im
> Verkehr überleben.

> Aber wie man so mitbekommt, verschärft sich die
> "Situation" hierzulande ja auch von Jahr zu Jahr
> ... immer mehr und v.a. stärkere Fahrzeuge, immer mehr
> Egoismus hinterm Steuer/Lenker und auch immer mehr
> Regelverletzungen. Das "Gegeneinander" verdrängt
> das "Miteinader" ... und alle
> Begleiterscheinungen werden akzeptiert werden müssen.

> Schon die Dinosaurier und auch die Neandertaler sind
> ausgestorben, weil sie sich an ihre veränderte Umgebung
> nicht anpassen wollten/konnten ... und die haben auch
> sicher bis zuletzt viel gesudert ;-)

> Markus

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 3.8.2007 17:24

ernst, lass dich nicht unterkriegen......wir wollen doch nur unseren spaß gell?

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: DakarFrank - Datum: 3.8.2007 17:26

> ernst, lass dich nicht unterkriegen......wir wollen doch
> nur unseren spaß gell?

ääääh ich meinte natürlich markus :o)

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2007 22:05

> ääääh ich meinte natürlich markus :o)

GENAU !!!
Und jeder hat halt seine eigene Auffassung von Spaß.

Markus

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: Simon_S - Datum: 3.8.2007 15:47

Der übervorsichtige Nostalgiker hat bereits in Mexiko gelebt und dort auch aktiv am Verkehr teilgenommen. Die Mexikaner draußen und bei mir im Auto haben sich nicht beschwert. Von daher nehme ich die Herablassung lächelnd zu Kenntnis. :)

Was mich befremdet, sind bewußte Gefährdungen anderer, die dann leider allzu oft nicht vom Verursacher ausgebadet werden müssen. Ich habe schon Leute sterben sehen und zwar live und und nicht im Fernsehen. Das und vielleicht auch meine Achtung vor dem Leben anderer Menschen, halten mich davon ab, den Straßenverkehr als Bolzplatz zu sehen. Es kann völlig streßfrei im Verkehr ablaufen und trotzdem recht zügig.

Ich kann nur hoffen, daß Du Dich so aus dem Genpool eliminierst, daß dabei sonst keiner zu Schaden kommt.

Falls ich die Ironie-Tags übersehen habe, liegt das wahrscheinlich an meiner rosaroten Brille. Ich bitte das zu entschuldigen.

Gruß, Simon

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 3.8.2007 15:49

[...]> Schon die Dinosaurier und auch die Neandertaler sind
> ausgestorben, weil sie sich an ihre veränderte Umgebung
> nicht anpassen wollten/konnten ... und die haben auch
> sicher bis zuletzt viel gesudert ;-)

> Markus

vielleicht hatten sie auch nur den "falschen" Fahrstiel...?

PJ

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2007 22:11

> vielleicht hatten sie auch nur den "falschen"
> Fahrstiel...?

@ ja, PJ, das kann natürlich auch derGrund gewesen sein.
Das hier ist jedenfalls mein bevorzuger Fahrstiel ;-)

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 6.8.2007 16:05

> @ ja, PJ, das kann natürlich auch derGrund gewesen sein.
> Das hier ist jedenfalls mein bevorzuger Fahrstiel ;-)

wie? ich dachte du fährst transalp und reitest nicht auf.......... ner Gartenharke? oder was für n ding nimmst du statt nem Besen? ;-)

gruß PJ :-)

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)  [Bild]

Geschrieben von: matm911 - Datum: 6.8.2007 20:43

> auf.......... ner Gartenharke? oder was für n ding nimmst
> du statt nem Besen? ;-)

@ Eine Transalp mit Lenkerfransen ... ;-)

Markus

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: Private Joker - Datum: 7.8.2007 15:56

> @ Eine Transalp mit Lenkerfransen ... ;-)

> Markus

eyyy, die Dinger kenn ich!

die hat ich in den Siebzigern am Lenker von meinem Fahrrad...

sag bloß, du bist auch ein kleiner Nostalgiker??? ;-) :-D

;-) PJ

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: heinz ta04 - Datum: 3.8.2007 15:50

Hallo Markus,

Du willst doch (wie immer) nur ein wenig provozieren. Ich habe Dich schon lange durchschaut. ;-)
Das Du wild fährst ist ja spätestens seit den Bilder der abgeschliffenen Fußrasten bekannt. Aber Das Du lebensmüde bist ist neu.

Heinz

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: matm911 - Datum: 3.8.2007 22:25

> Du willst doch (wie immer) nur ein wenig provozieren. Ich
> habe Dich schon lange durchschaut. ;-)
@ aber ist ja auch soooo verlockend hier
> Das Du wild fährst ist ja spätestens seit den Bilder der
> abgeschliffenen Fußrasten bekannt.

@ Das war erst der Anfang, jetzt übe ich fleißig den Hängestil. Da können die Kurven noch schneller gefahren werden, und v.a. schleift dann nichts so schnell ...
http://planetsmilies.net/machine-smiley-7597.gif

> Aber Das Du lebensmüde bist ist neu.
@ Ist das nicht jeder ein bißchen, der auf ein Mopped aufsteigt?

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: Hans F. - Datum: 4.8.2007 00:51

> @ aber ist ja auch soooo verlockend hier @ Das war erst
> der Anfang, jetzt übe ich fleißig den Hängestil. Da können
> die Kurven noch schneller gefahren werden, und v.a.
> schleift dann nichts so schnell ...
> @ Ist das nicht jeder ein bißchen, der auf ein Mopped
> aufsteigt?
>

Hallo Markus,
toll, was Du so kannst und noch vor hast. Hängestil, einfach genial! Übst du mal einen Handstand auf dem Motorrad? Nur so erhälst Du Anerkennung.
Ein bischen lebensmüde? Du vielleicht, aber nicht ich und 99% aller Motorradfahrer.
Hans F. aus Nordwest

Re: BEKLEIDUNG ha, noch ein übervorsichtiger Nostalgiker ;-)

Geschrieben von: matm911 - Datum: 4.8.2007 01:10

> > Hallo Markus,
> toll, was Du so kannst und noch vor hast. Hängestil,
> einfach genial! Übst du mal einen Handstand auf dem
> Motorrad? Nur so erhälst Du Anerkennung.
> Ein bischen lebensmüde? Du vielleicht, aber nicht ich und
> 99% aller Motorradfahrer.

@ Siehst, Heinz, DAS meinte ich ...

Gute Nacht allerseits

Re: BEKLEIDUNG Liegt es am Alter oder am Verkehr?

Geschrieben von: Ondolf - Datum: 4.8.2007 19:20

Moin Urs, alter Sack, ;-)

das liegt eindeutig am Verkehr! Versuch´s doch einfach mal mit mehr Verkehr, das bringt in diesem Fall bestimmt mehr Spaß.. :-D

Ciao
Ondolf