SONSTIGES komische Vibrationen ab 5000u

SONSTIGES komische Vibrationen ab 5000u

Geschrieben von: Lizard - Datum: 2.8.2007 09:03

Servus erstmal,

meine RD11 mit 8000km vibriert ganz komisch ab ca 5000 umdrehungen.

Auch im Stand.

Der Motor dreht ganz normal hoch und ab diesem Drehzahl bereich dröhnt der ganze motor nur noch und man hatt unangenehme vibrationen auf dem ganzen Mopet..

Was kann des sein???

Danke schon mal MfG Tobi

Re: SONSTIGES komische Vibrationen ab 5000u

Geschrieben von: ernstRD - Datum: 2.8.2007 09:20

> Servus erstmal,

> meine RD11 mit 8000km vibriert ganz komisch ab ca 5000
> umdrehungen.

> Auch im Stand.

> Der Motor dreht ganz normal hoch und ab diesem Drehzahl
> bereich dröhnt der ganze motor nur noch und man hatt
> unangenehme vibrationen auf dem ganzen Mopet..

> Was kann des sein???

moin , schwierig. Ich würds Bike mal auf den HS stellen und mich vor die linke Seite des Bike hocken. Dann Motor starten und dann kannst am Vergaser dosiert Gas geben und genau in den Motor hören - obs im Motor ist oder irgendne Schraube der Aufhängung locker ist und vibriert. So würd ich mal anfangen zu suchen , mg ernst

> Danke schon mal MfG Tobi

Re: SONSTIGES komische Vibrationen ab 5000u

Geschrieben von: IngoAC - Datum: 2.8.2007 09:31

Moin,
hört sich nicht gut an, hoffentlich hast du noch Garantie. Wenn ja fahr zum HH und lass es machen, wenn nicht, was hast du zuletzt gemacht? Kam das schlagartig? Gibt es dabei noch andere Geräusche?

Mögliche Fehlerquellen sind u.A.
-Zündung (einfach mal die Kerzen und Zündkabel testen)
-Vergaser (Dreck, Falschluft, geknickte Benzinleitung, Benzinfilter, zu wenig Sprit im Tank)
-mechanischer Defekt

Für artgerechte Haltung
Ingo

Re: SONSTIGES komische Vibrationen ab 5000u

Geschrieben von: Lizard - Datum: 2.8.2007 09:40

Ok,

dann pack ich mal aus.

Mir wurden Schrauben von dem Bike weggeklaut vor etwa 2 Wochen. Dabei haben diese Är**** wohl auch die Leerlaufgemischschraube verdreht.
Das kam mir jedenfalls so vor.

Ich habe einen Abgleich gemacht und und dann wars bissl besser.

Ich habe allerdings keine Ahnung was sie Jungs noch rumgeschraubt haben. Ich war beim HH und der hat grünes Licht gegeben.

Vor etwa 3 Wochen habe ich die Drosselblenden entfernt. Nach anleitung eines HH und zwar ohne Drosselkalppen abgeich oder irdendwas am Vergaser zu drehen.

MfG Tobi

Re: SONSTIGES Die Sturzbügel waren es!!

Geschrieben von: Lizard - Datum: 2.8.2007 21:25

So,

Mopet nochmal unter die Lupe genommen - Mit erfolg eine lange schraube der Sturzbügel die duchch den Rahmen geht passte nicht und war auch noch etwas locker.

- Kompletten abbau der Bügel - Kein Dröhnen Mehr !

Ein Vergaserabgleich wird jetzt trotzdem noch durchgeführt...

Danke an alle, bis zum nächsten Problem ^^ (es kommt bestimmt)

MfG Tobi